Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meines Wissens kann man Meltan, wie alle anderen übertragenen Pokémon, nicht wieder zu GO zurückschicken. In GO kann man aber durch Öffnen der Wunderbox immer wieder Meltan fangen, sodass das grundsätzlich gar nicht notwendig wäre. Es muss halt nur nochmal eine beliebige Übertragung zu Let's Go vorgenommen werden.

  • Ich hab bei dieser ganzen Verknüpfungsgeschichte nen gaaanz mieses Bauchgefühl... Dieser ganze Aufwand für nen paar Viecher. Dann klappt wieder iwas mit den Konten nicht... Da mag ich die Codeverteilungsdinger ja noch lieber. Is zwar mies an so nen Code zu kommen, aber wenn man einen hat FUNKTIONIEREN die Dinger wenigstens OHNE das Geschieß mit lauter Konten.

    Da fischen bestimmt einige Leute hinter den Kulissen wieder Gelder für Kundendaten ab!


    Mir gefällt diese Richtung wirklich garnicht... Generell!

  • Alter... das Theme geht unter die Haut....


    Postgame ist scheinbar nicht mehr so wichtig bei GF, warum, ist einfach schleierhaft.

    Kurz: Weniger Arbeit... GF wird einfach immer fauler, da die dummen Pokefans eh alles kaufen :hmmmm:.

    Mal eine ganz doofe Frage, aber welche Spiele besaßen denn aus der Reihe bisher ein Postgame?


    Falls es dir nicht aufgefallen ist, so sind Let´s Go die Remakes von Gelb und zu dieser Zeit gab es kein Postgame.

    Ich hab bei dieser ganzen Verknüpfungsgeschichte nen gaaanz mieses Bauchgefühl... Dieser ganze Aufwand für nen paar Viecher. Dann klappt wieder iwas mit den Konten nicht... Da mag ich die Codeverteilungsdinger ja noch lieber.

    Ich sehe da aboslut kein Problem, habe mich mit dem System aber auch schon auseinander gesetzt.


    Die Verbindung von Go mit Let´s Go läuft über WiFi zwischen Handy und Konsole ab, sodass man auf beiden Geräten lediglich einen Code aus 3 Pokémon eintippen muss. So einfach kommt die Verbindung zu Stande. Was soll da bitte mit den Konten passieren?


    Gewöhn dich an Go, denn wenn man jetzt schon diesen Schritt gewagt hat, wird man das in Zukunft auch weiterhin probieren einzubauen. Go ist und bleibt aktuell eine große Einnahmequelle, weil es doch noch so viele spielen.

  • Mal eine ganz doofe Frage, aber welche Spiele besaßen denn aus der Reihe bisher ein Postgame?

    Angefang hats glaub bei Feuerrot/Blattgrün mit den Sevi Islands. Dann fällt mir noch Smaragd ein, dann Platin und noch hinzuzufügen: SW2!


    Es gab genug!!!

    Falls es dir nicht aufgefallen ist, so sind Let´s Go die Remakes von Gelb und zu dieser Zeit gab es kein Postgame.

    Siehe oben, sämtliche Remakes hatten bisher bissl Postgame. Selbst die letzten der siebten und sechsten Gen.

    Dass es in den alten Versionen kein Postgame gab, schließt nicht automatisch aus, dasses keins in Remakes gibt. Selbst die erste und zweite Gen hatte so gesehen Stadium, auch wenns n extra Spiel war. ^^

    Gewöhn dich an Go, denn wenn man jetzt schon diesen Schritt gewagt hat, wird man das in Zukunft auch weiterhin probieren einzubauen. Go ist und bleibt aktuell eine große Einnahmequelle, weil es doch noch so viele spielen.

    Nö! Ich muss mich weder dran gewöhnen noch den Rotz kaufen/spielen :evilgrin::ugly::assi:

  • Angefang hats glaub bei Feuerrot/Blattgrün mit den Sevi Islands. Dann fällt mir noch Smaragd ein, dann Platin und noch hinzuzufügen: SW2!


