Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wattmacks

    Du musst bedenken; ich erkläre meine Meinung nicht mit Ausnahmen! Sondern IHR versucht meine Meinung mit Ausnahmen zu widerlegen :assi:

    Wie halt eben bspw. Pokemon (Legis) die innerhalb einer Generation neu dazugekommen sind.

    Was ist daran so falsch? So abwegig ist das gar nicht. Es gibt halt eben genug Beispiele gegen deine Meinung. Und wenn du die alle einfach nur mit dem Wort "Ausnahmen" konterst, dann wirkt das auf mich, als ob du nichts mehr zu sagen hast. Du hast das Wort "Ausnahmen" überhaupt erst in den Mund genommen.


    Aber gut, bevors zu sehr OT wird, beende ichs hier...

    Ich streame auf Twitch und spiele eine Pokémon X Randomizer Nuzlocke sowie weitere Spiele wie z.B. Mario Kart 8 Deluxe!

    Folgt mir, um keine Streams zu verpassen!

    Mein Twitch-Account: https://www.twitch.tv/wattmacks


    Wattmacks-Avatar made by RoyalNonsense :heart:

    Einmal editiert, zuletzt von Yoshi () aus folgendem Grund: Abgeändert, da beleidigend aufgefasst

  • Aber wieso sollte man das machen, wenn man es doch einfacher machen kann?

    Victini wurde damals extra deswegen an den Anfang von Gen5 gesetzt und, da wir bisher keine anderen Pokémon haben, wäre es doch logisch gewesen, dass man Meltan und Melmetal einfach dann als Asset Nr. 901 und 902 speichert. Das würde absolut nichts über die genaue Anzahl der 8. Generation aussagen, sodass es total unnötig ist, diese beiden Pokémon irgendwo einzuordnen, um keine Hinweise zu geben, wie viele Pokémon es in Gen8 geben wird.


    Stattdessen hat man sich aber explizit auf die Assetnummern 891 und 892 festgelegt, welche bewiesen wurden, einem System zu folgen und, welche damit bewiesen zu Gen7 gehören müssen. Wären sie Gen8, so wären es die Assets 901 und 902, ohne irgendwelche Hinweise auf die Anzahl der Gen8-Mons zu geben.


    Wie gesagt, ich wiederhole micht, aber die Assets haben ein System, nach dessen Logik Meltan und Melmetal eindeutig von offizieller Seite zu Gen7 zugeordnet werden. Daran besteht kein Zweifel.


    Das lässt sich leicht erklären. Wenn GF Melten ans Ende des Decks packt, können Niantic es nicht ans Anfang des Dexes Packen. Die Nummern 901 und 902 werden sicher für den Pflanzenstarter aufbewahrt und da hat man wie gesagt Meltan einfach bei ner Nummer Gespeichert, die eh nie belegt werden wird.

    Niantic MUSS sich da halt an Game Freak halten.

  • Bin gespannt welche Nummer Victini & Serpifeu erhalten werden. Weiss man das schon? Verstehe das Prinzip mit diesen Zahlen nicht ganz, warum ist Zeraora nicht einfach 807 und kann es auch bei zB 500 anfangen oder immer bei 01? Ich frage das in diesem Topic, da es evt einen weiteren Vergleich mit Meltan möglich macht.

  • Bin gespannt welche Nummer Victini & Serpifeu erhalten werden. Weiss man das schon? Verstehe das Prinzip mit diesen Zahlen nicht ganz, warum ist Zeraora nicht einfach 807 und kann es auch bei zB 500 anfangen oder immer bei 01? Ich frage das in diesem Topic, da es evt einen weiteren Vergleich mit Meltan möglich macht.

    Keine Sorge, ich habe die Assets hier ausführlich erklärt, kannst es dir durchlesen, dann wirst du es verstehen.

    Die Assets sind bis einschließlich Melmetal bereits im Code von Pokémon Go eingespeist.

    Das lässt sich leicht erklären. Wenn GF Melten ans Ende des Decks packt, können Niantic es nicht ans Anfang des Dexes Packen. Die Nummern 901 und 902 werden sicher für den Pflanzenstarter aufbewahrt und da hat man wie gesagt Meltan einfach bei ner Nummer Gespeichert, die eh nie belegt werden wird. Niantic MUSS sich da halt an Game Freak halten.

    Das wäre durchaus eine Erklärung, die ich aber weiterhin für unwahrscheinlich halte, denn wenn die Assets bereits von GameFreak stammen, dann werden die das System nicht ohne Grund haben und hätten es an den Anfang setzen können. Alleine das spricht schon für Gen7.

