Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Damals musste man ein Linkkabel kaufen. Das gab es nicht gratis zum Spiel dazu.

    Zum ersten Game Boy gabs das aber gratis.


    Abgesehen davon, wenn ich mir ein zweites Spiel kaufe, habe ich am Ende des Tags halt auch zwei Spiele, später kann ich das sogar wieder verkaufen. In den letzten Edis brauchte man das aber nichtmal, da hat man bequem das zusammengetauscht, was man benötigt hat. Egal, wie man dazu nun zum Abo steht, Vorteile bei Pokemon bringts nunmal nicht wirklich.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Zum ersten Game Boy gabs das aber gratis.

    Ich habe den alten Game Boy Classic von 1989 und da gab es das nicht gratis dabei. Auch nicht beim Gameboy Color meiner kleinen Schwester. Meinst du vielleicht das Bundle mit Tetris?


    Auf jeden Fall bekommt man für 20 Euro im Jahr heute auch wesentlich mehr geboten als für die 20 DM für ein Linkkabel damals.

  • Nun ja, bei Playstation gibts für das 50-60 Euro Jahresabo jeden Monat Spiele im Wert von 120-150 Euro.

    Also im Jahr bekommt man PS3, PS4 und PSVita Spiele im Wert von über 1000 Euro für die 50-60 Euro Jahresgebühr.

    Und ich kann chatten 😂


    Bei Nintendo gibts 20 NES-Games im Wert von 5 Euro für die 20 Euro.

    Ohne Handy und Adapter kann ich dafür auch nicht chatten.

    Wer liebt es nicht beim Online Zocken Textnachrichten zu schreiben?!


    So viel zu "fortschreitende Technik" :thumbsup: ich heisse Nintendo im Jahre 2001 willkommen! In den kommenden Jahren wird das Headset für Playstation 2 erscheinen 🙌🙆🙌 yippiehhh!!!

  • Meinst du vielleicht das Bundle mit Tetris?

    Ja, deshalb sagte ich ja beim ersten. Danach waren wohl soviele Leute mit einem Linkkabel ausgestattet, dass nur die weingsten ein Linkkabel kaufen mussten. Danach ja, dann haben sie völlig unnötigerweise mal die Anschlussbuchse verkleinert und man brauchte ein neues Kabel, aber von Fremdherstellern gabs die schon für knapp 10 Mark, also nicht wirklich tragisch.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ach so! Ich dachte, du meintest mit "ersten Gameboy" den Gameboy Classic und nicht nur das Tetris Bundle. (:

    Wer nicht direkt zum Verkaufsstart zugeschlagen hatte (lange vor Pokemon), der musste sich also eines kaufen, um Pokemon zu tauschen. War zwar im Endeffekt billiger (oder mit Inflationsrate je nach Modell sogar teurer) als ein Jahr Switch Online, aber selbes Prinzip.


    Wurde eigentlich schon irgendwo etwas zur Bank gesagt? (Also, ob die Lagerung von Pokemon in Zukunft dann im Online Service enthalten ist?)

  • Wurde eigentlich schon irgendwo etwas zur Bank gesagt? (Also, ob die Lagerung von Pokemon in Zukunft dann im Online Service enthalten ist?)

    Bisher wurde nur gesagt, dass sie die Übertragung der Pokémon aus den 3DS-Spielen möglich machen wollen und dass sie dran arbeiten. Mehr ist dazu aber noch nicht bekannt.

  • Achtung, das wird jetzt länger! Ich koche grad!!!

    Jetzt schon wieder Kritik am Online Modus, jeder darf einen haben, nur Nintendo nicht.

    Nintendo HAT AUCH KEINEN! DA SIE KEINE SERVER HABEN!!!!

    WLAN ist scheiße, aber trotzdem darf man was für den Onlineservice verlangen

    Warum? erklärs mir? Is das ne Aktie, die einfach so Geld generiert? Nintendo stellt nix (Die NES-Spiele sind ein Witz), also dürften sie auch nix verlangen!!!

    denn das liegt an der Switch und nicht am Online Modus.

    Ja, also liegt das Problem ja doch am Gerät, also an Nintendo!!

    Modus und die NES Spiele sind den Preis wert,

    Nein, das haben schon andere aufgezählt.

    aber vorallem Cloudsave ist das wichtigste.

