Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Versteh ich nicht. Wie denn, wenn der Ball nicht mehr als Geräusche von sich geben kann..

  • Naja, gibt ja auch Leute die mit Bäumen sprechen.


    Aber irgendwie hat diese Sache mit Mew auch für mich einen faden Beigeschmack. Dass man extra ein Zusatzgerät kaufen muss, um den Pokédex vollzubekommen, ist schon meh. Das hat ja schon grob damit angefangen, dass es immer zu einer neuen Edition ein Event gab, welches nur für eine kurze Zeit nach Release verfügbar war. Nur ist hier diese Marketing-Idee noch ein Stück weitergesponnen mit einem Zusatzgerät, welches für mich noch nichtmal einen Nutzen hat. Es ist ein unvollständiger JoyCon, welcher nur für die Lets Go Spiele verwendet werden kann. Mit etwas Glück noch für die achte Generation, aber da glaub ich im Moment auch nicht so richtig dran. Und für Go wäre mir das Teil im Gegensatz zum "Go Plus" zu klobig, um es ständig mit mir rumzutragen.

  • Aber irgendwie hat diese Sache mit Mew auch für mich einen faden Beigeschmack. Dass man extra ein Zusatzgerät kaufen muss, um den Pokédex vollzubekommen, ist schon meh.

    Klar, wenn du unbedingt 151 Pokémon haben möchtest, wirst du da nicht drumherum kommen, jedoch, wenn das so, wie in den letzten Spielen auch gehandhabt wird, braucht man Mew nicht, um im Spiel den Dex als vervollständigt angerechnet zu bekommen. Liegt halt an dir, wie stark der Sammler durchkommt.

    Das hat ja schon grob damit angefangen, dass es immer zu einer neuen Edition ein Event gab, welches nur für eine kurze Zeit nach Release verfügbar war. Nur ist hier diese Marketing-Idee noch ein Stück weitergesponnen mit einem Zusatzgerät, welches für mich noch nichtmal einen Nutzen hat.

    Dieses Mal ist dieses Pokémon eben Meltan.

    Es ist ein unvollständiger JoyCon, welcher nur für die Lets Go Spiele verwendet werden kann. Mit etwas Glück noch für die achte Generation, aber da glaub ich im Moment auch nicht so richtig dran. Und für Go wäre mir das Teil im Gegensatz zum "Go Plus" zu klobig, um es ständig mit mir rumzutragen.

    Nah, der erste und der letzte Satz wiedersprechen sich aber schon.

    Er kann für Let´s Go und Go verwendet werden, was mehrere Anwendungen sind.


    Ich habe zum Beispiel noch kein "Go Plus" weshalb das für mich wiederum interessant wäre.

  • Aber irgendwie hat diese Sache mit Mew auch für mich einen faden Beigeschmack. Dass man extra ein Zusatzgerät kaufen muss, um den Pokédex vollzubekommen, ist schon meh.

    Klar, wenn du unbedingt 151 Pokémon haben möchtest, wirst du da nicht drumherum kommen, jedoch, wenn das so, wie in den letzten Spielen auch gehandhabt wird, braucht man Mew nicht, um im Spiel den Dex als vervollständigt angerechnet zu bekommen. Liegt halt an dir, wie stark der Sammler durchkommt.

    Das hat ja schon grob damit angefangen, dass es immer zu einer neuen Edition ein Event gab, welches nur für eine kurze Zeit nach Release verfügbar war. Nur ist hier diese Marketing-Idee noch ein Stück weitergesponnen mit einem Zusatzgerät, welches für mich noch nichtmal einen Nutzen hat.

    Dieses Mal ist dieses Pokémon eben Meltan.

    Jo, der Dex wird dir auch so als vollständig angerechnet. Aber trotzdem gehört Mew der vollständigkeitshalber für mich für einen kompletten Dex dazu. Und da bin ich vermutlich bei weitem nicht der einzige, der das so sieht. Aus diesem Grund lockt das Ganze ja auch zum Kauf. Und dieses Mal ist es eben nicht nur Meltan, sonder auch Mew. Wobei hier der Unterschied liegt, dass man Meltan über eine kostenlose (!) App beliebig oft erhalten kann. Das kann dann halt auch easy ertauscht werden eben weil es kein großer Aufwand ist an eines zu gelangen.


