Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich persönlich würde Wetten abschließen, dass 808 irgendwie Kanto mit Gen8 verbinden wird, ähnlich wie Victiny es damals gemacht hatte. Man hat ihm extra diesen Platz im Pokédex verpasst, weil man damit nicht definitiv sagen wollte, dass es nun zu Einall gehört, sondern eben irgendwie die Generationen miteinander verbindet.


    Ähnlich denke ich, wird man mit 808 umgehen, denn es könnte die Verbindung, der erste Einblick in Gen8 sein und trotzdem uns sehr bekannt vorkommen.


    Ich denke nicht, dass 808 irgendwie etwas mit Evoli zu tun haben wird, weil das eher untypisch ist und ich davon ausgehe, dass 808 aufgrund seiner Position im Dex eher ein Maboroshi sein wird. Wahrscheinlich jenes, welches dann den Film in 2019 für Gen8 einläuten wird.

  • Wieso ist Cloud-saving nicht möglich in Let's Go? Ist das bekannt?


    Momentan lese ich nur, dass Nintendo mit den 20 Euro Jahresgebühren den Plan verfolgt die Kunden abzuzocken. Man verlangt Geld, bietet aber nichts dafür. Nicht mal chatten wird ohne ein Smartphone möglich sein. ... :wacko: ...

    Sprachchat kann man auch so gut wie vergessen, das bekommen nur wenige Spiele.

    Neuerdings erscheint ja nun ein 1:1 Port von Mario U für die Switch. Natürlich für Vollpreis, da nun ein neuer Charakter "Peachette" entwickelt wurde, der die Produktionskosten für diesen Port massiv in die Höhe trieb.


    Aber nun wird mir auch Cloud-saving weggenommen? Mal ehrlich, für was bezahlt man eigentlich die 20 Euro? Peer to Peer online zocken war auch kostenlos möglich. Nun ist es plötzlich nur noch kostenpflichtig möglich :wtf: was ist los mit Nintendo? Ein richtiger Online-Modus gibt's ja auch nicht in Let's Go.


    Kann man sich das Online Abo also gänzlich sparen für Pokemon Let's Go?

  • Ich gehe mal davon aus, dass Cloud-Saving zum Cheat- bzw. Klonschutz nicht möglich ist

    Nun ja, Nintendo meint wegen Manipulation wurde das gesperrt. Aber für Darksouls, FIFA19 oder NBA2K19 hat man das ja auch aus dem selben Grund gesperrt.

    Aber wieso ist denn Cloud-saving auf der Xbox und PlayStation möglich, was diese Spiele betrifft?


    Wieso versucht uns Nintendo zu verarschen? Ich verstehe dieser plötzliche Hass den Kunden gegenüber nicht. Werden wir nun bestraft weil man dauernd so viel Zeugs von Nintendo leaken kann und die Konsolen hacken kann? Aber das ist doch nicht unsere Schuld! Sony und Microsoft bestrafen ihre Kunden auch nicht 😟...


    Gibt sicher andere Lösungen um Cloud-saving für Let's Go zu ermöglichen und gleichzeitig zu unterbinden, dass Pokemon dadurch "kopiert/geklont" werden!


    Nintendo scheint einfach faul zu sein oder technisch noch im Jahre 2003 festzuhängen. Das beweist Nintendo, indem sie FIFA19 auch von der Cloud aussperren, während Sony und Microsoft dies nicht tun müssen :unsure::cursing:

  • Zwar Off topic aber da Das noch nicht gelöscht wurde. Das WLAN der Switch ist beschissen, Sry aber anders kann man es nicht sagen, wenn man es mit dem 3DS vergleicht. 3DS alles easy peasy und in nullkommanichts und sdie Switch muss man manchmal echt dazu zwingen, siehe cloud saving manuell, hab gestern 5std gebraucht und das war echt nicht viel eigentlich aber so oft Fehler.

    Aber wieso ich online geholt habe, wegen NES und vorallem Cloud Saves und nicht um online zu spielen denn das mach ich kaum, aber naja für mich waren die 2 Punkte im Vordergrund und Switch online ist keine Abzocke, denn fürs online spielen muss man auf PS4 und Xbox auch zahlen.

    NES 20 Games und es kommen noch mehr und PS4 nur 3 Games das ist ein Unterschied und die NES Games kosten um den Dreh 5 Euro also hm 100euro und ich zahle 20, hm ich fühle mich abgezockt. Sarcasm

    Mit den Servern, kann man kritisieren

    Cloudsaves ok, schade nicht für alle aber hatte ja Gründe

    Das ist mein Standpunkt zu online

  • Ähm, ich beziehe mich aber auf Let's Go und dem dazugehörigen Online-Dienst und nicht "Die WLAN Antenne der Switch ist scheisse!". Das ist wirklich off-topic :grin:


    Und du bezahlst bei Sony und MS fürs online-spielen, weil du deren Server nutzt. Während Nintendo weiterhin auf P2P setzt :assi:

  • oder irgendein neues Mewtu... etwas komplett neues, dass einen kleinen Hinweis auf Gen 8 gibt, wäre toll.


