Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich könnte gerne hier auch Hochdeutsch schreiben, aber ich sehe das Forum hier nicht als eine Sitzung der UN, wo darauf geachtet wird....

    Es klingt widersprüchig, aber ich meine es so, dass die die es kaufen wollen, so noch mehr Anreize haben und noch etwas dazu bekommen, also ja es ist schwierig zu erklären, aber mit Mew kann man gut werben, aber ich zb sehe es so wie oben, hab es nämlich vorher schon bestellt

  • Es gibt kein „vorher“ bestellt, weil direkt offengelegt wurde „Bitches want Mew, lets go get the Ball.“

    Und es hat nichts mit UN Hochdeutsch zu tun (wobei Hochdeutsch nun mal der Standart ist lol), aber du wurdest schon mehrmals darauf hingewiesen, dass deine Beiträge schwieriger zu verstehen sind als manch andere. Aber das ist jetzt kein Vorwurf, sondern soll das nur bisschen klarer rausstellen was er (wahrscheinlich, weil ich nicht vorweg nehmen will, dass er es anderen meint, kenne die Person ja auch nicht) meinte.

  • Ich könnte gerne hier auch Hochdeutsch schreiben, aber ich sehe das Forum hier nicht als eine Sitzung der UN, wo darauf geachtet wird....

    Es klingt widersprüchig, aber ich meine es so, dass die die es kaufen wollen, so noch mehr Anreize haben und noch etwas dazu bekommen, also ja es ist schwierig zu erklären, aber mit Mew kann man gut werben, aber ich zb sehe es so wie oben, hab es nämlich vorher schon bestellt

    :unsure: du schreibst doch Hochdeutsch? Nur halt nicht sinngemäß :grin:

    Also ist es doch gute Werbung und ein Kaufreiz? Man versteht einfach nicht was du sagen möchtest, weil du dir dauernd selbst widersprichst. Vorhin war es nicht als Kaufreiz gedacht, dann doch wieder, dann doch wieder nicht, aber doch irgendwie schon... Uuuf :assi:

  • Dieses Minispiel kann man ja wohl machen sobald man 25 mal die selbe Pokemon Art gefangen hat. Vorher gab es ja nur ein Video mit Pikachus da war ich mir nicht sicher ob es nur für Pikachu und Evoli ist, aber scheinbar echt alle.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich will das Minispiel mit 25 Onixen sehen 😆

    Digda und Digdri könnten auch interessant sein^^. Ob dann wohl andere Pokémon stören und aus dem Boden aufploppen?

  • Mew kurbelt den Verkauf an, aber denkt ihr echt, es kaufen Leute nur wegen Mew [...] den Pokeball, also please are you kidding me?

    Yep, genau das glaube ich.

    Naja invalide gibt es immer, wer sich nur Wegen Mew das Teil kauft, ohne Spiel ohne Switch und ohne irgendeine andere Edition vorher... Gibt es da eine Steigerung von Invalide :unsure:


    Jetzt mal ernsthaft, auch wenn einige Spezialisten anderes behaupten, niemand wird sich den Controller nur wegen dem Mew kaufen, der hauptaspekt ist immer noch die Kompatibilität zu den Switch Spielen SOWIE Pokemon Go für Android und iOS..



    Die joy cons sind einzeln auch nicht "besser" nur ein joy con bietet IR und der andere NFC.


    Rationale Menschen kaufen sich den Controller zum Spiel und / oder Go um dadurch mehr Spaß zu haben Beispielsweise.


    Aber zu behaupten das Nintendo nur deswegen Mew implementiert hat, um Verkaufszahlen anzukurbeln, ist Irrsinn.


    Wenn Nintendo das damit bezwecken wollen würde, hätten sie ein anderes "selteneres" Pokemon nehmen und die Bundle Versionen nicht Ankündigen sollen.

  • Nintendo hat zwar von Anfang damit geworben, aber ich hab ehrlich bestellt, bevor es das überhaupt als Info gab und deswegen kann ich von mir behaupten, ich bin nicht so kaputt und hol mir nur den Controller wegen Mew, denn im Umkehrschluss sagt man damit, ja also der Controller ist kacke und wir brauchen einen Sellingpoint, was schlichtweg nicht stimmt und wie ich es schon immer gemeint habe, selbst in den frühesten Beiträge, seh ich das Mew als Goodie für die Fans, denn der Ball funktioniert auch ohne. Mew ist einfach ein Bonus für die Käufer, womit man werben kann, aber das nicht der ausschlaggebende Punkt ist. Siehe HGSS, die hat sich auch niemand wegen dem Pokewalker geholt und doch war der Pokewalker ein nettes Goodie dabei, mit dem man werben konnte. Hoffentlich jetzt ein bisschen klarer...

