Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es gibt doppelkämpfe hat man schon gesehen. Z.B. Gegen Jessy und James.

  • Ich frage mich gerade ob man diese Trainer bereits beim ersten Durchspielen so nebenbei trifft, oder ob sie erst nach der Story auftauchen und damit überhaupt eine Art Post-Game bilden.

    Der Text dazu auf der offiziellen Seite deutet an, dass sie erst nach dem bezwingen der Top4 zu finden sind.

    Ist also definitiv Postgame und lässt sich nicht davor machen.

    Ich würde mir nur wünschen, dass sie irgendeine Art von Effekt hätten. Bekommt man etwas besonderes wenn man jeden Titel erhalten hat?

    Bisher wurde nichts gesagt, ob es eine belohnung dafür gibt, alle Titel zu sammeln.

    Lediglich, dass man im Pokécenter mit dem Titel angesprochen wird, bzw sie für die Online-Funktionen nutzen kann.

  • Wie gesagt, vielleicht habt ihr ja Glück (also die Leute, die sich LGO kaufen werden). Wenn ihr keine Lust habt die Meistertrainer "fair" zu besiegen oder es nach 100 Kämpfen so langsam öde wird, ihr aber trotzdem den Titel wollt, kann man vielleicht im 2 Spieler Modus "cheaten". Soweit ich weiss, wird der 2.Spieler gar nicht richtig in der Welt wahrgenommen. Wenn Gamefreak den 2 Spieler Modus für die Meistertrainer nicht sperrt, könnt ihr Meistertrainer-Bisasam mit Bisasam (Spieler 1) und Glurak (Spieler 2) bekämpfen.

    Da Spieler 2 sowieso nicht richtig existent ist, kann der auch einsetzen was er möchte. Hauptsache Spieler 1 befolgt die Regel :winker:

  • Ich dachte mir schon, dass du das meinst, aber das bedeutet rein gar nichts. Er sagte nur, dass verschiedene Möglichkeiten in Betracht gezogen würden. Dies heißt absolut nicht, dass an einem Nachfolger gearbeitet wird. Das kann auch nur bedeuten, dass der 3DS noch ein wenig mit neuer Software ausgestattet wird und sehr langsam auslaufen wird. Neue 3DS-Spiele soll es ja noch 2019 und wohl auch noch 2020 geben. Seine Aussagen bedeuten also ganz und gar nicht, dass da etwas "in Sicht" ist.


    Ne es wurde tatsächlich implizit von verschiedenen Möglichkeiten eines 3DS Nachfolgers Gesprochen bzw. danach gefragt.


    Zitat: "His points about the 3DS follow on from recent conversation in the West linked to the expected lifespan of the system. Mr Furukawa is of the belief the device still has advantages over the Switch and stated Nintendo was “considering various possibilities” in regards to a successor for the popular handheld device."


    Das der 3DS mit Software ausgestartet wird ist klar, Nintendo lässt eine Konsole nicht erst fallen und Bring dann den Nachfolger raus, sondern danach da jeder neue Konsole erstmal sich festigen muss. Macht Nintendo bisher ja.


    "Daran arbeiten" und "darüber sprechen" sind zwei Aussagen ganz unterschiedlicher Bedeutung. Das nur am Rande, denn ich glaube, du vermischt diese beiden Begriffe miteinander und kommst deswegen auf deine Annahme. Nein, ein neuer Handheld ist nicht in Aussicht und keinesfalls bestätigt. Daher kann man die Existenz dieses Nachfolgers schon als Gerücht bezeichnen. Du tust hier allerdings so, als wäre das alles schon bestätigt und der Handheld kommt auf jeden Fall, was faktisch (noch) nicht richtig ist. Und Nintendo hat in der Vergangenheit schon über viele Dinge nachgedacht/gesprochen, ohne dass wirklich etwas rauskam dabei.


    Daher sollte man das bitte nicht zu ernst nehmen und nur weil Nintendo etwas sagt, nicht gleich hier Vorfreude versprühen. Am Ende sind nachher wieder alle enttäuscht, weil etwas, was nie bestätigt wurde, nicht kommt. Es ist nur eine Aussage von Nintendo, also behandele sie bitte auch so und ziehe nicht direkt irgendwelche Rückschlüsse draus, das ist nie ne gute Idee. Nur n Tipp von mir, ich hab den selben Fehler auch oft genug gemacht.


