Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Filmreihe wurde ja auch mit den letzten beiden Filmen re-booted... hoffentlich kommen jetzt nicht alle Hauptspiele nochmal als kürzere, Pokemon Go angehauchte Switch Versionen raus. :verwirrt: Spass machen wird mir Let's Go wahrscheinlich so oder so, dafür spiel ich die Spiele zu gern... aber ich bin mal gespannt wie das generell weitergeht mit den Spielen.

  • Ich glaube, dass Masuada die Einstellung dazu hat, weil Pokemon ja als Kinderspiel gedacht ist, und Red Redemtion und Assasins Creed eher an Jugendliche und Erwachsene gerichtet sind.

  • Ich glaube, dass Masuada die Einstellung dazu hat, weil Pokemon ja als Kinderspiel gedacht ist, und Red Redemtion und Assasins Creed eher an Jugendliche und Erwachsene gerichtet sind.

    Witzig, bei mir wars genau umgekehrt.

    Als Kind habe ich Spiele wieder und wieder von Vorne angefangen, weil meine Fantasie war viel grösser. Damals auf dem N64 habe ich Zelda Ocarina of Time bestimmt 10mal neu angefangen, weil ich einfach nicht genug bekam und mir immer wieder selbst Geschichten und Aufgaben dazu ausgedacht habe. Das ging soweit, dass ich mir selbst einen HindernisParcour aufgebaut habe, den ich mit Seitwärtsprüngen, Rückwärtssaltos und Vorwärtsrolle bewältigt habe (normales laufen war verboten, weil nicht cool!) und dann immer schneller darin werden wollte (kompletter Schwachsinn :assi:...)

    Heute hat sich bei mir die Fantasie (wie bei jedem Menschen) zurückgebildet und ich sehe keinen Sinn mehr darin Spiele neu zu beginnen. 1. Wieso sollte ich exakt die selbe Story nochmals spielen? Das ist langweilig :ugly: und 2. Ich habe nicht mehr so viel Zeit. Mit anderen Worten, ich nutze meine geringe Zeit fürs Gaming lieber für ein neues Spiel, das ich noch nicht kenne.


    Also für mich ist diese Vorstellung nicht ganz nachvollziehbar, wieso Erwachsene mehr Zeit hätten als Kinder :unsure:


    Ich kann es mir wirklich nur so erklären, dass man bei Gamefreak davon ausgeht, dass heutzutage jedes Kind ADHS hat :wacko:


    Damals bei Pokemon Blau war ich auch noch ein Kind. Ich hatte aber auch nach 150 Stunden noch Spass an dem Spiel. Ich muss wohl ein Wunderkind gewesen sein, eines der wenigen Kinder ohne ADHS :ahahaha:


    Ne, ihr merkt selber, dass ich kein Wunderkind bin (oder nicht mehr :yeah:) und Gamefreak einfach spinnt. Wieso zum Teufel spielen so viele Kinder Fortnite, Minecraft oder Call of Duty?! Sollten die nach einer Woche nicht so langsam die Nase voll von diesen Spielen haben?

  • Die Spielewelt entwickelt sich leider immer mehr in die Richtung, dass alles immer einfacher wird, oder man einfacher Sachen hinterher geschmissen bekommt.

    In einem Spiel, was hauptsächlich für Kinder gedacht ist, merkt man als "alter" Spieler solche Sachen extrem schnell.


    Ich mag die Richtung, in die sich mittlerweile viele Spiele entwickeln, auch nicht wirklich. Aber einigen Firmen ist es wohl wichtig, auch extrem viele Casuals mit ins Boot holen zu können.

  • pkmn_daniarr0w

    Ich kann es mir wirklich nur so erklären, dass man bei Gamefreak davon ausgeht, dass heutzutage jedes Kind ADHS hat :wacko:


    Damals bei Pokemon Blau war ich auch noch ein Kind. Ich hatte aber auch nach 150 Stunden noch Spass an dem Spiel. Ich muss wohl ein Wunderkind gewesen sein, eines der wenigen Kinder ohne ADHS :ahahaha:


    Ne, ihr merkt selber, dass ich kein Wunderkind bin (oder nicht mehr :yeah:) und Gamefreak einfach spinnt. Wieso zum Teufel spielen so viele Kinder Fortnite, Minecraft oder Call of Duty?! Sollten die nach einer Woche nicht so langsam die Nase voll von diesen Spielen haben?