    Was für 90 % der wichtigen Spiele (Hallo Pokemon mit 999 Spielstunden!) NICHT funst!

    Aber gut, lebt ihr alle mal in der Vergangenheit

    Nein, wir wollen ja die Zukunft, aber Nintendo nicht!!!

    was war bitte Let's Go?!

    Ein Schritt rückwärts. Warum erklär ich dir gerne weiter unten!

    GF kommt sich sicher 2019 verarscht vor.

    Ja, weil sie im falschen Jahr leben und mit falschen Ansätzen! Klar, dass da die Fans iwann net mehr wollen.

    Bitte keinen technischen Fortschritt, denn das kostet Geld.

    Ich hab absolut nix gegen Fortschritt, aber das was Nintendo macht ist eben keiner!! Wir hattens schonmal kostenlos und nun gibts keine Änderung, außer dasses Geld kostet?!

    Ich glaube, selbst wenn der Online-Service ordentlich was zu bieten hätte, würden sich auch weiterhin alle aufregen, nur weils Geld kostet.

    Das denke ich eben nicht! Warum sollte ich meckern, wenn ich was kriege dafür? Wer dann noch immer meckert, solls net kaufen (mach ich ja auch!).

    schon recht, wenn er sagt "ich kann das Geweine nicht mehr ertragen"

    Das ist keine Geweine, sondern berechtigte Kritik. Wenns dich stört, ließ es nicht. Du machst mich echt aggressiv! Schmeißt du etwa gerne Geld zum Fenster raus?

    ist, da man das Klonen verhindern möchte.

    Das machen die Leute eh, auch ohne Cloudsave. Bei dem was GF fabriziert, kann ichs langsam sogar nachvollziehn -_-.

    Leute AUSSCHLIESSLICH den Preis

    Nein, ließ gescheit! Die Verbindung von Preis und fast Null Angebot dahinter ist hier das Problem!

    , allerdings hängt es von der Internetverbindung der jeweiligen Spieler ab.

    Und dafür nimmt Nintendo dann Geld, super Sache! Für meine Internetverbindung zahl ich anderweitig schon genug!

    mit welcher Mentalität hier nur noch an die Spiele heran gegangen wird.

    Wir lassen uns schlicht net alles gefallen und ich will keine eierlegende Wollmichsau sondern einfach ne gescheites Spiel!

    Wenn deren Leitung nicht gerade so beschissen ist das sie abbricht ist es bei einem rundenbasierten Spiel ja egal.

    Ich hab in Japan damals mit jemandem von hier ausm Board gekämpft. Ich weiß net genau woran das lag, aber die Japaner ham irgendwie holziges Internet. Mein Mitbewohner meckert bei Splatoon auch dauernd. Ich konnte damals den Kampf nicht beenden, weils dauernd abbrach.

    Ich denke, man ist halt von den 10 Jahren gratis tauschen etwas verwöhnt^^

    Ja, warum macht mans dann net mehr? Alle sprechen von Fortschritt, aber genau hier is der Rückschritt und das Tauschen ist bei Pokemon seit den Anfängen einfach essentiel! Sowas hinter einer Paywall zu verstecken find ich abartig ätzend 0o, auch wenn die noch so klein ist....


    Ich habe fertig!!!!


    Evoli

  • ***********

    Hat den Titel des Themas von „Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli - Weitere Videos zu Meltan aufgetaucht, sowie eine neue Meltanform als Schatten sichtbar“ zu „Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli - Neues Video veröffentlicht und Trainertitel bekannt gegeben“ geändert.
  • Wir lassen uns schlicht net alles gefallen und ich will keine eierlegende Wollmichsau sondern einfach ne gescheites Spiel!

    Ganz ehrlich, wer es nicht verstanden hat, dass die Spiele eben nicht an uns Casual Gamer gerichtet sind, hat hier von Masuda noch mal ganz klar die Bestätigung dafür.

    So actually it was more that one of the main targets of these games is kids, who haven't had the opportunity to play Pokémon Go, because you know, they don't have a smartphone, and we thought that amongst all of the previous Pokémon games up until now, the one that's the most relatable to kids like this would be Pokémon Yellow.

    Ist das für alle nun deutlich genug?