    Habe ich auch nicht getan, sondern Wolfsdrache über alle Möglichkeiten informiert, da sie sich noch unsicher war ob und wann sie sich eine Switch Zulegen wolle. Wie ich zu ihr schrieb, wäre es doch blöd wenn sie sich ne Switch Holt und Nintendo ein paar Wochen/Monate Später nen neuen Handheld ankündigt, der ihr vielleicht eher zugesagt hätte. Und wenns doch nicht so kommt, hat sie ja keine Verluste gemacht, da sie sich die Switch noch immer holen könnte.


    Nein, eben nicht. Wieso? Wer weiß denn, ob Nintendo nicht in Zukunft nur auf die Nintendo Switch setzt und den typischen Handhelden ganz streichen wird? Niemand weiß das. Also ist das eben NIE klar. Wie kommt ihr daraus, dass das IMMER klar ist. Is totaler Käse. Das ist erst klar, wenns bestätigt ist. Und das ists noch lange nicht.


    Naja das haben sie ja im Grunde mit "der 3DS hat entscheidende Vorteile gegenüber der Switch" ja schon gesagt. Auch die Ziehlgruppe der Handheld-Käufer haben sie mit der Switch nur spärlich angesprochen (alter 6-10 hier nur mit 5% vertreten https://www.ntower.de/images/g…23df50d070d14197e801b.jpg). Ausgeschlossen das sie nur auf die Switch setzt ist es ohne Bestätigung noch nicht, das stimmt, aber auch nicht zu erwarten da sich Nintendo den Kundenstamm der 5-15 Jährigen bzw, der 70 Mio. Handheldbesitzer ja sicher nicht entgehen lassen möchte. Das hat @Loki sicher gemeint mit "das wird ja wohl klar sein".



    Zum Aktuellen Thema hier: Ich bin ja mal gespannt wie sie Mögliche Blockierungen verhindern wollen. Ich meine theoretisch könnte einer der Faulheit halber sich einfach ein Safcon oder Kokuna fangen und damit zum Meistertrainer gehen ohne darauf zu achten das sie nur Härtner beherrschen könnten. Wenn der Gegner irgendwann Tackle aufgebraucht hat (WENN er es denn selber beherrscht) wird es ja dann auf ein "wann kommt endlich verzweifler" Kampf hinaus laufen.

  • Habe ich auch nicht getan, sondern Wolfsdrache über alle Möglichkeiten informiert, da sie sich noch unsicher war ob und wann sie sich eine Switch Zulegen wolle. Wie ich zu ihr schrieb, wäre es doch blöd wenn sie sich ne Switch Holt und Nintendo ein paar Wochen/Monate Später nen neuen Handheld ankündigt, der ihr vielleicht eher zugesagt hätte. Und wenns doch nicht so kommt, hat sie ja keine Verluste gemacht, da sie sich die Switch noch immer holen könnte.

    Naja, gut, das kann man natürlich machen. Aber es kam von dir so rüber, als würdest du denken, dass ein 3DS Nachfolger schon bestätigt wäre.


    Naja das haben sie ja im Grunde mit "der 3DS hat entscheidende Vorteile gegenüber der Switch" ja schon gesagt. Auch die Ziehlgruppe der Handheld-Käufer haben sie mit der Switch nur spärlich angesprochen (alter 6-10 hier nur mit 5% vertreten https://www.ntower.de/images/g…23df50d070d14197e801b.jpg). Ausgeschlossen das sie nur auf die Switch setzt ist es ohne Bestätigung noch nicht, das stimmt, aber auch nicht zu erwarten da sich Nintendo den Kundenstamm der 5-15 Jährigen bzw, der 70 Mio. Handheldbesitzer ja sicher nicht entgehen lassen möchte. Das hat @Loki sicher gemeint mit "das wird ja wohl klar sein".

    Ja, das mag auch stimmen, aber man sollte solchen Aussagen einfach nicht überinterpretieren, was ihr hier getan habt, zumindest nach meiner Auffassung. Ihr nehmt das ein wenig zu ernst, habe ich das Gefühl. Und davon rate ich euch ab, denn am Ende ist die Enttäuschung wieder groß, wenn es doch nicht so kommt. Dann heißt es nämlich: "Ja, aber eigentlich war es doch klar" - nein, ist es nicht.