    Es gab genug!!!

    Ja und?
    Nur weil jedes Remake bisher so ablief, muss das jetzt überall so sein?

    Let´s Go geht doch schon deutlich in eine andere Richtung, wieso sollte es dann dort genau das machen, was alle anderen Spiele zuvor schon gemacht haben?

    Siehe oben, sämtliche Remakes hatten bisher bissl Postgame. Selbst die letzten der siebten und sechsten Gen.

    Dass es in den alten Versionen kein Postgame gab, schließt nicht automatisch aus, dasses keins in Remakes gibt. Selbst die erste und zweite Gen hatte so gesehen Stadium, auch wenns n extra Spiel war. ^^

    Let´s Go schmeißt alles über Board, was in neueren Spielen vorkam und bezieht sich in vielen Punkten komplett nur auf Gen1, sodass Dinge wie Zucht und Fähigkeiten nicht mehr drinnen sind. Gelb hatte kein Postgame, also wieso MUSS es dieses Spiel nun haben?


    Und, mal ganz ehrlich, Let´s Go hat mit den Meistertrainern über 100% mehr Postgame als Gen1. Mathematisch ist das nicht mal belegbar, da man nichts mit 0 multiplizieren kann, um auf irgendeine Zahl zu kommen.

    Nö! Ich muss mich weder dran gewöhnen noch den Rotz kaufen/spielen :evilgrin::ugly::assi:

    Klar, du musst es nicht kaufen, allerdings wurde damit die Tür nun geöffnet, Go auch in anderen Spielen zu nutzen, vor allem, sollten Meltan und Melmetal weiterhin nur in diesem Spiel fangbar bleiben. Auf lange Sicht wird es wohl so ausgehen, dass man nun auch endlich die gefangenen Pokémon aus Go in die Konsolenspiele einbringen können wird, wie es bereits zu Interviews von X/Y erzählt wurde.

  • Pokemon Lets GO sind zwar offiziell Pokemon Gelb Remakes, aber ich finde es richtig schade, das man die Sevii Islands nicht erkunden kann. Ich sehe die Spiele auch als Feuerrot/Blattgrün Remakes an und die Sevii Islands waren ein tolles Highlight. Vorallem, weil man dort die Johto Pokemon fangen konnte.


    Und wenn Kanto sowie Hoeen und später auch sogar Johto sowie Sinnoh ein HD Remake bekommen, dann hätte die Sevii Islands auch ein HD Remake bekommen sollen.

  • Angefang hats glaub bei Feuerrot/Blattgrün mit den Sevi Islands. Dann fällt mir noch Smaragd ein, dann Platin und noch hinzuzufügen: SW2!


    Es gab genug!!!

    Ja und?
    Nur weil jedes Remake bisher so ablief, muss das jetzt überall so sein?

    Witzig. Zuerst fragst Du ihn selbst nach Spielen mit Post-Game und als dieser Dir eine Antwort gab, reagierst Du mit "ja und".

    Wenn Du kein Argument hast, warum versuchst Du dann die "Argumentation" irgendwie fortzuführen? Kannst Du oder willst Du nicht akzeptieren, wenn die Spiele, die Du kaufen willst, Nachteile haben?

  • PKMN Brutale Edition

    Also das verstehe ich jetzt echt nicht, wieso siehst du sie auch als Remake von FR und BG an? Und wer sind diese auch?

    Also jetzt mal hin oder her, ob man die Spiele mag und welche Spiele Postgame hatten und ob Lets Go es haben sollte (bei dem Preis eher Ja finde ich), aber man kann sich ja auch wirklich alles drehen wie man will... Sie haben nichts mit FR oder BG zu tun...!

  • Witzig. Zuerst fragst Du ihn selbst nach Spielen mit Post-Game und als dieser Dir eine Antwort gab, reagierst Du mit "ja und".