    Mir geht allmählich nur die Mentalität des Meckerns auf den Keks von Leuten, die teils nicht Mal eine Switch haben. Wir sind nicht die Zielgruppe, dann lassen wir eben das Spiel aus und warten auf nächstes Jahr. Mir gefällt auch nicht alles, aber liest man das ständig von mir?


    Egal wo, ich lese immer nur noch Negatives von Pokémonfans. Was ist mit der Community geworden, dass sie nur noch meckern kann?


    Ich gehe doch auch nicht in ein Fortnite Forum und meckere dort nur darüber, wie blöd ich alles finde...

  • Ich hab absolut nix gegen Fortschritt, aber das was Nintendo macht ist eben keiner!! Wir hattens schonmal kostenlos und nun gibts keine Änderung, außer dasses Geld kostet?!


    Das denke ich eben nicht! Warum sollte ich meckern, wenn ich was kriege dafür? Wer dann noch immer meckert, solls net kaufen (mach ich ja auch!).

    Du warst auch nicht unbedingt mit diesem Satz angesprochen, wobei dein Beitrag schon ziemlich dannach aussieht, als würdest du nur über den Preis meckern. Allerdings mag das auch einfach eine falsche Annahme von mir sein.


    Das ist keine Geweine, sondern berechtigte Kritik. Wenns dich stört, ließ es nicht. Du machst mich echt aggressiv! Schmeißt du etwa gerne Geld zum Fenster raus?

    Fahr mal nen Gang runter, Junge^^. Musst hier nicht direkt rumblöken. Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Leute wie du sind nämlich das Problem, warum es hier in Geweine ausartet: Kaum beschwert sich jemand über den Preis (Kritik sieht einfach anders aus, das, was hier zu lesen ist, ist einfach nur Geweine, ganz einfach), kriegt er - berechtigten - Gegenwind, regt sich der eine auf, der andere wird aggro und hier bricht wieder das Chaos aus, weil es genug Leute gibt, die einfach nicht über die eigenen Erwartungen und Vorstellungen hinweg denken wollen/können, und sobald sich jemand einklinkt, der ansatzweise realistisch denkt, und mal Tacheles redet und auch mal die andere Seite der Medaille beleuchtet, kriegt er direkt an Kopf geklatscht "Wenns dich stört, ließ nicht! Du machst mich aggressiv".


    Mag sein, dass es berechtigte Kritik ist, da gebe ich dir durchaus recht, aber so oft, wie es hier angesprochen wird und rauf- und runtergeritten wird mit immer derselben Argumentation, die nie über die eigenen Erwartungen hinweg gehen, dann ist es irgendwann einfach keine Kritik mehr, sondern Gebashe, Geweine und einfach nur pures "Dampf ablassen". Dieses elitäre Gehabe hier kann niemand mehr als Kritik bezeichnen.


    "Wenns dich stört, lies es nicht" - auch son Totschlagargument, was man beinahe in jedem dritten/vierten Beitrag hier liest. Als ob dadurch die Argumente hier besser werden, lol.


    Nein, ließ gescheit! Die Verbindung von Preis und fast Null Angebot dahinter ist hier das Problem!

    Genau das ist das Problem. Aber guck dir die 2 1/2 Tausend Beiträge hier doch nur mal an. Ich erkenne in vielen Beiträgen ein klares: "Es kostet Geld, also ist es scheiße!!! Fuck you, Nintendo!!!". Ob das Angebot gleich Null ist oder nicht, ist völlig wurscht. Es fängt damit an, dass es Geld kostet. Dann findens die Hälfte plötzlich scheiße. Denk drüber nach - blättere auch einfach das Topic nochmal durch, wenn du Bock hast, du wirst es selber merken...

  • Mir gefällt auch nicht alles, aber liest man das ständig von mir?

    Ich les recht oft von dir und auch immer Gemecker über die Leute ^^.

    Egal wo, ich lese immer nur noch Negatives von Pokémonfans. Was ist mit der Community geworden, dass sie nur noch meckern kann?