    Es ist bestenfalls "wahrscheinlich", dass ein Handheld Nachfolger kommt - wobei Pokemon da schon arg gegen spricht, wenn man mich fragt). Und es werden kaum Spiele für den 3DS angekündigt. Der 3DS wird ja nur noch mit einigen Ports abgespeist. Und nahezu jedes einzelne neue Spiel kommt für die Switch. Momentan setzt Nintendo alles neue, was sie haben, in die Switch. Das würde Nintendo nicht tun, wenn sie nen 3DS Nachfolger entwickeln würden. Wenn dem so wäre, würden sie den 3DS stärker füttern, als wie sie es jetzt tun.


    Was halt viel wahrscheinlicher ist, ist ne Only-Handheld-Revision der Switch, die quasi als "3DS Nachfolger" gilt, aber mit dem man alle Switch-Spiele spielen kann.

  • Naja, gut, das kann man natürlich machen. Aber es kam von dir so rüber, als würdest du denken, dass ein 3DS Nachfolger schon bestätigt wäre.


    Jein das nicht, wie gesagt, die Möglichkeit ist halt da, da sollte man das als Käufer wissen.


    Ja, das mag auch stimmen, aber man sollte solchen Aussagen einfach nicht überinterpretieren, was ihr hier getan habt, zumindest nach meiner Auffassung. Ihr nehmt das ein wenig zu ernst, habe ich das Gefühl. Und davon rate ich euch ab, denn am Ende ist die Enttäuschung wieder groß, wenn es doch nicht so kommt. Dann heißt es nämlich: "Ja, aber eigentlich war es doch klar" - nein, ist es nicht.


    Ich denke die Gefahr besteht gar nicht, da diese aussage von Nintendo ja im Netz weit verbreitet wurde und dennoch keiner auspflipp. :)


    wobei Pokemon da schon arg gegen spricht, wenn man mich fragt).


    Nicht zwangläufig, es kann dann auch einfach wie captain toad für beides erscheinen. Gut für Pokémon unüblich, aber das ist Let's GO ja auch.


    Und es werden kaum Spiele für den 3DS angekündigt. Der 3DS wird ja nur noch mit einigen Ports abgespeist. Und nahezu jedes einzelne neue Spiel kommt für die Switch. Momentan setzt Nintendo alles neue, was sie haben, in die Switch. Das würde Nintendo nicht tun, wenn sie nen 3DS Nachfolger entwickeln würden. Wenn dem so wäre, würden sie den 3DS stärker füttern, als wie sie es jetzt tun.


    Nein wieso, das ist doch ganz normales verhalten von Nintendo. Zumal wenn mans genau nimmt besteht die Switch größtenteils auch aus Ports von daher nicht wirklich das Aus für eine Konsole. XD


    Und eigentlich gerade das was du beschriebst tut Nintendo ja mit dem 3DS zwar nicht mit Ultraneuen Spielen (was wie gesagt normal ist für das Ende einer Konsole), aber sie verlängern seine Laufzeit durch eben den Support. Bei anderen Handhelds waren sie da nicht so "spendabel", der DS zB. war ihr bisher besttverkauftester Handheld und dessen Support haben sie Rapide abgewirkt, sogar die Online Funktionen wurden mal eben gekappt. Das sie das ende des 3DS immer weiter hinauszögern zeigt eigentlich schon, das sie eher auf den Nachfolger warten, als das die Switch den 3DS ersetzt soll, selbst wenn es ne Handheld Version der Switch sein sollte. Was ich persönlich nicht glaube, aber dazu weiter im nächsten Abschnitt. ^^


    Was halt viel wahrscheinlicher ist, ist ne Only-Handheld-Revision der Switch, die quasi als "3DS Nachfolger" gilt, aber mit dem man alle Switch-Spiele spielen kann.


    Nun das habe ich zu Wolfsdrache ja auch geschrieben, das das eine Möglichkeit wäre. Ich persönlich schließe dies aber aus, da wie du schon sagst ", aber mit dem man alle Switch-Spiele spielen kann." und das wäre bei ner Only Handheld Version nicht gegeben, wie man zB. an Mario Party sehen kann. Aber ja wie gesagt auch das wäre eine Möglichkeit, die ich Wolfsdrache ja auch genannt hatte.