  • Ich finde beide Pokemon im Übrigen ganz nett. Meltan mag ich nicht so, die Weiterentwicklung ist aber vollkommen okay, nur der Name ist ein wenig einfallslos und unkreativ. Abgesehen davon ist das Entwickeln des Viechs echt ekelhaft. Dafür kram ich Pokemon GO nicht nochmal raus. Naja, wurscht. LGPE werden sooderso die ersten Titel, die ich nicht so ausführlich spielen werde.

  • Ich finde Meltan auch ganz nett, jedoch ist mir der Körper zu „dittohaft“ und der Übergang zum Kopf gefällt mir nicht so. Die Entwicklung habe ich bereits etwas kommentiert, würde mir da ein „aggresiveres“ Aussehen wünschen. Der Meltan-Kopf sieht zu freundlich im Vergleich zum Melmetal-Körper aus. Bin auf die neue Signatur-Attacke (sofern es wirklich eine wird, davon gehe ich aber aus) gespannt.


    Leafeon Vielen Dank für die Ausführung. Ich habe schon das Grundprinzip verstanden aber mich hat Gen 1 - 5 verwirrt, da jeder diesser Generationen mehr als 100 Pokemon eingeführt hat (an dieser Stelle möchte ich mich beim Pokemon Celebi bedanken, ohne dich wären es „nur“ genau 100 Pokemon der Johto-Region :biggrin:)

  • Dass Meltan und Melmetal der Generation 7 angehören, sollte hiermit eindeutig bestätigt sein. Vielleicht werden ja noch weitere neue Pokemon enthüllt.

  • ***********

    Hat den Titel des Themas von „Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli - Meltan entwicklet sich zu Melmetal“ zu „Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli - Meltan und Melnetals Pokdexnummer enthüllt“ geändert.
  • Meltan und Melmetal wurden mit ihren Nummern im Nationaldex vorgestellt. Meltan hat Nummer 808 und seine Entwicklung Nummer 809.


    Quelle



    Dass Meltan und Melmetal der Generation 7 angehören, sollte hiermit eindeutig bestätigt sein. Vielleicht werden ja noch weitere neue Pokemon enthüllt.

    Gehören sie nicht, diese Spiele erscheinen auf der Switch und haben mit Gen 7 nichts mehr zu tun. GF selbst sagte nach USUM ist auf dem 3DS Schluss. Jede Gen wird auf einer Konsole weitergeführt. Wenn die beiden zu Gen 7 gehören würden hätten Hacker sie längst entdeckt, wie Zeraora...Die beiden Pokemon müssten als Event noch nachgereicht werden für USUM, aber dieses Jahr wurden schon genug Events verteilt.

    Melmetal/Meltan gehören Gen 8 an. Sie sollen weitere Fans anlocken, sich LG zu kaufen.

    Bereits in Gen 5 war Victini das erste Pokemon im Nationaldex und nicht einer der Starter.

  • Jede Gen wird auf einer Konsole weitergeführt

    Mir wäre nicht bekannt, dass Schwarz/Weiß Gen 4 wäre oder Sonne/Mond zur selben Generation gehören wie X/Y, schließlich erschienen sie auf der selben Konsole.

    Pokémon Kristall war auch nur für Gameboy Color und nicht für den alten Gameboy spielbar, es fand also ein Konsolenwechsel statt. Ist Kristall deshalb schon Gen 3?

    Generation und Konsole stehen in keinem Abhängigkeitsverhältnis zueinander, dafür gibt es - wie aufgezählt - zu viele Gegenbeispiele. Unterschiedliche Generationen können auf einer Hardware stattfinden, warum sollen denn nicht auch verschiedene Konsolen in einer Generation spielbar sein.

    Viel wichtiger ist die inhaltliche Zäsur durch neue Starter, viele neue eingeführte Pokémon und einer brandneuen Region.

    Was auf welcher Konsole spielbar ist, war für die Generationseinordnung nie relevant.

  • Dass Meltan und Melmetal der Generation 7 angehören, sollte hiermit eindeutig bestätigt sein. Vielleicht werden ja noch weitere neue Pokemon enthüllt.

    Gehören sie nicht, diese Spiele erscheinen auf der Switch und haben mit Gen 7 nichts mehr zu tun. GF selbst sagte nach USUM ist auf dem 3DS Schluss. Jede Gen wird auf einer Konsole weitergeführt.