    Vllt haben sich die Spiele verändert, aber die Leute wollen eben immer das Gleiche, oder umgekehrt. Auf jeden Fall driftet einfach beides auseinander und die Generatiuon, die nachkommt intressiert sich nicht für Pokemon, wird aber als Zielgruppe genomm. Jetzt versucht GF die Spiele umzudrehen und bekommt (zurecht) von den langjährigen Fans auf die Nuss, weil aber auch die ihre Meinung kundtun. Ein Achtjähriger ist nicht in Foren unterwegs, was natürlich gut ist!

    Ich gehe doch auch nicht in ein Fortnite Forum und meckere dort nur darüber, wie blöd ich alles finde...

    Nö, aber was dich an dem Spiel stört, würdest du sehr wohl schreiben!

    ansatzweise realistisch denkt

    Und der Jenige bist du, oder wie XD?!

    Dieses elitäre Gehabe hier kann niemand mehr als Kritik bezeichnen.

    Was hat das bitte mit elitär zu tun?

    "Wenns dich stört, lies es nicht" - auch son Totschlagargument, was man beinahe in jedem dritten/vierten Beitrag hier liest. Als ob dadurch die Argumente hier besser werden, lol.

    Nur so als Nebeninfo: Gogeta hats auch schon angemerkt. Solche Leute wie du sind mit der Grund warum hier dauernd wieder was ausbricht.Du bist also an dem, was du für so blöd hälst, selbst mit beteiligt!

    Genau das ist das Problem. Aber guck dir die 2 1/2 Tausend Beiträge hier doch nur mal an. Ich erkenne in vielen Beiträgen ein klares: "Es kostet Geld, also ist es scheiße!!! Fuck you, Nintendo!!!". Ob das Angebot gleich Null ist oder nicht, ist völlig wurscht.

    Das is doch garnich wahr 0o! Ich hab hier sogut wie alles durchgelesen und nirgendwo das gelesen, was du hier mir weiß machen willst.


    Edit:

    Du warst auch nicht unbedingt mit diesem Satz angesprochen, wobei dein Beitrag schon ziemlich dannach aussieht, als würdest du nur über den Preis meckern. Allerdings mag das auch einfach eine falsche Annahme von mir sein.

    In dem zitierten Absatz von mir, welchen du herangezogen hast, steht doch die Antwort drinne, dass es nicht so ist 0o.

  • Danke einfach nur danke...

    Ich versuche es ja iwie zu verstehen, aber das ist hier schlichtweg nicht möglich, da es hier so toxic ist, dass niemand mal sagt, ja da hast du recht und mit dem Zielgruppenargument.

    Leute, ich habs gespielt und es macht Spaß, also kauft es einfach, das wird nicht so schlimm, wie alle hier tun.

    Ja, es ist nicht schön, dass die Sevii Islands fehlen und CP sehr schwer möglich ist, aber machbar ist.

    Fähigkeiten und Items kommen erst später, aber hätte man klar einbauen können.

    Zucht auch, da ich es einfach toll fände, wenn man Eier zum Pokeball übertragen könnte.

    Alolas und Megas sind back, find ich toll.

    Was ich tollsten finde, ist echt das Fang system, was auch erklärt, wieso es das alte Fang system mit Kämpfen und Fangen nicht gibt. Da es einfach lame ist, ein statisches Pokemon zu fangen.... Aber das versteht ja niemand.

    Legis sind eine andere Hausnr und deswegen erst kämpfen und dann fangen, da die fitter sind, aber ist ja nicht logisch.

    Bonbonsystem, endlich macht es Sinn mehrere Pokis zu fangen und nicht nur eins, das hat viel Potential.

    Die Meistertrainer, eine sehr coole Idee.

    Zu Online muss man nichts mehr schreiben, wer sich über einen monatlichen Preis von 1,67 aufregt, der tut mir leid, ehrlich bei Sony und Microsoft kostet es das 3fache und was gjbt es da mehr, halt aktuellere Titel, aber Nintendo wird halt oft gefragt, wo ist Virtual Console, was jetzt im Online System ist, das ist eine verbesserte Variante, eine App und alles drin, viel besser.

    Cloudsaves, das nur von Spielen nicht unterstützt, wo man sich dadurch einen Vorteil erarbeiten kann und 99% nicht funktional, also ich hab ca 110 Titel jetzt reingerechnet und 10 Titel, mit Demos und paar, die es nicht unterstützen (10 insgesamt, 8Demos und 2 Titel Fortnite und Fifa 18), das sind 9%.... Please...