    Übertreib doch bitte nicht immer in deinen Beiträgen. Es ist nicht schlimm, dass man nicht immer alles versteht, aber deine Beiträge müssen doch nicht immer alles ins Lächerliche ziehen. Du kannst mit uns normal schreiben.


    Nein, Masuda denkt das nicht, er sieht nur die Entwicklung auf dem Spielemarkt und die gehen leider nun Mal dahin, dass man allgemein kürzere Zeit am Stück spielt und viele Spiele eben schnell mal zwischendurch gespielt werden. Das sind wissenschaftliche Erkenntnisse, die schon seit Jahren bekannt sind.


    Ich arbeite nebenbei als Nachhilfelehrer und sehe genau das bei vielen Kindern ebenfalls. Die Konzentrationsspanne der Kinder ist nicht mehr so lang und da kommen solche Spiele, wie Fortnite oder Call of Duty sehr gut an, weil sie eben kurzweilige Kämpfe bieten. Sie müssen sich da mal für 5 Minuten konzentrieren, wenn überhaupt und danach kann man einen neuen Kampf starten. Das ist damit gemeint gewesen, wieso diese Spiele bei den Kindern so beliebt sind, wobei ich sowieso die Kompetenz jedes Elternteils abzweifel, der seine Kinder sowas spielen lässt, owbohl sie noch nicht alt genug sind.

  • Habe inzwischen noch etwa drei Spiele außer Pokemon gefunden, die mich interessieren würden, auch wenn eins erst einmal neu aufgelegt werden muss... Von daher könnte ich sich Switch lohnen. Momentan tendiere ich mit dem Kauf der Switch zu meinem Geburtstag, es sei denn mich haut irgendein Weihnachtsangebot um. Und nein, das Pokemonbundle reicht da irgendwie noch nicht. Nichts gegen Evoli, aber ich mag kein Pikachu auf der Konsole oder Zubehör haben.

    *Und falls du eher der only Handheld Fan bist, so hat der neue Nintendo Boss bekannt gegeben daß sie an einen 3DS Nachfolger arbeiten und laut Pixelpar ist das Ding längst gebaut.


    Vielleicht beziehen sich beide News auch auf das selbe wer weiß. Nur halt daste bescheid weißt und wie gesagt dich nicht ärgerst wenn Nintendo nen Monat nach deinem Geburtstag eben diese sachen ankündigt.

    Wie kommst du eigentlich auf so eine Behauptung? Dafür gibt es absolut KEINE QUELLEN. Ich habe gerade selbst recherchiert – ein neuer Handheld ist weiterhin nicht in Sicht, auch wenn du dir das wünschst. Der Präsident von Nintendo hat gar nichts angekündigt.


    Die Quellen habe ich doch genau in diesem Zitat genannt. :rolleyes: Dann nochmal: der neue Nintendo Boss Shuntaro Furukawa hat es bei seinem Amtseintritt im Juli gesagt gehabt das sie an einem 3DS Nachfolger Arbeiten/darüber nachdenken, dazu muss du nur den Suchbegriff "3DS Nachfolger" in Google eingeben. K.a. was und wo du recherchiert haben möchtest, aber leichter es zu finden geht nun wirklich nicht.


    Und wie ebenso in diesem Zitat zu lesen hat Pixelpar, der Leaker der ne Knappe Woche vorher Let's GO korrekt geleakt hat, bestätigt, das der 3DS Nachfolger längst gebaut sei. Quelle: https://twitter.com/pixelpar/status/1013863844660305922


    Ob es nun eigenständiger Handheld ist oder eine Handheld Version der Switch bleibt abzuwarten, aber ein neuer Handheld ist definitive in Sicht.


    SuperSaiyajin Gogeta

    Danke für den Tipp. Ich hatte auf irgendeiner US-Seite schon mal gesehen, dass eine Switch mit mehr Speicherplatz herauskommen soll. Stand aber kein Release-Datum dabei. Da werde ich dann wohl spontan entscheiden müssen, ob ich gleich das Geburtstagsgeld verwende oder es noch ein Jahr in eine Schublade verbanne. Von nem potenziellen neuen Handhand hatte ich auch schon gehört, so recht glauben mag ich es aber noch nicht, da es aktuell wohl nur ein Gerücht zu sein scheint.