    Und seit wann soll es so sein, dass eine Konsole eine Generation beendet? Habe ich noch nie gehört und wurde nie so gesagt. Wir hatten kürzlich hier eine Diskussion darüber, wann eine neue Generation anfängt. Und die Sache ist doch eigentlich ziemlich klar: Sobald eine neue Region mit neuen Startern, vollkommen neuen, bisher unbekannten Pokemon eingeführt wird, startet eine neue Generation. LGPE ist also keine neue Generation, sondern gehört immer noch zur 7. Generation, da sie genau genommen als Pokemon Gelb remake angesehen werden können. Kanto und seine Pokemon sind nicht neu, daher findet auch kein Generationswechsel statt.

  • Mir wäre nicht bekannt, dass Schwarz/Weiß Gen 4 wäre oder Sonne/Mond zur selben Generation gehören wie X/Y, schließlich erschienen sie auf der selben Konsole.

    Sie sind auf dem DS erscheinen und nicht ein Teil auf dem DS und dann S&W 2 auf dem 3DS.


    Pokémon Kristall war auch nur für Gameboy Color und nicht für den alten Gameboy spielbar, es fand also ein Konsolenwechsel statt. Ist Kristall deshalb schon Gen 3?

    G/S/K sind alle 3 GBC Spiele. R/S/S gehören zu dem GBA. Ich glaube du verstehst es nicht, jede Generation gehört einer Konsole an. Dass es dann auf dem DS auch 2 Gens gibt, ist jedem Fan klar, aber es gab nie eine Generation auf 2 verschiedenen Konsolen. Pokemon Gelb ist für den Game Boy und den Game Boy Color entstanden.


    Viel wichtiger ist die inhaltliche Zäsur durch neue Starter, viele neue eingeführte Pokémon und einer brandneuen Region.

    Was auf welcher Konsole spielbar ist, war für die Generationseinordnung nie relevant.

    In Pokemon MD Blau und Rot bekommst du auch eine Lucariofigur und in den Spielen gibt es gar keine Gen 4. Pokemon Staffel 1 - Folge 1 siehst du ein Gen 2 Pokemon [pokemon]Ho-Oh.[/pokemon]

    GF hat das Recht neue Wege zu gehen.

    Hier gab es einmal einen großen Streit, da einige User meinten, Neue Konsole - Neue Pokemongeneration. Niemals würde GF einfallen zuerst ein Remake oder etwas anders zu machen. Das Geschrei war groß, aber Pustekuchen, nach dem Port von Tekken, haben sie LG herausgebraucht und schenken dem Spiele eben Mal neue Pokemon, wo ist denn das Problem, nur weil sie es bisher noch nie so gemacht haben, dürfen sie es nicht mal so machen?


    Und seit wann soll es so sein, dass eine Konsole eine Generation beendet? Habe ich noch nie gehört und wurde nie so gesagt

    War bisher aber immer so. Doch nach USUM wird es keine neuen Pokemonspiele mehr auf dem 3DS geben.


    Und die Sache ist doch eigentlich ziemlich klar: Sobald eine neue Region mit neuen Startern, vollkommen neuen, bisher unbekannten Pokemon eingeführt wird, startet eine neue Generation.

    Nein ist es nicht, denn GF kann es so handhaben, wie sie es möchten. Gen 7 wurde 2017 abgeschlossen mit USUM, es ist zeit neue Wege zu gehen.


    LGPE ist also keine neue Generation, sondern gehört immer noch zur 7. Generation, da sie genau genommen als Pokemon Gelb remake angesehen werden können. Kanto und seine Pokemon sind nicht neu, daher findet auch kein Generationswechsel statt.

    Es ist auch kein Remake, sondern nur ein Spiel, welches auf Gelb basiertm sagt GF selbst.


    GF geht eben auch mal neue Wege und ich erinnere gerne erneut an Victini es kommt auch vor den Startern in Gen 5.

    Wenn es Gen 7 wäre, müsste es auch alle anderen Pokemon geben, sonst macht es wenig Sinn. Mit Meltan und Entwicklung geben sie den Fans eben schon als Geschenk neue Pokemon dazu.

    GF hat das Recht auchmal anders mit neuen Pokemon vorzugehen und sie eben in ein anders Spiel zu setzen. [pokemon]Maril[/pokemon] ist lange in der Kantoregion zu sehen, ohne dass weitere neue Pokemon aus Gen 2 überhaupt fangbar waren.