    Wenn Du kein Argument hast, warum versuchst Du dann die "Argumentation" irgendwie fortzuführen? Kannst Du oder willst Du nicht akzeptieren, wenn die Spiele, die Du kaufen willst, Nachteile haben?

    So was muss doch echt nicht sein, oder? Ob Spiele Nachteile haben, entscheidet jeder für sich selber. Das hört sich ja hier fast schon so an, als wäre es irgendwie Fakt, dass fehlendes Postgame auf jeden Fall schlecht ist und alle, die es anders, auf jeden Fall Unrecht haben - So ne Einstellung, ist man von bestimmten User ja hier mittlerweile gewohnt. Legt euch diese dumme Haltung mal ab, is ja ekelhaft.


    Vielleicht findet Leafeon das ja gar nicht so schlimm, wie ihr es findet. Er/Sie ist eine der wenigen, die hier nicht nur am haten und meckern sind. Fehlendes Postgame kann man zwar kritisieren, aber mit solchen Aussagen wie die von StardustWarrior (habs mal extra fettmarkiert) muss man das doch nicht machen, oder?


    Wobei ich es auch schade finde, dass die Sevii Islands fehlen. Aber Postgame gibt es doch. Die 151 Meistertrainer? Oder übersehe ich da gerade etwas?


    Edit: Seit wann bitte sind LGO offiziell Pokemon Gelb Remakes? Hat das irgendwer mal offiziell gesagt von GF oder ist das wieder so ne typische Fangeschichte, dass Fanwünsche bzw. Theorien plötzlich wieder zu offizielle Aussagen gedreht werden?

  • Das wurde Offiziell von Gamefreak gesagt.

    Okay, dann hab ich das irgendwie übersehen. Dann vergesst, was ich dazu gesagt habe^^ Da habe ich die Pokemon-Fangemeinde dieses mal leider falsch eingeschätzt und zu Unrecht beschuldigt xD

  • Mal eine ganz doofe Frage, aber welche Spiele besaßen denn aus der Reihe bisher ein Postgame?


    Falls es dir nicht aufgefallen ist, so sind Let´s Go die Remakes von Gelb und zu dieser Zeit gab es kein Postgame.

    ... Boah Leafeon, was für eine Argumentation?!


    Die Spiele sagen sie seien HD Remakes von gelb, aber dann wurden trotzdem Dinge eingebaut die es in gelb nicht gab. Bsp. Megas, andere Trainerteams, Rivalen, Fangmethode, Alolaformen etc..

    Und genau diese Willkür oder Marketingtricks hasse ich bereits jetzt an den Spielen. Man lässt vieles mit Langzeitmotivation weg, und packt dann neues dazu? Mal ehrlich Megas ohne Fähigkeiten? Eine Verbindung zu Go, plus neues Pokemon und dennoch gibt es nur die 1.Gen? Obwohl Go inzwischen die 4.Gen beinhaltet?


    Also dann doch lieber nur Gelb Remakes in HD als diesen Mischmasch von Haupt /Spinoff Zwitters. Aber die würden sich natürlich nicht so verkaufen wie man es sich von LGP/E erhofft.

  • Man kann sich alles schön reden... Das ist ein Witz und kein Postgame!


    Den Rest hat mein Vorposter schon treffend formuliert.

    So siehst DU das. Das ist schön. ich sehe es genauso wie du. Mir ists auch zu wenig.