    WLan ist zu kritisieren, klar aber ich finde I'm Moment läuft es und bei Splatoon hängt es an einem selber, da es Peer to Peer ist.

    Was war noch?

    Ach so Pokis laufen endlich wieder einem hinterher und die Welt wirkt lebendiger, auch sehr schön, wird aber vernachlässigt....

    Wenn ich jetzt noch was vergessen habe, tut es mir leid, aber ich versuche jetzt mal argumentativ zu sein...

  • Ganz ehrlich, wer es nicht verstanden hat, dass die Spiele eben nicht an uns Casual Gamer gerichtet sind, hat hier von Masuda noch mal ganz klar die Bestätigung dafür.


    Ist das für alle nun deutlich genug?

    Den letzten Satz würde ich gerne auch immrr benutzen. Wollte ihr oder könnt ihr einfach nicht verstehen, dass die Zielgruppe absolut nicht die Qualität des Spieles rechtfertig?


    Ständig wird sachliche Kritik geäußert und dann kommst Du mit Aussagen wie: Das Spiel hat eine andere Zielgruppe. Die Zielgruppe ändert absolut nichts an der Qualität der Spiele. Die Qualität bleibt gleich. Und wenn Du, eine Person, die nicht in der Zielgruppe ist, die Spiele gut finden kann, dann können wir, nicht in der Zielgruppe, ebenfalls finden, dass die Spiele nicht gut sind.


    Ist das für alle nun deutlich genug?:wink:

  • Und der Jenige bist du, oder wie XD?!

    Das würde ich tatsächlich vor mir behaupten icksdeh


    Und das aus dem Grund, weil ich der Meinung bin, dass ich in der Lage bin, auch für Dinge zu argumentieren, ohne dass meine eigenen Wünsche zu großen Einfluss auf meine Argumentation haben. Das ist nicht immer der Fall, das gebe ich zu, aber es ist in den meisten Fällen so, und da lass ich mir auch nichts anderes erzählen.



    Was hat das bitte mit elitär zu tun?

    Ganz einfach. Die Erwartungshaltung mancher Leute hier ist fernab jener Realität. Und meckern tun hier auch Leute, die noch keine Switch besitzen und den ganzen Online-Service plus Kosten daher eigentlich absolut nicht beurteilen können (Grüße gehen raus an Leafeon , die den Nagel diesbezüglich auf den Kopf getroffen hat) und dann meckern Leute hier wegen dem Geld. Was das ganze mit elitär zu tun hat, liegt ja wohl auf der Hand, oder?



    Nur so als Nebeninfo: Gogeta hats auch schon angemerkt. Solche Leute wie du sind mit der Grund warum hier dauernd wieder was ausbricht.Du bist also an dem, was du für so blöd hälst, selbst mit beteiligt!

    Warum? Weil ich hier Gegenwind reinbringe? Weil ich euch widerspreche? Weil ich mal etwas Realität hier reinbringe? Gut, ihr zwei mögt das ja so sehen. Dann hat das aber weniger mit mir zu tun, sondern eher damit, dass einige einfach nicht in der Lage sind, anständig zu diskutieren über das Thema und meistens nicht über die eigene Erwartungshaltung hinaus argumentieren können. Als ob ich da was für kann oO. Ober hab ich jetzt so aggressiv reagiert wie du gerade? denk darüber mal nach und wirf mir dann noch einmal vor, dass ich hier irgendeine Schuld trage, lol.



    Edit:

    Ständig wird sachliche Kritik geäußert

    *hust*

  • Bonbonsystem, endlich macht es Sinn mehrere Pokis zu fangen und nicht nur eins, das hat viel Potential.

    Genau hier hasse ich das System. Wozu mehr als eins? Ist an sich net nötig. Fand ich scho bei Go scheiße ^^. Die fängste für die Bonbons und lässt se frei.

    Was das ganze mit elitär zu tun hat, liegt ja wohl auf der Hand, oder?