    Dazu gibt es tatsächlich erste hints, so hat man entdeckt das man Mewtu in Pokémon Quest nicht den Spitznamen "Mewthree" geben kann, sonnst geht das in diesem Spiel nur mit Beleidigungen nicht. Das es im nächsten Film abermals eine Rolle bekommt, sorgte im Netz für diverse Theorien wie man sich vorstellen kann. ^^


    Wäre aber wie du eher für ein völlig neues Pokémon, das ist immer noch am spannendsten. :grin: wobei eine neue Entwicklung für ein altes Pokémon anstelle einer neuen Evolution auch toll wäre, da sowas in der 6. Gen. Vermisst würde.

  • Ich drücke beide Daumen, dass es ein Pokemon ist, das mit keinem Kanto Pokemon "verwandt" ist.

    Bisher hieß es zumindest, dass es ein komplett neues Pokémon sei, was für mich persönlich eher keine Verbindung zu einem schon existierenden Pokémon bedeutet. Ansonsten hätte man das wohl schon entsprechend mit Entwicklung oder Verwandtheit vermittelt.


    Gespannt bin ich zurzeit darauf, wie man ihm im Spiel begegnen wird. Also ob das eher eine Sidequest mit kleiner Story ist oder einfach mit "Ja, hier hast du dein neues Pokémon" abläuft. Gerade da es speziell in diesen Spielen auftaucht und für alle neu sein wird, wäre es schade, wenn es letzteres ist.

  • Ich interessiere mich auch nichts für züchten, aber für viele beginnt Pokémon erst am Ende der Story mit dem züchten. Ist doch logisch, dass die wohl eher keinen Bock auf Let's GO haben.

    Nicht die Zucht, sondern CP allgemein, wofür man gerne die Zucht nutzt. Mit der Zucht hat man eine deutlich höhere Wahrscheinlichkeit, um Pokémon mit guten DVs sowie Wesen zu erhalten. Dazu kommt noch Shiny-Breeding. Dem Spieler wurde ein wenig mehr Kontrolle überlassen, das Fehlen dieser Kontrolle ist der Punkt, der stört.

    Ich habe zu der fehlenden Zucht-Mechanik bisher geschwiegen, da wir nicht wissen, wie einfach bzw. schwer es sein wird, gute Pokémon zu erhalten oder ob man eventuell eine bestimmte Art öfter hervorlocken kann. Je nachdem, wie hoch die Chance ist, bräuchte man die Zucht entsprechend nicht. Was man vielleicht kritisieren könnte, wären die fehlenden Zucht-Attacken, und auch hier wissen wir nicht, ob es andere Methoden gibt, seinen Pokémon diese Attacken beizubringen.

    LGO wird mit Sicherheit ein völlig anderes Metagame sein, aber es wird genauso CP spielbar sein wie reguläre Hauptspiele.

    Manche gaben auf, fingen neu an oder haben es nie durchgespielt, weil es wohl doch zu schwierig war.

    Ich würde nicht schwierig sagen. Games bestanden damals aus: "Wir werfen dich ins Spielgeschehen, viel Spaß", ohne irgendwelche Hinweise zu geben, wo es weitergehen könnte. Noch dazu war Kanto ab einem bestimmten Punkt frei erkundbar. Wer also die Games noch nie gespielt hat und über keine Komplettlösung verfügt, kann sich hier schnell verloren fühlen. Das hat bei weitem nichts mit schwer sein zu tun.


    Dafür haben sie in SM übertrieben. Dort wurde man ausschließlich an der Hand geführt, wodurch der Spieler keine Freiheiten mehr hatte, um die Umgebung zu erkunden.

    Ich denke, wenn einige einfach auch akzeptieren, dass diese Spiele mehr für die neuen Spieler sind - und das wurde ja schon zuhauf gesagt - dann wären sie auch nicht so entäuscht und würden vllt. einen anderen Blickwinkel bekommen. Aber die meisten Veteranen hier finden halt alles schlecht und sind deswegen frustriert und "kritiseren".

    Die Veteranen sind frustriert, weil die Besorgnis da ist, dass Game Freak nie wieder bzw. auf sehr lange Zeit hin keine anspruchsvollen Pokémon Games rausbringen könnte. Seit XY wurden die Games viel zu einfach, einzig die Herrscherkämpfe in USUM waren schwer, wenn nicht sogar teils unfair. Ich muss hierbei aber sagen, dass ich den Kampf gegen Ultra-Necrozma sehr genossen habe. Ohne Taktik (oder dem richtigen Pokémon im Team) war man hier aufgeschmissen. Es gibt viele Möglichkeiten, es zu bezwingen, und darüber wurde viel geredet. Aus dem Grund, dass er eben so schwer war und dadurch in Erinnerung blieb.