    Ich persönlich denke ja, das kurz vor Gen. 8 was in der Hinsicht erscheint, aufgrund von Nintendos aussage aus besagtem Interview. Hinsichtlich der kleineren Geldbeutel, das war ja auch ein Grund für Nintendo den normalen 2DS rauszubrigen der dann mit XY erschien. Die Gerüchte vom wall street journal unterstützen dies ja auch. Aber mal abwarten. ^^

  • Was halt viel wahrscheinlicher ist, ist ne Only-Handheld-Revision der Switch, die quasi als "3DS Nachfolger" gilt, aber mit dem man alle Switch-Spiele spielen kann.

    Genau das habe ich in meinem Post gemeint, als ich schrieb "wir wissen nur nicht, ob der Handheld einen oder zwei Bildschirme haben wird". Entweder wird die nächste mobile Konsole ein Nachfolger von 3DS oder Switch.

  • Ich denke der 3DS Nachfolger wird eine kleinere Version der Switch.


    Ein komplett eigenständiger Handheld mit eigener Softwarebibliothek macht irgendwie keinen Sinn mehr. Man sieht es ja auch am 3DS. Nintendo will ihn zwar noch halten aber das Ding verkauft sich mittlerweile wie Blei. Allein schon in Japan ist der im Vergleich zum letzten Jahr richtig schlecht. Nur noch 1/3 der Verkaufszahlen. In Japan wird’s wohl das erste Jahr in dem er die Million nicht mehr packt.


    Es kommt ja auch kaum noch was interessantes. Nintendo bringt nur noch Ports und Remakes und Thirds bringen noch paar Titel aus Japan rüber. Der letzte dicke Titel war aber Pokémon US/UM das ja auch nur ein erweiterter Port ist.


    Deshalb glaube ich nicht das sie jetzt noch einen 4DS bringen mit Vita like Hardware, der dann Spiele kriegen kann die schon ähnlich zu Switch aussehen aber schlechter und auch extra angepasst werden müssen etc.


    Nein eine Softwarebibliothek, eine Plattform, mehrere Formfaktoren passt da besser. Wer weiß vielleicht ist diese neue Switch Revision die offenbar 2019 kommt gar keine Switch Pro sondern eine Switch Mini die passend zum Pokémon 2019 (Gen. 8) kommt. Der 2DS ist damals ja auch mit Pokémon X/Y gelaunched und Masuda hat immer wieder gesagt das sich Let’s GO an das Spielen auf dem TV konzentriert und Pokémon 2019 auf die Handheld Erfahrung.

  • Und es werden kaum Spiele für den 3DS angekündigt. Der 3DS wird ja nur noch mit einigen Ports abgespeist. Und nahezu jedes einzelne neue Spiel kommt für die Switch. Momentan setzt Nintendo alles neue, was sie haben, in die Switch. Das würde Nintendo nicht tun, wenn sie nen 3DS Nachfolger entwickeln würden. Wenn dem so wäre, würden sie den 3DS stärker füttern, als wie sie es jetzt tun.


    Nein wieso, das ist doch ganz normales verhalten von Nintendo. Zumal wenn mans genau nimmt besteht die Switch größtenteils auch aus Ports von daher nicht wirklich das Aus für eine Konsole. XD


    Und eigentlich gerade das was du beschriebst tut Nintendo ja mit dem 3DS zwar nicht mit Ultraneuen Spielen (was wie gesagt normal ist für das Ende einer Konsole), aber sie verlängern seine Laufzeit durch eben den Support. Bei anderen Handhelds waren sie da nicht so "spendabel", der DS zB. war ihr bisher besttverkauftester Handheld und dessen Support haben sie Rapide abgewirkt, sogar die Online Funktionen wurden mal eben gekappt. Das sie das ende des 3DS immer weiter hinauszögern zeigt eigentlich schon, das sie eher auf den Nachfolger warten, als das die Switch den 3DS ersetzt soll, selbst wenn es ne Handheld Version der Switch sein sollte.