    Nur hört einfach mal auf, alles immer zu verallgemeinern, schlechtzureden und hier zu "haten" (istn hartes Wort, aber zumindest ab und zu einfach Tatsache)! Das hat mit Kritik imo nichts zu tun, was manche hier von sich geben. Zu was wird dieses Topic hier eigentlich, mal ganz ehrlich? Hier wird immer nur gehatet, Dinge werden verallgemeinert und allgemein einfach als schlecht hingestellt. Und jeder, der hier zumindest im Ansatz mal auch die positiven Aspekte des Spiels nennt und den "Hatern" hier mal kontra gibt, wird untergraben und ihm werden Sachen annen Kopp geschmissen wie "Kannst du nicht akzeptieren, dass das Spiel, welches du kaufst, Nachteile hat?" und ähnlichen Krams. Grüße gehen raus an StardustWarrior


    Ich rede hier nichts schön, ihr redet einfach alles schlecht. Und wenn ihr scheinbar nichts positives an den Spielen findet, dann ist das gut, jedem das seine. ich find auch längst nicht alles an dem Spiel gut. Aber: Alles hier zu kommentieren, immer die gleiche gequirlte Scheiße zu posten, alles immer 1000 mal zu wiederholen und jedem das Spiel schlechtreden zu wollen (das ist einfach mein Eindruck, den mir manche User hier vermitteln) ist etwas, was hier in diesem Topic mal so überhaupt gar nichts verloren hat.


    Das ist im Übrigen jetzt mal allgemein ne Ansage von mir, die jetzt nicht unbedingt nen großen Bezug auf das aktuelle Thema hier hat. Aber gewisse Dinge müssen halt mal gesagt werden...

  • Das Problem was ich hier einfach hab, wenn das Spiel als gut hingestellt wird ist:


    >> Dass es die Leute kaufen, ergo gibt das Nintendo recht >> Spiel ist gut, wir könn also so weiter machen.


    Dieser Fakt ist es, der mich nervt.

    Iwann sin die Spiele sowas von runtergedampft und schlecht, dass die ganze Spieleserie eingestampft wird (hehe, schön wärs).

    Ne, sie wären dann einfach für mich nix mehr und das wäre schade. Deswegen VERSUCHE ich das zu verhindern, indem ich den Leuten VERSUCHE klar zu machen, dasses nicht gut ist ^^".


    Für 60 € nen zusammengeschustertes Remake mit unkreativem "Postgame" ist nunmal nix. Allerdings weiß man das vllt auch nur als alter Hase. Die neuen Kinder kennen die alten Spiele nicht.


    Klar werdens die Leute kaufen. Klar bringt meine Einstellung hier nix, außer, dass ich meinem Ärger einigermaßen Luft machen kann. Aber ich habs versucht xD^^.


    Edit: Funfact: Ich rede nicht alles schlecht, ihr redet nur alles schön. xD <<< Um das Argument mal umzudrehen... Merkst was?

  • Deswegen VERSUCHE ich das zu verhindern, indem ich den Leuten VERSUCHE klar zu machen, dasses nicht gut ist ^^".

    Das kannst du niemandem klar machen, da es nun mal jeder anders empfindet. Und wenn du es schon versuchen willst, dann vernünftig und mit vernünftigen Argumenten und nicht mit "151 Meistertrainer ist ein Witz und kein Postgame". Was denkt sich da jemand, der das Spiel bzw. die Vorgänger nicht kennt? Das ist keine Aussage, mit der du irgendwas erreichst.

  • Zitat:

    Editt: Funfact: Ich rede nicht alles schlecht, ihr redet nur alles schön. xD <<< Um das Argument mal umzudrehen... Merkst was?



    Und andere sehen genau das was bellchen schrieb. Das hat mit Kritik ebenfalls nichts zu tun wenn man wie Leafeon jedes "Feature" sei es noch so sinnlos (in manchen Augen...) als das Super Argument für LGPE darstellt.


    Mein "gehate" mag manche vielleicht nerven aber ich sehe es wie bellchen die Entwicklung die GF einschlägt gefällt mir nicht und wenn es 2019 so weiter geht wie mit gen7 dann pausiere ich. Das will ich aber eigentlich nicht und deswegen werde ich wenn ich der Meinung bin das es nötig ist weiter "haten" .


    Edit:

    Wattmacks bezüglich deines Abschnitts von wegen wir Posten 1000 die gleiche scheisse, ohne dich angreifen zu wollen schau deine letzten 20-30 Beiträge hier an sind auch nicht gerade gehaltvoller nur eben eher in ne positivere Gesamtrichtung.