    Es ist ein unvollständiger JoyCon, welcher nur für die Lets Go Spiele verwendet werden kann. Mit etwas Glück noch für die achte Generation, aber da glaub ich im Moment auch nicht so richtig dran. Und für Go wäre mir das Teil im Gegensatz zum "Go Plus" zu klobig, um es ständig mit mir rumzutragen.

    Nah, der erste und der letzte Satz wiedersprechen sich aber schon.

    Er kann für Let´s Go und Go verwendet werden, was mehrere Anwendungen sind.


    Ich habe zum Beispiel noch kein "Go Plus" weshalb das für mich wiederum interessant wäre.

    Hab mich schlecht ausgedrückt. Mir ging es darum, dass der JoyCon nur für ein Switch-Spiel als solcher verwendet werden kann und daher "unvollständig" ist, was die ganzen Knöpfe etc. angeht.

  • Und da bin ich vermutlich bei weitem nicht der einzige, der das so sieht. Aus diesem Grund lockt das Ganze ja auch zum Kauf. Und dieses Mal ist es eben nicht nur Meltan, sonder auch Mew. Wobei hier der Unterschied liegt, dass man Meltan über eine kostenlose (!) App beliebig oft erhalten kann. Das kann dann halt auch easy ertauscht werden eben weil es kein großer Aufwand ist an eines zu gelangen.

    Naja, aus der Sicht derjenigen, die nur Go spielen, ist Meltan auch nicht einfach so erhältlich, sondern noch teurer, da man sich erst die Konsole und das Spiel anschaffen muss, um die Box zu erhalten, die es in Go erscheinen lässt.


    Im Vergleich dazu sind die Anschaffungskosten des Pokéball Plus wirklich gering.

  • Leafeon: Sicher? So wie ich das ganze verstanden habe, kommt im Winter eine neue Spezialforschung in Pokémon Go. Nach Abschluss dieser kann man Meltan fangen. Nur wenn man mehrere Meltan haben möchte, muss man ein Pokémon von Let's Go übertragen, um eine Wunderbox zu erhalten. Allerdings kann es natürlich auch möglich sein, dass die Spezialforschung eine Verbindung der beiden Spiele voraussetzt. Aber das weiß ich nicht.

  • Inspector Looker

    Bisher ist es nicht bekannt, ob diese Spezialforschung für alle verfügbar sein wird, oder nur für jene Spieler freigeschaltet wird, die Let´s Go damit verbunden haben. Jedoch sollte es dich als Sammler ja ebenfalls wurmen, denn mehrere Meltan sind definitiv an die Wunderbox gebunden, sodass man dann ohne eines von beidem die Entwicklung nicht bekommen kann.


    Macht es also auch nicht besser, sollte Meltan für alle Go-Spieler zugänglich sein.

  • Also mich persönlich wurmt das jetzt nicht. Ich spiele GO nicht wirklich aktiv. Hatte damit nur mal wieder wegen den Alola-Formen angefangen, um die auf die Lets Go Spiele übertragen zu können. Aber das hat mittlerweile auch wieder nachgelassen, weil mich die Spiele an sich momentan wieder eher weniger interessieren.


    Aber insgesamt hast du in dem Punkt natürlich recht. Ein aktiver Go Spieler, der kein Interesse an der Switch an sich hat, wird somit nicht an ein Meltan kommen (falls die Spezialforschung tatsächlich nur über die Verbindung freigeschaltet wird). Und auch das finde ich total dämlich gelöst und ist einfach nur ein Versuch von Nintendo mehr Geld zu machen. Das macht mMn die Sache mit Mew trotzdem nicht besser.

  • Ich hätte mit eine Demoversion zu den Spielen gewünscht, eben gerade weil es so einen großen Einschnitt gibt in das neue Fangsystem, damit Zweifler sich eventuell ein eigenes Bild von dem Spiel machen können.

    Ich verstehe es nicht, weshalb GF uns keine spendiert, denn dies würde doch Leute, die wie ich lange unsicher waren vom neuen Konzept überzeugen oder auch nicht.

  • Ich hätte mit eine Demoversion zu den Spielen gewünscht, eben gerade weil es so einen großen Einschnitt gibt in das neue Fangsystem, damit Zweifler sich eventuell ein eigenes Bild von dem Spiel machen können.