    Ich denke, was Wattmacks damit eher zum Ausdruck bringen wollte, war die aktuelle Situation mit den Spielen:

    Für den 3DS werden aktuell keine neuen Spiele mehr entwickelt, da man die ganzen Nintendomarken auf die Switch verlagert. Der 3DS wird nur noch mit Portierungen alter Spiele (siehe zB Luigi´s Mansion, das wurde von Nintendo an Grezzo ausgelagert) oder Spielen, die wir schlichtweg wegen der Lokalisiserung noch nicht im Westen bekommen haben, versorgt.


    Mir ist aktuell kein neues Spiel für den 3DS bekannt, an welchem Nintendo noch direkt arbeitet, da sie eben alle ihre Ressourcen jetzt auf die Switch verlagert haben und ja, die Switch bekommt viele Ports, aber das ist mit dem 3DS in keinster Weise vergleichbar, da man hier versucht, jene Spiele der WiiU noch mal an die Käufer zu bringen, weil sie sich dort damals eben nicht so gut verkauft haben.


    Auch Captain Toad fällt in die Kategorie WiiU-Spiel, welches sich besser hätte verkaufen können, sodass ein Port auf die Switch und den 3DS lohnender war, weil sich diese beiden Konsolen deutlich besser verkauft haben und somit mehr potentielle Käufer vorhanden sind.


    Die Tatsache, dass man den 3DS weiterhin mit Spielen versorgt, muss in keinster Weise ein Zeichen dafür sein, dass man einen Nachfolger plant, geschweige denn auf diesen wartet, denn Nintendo meinte selbst, dass so lange sich der 3DS weiterhin gut verkauft, man ihn nicht abschreiben möchte und trotzdem verlagert man alle wichtigen Reihen auf die Switch, weil der 3DS eben mit jenen Spielen, die schon erschienen sind, immer noch gut fährt. Es gibt so viele Spiele, die jetzt mit einem Nachfolger auf der Switch noch mal billiger werden und auch hiermit macht man eben noch ordentlich Gewinn. Ich sehe da eher den Aspekt des Gewinns dahinter, an Stelle der Vermutung, dass man ihn irgendwie am Leben halten möchte, um dann bald einen Nachfolger vermarkten zu können, schließlich sind bald alle wichtigen Marken auf der Switch vertreten. Wieso also noch mal eine weitere Konsole auf den Markt bringen, die der Switch Konkurenz macht und für welche man dann wieder Spiele entwickeln müsste, obwohl man Pokémon jetzt auf der Switch etabliert.


    Ziel von Nintendo ist es aktuell, die Leute zum Kauf einer Switch zu bewegen, da wird man sicherlich nicht nächstes Jahr alles auf eine weitere Konsole umleiten, sondern eher etwas bringen, was eine andere/erweiterte/abgespeckte Version der Switch oder ein Update darstellt.

  • Ich denke, was Yveltaldamit eher zum Ausdruck bringen wollte, war die aktuelle Situation mit den Spielen:

    Für den 3DS werden aktuell keine neuen Spiele mehr entwickelt, da man die ganzen Nintendomarken auf die Switch verlagert. Der 3DS wird nur noch mit Portierungen alter Spiele (siehe zB Luigi´s Mansion, das wurde von Nintendo an Grezzo ausgelagert) oder Spielen, die wir schlichtweg wegen der Lokalisiserung noch nicht im Westen bekommen haben, versorgt.


    Mir ist aktuell kein neues Spiel für den 3DS bekannt, an welchem Nintendo noch direkt arbeitet, da sie eben alle ihre Ressourcen jetzt auf die Switch verlagert haben und ja, die Switch bekommt viele Ports, aber das ist mit dem 3DS in keinster Weise vergleichbar, da man hier versucht, jene Spiele der Switch noch mal an die Käufer zu bringen, weil sie sich dort damals eben nicht so gut verkauft haben.