    Ich habe nicht viel gegen die Games, einige Punkte gefallen mir sogar sehr, ich habe nur die Besorgnis, dass sich GF nur um neue Spieler kümmert und seine bisherigen Fans sitzen lässt. Natürlich gibt es Online-Kämpfe und Turniere, aber Pokémon ist nicht als CP-Game designt, das haben Spieler übernommen.

  • Ich drücke beide Daumen, dass es ein Pokemon ist, das mit keinem Kanto Pokemon "verwandt" ist.

    Bisher hieß es zumindest, dass es ein komplett neues Pokémon sei, was für mich persönlich eher keine Verbindung zu einem schon existierenden Pokémon bedeutet. Ansonsten hätte man das wohl schon entsprechend mit Entwicklung oder Verwandtheit vermittelt.


    Gespannt bin ich zurzeit darauf, wie man ihm im Spiel begegnen wird. Also ob das eher eine Sidequest mit kleiner Story ist oder einfach mit "Ja, hier hast du dein neues Pokémon" abläuft. Gerade da es speziell in diesen Spielen auftaucht und für alle neu sein wird, wäre es schade, wenn es letzteres ist.

    Du bist optimistischer als ich :) Ich wäre nicht überrascht (aber enttäuscht), wenn es "nur" ne neue Entwicklung wäre.


    Und ich kann mir auch gut vorstellen, dass man es einfach in die Hand gedrückt bekommt. Ist ja leider bei vielen Pokemon in den neueren Spielen so. Würde mich über ein kleines Story Event aber sehr freuen.


    Edit: SuperSaiyajin Gogeta

    Oh neeeeein, bitte nicht!! :verwirrt:

  • Die Veteranen sind frustriert, weil die Besorgnis da ist, dass Game Freak nie wieder bzw. auf sehr lange Zeit hin keine anspruchsvollen Pokémon Games rausbringen könnte.

    Die Frage wird sich vllt. nächstes Jahr beantworten. :unsure:

    Ich hätte selbst schon gerne ein Pokémon-Spiel, was über die circa 20-25h drüber hinaus läuft, allein weil man einfach sehr viel erkunden muss und auf diese Weise die Welt entdeckt. Und noch einiges mehr, was man einbringen könnte. Aber das sind halt so Sachen, die ich mir persönlich am Ende wünsche und wo ich mich in Geduld über muss (aufs nächste Jahr).

    Ich denke, wenn sie 2019 da kein vernünftiges Game raus bringen, was nicht nur für Neueinsteiger/Kinder gedacht ist, dann schneiden sie sich ins eigene Fleisch. Mal sehen, was Game Freak alles auf der Switch umsetzt für die neue Gen.



    Was ich mich gerade für Let's Go frage, jetzt wo ich kurz in die neuen Videos rein geschaut habe, die bei den News gerade aufgetaucht sind: Kann man eigentlich das Level des Pokémon sehen, welches man fängt? Ich hab bisher gar nicht darauf geachtet und in den Videos, die gerade neu sind, hab ich's jetzt nicht entdeckt. Oder geht man da blind Pokémon fangen? Hat da mal jemand ein Auge drauf geworfen? Irgendwo eine Levelanzeige?

  • Was ich mich gerade für Let's Go frage, jetzt wo ich kurz in die neuen Videos rein geschaut habe, die bei den News gerade aufgetaucht sind: Kann man eigentlich das Level des Pokémon sehen, welches man fängt? Ich hab bisher gar nicht darauf geachtet und in den Videos, die gerade neu sind, hab ich's jetzt nicht entdeckt. Oder geht man da blind Pokémon fangen? Hat da mal jemand ein Auge drauf geworfen? Irgendwo eine Levelanzeige?

    Ja kann man :)



  • Was ich mich gerade für Let's Go frage, jetzt wo ich kurz in die neuen Videos rein geschaut habe, die bei den News gerade aufgetaucht sind: Kann man eigentlich das Level des Pokémon sehen, welches man fängt? Ich hab bisher gar nicht darauf geachtet und in den Videos, die gerade neu sind, hab ich's jetzt nicht entdeckt. Oder geht man da blind Pokémon fangen? Hat da mal jemand ein Auge drauf geworfen? Irgendwo eine Levelanzeige?