    Das würde ich tatsächlich vor mir behaupten icksdeh

    Wohl eher so wird n Schuh drauß. Wie kann man von sich selber behaupten, man wäre realistisch? Jeder Mensch sieht die Welt anders, also hat jeder seine eigene Realität. Das einzige was da elitär ist, ist deine eigene Haltung, da du dich so über die Meinung andrer stellst!

    denk darüber mal nach und wirf mir dann noch einmal vor, dass ich hier irgendeine Schuld trage, lol.

    Siehe oben.... Argumente kamen genug! Wenn du die net so siehst is das deine Sache, aber dann hör auf deine "Realität" andren aufzuzwingen. Das Abomodell IST nunmal scheiße. Die Argumente dafür wurden sogar schon mit Rechnungen untermauert.

    *hust*

    Genau!

  • denk darüber mal nach und wirf mir dann noch einmal vor, dass ich hier irgendeine Schuld trage, lol.

    Siehe oben.... Argumente kamen genug! Wenn du die net so siehst is das deine Sache, aber dann hör auf deine "Realität" andren aufzuzwingen. Das Abomodell IST nunmal scheiße. Die Argumente dafür wurden sogar schon mit Rechnungen untermauert.

    Aber du machst mit deinem Satz genau das, was Du Wattmacks unterstellst.

    Schon ironisch...

    Wollte ihr oder könnt ihr einfach nicht verstehen, dass die Zielgruppe absolut nicht die Qualität des Spieles rechtfertig?

    An der Qualität ändert sich nichts, da hast du Recht, doch wenn wir nicht die Zielgruppe sind, so wurde das Spiel auch nicht so gestaltet, dass es uns ansprechen soll, sprich es erfüllt doch genau den Zweck, wenn du dich dadurch nicht angesprochen fühlst.


    Über die Qualität können wir aber keine wirklich gute Aussage treffen, da dies von jedem anders wahrgenommen wird.

  • Wie kann man von sich selber behaupten, man wäre realistisch? Jeder Mensch sieht die Welt anders, also hat jeder seine eigene Realität. Das einzige was da elitär ist, ist deine eigene Haltung, da du dich so über die Meinung andrer stellst!


    Wenn du die net so siehst is das deine Sache, aber dann hör auf deine "Realität" andren aufzuzwingen.

    Genau das tue ich nämlich nicht. ich stelle mich eben nicht über die Meinung anderer, das ist Schwachsinn. Jeder hier hat eine Meinung, die er auch vertreten darf, ist gar kein Problem.


    Das Problem ist eher: Jeder hat eine gewisse Erwartungshaltung - hier in dem Fall ist es diese, das am besten alles kostenlos sein soll. Und sobald diese Erwartungshaltung nicht erfüllt ist, geht das Gezeter los. Und das ist ekelhaft. Muss ich ganz klar so sagen. Was spiel ich jetzt hier für ne Rolle? Ich spiele den, der sagt, dass alle mal ein wenig über den Tellerrand hinausblicken sollen. Das hat nichts damit zu tun, dass ich mich über die Meinung anderer stelle. Das lasse ich mir auch ganz klar nicht vorwerfen und von diesem Vorwurf distanziere ich mich in jeglicher Hinsicht.


    Es seid wohl eher ihr (du mit eingeschlossen) die Meinungen anderer einfach untergraben. ich beobachte das hier schon, seit dieses Topic existiert. Sobald irgendwer Gegenwind erzeugt, wird er untergraben. Dein Beitrag weiter oben, wo ich dich ja so "aggressiv" gemacht habe (lul), ist ebenso ein perfektes Beispiel wie dieses Zitat:

    Das Abomodell IST nunmal scheiße.

    Spielen wir mal Ping-Pong miteinander: Sei so gut, stelle das ganze mal bitte nicht als Fakt dar und zwinge anderen nicht deine Meinung auf. Ob dus glaubst, oder nicht: Es gibt Menschen, die für 20 € gern ne Sammlung NES-Spiele auf der Switch haben, die gerne online spielen und auch einigen Nutzen aus dem Cloud-Service ziehen.


    Also ist das Abomodell jetzt eben NICHT scheiße, nur DU findest es scheiße. Ich im übrigen auch, was du aber anscheinend völlig ignorierst.