    Das weiß ich, war auch mehr ein Witz deswegen ja auch das "XD" dahinter. ^^


    Die Tatsache, dass man den 3DS weiterhin mit Spielen versorgt, muss in keinster Weise ein Zeichen dafür sein, dass man einen Nachfolger plant, geschweige denn auf diesen wartet, denn Nintendo meinte selbst, dass so lange sich der 3DS weiterhin gut verkauft, man ihn nicht abschreiben möchte und trotzdem verlagert man alle wichtigen Reihen auf die Switch, weil der 3DS eben mit jenen Spielen, die schon erschienen sind, immer noch gut fährt. Es gibt so viele Spiele, die jetzt mit einem Nachfolger auf der Switch noch mal billiger werden und auch hiermit macht man eben noch ordentlich Gewinn. Ich sehe da eher den Aspekt des Gewinns dahinter, an Stelle der Vermutung, dass man ihn irgendwie am Leben halten möchte, um dann bald einen Nachfolger vermarkten zu können, schließlich sind bald alle wichtigen Marken auf der Switch vertreten.


    Nun das eine schließt das andere ja nicht aus. Wobei ich schon sagen muss wenn dem so ist, wieso hatte man mit dem DS der sich am besten verkauft hat nicht genau so verfahren hat. Oder umgekehrt wieso verfährt man mit dem 3DS nicht so wie mit dem DS.


    Wieso also noch mal eine weitere Konsole auf den Markt bringen, die der Switch Konkurenz macht und für welche man dann wieder Spiele entwickeln müsste, obwohl man Pokémon jetzt auf der Switch etabliert.


    Nun zum einen macht sie der Switch gar keine Konkurrenz, das ist ne falsche Denkweise, da Switch und Handheld Markt 2 Verschiedene Marktgruppen sind, sonnst würden sich ja schon 3DS und Switch Konkurrenz machen. Und damit wären wir gleich beim "zum anderen" wie weiter oben schon geschrieben bedient die Switch kaum Kunden unter 19 Jahren. Heißt alle von 6-18 Jahren kriegt Nintendo kaum zu sich (siehe hier https://www.ntower.de/images/g…23df50d070d14197e801b.jpg). Das ist aber mit die Hauptzielgruppe Nintendos. Diese wird gerade vom 3DS abgedeckt und könnten sie eben mit einem Nachfolger weiter bei sich halten. Während also die Switch die Kunden von 19-44 bei sich hält, würde der 3DS Nachfolger die Kunden der 6-18 Jährigen bei sich halten. Somit stünden beide Konsolen außer Konkurrenz zueinander.


    Ziel von Nintendo ist es aktuell, die Leute zum Kauf einer Switch zu bewegen, da wird man sicherlich nicht nächstes Jahr alles auf eine weitere Konsole umleiten, sondern eher etwas bringen, was eine andere/erweiterte/abgespeckte Version der Switch oder ein Update darstellt.


    Auch hier schließt das eine das andere ja nicht aus. Nur weil sie jetzt die Leute zur Switch locken wollen, heißt das ja nicht das sie es nicht im nachhinein zu einem Handheld wollen würden. Immerhin wäre das für Nintendo wie in den letzten 30 Jahren auch, doppelte einnahmen.


    Und zusammenfassend sowie abschließend, verabschiedendes euch bitte von Folgenden Annahmen:

    *Die Switch und eine neuer Handheld würden sich Konkurrenz machen.

    *Der 3DS hat der Wii U geschadet.

    **Nintendo packt keine 2 Konsolen Gleichzeitig.


    Ich lese das hier und im Netz immer wieder, aber das sind absolut irrationale Ängste der Fans die in keiner weise der Wahrheit entsprechen.

    Switch und Handheld machen sich keine Konkurrenz, wie oben beschrieben, da sie verschiedene Märkte ansprechen. Auch hat der 3DS der Wii U in keinster weise geschadet, oder ihr gar Spiele weggenommen (welche auch, wäre sonnst SoMo auf der Wii U erschienen oder wie ?). Und auch das Nintendo keine 2 Konsolen gleichzeitig packt ist Mumpitz da es aktuell mit 3DS und Switch auch geht und die letzten 30 Jahre auch geklappt hat. Zumal sie nciht nur Konsolen verkaufen. Manche scheinen dem Irrglaube zu erliegen das sie nur ein Team für eine Sache hätten und sie diese dann für die jeweils andere Konsole aufteilen müssten. (ja wirklich sowas lese ich im Netz immer wieder).


    Darum, egal wie und was Nintendo nun zukünftig im Konsolenbereich machen wird, verabschiedet euch von diesen Fehlannahmen, das ist wirklich nichts was der Realität entspricht.