    Dazu solltest du noch wissen, das das mit der Leistungssteigerung und der bessere Bildschirm nur Vermutungen des Leakers waren, in der Zeitung stand nur DAS ende 2019 eine neue Switch erscheinen soll, ob und was an ihr besser sein soll, dazu gab es keine Infos. Darum schrieb ich ja, eventuell ist der neue Handheld damit gemeint bzw. ne Handheldversion der Switch. Wobei ich letzteres eher weniger glaube, da zB. Mario Party drauf nciht laufen würde. Mal abwarten. :smile:

    Und was den Handheld angeht, siehe oben in diesem Post, ist kein Gerücht. :smile:


    Um zurück zum eigentlichen Thema zu kommen, hab kürzlich im Netz Fanideen zu der neuen Meltan Form/Entwicklung gefunden, wie findet ihr sie, würde euch Meltan so gefallen ?



    https://i.ytimg.com/vi/60YzL3G57Dc/maxresdefault.jpg


    https://pre00.deviantart.net/7…a_by_alexalan-dcp5r9m.png


    https://i3.wp.com/ytimg.google…n3x4zfZSOlI/mqdefault.jpg



    Hier speziell für Leute die im Meltan Schatten Golgantes sehen: https://www.nintendoenthusiast…eltan-2nd-form-header.jpg :thumbsup:


    Hier speziell für Leute die im Meltan Schatten Regirock sehen (so wie ich auch): https://pm1.narvii.com/6978/47…b910r1-2048-1152v2_hq.jpg


    Das sieht cool aus: https://i.ytimg.com/vi/OYpttyFX7R4/maxresdefault.jpg



    Und mein persönlicher Favorit XD: https://goo.gl/images/xJnjih <--Lach Flash pur. XD

  • Du tust so, als sei das ganze schon bestätigt, was Quatsch ist. Es ist ein Leak, also ein Gerücht, mehr nicht. Pixelpar ist nichts weiter als ein Leaker, der glaubwürdig sein KANN, aber dem man natürlich nicht vertrauen kann. Das gilt für alle Leaks. Ein 3DS Nachfolger wurde nur in Aussicht gestellt bzw. es wurde gesagt, man denkt darüber nach. Wenn ich das google, seh ich nix davon dass Nintendo den 3DS Nachfolger bereits bestätigt hat. Daher: Gerücht. Nicht mehr und nicht weniger.


    Es ist nichts bestätigt, man kann also definitiv nicht sagen, dass ein neue Handheld "in Sicht" ist.


  • Alleine das der Nintendo Boss "darüber nachdenkt" bestätigt schon das es kein Gerücht und auch kein Peak ist. Unter Gerücht und unter einem Leak ist jeweils eine Behauptung von nicht offizieller Seite zu verstehen, hier wird aber von Seiten Nintendos daran gearbeitet/besprochen. Damit IST ein neuer Handheld in Aussicht. In Aussicht ist nicht gleichbedeutend mit sofortigem erscheinen.


    Und Pixelpar bestätigt nur das dieser noch 2019 erscheinen kann nicht das er das als Gerücht in die Welt gesetzt hätte.


    Und ehrlich den reinen Gerüchten von einer Leistungsstärkeren Switch würde hier sofort geglaubt geschenkt ohne irgendetwas nachzuprüfen, da muss man sich über tatsächliche Aussagen zu einem 3DS Nachfolger nun wirklich nicht echauffieren.

  • Ich dachte mir schon, dass du das meinst, aber das bedeutet rein gar nichts. Er sagte nur, dass verschiedene Möglichkeiten in Betracht gezogen würden. Dies heißt absolut nicht, dass an einem Nachfolger gearbeitet wird. Das kann auch nur bedeuten, dass der 3DS noch ein wenig mit neuer Software ausgestattet wird und sehr langsam auslaufen wird. Neue 3DS-Spiele soll es ja noch 2019 und wohl auch noch 2020 geben. Seine Aussagen bedeuten also ganz und gar nicht, dass da etwas "in Sicht" ist.