  • Davon spricht doch niemand. Natürlich kauft sich niemand den Pokéball Plus, ohne eine Switch und LGP/LGE zu haben, denn schließlich kann man das Mew ja auch nur auf LGP/LGE übertragen und nicht auf USUM etc. Aber wenn jemand jetzt eine Switch hat und sich LGP/LGE kaufen möchte, so könnte das Mew ein Beweggrund für den Erwerb des Pokéball Plus sein, denn ohne diesen ist kein Mew zu bekommen.


    Nintendo hat zwar von Anfang damit geworben, aber ich hab ehrlich bestellt, bevor es das überhaupt als Info gab und deswegen kann ich von mir behaupten, ich bin nicht so kaputt und hol mir nur den Controller wegen Mew, denn im Umkehrschluss sagt man damit, ja also der Controller ist kacke und wir brauchen einen Sellingpoint, was schlichtweg nicht stimmt und wie ich es schon immer gemeint habe, selbst in den frühesten Beiträge, seh ich das Mew als Goodie für die Fans, denn der Ball funktioniert auch ohne. Mew ist einfach ein Bonus für die Käufer, womit man werben kann, aber das nicht der ausschlaggebende Punkt ist. Siehe HGSS, die hat sich auch niemand wegen dem Pokewalker geholt und doch war der Pokewalker ein nettes Goodie dabei, mit dem man werben konnte. Hoffentlich jetzt ein bisschen klarer...

    Dass es Mew mit dem Pokéball Plus gibt, wurde doch direkt bei der Vorstellung des Pokéballs bekanntgegeben.

    Dein Vergleich hinkt: Der Pokéwalker lag den Spielen HG/SS kostenlos bei, d.h. alle Besitzer von HG/SS hatten diesen. Passender wäre ein Vergleich gewesen, wenn der Pokéwalker separat zu kaufen gewesen wäre (wie hier der Pokéball) und man Celebi für HG/SS nur über den Pokéwalker bekommen hätte.

  • xLyfa


    Ich habe ja überhaupt nie behauptet, dass jemand den Pokéball ohne das Spiel holen würde ^^

    Natürlich nutzt man den Controller dann auch, um das Spiel damit zu spielen. Zumindest die meisten. Aber ich bin sicher, dass viele den Pokéball ohne das Mew nicht geholt hätten, da man ja sowieso schon normale Joycons hat. Und vermutlich werden auch einige den Pokéball holen, das Mew übertragen und danach einfach aus Gewohnheit dennoch mit den normalen Joycons spielen.


    Was für einen Grund hätte GF denn sonst, das Mew dazuzugeben, wenn nicht um die Verkaufszahlen anzukurbeln? Lol wie naiv hier einige sind. GF macht das doch nicht aus "Liebe" zu uns Fans... wenn das so wäre, dann würden sie das Mew ganz einfach im Spiel erhältlich machen. ALLE Inhalte, die erst später verfügbar gemacht werden, haben irgendwelche wirtschaftliche Zwecke. Schon nur die Eventverteilungen durchs ganze Jahr anstatt alle auf einmal haben einzig und allein den Grund, dass GF will, dass wir immer wieder in den Gamestop laufen, evtl. was neues kaufen, und das ganze Jahr über immer mit Pokémon beschäftigt bleiben, damit wir es nicht vergessen und eher mal noch Zusatzmerchandise kaufen und dann immer noch im Frachnise drin sind, wenn die neuen Spiele kommen.

  • Warum zum Geier verteidigt ihr solche reinen Marketingsachen?... Habt ihr eine Nintendoweltvorstellung die man nicht stören soll, oder was ist das? 0o

    Die machen das doch nicht aus Jux und Tollerei, sondern weils GELD BRINGEN SOLL...

    Der Controller is vllt für Pokemon was, abr sonst hat das Ding KEINE Funktion! Ein normaler Joykon mit Pokeballmuster hätte mich au intressiert, aber doch net so! Da ändert au das Mew nix, selbst wenn ich mir die Spiele holen würde...

  • Ich werde dann mal in meiner Pokémon Go WhatsApp Gruppe schreiben, dass einige Invalidenrente beantragen können, schließlich wollen sie das Mew haben.


    Ob man es jetzt schlimm findet, dass Mew nur per Ball erhältlich ist, darüber kann man diskutieren. Aber doch nicht ob es ein Marketingstreich ist.

    Wäre Mew nur Beiwerk, könnte man das Vieh auch von Go übertragen. Kann man nicht. Wer also den Dex komplett haben will, der muss blechen. Was anderes als Marketing ist es denn sonst? Nächstenliebe sicher nicht.

  • Vllt wäre das noch wichtig anzumerken: nur weil man darauf hinweist, dass das Mew nur aus finanziellen Gründen mitgeliefert wird, heisst das noch lange nicht, dass man den Pokéball deswegen sch*** finden muss oder das Mew grundsätzlich nicht dabei haben will. Das ist doch in der ganzen Unterhaltungsindustrie so: Kreativ sein und künstlerische Ansprüche haben muss der Motivation, damit Geld zu machen, nicht im Wege stehen. Ich kann das Pokémon-Franchise gut finden und gleichzeitig akzeptieren, dass alles letztendlich Geld zu GF und Nintendo spülen soll.