  • ***********

    Hat den Titel des Themas von „Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli - Neues Video veröffentlicht und Trainertitel bekannt gegeben“ zu „Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli - Neues Video zeigt Meisterprüfungen“ geändert.
  • Neues Video zeigt die Meisterprüfungen, die nach der Liga möglich sind. Dabei gibt es 151 Trainer in ganz Kanto, die je ein Pokemon einsetzen, wie Pikachu und der Spieler muss exakt dasselbe nutzen. 1:1


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



  • Das mit den keine Items ist wenigstens ein interessanter Faktor. Ist nur die Frage ob ich den Nerv hätte alle Pokemon so hoch zu trainieren.

    Safcon Karpador und Co werden sicherlich super, vor allem die Kämpfe, das Liebe ich schon auf Pokemon BR so sehr, wenn Safcon das Feld betritt.

  • Nun zum einen macht sie der Switch gar keine Konkurrenz, das ist ne falsche Denkweise, da Switch und Handheld Markt 2 Verschiedene Marktgruppen sind, sonnst würden sich ja schon 3DS und Switch Konkurrenz machen.

    Egal, wie rum man es dreht und wendet, eine weitere Konsole müsste zwangweise der Switch Konkurenz machen, da man aktuell alle Marken auf die Switch umlegt und man dann erst Mal unterscheiden müsste, was man jetzt wieder auf den Handheld bringt.


    Wie stellst du dir vor, dass man hier vorgeht, um die Spiele passend nach Altersgruppe auf zwei Konsolen zu verteilen, wenn die eigentliche Zielgruppe immer Kinder sind?


    Und ja, aktuell können sich mehr Kinder den 3DS leisten, der aktuell aber auch deutlich herunter gesetzt ist, da er schon länger auf dem Markt ist, aber das muss ja mit der Switch nicht dauerhaft so bleiben, sodass man eben Kinder stärker anspricht, wenn ein günstigeres Modell heraus gebracht wird.


    Gerade diese Trennung zwischen Kindern und Erwachsenen herrscht bei Nintendo nicht vor, sonst würde man Pokémon Let´s Go auf der Switch heraus bringen, welches sehr deutlich sagt, dass es für Kinder ist, welche mit der Switch die erste Konsole bekommen haben. Alleine das müsste doch eher zeigen, dass ein günstigeres Switchmodell die logische Konsequenz sein müsste, egal wie sie im Endeffekt ausfallen wird. Denke, der 2DS hat damals recht gut vorgemacht, dass man gewisse Funktionen komplett streichen kann, da wird man bei der Switch neben dem Dock sicherlich auch eine andere Option haben, wie es günstiger geht.

    Und zusammenfassend sowie abschließend, verabschiedendes euch bitte von Folgenden Annahmen:

    *Die Switch und eine neuer Handheld würden sich Konkurrenz machen.

    *Der 3DS hat der Wii U geschadet.

    **Nintendo packt keine 2 Konsolen Gleichzeitig.

    Keine Ahnung, woher du jetzt diese Punkte hast, aber die kommen definitiv nicht von mir.


    Habe vor allem die letzten beiden Punkte nirgends erwähnt und denke so auch nicht, sehe aber aus rein praktischer Sicht das Problem beim ersten Punkt, dass Nintendo eigentlich nie gezielt Spiele für nur Erwachsene hergestellt hat, sodass es einfach ein Problem darstellen kann, welche Reihen man zurück auf einen Handheld holt und welche man auf der Switch beließe, wenn man es nicht auf beiden in verschiedenen Versionen heraus bringt.


    Das gab es bereits bei manchen Spielen, aber selten von Nintendo selbst, sodass das hier zwar möglich ist, aber die Kernfrage bleibt weiterhin, wie man die Switch an Kinder bringt.


    An die WiiU wurde einfach falsch heran gegangen und man hat diverse Fehlentscheidungen getroffen, sodass sie recht schnell zur Titanic wurde. Da hat der 3DS sicherlich kaum dazu beigetragen.

    Wobei ich schon sagen muss wenn dem so ist, wieso hatte man mit dem DS der sich am besten verkauft hat nicht genau so verfahren hat. Oder umgekehrt wieso verfährt man mit dem 3DS nicht so wie mit dem DS.