    ______


    Ich bin gespannt, ob es vielleicht doch noch neue Mega-Entwicklungen in den Let's-GO-Spielen geben wird. Irgendwas muss sich GF doch noch bis zum Release aufgehoben haben, um die Spiele zu bewerben. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass gar nichts mehr kommen wird...

  • Alleine das der Nintendo Boss "darüber nachdenkt" bestätigt schon das es kein Gerücht und auch kein Peak ist. Unter Gerücht und unter einem Leak ist jeweils eine Behauptung von nicht offizieller Seite zu verstehen, hier wird aber von Seiten Nintendos daran gearbeitet/besprochen. Damit IST ein neuer Handheld in Aussicht. In Aussicht ist nicht gleichbedeutend mit sofortigem erscheinen

    "Daran arbeiten" und "darüber sprechen" sind zwei Aussagen ganz unterschiedlicher Bedeutung. Das nur am Rande, denn ich glaube, du vermischt diese beiden Begriffe miteinander und kommst deswegen auf deine Annahme. Nein, ein neuer Handheld ist nicht in Aussicht und keinesfalls bestätigt. Daher kann man die Existenz dieses Nachfolgers schon als Gerücht bezeichnen. Du tust hier allerdings so, als wäre das alles schon bestätigt und der Handheld kommt auf jeden Fall, was faktisch (noch) nicht richtig ist. Und Nintendo hat in der Vergangenheit schon über viele Dinge nachgedacht/gesprochen, ohne dass wirklich etwas rauskam dabei.


    Daher sollte man das bitte nicht zu ernst nehmen und nur weil Nintendo etwas sagt, nicht gleich hier Vorfreude versprühen. Am Ende sind nachher wieder alle enttäuscht, weil etwas, was nie bestätigt wurde, nicht kommt. Es ist nur eine Aussage von Nintendo, also behandele sie bitte auch so und ziehe nicht direkt irgendwelche Rückschlüsse draus, das ist nie ne gute Idee. Nur n Tipp von mir, ich hab den selben Fehler auch oft genug gemacht.

  • Naja, dass ein neuer Nintendo Handheld kommt, ist doch eigentlich IMMER klar.

    Man kann im Moment nur darüber spekulieren, ob er einen oder zwei Bildschirme haben wird. :D

    Aber was hat das mit Lets Go zu tun?


    Phoenix

    Ich würde es mir wirklich wünschen, bezweifle es aber sehr stark.

    Vor allem, da eigentlich eher ALLE ANDEREN Gens außer Gen 1 mehr Megas bräuchten :D

  • Naja, dass ein neuer Nintendo Handheld kommt, ist doch eigentlich IMMER klar.

    Man kann im Moment nur darüber spekulieren, ob er einen oder zwei Bildschirme haben wird. :D

    Nein, eben nicht. Wieso? Wer weiß denn, ob Nintendo nicht in Zukunft nur auf die Nintendo Switch setzt und den typischen Handhelden ganz streichen wird? Niemand weiß das. Also ist das eben NIE klar. Wie kommt ihr daraus, dass das IMMER klar ist. Is totaler Käse. Das ist erst klar, wenns bestätigt ist. Und das ists noch lange nicht.


    Aber was hat das mit Lets Go zu tun?

    Frage ich mich ehrlich gesagt auch.

  • Naja, dass ein neuer Nintendo Handheld kommt, ist doch eigentlich IMMER klar.

    Man kann im Moment nur darüber spekulieren, ob er einen oder zwei Bildschirme haben wird. :D

    Nein, eben nicht. Wieso? Wer weiß denn, ob Nintendo nicht in Zukunft nur auf die Nintendo Switch setzt und den typischen Handhelden ganz streichen wird? Niemand weiß das. Also ist das eben NIE klar. Wie kommt ihr daraus, dass das IMMER klar ist. Is totaler Käse. Das ist erst klar, wenns bestätigt ist. Und das ists noch lange nicht.

    Da die Switch ein Handheld ist, ist es im Moment sehr wohl klar.


    Außer, Nintendo hört auf, Handhelds zu produzieren und baut nur noch Heimkonsolen. Das ist aber seeeehr unrealistisch.

  • Phoenix

    Ich würde es mir wirklich wünschen, bezweifle es aber sehr stark.

    Vor allem, da eigentlich eher ALLE ANDEREN Gens außer Gen 1 mehr Megas bräuchten :D

    Irgendeinen Grund müssen die Trademark-Änderungen doch gehabt haben. Einige der genannten Pokémon würden auch gut passen, weil es die Signaturpokémon von einigen wichtigen Trainern aus den Let's-GO-Spielen sind, wie beispielsweise Machomei. Natürlich hätten andere Generationen auch Mega-Entwicklungen verdient, aber GF hat die Pokémon der ersten Generation schon immer bevorzugt. Irgendwie rechne ich noch mit neuen Mega-Entwicklungen in den nächsten drei Wochen.

  • Irgendeinen Grund müssen die Trademark-Änderungen doch gehabt haben. Einige der genannten Pokémon würden auch gut passen, weil es die Signaturpokémon von einigen wichtigen Trainern aus den Let's-GO-Spielen sind, wie beispielsweise Machomei. Natürlich hätten andere Generationen auch Mega-Entwicklungen verdient, aber GF hat die Pokémon der ersten Generation schon immer bevorzugt. Irgendwie rechne ich noch mit neuen Mega-Entwicklungen in den nächsten drei Wochen.

    Ja, ich drücke auch die Daumen, aber ich möchte mir einfach keine zu großen Hoffnungen machen. :(

  • Da die Switch ein Handheld ist, ist es im Moment sehr wohl klar.


    Außer, Nintendo hört auf, Handhelds zu produzieren und baut nur noch Heimkonsolen. Das ist aber seeeehr unrealistisch.

    Die Nintendo Switch ist kein Handheld, sondern eine Heimkonsole mit Handheld-Zusatz, also ein Hybrid, aber sie ist kein typischer Handheld, wie der Nintendo 3DS. Vermarktet und verkauft wird sie offiziell als Heimkonsole. Das nur kurz zur Korrektur deiner Aussage.


    N paar Mega-Evos für schwächere Pokemon wären mal net schlecht. Was ich mir allerdings gut vorstellen kann, ist, dass Raichu noch ne Mega-Evo kriegt und eventuell die drei Evoli-Entwicklungen, also Flamara, Aquana, Blitza.

  • Die Nintendo Switch ist kein Handheld, sondern eine Heimkonsole mit Handheld-Zusatz, also ein Hybrid, aber sie ist kein typischer Handheld, wie der Nintendo 3DS. Vermarktet und verkauft wird sie offiziell als Heimkonsole. Das nur kurz zur Korrektur deiner Aussage.


    N paar Mega-Evos für ein schwächere Pokemon wären mal net schlecht. Was ich mir allerdings gut vorstellen kann, ist, dass Raichu noch ne Mega-Evo kriegt und eventuell die drei Evoli-Entwicklungen, also Flamara, Aquana, Blitza.

    Nein, Die Switch wird von Nintendo selbst als beides vermarktet:

    Zitat von Nintendo Switch FAQ

    Is the Nintendo switch a console or handheld?

    Nintendo Switch is designed to go wherever you do, transforming from home console to portable system in a snap.

    Sie ist eine Konsole und ein Handheld, das ist ja die ganze Idee dahinter. Ob sie jetzt besonders handlich ist oder nicht, ist ne andere Geschichte...


    Ich hätte auch gerne ein Mega Raichu, aber ich würde sogar eher vermuten, dass Pikachu irgendwann mal eine Megaentwicklung bekommt, rein für Merchandise Zwecke haha

  • Irgendeinen Grund müssen die Trademark-Änderungen doch gehabt haben.

    Das Problem an diesen Trademarks ist, dass es diese Eintragungen in den letzten Monaten gar nicht gab und sich sehr hartnäckig hält. Da hat wohl wieder irgendjemand irgendwas behauptet, alle sind aufgesprungen, weil die Pokémon super zu Kanto und den neuen Spielen passten (mit Ausnahme von Kapoera) und dabei gab es nie Quellen zu den sonst üblichen Trademark-Seiten.

  • Okay das ist schon ein bisschen geil:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    -1 vs 1 Kämpfe (gleiches Pokemon)

    -hohe Level

    -nutzen überraschende Attacken (z.B. Attacken gegen die das eigene logischerweise Schwach ist)