    Außerdem möchte ich kurz mal anmerken, dass man mich eigentlich unfassbar selten hier sieht. Und trotzdem lese ich auf jeder einzelnen Seite dieses Themas (übertrieben gesagt) irgendnen Hate über den Preis, der rein gar nichts mit sachlicher Kritik zu tun hat. ich als stiller Zuschauer habe schon einige Unsachlichkeiten und Giftigkeiten und Schlammschlachten beobachtet, ohne meinen Einfluss- da ich mich zurückgehalten habe. Und jetzt wirft man mir vor, ich sei mit schuld, ja genau :pflaster:

  • Aber du machst mit deinem Satz genau das, was Du Yveltalunterstellst.

    Schon ironisch...

    Ahhh, ihr habts gemerkt xD. War mehr oder minder Absicht. Oder besser.... ich hab was vergessen...

    Es erschließt sich mir nicht und ich habe noch kein Argument gesehen, bis auf, siehe unten!

    Spielen wir mal Ping-Pong miteinander: Sei so gut, stelle das ganze mal bitte nicht als Fakt dar und zwinge anderen nicht deine Meinung auf. Ob dus glaubst, oder nicht: Es gibt Menschen, die für 20 € gern ne Sammlung NES-Spiele auf der Switch haben, die gerne online spielen und auch einigen Nutzen aus dem Cloud-Service ziehen.

    Ich zwinge keinem meine Meinung auf! Nur wenn ich kein Argument dafür sehe (weil keiner eines nennt), dann isses für mich scheiße ^^.

    Aber! Du hast hier endlich eins gebracht! Es erschließt sich für mich(!) zwar immer noch nicht, da ich den Umfang einfach zu gering finde.... Aber, du sagst dir reichts! Wegen mir!

    Leider ändert das immer noch nix daran, dass das Tauschen kostenlos bleiben sollte! Oder mehr Anreize FÜR das Abo da sein sollten, wegen mir au für mehr Geld, was ich bereit wäre zu zahlen!

    Hate über den Preis, der rein gar nichts mit sachlicher Kritik zu tun hat.

    Doch! Den Leuten isses, im Gegensatz zu dir, eben nicht genug, was sie für den Preis bekomm. Hier wären wir bei deinem PingPongspiel! Du verstehst es nämlich scheinbar genauso wenig und bezeichnest das "zu wenig" bei Manchen als unsachliche Kritik! Wie gesagt, wenns dir reicht, bitte, mir reichts nicht und das hat an sich nichts damit zu tun, dasses zuviel Geld kostet. Ich hab nen NES Mini und nen SNES Mini! Ich BRAUCH KEINE Spiele extra für die Switch! Da beißt sich Nintendo in den eigenen Hintern!

    Ich bräuchte nen andren Anreiz, denn NUR fürs Tauschen is das echt viel zu viel!

    Jetzt kapiert?

    Für jemanden der nur Pokemon online zockt is der Preis schlicht nicht gerechtfertigt, da es vorher kostenlos war und das ohne, dass sich was ändert.

    Wenn Nintendo jetzt Server bereitstellen würde, wärs was andres.

  • Leider ändert das immer noch nix daran, dass das Tauschen kostenlos bleiben sollte!

    Und dann kommt der nächste und will irgendwas kostenlos für Splatoon haben, der nächste wieder für irgendwas für Arms usw und so fort ...

    Gleichzeitig ist tauschen ja nicht komplett hinter Kosten verborgen. Lokal sollte das doch immer noch kostenfrei sein, wenn ich mich nicht vertue? Da braucht man ja kein Internet für.

  • Lokal sollte das doch immer noch kostenfrei sein, wenn ich mich nicht vertue?

    Klar!

    Und ich finde, dass au für Splatoon das Kämpfen kostenlos sein sollte, aber da entfernen wir uns zu weit vom Thema. Alles was PtP ist und keine Server hat, sollte kostenlos sein, da es nicht Nintendo ist, der das Equipment stellt.

    Aber das ist hier nur meine Meinung dazu. Dass Nintendo das anders sieht wissen wir ALLE! -_-

    Sollte die achte Gen wieder intressant sein, würde ich au lieber doppelte Spiele (beide Edis) kaufen, statt dem Onlinedienst, um den Dex voll zu bekomm. Einfach, weils mich nach zwei Jahren fast genausoviel kostet wie das Abo und ich hab noch nen weiteres Spiel zum Bunkern!