    Ganz ehrlich, darauf kennt wohl keiner eine Antwort, außer die höheren Mitarbeiter von Nintendo selbst.

    Evtl hat man einfach beim DS einen klareren Schnitt gewollt, oder hat die möglichen Einnahmen dahinter nicht mehr gesehen, aber bei der PSP war es in Japan so, dass die selbst Jahre nach dem Release der Vita auch noch Spiele gezielt entwickelt bekommen hat.


    Denke, dass für solche Sachen der aktuelle Präsident von Nintendo auch eine gewisse Richtung vorgibt, die Iwata damals als Gamer und nicht als Aktionär anders gesehen hat.

  • Egal, wie rum man es dreht und wendet, eine weitere Konsole müsste zwangweise der Switch Konkurenz machen, da man aktuell alle Marken auf die Switch umlegt und man dann erst Mal unterscheiden müsste, was man jetzt wieder auf den Handheld bringt.


    Nein wieso ? Man hat doch immer für beides geliefert. Zum Beispiel: gab es Yoshi, Mario und Zelda immer für beide Konsolen. Währe hier nicht anders.


    Wie stellst du dir vor, dass man hier vorgeht, um die Spiele passend nach Altersgruppe auf zwei Konsolen zu verteilen, wenn die eigentliche Zielgruppe immer Kinder sind?


    Wie gesagt, die 5-18 Jährigen fühlen sich von der Switch nicht angesprochen, und ja Nintendos Hauptzielgruppe sind natürlich insgesamt Kinder, dennoch wars es immer schon so das die Kiddys immer ehr zum Handheld gegriffen haben und Ältere meist beides oder je nach vorlieben eins von beidem. Was eben unter anderem wie Furukawa erwähnte an dem deutlich Günstigeren Preis liegt. Klar könnte es auch einfach eine günstigere Version der Switch geben, was ich ja auch schrieb, nur ich persönlich glaube da nicht so recht dran, da sie auf 200 € Runter müsste, und das kann ich mir nicht Vorstelle da, naja was will man da schon günstiger bekommen bei der ganzen verbauten Technik. Der Pokéball+ ist ja auch nicht Günstiger obwohl er weniger als die Joycons hat. Ist nur meine Persönliche Meinung, aber für mich nicht wirklich vorstellbar. Das würde auch nciht gehen da sie auch eine Heimkonsole ist. Da steht sich selbst im Weg.


    Keine Ahnung, woher du jetzt diese Punkte hast, aber die kommen definitiv nicht von mir.


    Nee das war nicht an dich gerichtet, sondern an die Allgemeinheit, da wir eh grad beim Thema waren habe ich das mit erwähnt. Sprach ja auch mit "alle" an.


    Ganz ehrlich, darauf kennt wohl keiner eine Antwort, außer die höheren Mitarbeiter von Nintendo selbst.

    Evtl hat man einfach beim DS einen klareren Schnitt gewollt, oder hat die möglichen Einnahmen dahinter nicht mehr gesehen, aber bei der PSP war es in Japan so, dass die selbst Jahre nach dem Release der Vita auch noch Spiele gezielt entwickelt bekommen hat.


    Jupp somit ist alles offen.

    Bei der PSP wars so, das sie sich deutlich besser als die Vita verkauft hat, die Vita war ne einzige Pleite, da hat Sony dann recht schnell die Reißleine bei der Vita gezogen und Lieber weiter auf die PSP gesetzt. Bei uns kamen die PSP Spiele dann meist auf der PS4 raus.


    Denke, dass für solche Sachen der aktuelle Präsident von Nintendo auch eine gewisse Richtung vorgibt, die Iwata damals als Gamer und nicht als Aktionär anders gesehen hat.


    Das sowieso, denke nicht das Iwata je ein Abo System eingeführt hätte, zumindest nicht in so einer Form.

  • Es ist viel aufwändiger, für zwei verschiedene Systeme zu entwickeln, als nur die Grafik zu skalieren.


    Nee das nicht, das meinte ich ja eine seite zuvor unter anderem mit "Irrglaube Nintendo packt keine 2 Konsolen Gleichzeitig", da gibt es verschiedene Teams für. Ist nicht so, das ein Team sich an beides setzten muss.