    Ja kann man :)



    Danke für die Gedächtnisstütze. :D Kein Wunder, dass ich das nicht sehen konnte, wenn die Youtuber ihr Gesicht dort platzieren. xD

  • Ähm, ich hätte gerne ein neues Evoli, einfach nur, weil ich mich immer über neue Eveelutions freue. :bigheart:


    Zitat von Clover Jade

    Ich habe zu der fehlenden Zucht-Mechanik bisher geschwiegen, da wir nicht wissen, wie einfach bzw. schwer es sein wird, gute Pokémon zu erhalten oder ob man eventuell eine bestimmte Art öfter hervorlocken kann. Je nachdem, wie hoch die Chance ist, bräuchte man die Zucht entsprechend nicht. Was man vielleicht kritisieren könnte, wären die fehlenden Zucht-Attacken, und auch hier wissen wir nicht, ob es andere Methoden gibt, seinen Pokémon diese Attacken beizubringen.

    Die brauchte man doch noch nie. Durch Soulsilver bin ich mit einem Karnimani und ähnlichen schwachen Pokis durchgekommen. Wurde vll. ein paar Mal ausgeknockt, aber ich BIN durchgekommen. xD

    Btw, das Team weiß ich noch auswendig, es waren Karnimani, Ledian, Wiesenior, Noctuh, Kramurx und Skorgla. Einfach weil. xD

  • Edit: SuperSaiyajin Gogeta

    Oh neeeeein, bitte nicht!! :verwirrt:


    Würde mir ehrlich gesagt auch komisch rüber kommen da Mewtu schon einen Film mit neuer Form bekommen hat. Allerdings ist es auch komisch das es nun schon seinen 4 Film bekommt. :unsure:

  • Würde mir ehrlich gesagt auch komisch rüber kommen da Mewtu schon einen Film mit neuer Form bekommen hat. Allerdings ist es auch komisch das es nun schon seinen 4 Film bekommt. :unsure:

    Grund genug anzunehmen, dass 808 irgendetwas damit zu tun hat.

    Wobei das auch ganz anders ausfallen kann, als wir denken, schaut man sich an, wie zum Beispiel Marshadow in die Geschichte um Ho-oh eingebaut wurde, oder Zeraora im Film mit Lugia vorkommt.

  • ***********

    Hat den Titel des Themas von „Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli - Switchbundle erscheinen“ zu „Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli - Neue Videos veröffentlicht“ geändert.
  • Neue Videos wurden veröffentlicht




    Quelle


    Quelle

  • Zwei Dinge haben mich in den Videos eben wieder mal happy gemacht und das war nicht zwangsläufig der Inhalt. Es ist so schön Pokémon endlich mal wieder in richtig bunt zu sehen. Arkani is diesem wunderbaren Orange, ich könnte dahinschmelzen:D.


    Und so dämlich ich das Pikachu Einfang Spiel finde, die Musik hat mich die Ohren spitzen lassen: das war eindeutig aus dem Pokémon Stadium Minispiel Repertoire. Jetzt kommt bei mir wieder der Wunsch nach einem 'Mario Party'-artigen Pokémon-Spiel auf... Mist^^.

  • Ähm, ich hätte gerne ein neues Evoli, einfach nur, weil ich mich immer über neue Eveelutions freue. :bigheart:


    Zitat von Clover Jade

    Ich habe zu der fehlenden Zucht-Mechanik bisher geschwiegen, da wir nicht wissen, wie einfach bzw. schwer es sein wird, gute Pokémon zu erhalten oder ob man eventuell eine bestimmte Art öfter hervorlocken kann. Je nachdem, wie hoch die Chance ist, bräuchte man die Zucht entsprechend nicht. Was man vielleicht kritisieren könnte, wären die fehlenden Zucht-Attacken, und auch hier wissen wir nicht, ob es andere Methoden gibt, seinen Pokémon diese Attacken beizubringen.

    Die brauchte man doch noch nie. Durch Soulsilver bin ich mit einem Karnimani und ähnlichen schwachen Pokis durchgekommen. Wurde vll. ein paar Mal ausgeknockt, aber ich BIN durchgekommen. xD

    Btw, das Team weiß ich noch auswendig, es waren Karnimani, Ledian, Wiesenior, Noctuh, Kramurx und Skorgla. Einfach weil. xD

    Darum gehts nicht! Die Zucht braucht man im CP (Kampf gegen andere oder zB im Kampfbaum) um das Maximum rauszuholen. Ohne bist du Spielball des Zufalls. Außerdem war bei mir das Züchten immer Sammeltrieb. Welcher Ball passt zu welchem Pokemon? Welche coolen ZAs konnte es? ... Das fehlt alles 0o! Für mich ist das ein essentieller Bestandteil der Spiele und daher empfinde ich das als abosulte Beschneidung! Aber gut, solln se machen. Ich kaufs net und aus (oder besser, verkaufe den Code, sollte einer bei der Switch dabei sein).


    Die Videos find ich so lala. Ich merke, dass ich gern wieder ein Pokemonspiel spielen möchte, aber halt nicht das!

    Und ich habe die blöde Vermutung, dass die WP die DVs und EVs ersetzen werden...