    Ich verstehe es nicht, weshalb GF uns keine spendiert, denn dies würde doch Leute, die wie ich lange unsicher waren vom neuen Konzept überzeugen oder auch nicht.

    Was nicht ist, kann noch werden. Noch ist das Spiel nen Monat hin und bei Sonne & Mond kam die Demo afaik auch recht spontan ungefähr nen Monat vorher. Ich denke auf jeden Fall, eine Demo werden wir spätestens Ende des Monats noch erhalten, alles andere fänd ich halt auch echt sinnlos, da es immer noch einige Zweifler gibt.

  • ...das es keine für alle gibt, nur die auf Messen, finde ich gut. Hoffe GF und Nintendo haben damit aus der Vergangenheit gelernt, denn die Dataminer und Leaker, sind doch sonst sofort wieder am Start. ^^

    Dass das an Demos liegt, würde ich bezweifeln. Die Leaker sind doch eh überall. Da macht das keinen Unterschied, ob es ne Demo gibt der nicht, Dataminer und Leaker gibt es jetzt schon zuhauf. Spieledemos ergeben halt rein marketingtechnich einfach Sinn, da man damit noch ein paar Interessen weckt und die Spieler ein wenig schmackhaft auf das Spiel machen kann.

  • eine Demo werden wir spätestens Ende des Monats noch erhalten, alles andere fänd ich halt auch echt sinnlos, da es immer noch einige Zweifler gibt.

    Ich hatte mir auch eine für Mario VS Rabbdis erhofft, da ich das Spielprinzip gar nicht kenne, wobei viele Games, erhalten im Laufe der Zeit eine Demo dazu, ich erhalte öfters Nachrichten auf der Switch über spiele, die plötzlich eine Demo haben.

    Tomodatchi Life auf dem 3DS erhielt auch lange nach der Veröffentlichung plötzlich eine Demo.

    Diese überzeugte mich dann das Spiel zu kaufen.



    ...das es keine für alle gibt, nur die auf Messen, finde ich gut. Hoffe GF und Nintendo haben damit aus der Vergangenheit gelernt, denn die Dataminer und Leaker, sind doch sonst sofort wieder am Start. ^^

    Wo wenige hinkommen.

    Wobei im Gegensatz zu neuen Generationen, gibt es hier wohl kaum neue Poekmon. Meltans Form, werden sie sicherlich bald enthüllen.

  • Ich denke auf jeden Fall, eine Demo werden wir spätestens Ende des Monats noch erhalten, alles andere fänd ich halt auch echt sinnlos, da es immer noch einige Zweifler gibt.

    Ich bin mir sicher, dass wir keine Demo erhalten werden, da die Let's Go Tour in den USA noch bis zum 10. November geht.


    Wer, außer den, die noch keine Switch haben, würde da noch hingehen, wenn es eine Demo gibt?

  • Wusstet ihr eigentlich das Ken Sugimori in einem Interview mal erwähnt hatte das sie Pokemon mit Absicht uncooler machen bzw. Zu viele Neue Coole pokemon vermeiden wollen? Das würde das Meltan Design echt erklären. ^^ und das gerade mir in den letzten Gens, mehr Pokémon nicht zugesagt haben (hust, UB's, hust) ^^


    Eng. Quelle :

    http://www.siliconera.com/2018…ncool-or-uncute-features/


    Deu. Quelle :

    https://www.spieletipps.de/n_41825/

  • Zitat von Ken Sugimori

    To put it extremely, my job is to get something that would look cooler if it didn’t have this or that on it, then put it in on purpose. [laughs] Basically, if it looks too cool then it takes away from what makes it memorable for the players.

    Read more at

    Das ist mir auch wirklich schon öfter aufgefallen: "Wenn dieses kleine Detail nicht wäre, sehe es echt klasse aus! Und dabei hätte man das so einfach auslassen können."


    Ein Beispiel wäre ja Velursi. Es sieht echt niedlich aus, aber irgendwie wäre es mir ohne Etikett am Arsch lieber :D

    Aber es sorgt definitiv für mehr Charakter und ist für mich eben auch ein Zeichen für deren Fantasie. Obwohl ja gerne das Gegenteil von GF behauptet wird.