Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nicht ganz, auch im Handelsmodus muss du die Switch bewegen beim Ballwurf. Insgesamt so wie beim Traumradar in der 5. Generation wenn man so will.

    Das kannst du machen, aber es gibt eine zweite Alternative: Das Pokémon mit dem linken Stick anvisieren. Zumindest steht das in Reviews.


    Ich glaube nicht, denn es wurde bestätigt, das der Pro Controller nicht mit Let's GO kompatibel ist. Wenn das mit dem linken Stick gehen würde, müsste es eigentlich mit dem PProController Problemlos gehen. Da der aber laut Nintendo nicht kompatibel ist, denke ich Bewegungssteuerung ist Pflicht. :unsure:

    Der Pro Controller hat auch Motion.


    Mit Joy-Con oder Ball machst du ne Wurfbewegung.

    Im Handheld Modus zielt man durch neigen und dann wirft man mit Knopfdruck

  • Der Pro Controller hat auch Motion.


    Eben. Ich versteh auch nicht was das soll. :wacko:

    Vielleicht weil der ProController keine Schlaufe hat und sie angsthatten das der versehentlich dabei durch die Gegend fliegt.


    Mit Joy-Con oder Ball machst du ne Wurfbewegung.

    Im Handheld Modus zielt man durch neigen und dann wirft man mit Knopfdruck


    Jupp genau. Nur das mit dem Stick glaube ich irgendwie ist, da ja das mit der Neigung gesagt wurde.


  • In mehreren Reviews wurde nun aber bestätigt, dass das Zielen im Handheldmodus per Analogstick oder Motion Control möglich ist. Ich verstehe es auch nicht, warum dann keine Pro-Controller-Unterstützung vorhanden sind. Aber was sollen wir auch von GF erwarten? Die Intention ist sicherlich, dass der Pokéball Plus besser verkauft wird, denn wer würde sich den Pokéball kaufen, wenn man auch ganz bequem den Pro-Controller verwenden könnte?

  • Hier nochmal die offiziellen Zitate vom Ende September.


    Nintendo :

    Pokémon: Let's Go, Pikachu! und Pokémon: Let's Go: Evoli! verlangt von Spielern nicht, Bewegungssteuerung oder körperliche Gesten im Handheld-Modus ausführen zu müssen. Stattdessen können Spieler den Joystick des linken Joy-Con zum Zielen und den A-Knopf zum Werfen des Pokéballs nutzen. Es ist gedacht, dass die simulierte Wurfbewegung des Joy-Con oder des Pokéball Plus die Gameplay-Erfahrung verbessern soll, aber es muss zum Spielen nicht genutzt werden.

    Zitat von The Pokémon Company:


    Man kann die Bewegungssteuerung nicht ausstellen, aber dies hat keine Auswirkungen darauf, dass der Spieler Knöpfe und Joysticks nutzen kann, um die Spiele im Handheld-Modus zu spielen



  • LuckyLucario:

    Ich habe beide vorbestellt, das ist nicht das Problem...


    Phönix:

    Bei Amazon kostet die Evoliedi 30 € mehr und ich kann mich erinnern, dass erst nach einem Shitstorm bei der letztens Samusspceialedi dazu geführt hat, dass die den Preis auf normales OVP-Niveau geändert haben (Die hatte auch mehr gekostet, obwohl Amazon ne Preisgarantie hat...). Die versuchen da ihren Reibach mit zu machen und das würde ich ungern unterstützen. Da aber die Starter gebunden sind, hat man mehr oder weniger keine Wahl, außer man spielt halt mit dem jeweils andren.

    Mich intressiert das Spiel selbst zwar nicht, aber Evoli ist mir trotzdem lieber als der Pfeifhase... Dafür bezahl ich aber keine 30 Teuronen mehr, das Ding kostet scho genug.


    Werd wohl beide schicken lassen und schauen, ob Amazon den Preis reguliert. Sonst geht halt die Evoliedi zurück.

  • Ein paar Screenshots der Pokemon.


    Alola Kokowei passt leider nicht ins Bild :assi:




    Man reitet Snobilikat???




    Der Starter reitet im Beutel mit:




    Alpollo ist größer, als mir bewusst war:



    lol:




    Quelle und mehr Infos: https://mobile.twitter.com/mattyoukhana_


    Edit:

    Es ist außerdem bestätigt, dass man mehrere Spielstände haben kann. Jeweils einer pro Switch Konto: https://twitter.com/mattyoukha…/1062592529336422400?s=20

  • Beide Editionen kosten auf Amazon 57,99€ (auch gestern). Das Bundle (Switch + Pikachu+Pokeball Plus) kostet 399,99€. Ich sehe da keine preislichen Unterschiede zwischen Evoli- und Pikachu-Edition?

  • bellchen Du musst schon auch nach dem offiziellen Anbieter (Nintendo) schauen. Wenn du für Evoli mehr zahlen solltest als für Pikachu, dann bist du einem Drittanbieter, einem Abzocker zum Opfer gefallen, so einfach muss man das Mal sagen.


    Von offizieller Seite sind die Spiele mit 57,99 gelistet.

  • Also mal zum Spiel, da @ShinAkiyama ich unsere Spiele schon haben.


  • Sagt ma... Ich rede NUR von der Specialswitch! Nicht von den Einzelspielen. Und die Evoliedi ist schlicht nicht mehr gelistet. Daher kann man den Preis nicht einsehen!

    Er liegt momentan noch bei 429,99, und Amazon hat schlicht ne Preisgarantie!

    Jetzt klar?!

    Dann wird das aber wohl nachträglich noch geändert, wie Amazon das immer macht.

    Musste bei sowas noch nie mehr zahlen, außer ich habe bei Drittanbietern bestellt. Die erstatten den Differenzbetrag ja immer.

    Man reitet Snobilikat???

    Der Starter reitet im Beutel mit:

    Alpollo ist größer, als mir bewusst war:

    Snobilikat ist auch eine Überraschung für mich und bei Kangama wurde es schön gelöscht.

    Relaxo ist übrigens eine Anspielung auf "Mein Nachbar Totoro", wie cool.


    @Tsunade Daimon

  • Leafeon

  • Man reitet Snobilikat???



    Sounds / looks illegal. :biggrin:


  • Finde ja eig Evoli cooler, aber irgendwie will ich auch mit Pikachu spielen :D

    Weiß nicht genau was ich nehme, Evoli würd ich gerne entwickeln. Evoli hat aber mehr Spezialattacken oder?

    Nagel mich nicht fest, aber ich glaube man muss sich zwischen 3 Attacken entscheiden, jeweils für einen Typ der ersten 3 Entwicklungen. So sollte das bissl relativiert werden, dass sich Evoli nicht entwickelt. Pseudoentwicklung also.