  • Ich finde es auch ziemlich albern, Leute als "invalide" und dumm zu bezeichnen, wenn sie sich den Pokeball NUR für Mew kaufen würden.


    Ich selbst habe zwar kein großes Interesse an dem Ball, aber für viele Spieler bedeutet nun mal das Motto "Gotta catch 'em all" noch Motivation und Spaß. Wenn man also auf jedem Spiel den Dex vollmachen möchte, dann ist das aus meiner Sicht Grund genug, den Pokeball mit Mew zu holen. Auf den konventionellen Editionen geht es mir zum Beispiel so. Würde es sich jetzt statt Mew und Let's Go um ein neues, exklusives Pokemon und Gen 8 handeln, dann wäre das für mich die Motivation, mir den Pokeball deswegen zu kaufen.


    Besser fände ich es natürlich, wenn besagtes Pokemon direkt im Spiel wäre, aber ich gebe regelmäßig mehr Geld für weniger sinnvolle Dinge aus, also... ¯\_(ツ)_/¯

  • Keine weitere Funktion, hm sein Lieblingspkm überall hin mitnehmen und mit ihm reden, zwar kein Screen aber trotzdem und Pokémon Go Plus, hm keine weiteren Funktionen, ach wisst ihr, lebt doch in eurer Welt, wo alles scheiße ist, wenn es für alle wäre, hieße es, warum Mew is doch eh nichts mehr wert und das bestärkt das. Alles ist negativ und deswegen kann Nintendo oder GF damit nichts anfangen, denn alles ist negativ... Ich habe nicht verneint, dass es Marketing ist, aber nicht diese Art von Marketing, die ihr darstellt und negativ seht, was mich echt nervt. Alles was zu Pokémon Let's Go als Info erscheint, da wird immer was negativ sein, was ich zb kritisch sehe.

    Meltan, scheiße, wie unkreativ und nur über Pkm Go.

    Fehlende Funktionen, das ist nicht mehr Pokémon nur noch zu 10%.

    Mew nur über Pokeball, ihr geldgeilen Säcke.

    Die Spiele an sich, wie unkreativ und scheiße, das aussieht

    Es nervt, spielt es erstmal selber und dann schaut weiter, anstatt vorher 99% vom gesamten Let's Go Sortiment tot zu haten.

    Ich verteidige zwar sehr gerade, aber ich verstehe konstruktive Kritik, aber das was ich manchmal hier lese, ist lächerlich und dann wird wieder auf Rechtschreibung gegangen.

  • Hättest du meinen letzten Beitrag gelesen, dann wüsstest du, dass ich dieses Marketing eben NICHT als negativ darstelle. Es ist sogar ziemlich klug. Nur zieht es bei mir nicht. Ebenfalls wüsstest du, dass ich den Pokéball NICHT scheisse finde. Nur interessiert er mich kein bisschen.


    Leute, seht doch nicht immer alles nur schwarz oder weiss...

  • Mew wurde erst etwas später angekündigt, und zwar zur E3. Vorher wars nur der Ball als GO+ und Joycon Ersatz.


    Und ich würde sagen, dass Marketing hat bei mir gewirkt. Ich war mir erst unsicher, ob ich diesen Ball wirklich brauche, obwohl ich unbedingt schon länger ein GO+ haben wollte. Als Mew dann angekündigt worden ist, war es klar: ich mag den Ball nun wirklich haben.

    Und nach dieser Ankündigung hat man auf sozialen Medien auch vermehrt Leute schreiben sehen, dass sie sich den Ball nun holen.

    Nicht zu sehen, dass das ganze extra Marketing ist .... keine Ahnung. Das war das erste, was mir durch den Kopf geschossen ist, als Mew angekündigt worden ist. Und gerade weil das ganze versetzt angekündigt worden ist, hatte für mich den Anschein, dass nicht genügend Vorbestellungen für den Ball eingingen.

  • Keine weitere Funktion, hm sein Lieblingspkm überall hin mitnehmen und mit ihm reden, zwar kein Screen aber trotzdem.


    ...aber das was ich manchmal hier lese, ist lächerlich und dann wird wieder auf Rechtschreibung gegangen.

    Wie soll ich mir das vorstellen "mit es reden"? So wie Alexa oder Siri? Die Pokemon machen ja nur so Alien-Geräusche. Haben sie im PokeballPlus eine Stimme? Das wäre ja abgefahren :ahahaha:


    Und keine Sorge, niemand hier kritisiert irgendjemandes Rechtschreibung. Hoffe ich zumindest. Weil dann wirds wirklich lächerlich. Oder meinst du mit "Rechtschreibung" deine Widersprüche?


    Also ich bin ehrlich gesagt froh, dass du hier bist! Ich habe immer viel Spaß beim Lesen der Diskussionen, die nur dank dir stattfinden. Also danke :smalleyes: