Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gerade auch endlich geliefert bekommen und angefangen. Bisher finde ich es ganz okay, habe halt kaum Go gespielt und weiß auch von WP und sowas nichts. Spiele mit dem Pokéball Plus und habe damit einige Probleme, geht das nur mir so? Einmal passiert es mir nicht selten, dass ich den Cursor ausversehen in eine Richtung bewege während ich ihn eindrücke, so dass ich bei einer Auswahl was anderes treffe. Stelle mir das insbesondere dann nervig vor, wenn ich im Kampf deswegen die falsche Attacke auswähle. Was mich noch viel mehr nervt: Bin ich blind oder hat man, wenn man mit dem Ball spielt, auf sämtliche Funktionen wie ingame in die Einstellungen gehen (Y) oder sowas wie das Verschieben von Attacken gar keinen Zugriff? Gibt ja nur A und B und das Problem konnte ich bisher nur beheben, indem ich das ganze Spiel beendet habe und erstmal mit nem Joy Con rein bin...


    Was mir ansonsten schon mal positiv auffällt, ist der Soundtrack, aber ich hätte mich auch gewundert, wenn es nicht so gewesen wäre.

    erstmal Glückwunsch zur Lieferung! :thumbsup: bin auch gerade beim Spielen. Man muss sich schon etwas daran gewöhnen, ich probiere gerade etwas rum mit welchen ich besser zurecht komme. Bist also nich allein. Um auf die anderen Funktionen zuzugreifen musst du den Ball bewegen (zb nach links) dann kannst du die anderen Sachen wie verschieben, Einstellungen ändern usw. benutzen.

  • Yoshi also da ich schon ein paar Stunden mit dem Pokéball Plus spiele: in die Ingame Einstellung kommt man, indem man den Ball ohne was zu drücken hin und her bewegt,also nachdem man mit B ins Spielmenü gegangen ist. So ist das dann auch beim verschicken von Pokémon, nach dem auswählen ohne was zu drücken rechts und links so hin und her schwingen (weiss nicht wie ich es besser erklären soll) dann geht das.


    Das mit dem, ausversehen auf eine Attacke kommen die man nicht wählt ist mir auch schon passiert, mit der Zeit hat man da den Bogen raus.

    Wie man allerdings ins Home Menü der Switch kommt, weiß ich nicht, geht wohl über den Ball auch so nicht, da muss ich dann auch den normalen Controller nehmen.


    Edit: Darklunalion hat es schon erklärt, sorry hatte ich überlesen...

    Pokémontrainer since 1999 :D

    Konsolen im Besitz: SNES, N 64,Wii, PS4, GBC (Pikachu Edition), GBC IPS, GBA, GBA IPS (Pokémon Version), GBA SP 001 (Super Mario Edition), GBA SP 101, NDS, NDS Lite, 3DS, New3DS XL (Orange-Schwarz), Switch, Switch Lite, PS5 ( Disc Version), Switch OLED

    Pokémonspiele im Besitz: Sn, St/St2, CO/XD, TCG, jap. Grün, B/R/G, G/S/K, R/S/Sm, FR/BG, MDR,, D/P/Pl, S/W, S2/W2, HG/SS, X/Y, OR/AS, S/M, US/UM, MDB, MD D/Z/H, Ranger, FüA/SdL, LGP/LGE, SW/SD, SD/LP, PLA, NSn, Tn, Ka/Pu

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!:heart:

    Gib niemals auf! Blitza



  • Bin gerade wirklich erleichtert, dass es da doch Möglichkeiten zu gibt. Dachte mir schon, dass das ja eigentlich gar nicht sein kann, weil der Pokéball sonst einfach nur ein Downgrade wäre. Schade um mögliche Screenshots bei sowas wie Shiny-Pokémon, aber ansonsten scheint es sich ja zum Glück in Grenzen zu halten. Komme nicht darauf, den Ball mal random zu schütteln oder so.. ^^ Vielen Dank jedenfalls für die schnellen Antworten.

  • Ich Frage ob in lets go spiele ein Möglichkeit die Kette wenn Shiny versucht zu suche so auf recht zu hatten das Pokémon noch ab haut da ich schon 7 mal suche und ihmer das Pokémon aus dem ball raus kommen und da ab geflohen ist und die Kette noch mal neue machen muss

  • Du tust ja so, als müsste man dankbar sein, dass GF das noch gemacht hat ^^. Ich hät au auf die neuen Games gewartet, ohne was zu "brauchen"...

    Ich würde au länger warten. Persona 5 hat 10 Jahre gebracht, eh das fertig war. Da is bei Pokemon viel Luft nach oben.

    Die wollten Geld machen, sonst nix... Und Postgame gabs au in den alten Edis nicht. Das hat man sich gemacht, indem man gegen andre Leute gespielt hat. Dazu fehlt aber die Zucht, das stimmt. Die hätte man hier aber locker einfügen können... Warum die fehlt is mir schleierhaft 0o.


    Noch kurz ein paar Punkte zum Spiel:

    -Die Kampfhintergründe sind zu statisch! Da bewegt sich ja garnix 0o.

    -Der Pokeball kann die Box nicht öffnen. Wer hat das bitte programmiert?

    Aber er wirkt wenigstens sehr wertig und robust.

    -Die Musik find ich teilweise ZU stark orchestral ^^". Iwie wirkt das fast abgehoben und passt nicht ganz, aber das ist meinem Mitbewohner zum Beispiel garnicht aufgefallen.

    -Mit dem Knopf fangen, anstatt zu bewegen geht zumindest im Dockingmodus nicht. Vllt gehts nur im Handheldmodus.

  • Es ist echt nervig einfach.. Schnellreiseoption, aber gut dass man ne Wahl hat, aber dacht mir gerade so ähm nein, why should I want this... Aber sonst richtig besonders der Pokeball macht Spaß. Denk das wird mich ein bisschen beschäftigen

    Btw das Streicheln mit Ball ist nicht geil, das ist verdammt schwer. Also es gibt Pro und Cons aber das eigentliche Gameplay ist fast perfekt, bis auf paar Ausrutscher, die aber daran liegen dass a und steuerkreuz nicht getrennt sind

  • Du tust ja so, als müsste man dankbar sein, dass GF das noch gemacht hat ^^. Ich hät au auf die neuen Games gewartet, ohne was zu "brauchen"...

    Ich würde au länger warten. Persona 5 hat 10 Jahre gebracht, eh das fertig war. Da is bei Pokemon viel Luft nach oben.

    Die wollten Geld machen, sonst nix...

    Genau das wollen die. Und was wollen wir? ... Richtig: Spiele. Und lieber ein "halbherziges" Spiel als gar keins, oder? Zumal es immer noch genug gibt, die sich über die Spiele freuen. Also ists ne klassische Win Win Situation. Sonst hätten wir wieder ein Jahr ohne Hauptspiele. Und genau dafür bin ich GF dankbar, wenn du mich fragst.

  • nichAußred sprichst du dir aber. Du hast doch gemeint, das es ein "Übergangsspiel" sein soll. Es wurde es geschaffen um nicht so lange auf Gen.8 warten zu müssen, aber wie soll das gehen, wenn man das Game nur maximal einen Monat spielt? Ist ein ziemlich kurzer Übergang XD

    Du spielst ja nicht das komplette Jahr nur Pokemon. Du hast ja zwischendurch auch andere Spiele. Nach der Argumentation müsste ja jede Edition zwangsläufig so lange motivieren, bis eine neue erscheint. Und das ist eigentlich nie der Fall, zumindest dann nicht, wenn du nicht competetive spielst.

    ich habe noch nicht weitergelesen und bin viel zu spät aber hier muss ich einhaken:


    Ich zum Beispiel spiele tatsächlich nur und ausschließlich Pokemon, der einzige Grund warum ich mir nen 3ds (eigentlich sogar 3 3ds) geholt habe. Und wenn die nächsten Generationen nicht mehr bieten als USUM und LGPE werde ich wahrscheinlich wieder pausieren...


    Nur Mal so nebenbei es gibt uns tatsächlich!


    Edit: allerdings kann ich persönlich gut ein Jahr länger warten, wenn es dann wirklich hammer wird.


    Bevor ich was halbherzigen bekomme warte ich lieber ab oder suche mir ne andere Beschäftigung! Was ist den das für ne Einstellung von dir? Besser halbherzig als nix... Sorry aber da kann ich nur den Kopfschütteln! Wenn GF kein Bock mehr haben auf Pokemon sollen sie das Franchise würdig zum Abschluss bringen und nicht zu Tode melken...

  • ich habe noch nicht weitergelesen und bin viel zu spät aber hier muss ich einhaken:


    Ich zum Beispiel spiele tatsächlich nur und ausschließlich Pokemon, der einzige Grund warum ich mir nen 3ds (eigentlich sogar 3 3ds) geholt habe. Und wenn die nächsten Generationen nicht mehr bieten als USUM und LGPE werde ich wahrscheinlich wieder pausieren...


    Nur Mal so nebenbei es gibt uns tatsächlich!

    An sich nachvollziehbar, dann ist das aber einfach ein persönliches Ding, weil dich halt außer Pokemon sonst keine Videospiele interessieren, was auch vollkommen okay ist. Aber das war sowieso nicht mein Punkt: Es geht darum, dass bisher noch kein Pokemon-Spiel den Spieler über das ganze Jahr hinweg bis zum Release eines neuen Spiels beschäftigt hat, es sei denn, man ist CPler.


    Und die nächste Generation wird mehr zu bieten haben. Davon will ich mal stark ausgehen. Schließlich wurde der Release ja von "2018 oder später" nach 2. Halbjahr 2019 verlegt. Ob es dich persönlich dann anspricht, steht auf einem anderen Papier. Aber GF hat den Release der Editionen ja nicht ohne Grund nach hinten verschoben.

  • Es geht darum, dass bisher noch kein Pokemon-Spiel den Spieler über das ganze Jahr hinweg bis zum Release eines neuen Spiels beschäftigt hat, es sei denn, man ist CPler.

    Wieso nicht? Der Kampfbaum ist unendlich. Demnach kann man einfach versuchen, soweit zu gehen wie möglich.

    Und dass CPler hier stark eingeschränkt sind, ist ja auch einer der Kritikpunkte.


    Und die nächste Generation wird mehr zu bieten haben. Davon will ich mal stark ausgehen. Schließlich wurde der Release ja von "2018 oder später" nach 2. Halbjahr 2019 verlegt. Ob es dich persönlich dann anspricht, steht auf einem anderen Papier. Aber GF hat den Release der Editionen ja nicht ohne Grund nach hinten verschoben.

    Vielleicht hat man die Spiele nach hinten verschoben, um davor noch

    ein "halbherziges" Spiel

    für den doppelten Gewinn einzuschieben? :wink:

  • Es geht darum, dass bisher noch kein Pokemon-Spiel den Spieler über das ganze Jahr hinweg bis zum Release eines neuen Spiels beschäftigt hat, es sei denn, man ist CPler.

    Diese Aussage stimmt wirklich nicht... Ich habe zwischen Gen 4 und 6 NICHTS anderes gespielt als Pokemon (da ich das Interesse an anderen Serien verloren hatte) und hatte Null Probleme damit, mich mehr als ein Jahr lang mit Platin, HGSS und BW(2) zu beschäftigen. Gerade die Gen 5 Sequels konnten mich dank Features wie der Passage, der Medaillen, der Jahreszeiten und des großen Dexes mehr als 12 Monate beschäftigen.

    CP hat mich dagegen noch nie interessiert und ich habe mich damit nie länger als mal ein paar Tage in Gen 6 beschäftigt.

  • Also zwei super wichtige Kommentare mal von mir wieder:


    1. Viele hier schreiben "Hey wo ist Bisasam? Bei mir sind 500 und bei John Boy gar keine!"

    Ich habe zwar das Spiel nicht, aber ich lese von niemandem um welche Uhrzeit er/sie gespielt hat? Könnte es sein, dass die Uhrzeit eurer Switch was mit dem Auftauchen zu tun hat?

    Wenn es das nicht ist, ist es wohl RNG. Also Konsole/Spiel neustarten und erneut versuchen. RNG scheint tief zu sein, da viele Leute "sehr viel Glück" zu haben scheinen.


    Sind zwar beides nur Vermutungen meinerseits, aber vielleicht kanns ja jemand ausprobieren und bestätigen.



    2. Hier gibts viele Leute, die das Spiel gekauft haben, von denen ich nicht gedacht hätte, dass sie das Spiel kaufen :winker:

    Das ist keine Verurteilung, nur eine Feststellung :yeah:

  • An sich nachvollziehbar, dann ist das aber einfach ein persönliches Ding, weil dich halt außer Pokemon sonst keine Videospiele interessieren, was auch vollkommen okay ist. Aber das war sowieso nicht mein Punkt: Es geht darum, dass bisher noch kein Pokemon-Spiel den Spieler über das ganze Jahr hinweg bis zum Release eines neuen Spiels beschäftigt hat, es sei denn, man ist CPler.


    Ich schließe mich da meinen Vorrednern an, die meisten Handhelds habe ich mir nur wegen Pokémon geholt und hatte da selten ein anderes spiel als Pokémon drauf. Ebenso haben mich die Speile bis zur 4. Generation locker jedesmal ein jahr beschäftigt. HGSS soagr 2 Jahre, da SW1 wie die 6. und 7. Generation kaum Kontent nach der Liga boten, hatte mich HGSS dank Pokeathlon und Kampfzone bis zu S2W2 über Wasser gehalten. :smile:


    Und die nächste Generation wird mehr zu bieten haben. Davon will ich mal stark ausgehen. Schließlich wurde der Release ja von "2018 oder später" nach 2. Halbjahr 2019 verlegt. Ob es dich persönlich dann anspricht, steht auf einem anderen Papier. Aber GF hat den Release der Editionen ja nicht ohne Grund nach hinten verschoben.


    Ach das war eh doch nur getue. Pokémon Generationen kamen IMMER frühestens 3 Jahre nach der letzten raus, es war klar das dieses Jahr die 8. nicht kommen wird. Zumal es wirklich bis zur Ankündigung von Let's GO hies "2018 oder später". Wollen die uns echt weiß machen das Let's GO in nem Monat entstanden ist, weil die 8. nicht fertig wurde ? :haha:




    @Tsunade Daimon und IcEDoG des Rätsels lösung: Schiggy und Glumanda

  • Ich werde Switch und Spiel wohl erst nächstes Jahr holen, aber ist schon bekannt, ob es sich mit Nockchan/Kicklee sowie den Fossilien genauso verhält wie in Rot und Blau damals (Gelb weiß ich nicht mehr)? Also dass man da sich nur eins aussuchen kann und für das andere oder mehr vom ersten tauschen muss? Für die Meistertrainer bräuchte man ja z. B. Amonitas, Kabuto und deren Entwicklungen.


    Und bekommt man durch die Trainerkämpfe überhaupt genug Geld für die ganzen Bälle? Oder bekommt man die hinterhergeworfen?

  • Ich werde Switch und Spiel wohl erst nächstes Jahr holen, aber ist schon bekannt, ob es sich mit Nockchan/Kicklee sowie den Fossilien genauso verhält wie in Rot und Blau damals (Gelb weiß ich nicht mehr)? Also dass man da sich nur eins aussuchen kann und für das andere oder mehr vom ersten tauschen muss? Für die Meistertrainer bräuchte man ja z. B. Amonitas, Kabuto und deren Entwicklungen.


    Und bekommt man durch die Trainerkämpfe überhaupt genug Geld für die ganzen Bälle? Oder bekommt man die hinterhergeworfen?


    Ich antworte mal im Spoiler:


  • Wolfsdrache die Sache mit den Bällen ist kompliziert würde ich sagen, ich hab jetzt zb in Marmoria City nur noch 10 Bälle von anfangs 50 und paar kriegt man auch aber wie gesagt man muss alles in Bälle stecken denn dadurch levelt man am besten und ich weiß nicht ob Trainerkämpfe so effektiv sind denn die geben wenig XP, ich sehe da eine leichte Schwierigkeit denn das Level geht nur noch übers Fangen, das war früher besser, da haste einfach 20 Viecher besiegt und warst gut gelevelt das ist diesmal anders denn man muss schon ein paar Pokemon fangen aber auch nicht viele um gelevelt zu sein, also für mich wird es schwierig aber mal sehen, bin ja noch am Anfang