    Hier braucht sich keine als besser hinstellen wir drehen uns mit unserer Meinung immer gegenseitig im Kreis akzeptiere das wir negativ schreiben und ich akzeptiere das zb leafeon oder andere positiv schreiben auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann.

  • Argumenten und nicht mit "151 Meistertrainer ist ein Witz und kein Postgame".

    Wie soll ichs denn anders ausführen? xD


    Es ist schlicht zu wenig. Doppelkampf? Fehlanzeige! Kampfeinrichtung? Fehlanzeige! Was willste denn bitte noch hören/lesen?!


    Das Einzige, was ich dem Spiel zu Gute halte, ist die Interaktion mit dem Pokemon (wobei das auch nerven kann) und die Musik/Atmosphäre. Es reicht aber schlicht nicht ... (meiner Meinung nach).

    Und nur am Rande: du hast schlicht das wiederholt, was ich eh scho geschrieben hab...


    Um die Diskussion anders zu gestalten, hier ne Frage, an die die die Hater haten (xD):

    Würdet ihr es denn gut finden, wenn die nachfolgenden Spiele genauso werden (oder auch nur ähnlich) wie LetsGo? Iwie intressiert mich des ^^.

  • Für 60 € nen zusammengeschustertes Remake mit unkreativem "Postgame" ist nunmal nix. Allerdings weiß man das vllt auch nur als alter Hase. Die neuen Kinder kennen die alten Spiele nicht.

    Ich bin auch ein alter Hase. Hab angefangen 1999 zu zocken mit Blau und Rot. Und ja, es ist wieder "nur" ein Remake. Aber ich persönlich finde es trotzdem von den Details und der Grafik gut gemacht (bzw das was man bisher gesehen hat) und finds halt schön, dass es Pokémon nun auch für die Switch gibt. Das diese mit 60 Euro ganz schön teuer sind, da bin ich deiner Meinung. Aber alle einigermaßen nette Switch Games waren ja in diesem Bereich (Zelda BOTW, Super Mario Odyssey usw.) deswegen war es ja leider klar, das auch Pokémon LGPE in diese Preiskategorie fallen.


    Ich bin gespannt, was uns 2019 erwartet mit dem neuen Pokémonspiel.


    Da ich nunmal nicht nur zocke, sondern auch sammle werden auch diese Games bei mir landen, so wie beispielsweise Sonne/Mond die ich trotz guter Grafik immer noch gewöhnungsbedürftig finde.


    Trotzdem finde ich, man sollte sich hier nicht so heftig deswegen streiten. Es gibt Leute die findens gut, es gibt Hater und es gibt Leute die sich enthalten. Jeder hat seine eigene Meinung aber das is auch schon seit Jahren so und bei so ziemlich jedem Pokémonspiel. Und wahrscheinlich, wird sich das auch so schnell nicht ändern.

    Pokémontrainer since 1999 :D

    Konsolen im Besitz: SNES, N 64,Wii, PS4, GBC (Pikachu Edition), GBC IPS, GBA, GBA IPS (Pokémon Version), GBA SP 001 (Super Mario Edition), GBA SP 101, NDS, NDS Lite, 3DS, New3DS XL (Orange-Schwarz), Switch, Switch Lite, PS5 ( Disc Version), Switch OLED

    Pokémonspiele im Besitz: Sn, St/St2, CO/XD, TCG, jap. Grün, B/R/G, G/S/K, R/S/Sm, FR/BG, MDR,, D/P/Pl, S/W, S2/W2, HG/SS, X/Y, OR/AS, S/M, US/UM, MDB, MD D/Z/H, Ranger, FüA/SdL, LGP/LGE, SW/SD, SD/LP, PLA, NSn, Tn, Ka/Pu

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!:heart:

    Gib niemals auf! Blitza