Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Jupp, den Spieletipps Artikel hätte ich schonmal gelesen gehabt und schon damals gesagt "jetzt ist so einiges klar". Dazu muss ich aber sagen, das man das auch einfach mit süßen, bulligen, oder hübschen Pokémon ausgleichen kann, cool ist ja nicht gleichbedeutend mit süß oder hübsch.


    Und zu Velusi Thema, ja ich bin auch Team "ohne plüschi-zettel". :haha:

  • SuperSaiyajin Gogeta Hä das hab ich doch gar nicht geschrieben?! :D

    War doch Yonko Hunter


    Scheint doch ein neues Post Game zu geben:


    Zitat

    According to Masuda, postgame consists of fighting 151 "Master trainers", each with a different Pokemon in a high level. For example you will fight a trainer who owns a powerful Squirtle and you will get a Squirtle badge.

    https://www.elespanol.com/cultura/2...45465944_0.amp.html?__twitter_impression=true



    Bei resetera hat auch ein Spanisch sprechender Mensch die Übersetzung bestätigt.


    Gibts also wohl 151 „Meistertrainer“ mit je einem starken Pokémon (vermutlich von Bisasam bis Mew) und für jeden besiegten kriegt man einen Orden/Medallie. Quasi ein Kampf-Pokedex zum füllen.

  • SuperSaiyajin Gogeta Hä das hab ich doch gar nicht geschrieben?! :D

    War doch Yonko Hunter


    Ja ich weiß, ich hatte noch ein altes Zitat von dir drin (das mit dem 25 onix) und beim Korrigieren, sind die beiden Beiträge irgendwie miteinander Fusioniert. :wacko:

    Hatte es aber längst wieder korrigiert. :smile:


    Klingt irgendwie wir die Arena Orden aus GO. Ob man dann immer wieder gegen diese Meistertrainer kämpfen kann um wie bei GO die Orden Leveln zu können.:unsure:

  • Klingt zwar ein wenig langweilig auf Dauer bzw einfallslos und ich hoffe, dass man dieses Pokemon dann auch nur mit einem Pokemon bekämpfen darf 😬. Wenn die zu gewinnenden Orden einen Zweck außer den Beutel noch unorganisierter zu machen, haben, ist das aber ein interessanter Ansatz.

  • Für mich klingt das genauso einfallslos wie der Kampfbaum/Kampfhaus.

    Ich würd mir ne Bibliothek wünschen, in der ich jedes Viech mit allen Attacken ausleihen und gegen selbst zamgestellte Teams kämpfen kann. Sowas wünsch ich mir aber generell, da es mittlerweile viel zu viele Pokis gibt....

    Sowas gabs damals in Stadium und war echt super, auch wenn die Sets vorgegeben waren.

  • Da man nicht mehr loben darf bei Let's Go und als Troll als dargestellt wird.

    Let's Go wird scheiße, kauft es nicht, denn es ist kein Hauptspiel und komplett entfernt von Spin Offs, es ist nur ein Cash Grab und ohne Liebe und 2019 kommt endlich Hauptspiel Xy, was alle wieder enttäuscht, da es nichts Erfrischendes bietet.

    Außerdem ist es nur ein Remake zu Gelb, was alles danach ignoriert und so im Kern echt Gelb darstellt und nicht ein angepasstes Spiel.

    Aber dieses Fang system, was bei dem Titel überhaupt nicht klar ist, das es von Pkm Go ist, sollte da auch raus.

    Es nervt echt, auf Facebook und Co überall Freude und hier nur Salz und Gemecker über alles.

    Aber ich darf nicht loben, deswegen sage ich nur, dass ist jetzt mein angepasster Text, da man ja nur trollt, aber gut ich freu mich auf das Geheule 2019!

  • Für mich klingt das genauso einfallslos wie der Kampfbaum/Kampfhaus.

    Ich würd mir ne Bibliothek wünschen, in der ich jedes Viech mit allen Attacken ausleihen und gegen selbst zamgestellte Teams kämpfen kann. Sowas wünsch ich mir aber generell, da es mittlerweile viel zu viele Pokis gibt....

    Sowas gabs damals in Stadium und war echt super, auch wenn die Sets vorgegeben waren.

    Sowas wäre super zum Testen von CP Teams. Fände ich auch cool.


    Aber ein Kampf gegen 151 Meistertrainer ist immerhin besser als gar kein Postgame... vielleicht kommt ja auch noch irgendwas anderes.

  • Ich hab grad gelesen, dass das Tauschen auch an diesen Onlinedienst geknüpft ist. Gehts eigentlich noch ?! 0o

    Das, was schon immer essentiel und KOSTENLOS war verstecken sie noch hinter einer Paywall?! Wer immer den Pokedex voll kriegen möchte, muss also entweder ein weiteres Spiel kaufen und/oder die Onlinefunktion bezahlen.... No comment...

    Andere Möglichkeit ist sonst nurnoch lokal. Ich sehs scho kommen... Wie damals versammeln sich die Pokemonfans um lokal zu tauschen (schön wärs). Die meisten werden das Paket bezahlen und somit (leider) GF zeigen, dass sie damit durchkommen....


    Edit: Oder man braucht Pokemon Go -.-....

  • Ich hab grad gelesen, dass das Tauschen auch an diesen Onlinedienst geknüpft ist. Gehts eigentlich noch ?! 0o

    Das, was schon immer essentiel und KOSTENLOS war verstecken sie noch hinter einer Paywall?! Wer immer den Pokedex voll kriegen möchte, muss also entweder ein weiteres Spiel kaufen und/oder die Onlinefunktion bezahlen.... No comment...

    Andere Möglichkeit ist sonst nurnoch lokal. Ich sehs scho kommen... Wie damals versammeln sich die Pokemonfans um lokal zu tauschen (schön wärs). Die meisten werden das Paket bezahlen und somit (leider) GF zeigen, dass sie damit durchkommen....


    Edit: Oder man braucht Pokemon Go -.-....

    Oder aber man kauft vorerst nichts von alle dem und wartet die weitere Entwicklung bis Gen 8 ab.


    Interessiert zwar niemand aber so mache ich das! Wird es bis dann nicht besser lege ich wieder eine Pokemon Pause ein. Und steige in Gen 10 oder so wieder ein... Je nach dem ob es mich dann wieder reizt. Den aktuell tut es das kein Stück... Leider

  • Klar, so wirds bei mir au. Nur is man dadrüber nicht besonders erfreut. Man hängt an den Spielen... So blöd das für Manche klingen mag.

    Von nem Freund hab ich grad au gehört, dass das Thema noch nicht ganz durch ist und nur fadenscheinig behandelt wird. Aber ich hab da keine Hoffnung, da der Bezahldienst leider ins Konzept passt.

  • Ich hab grad gelesen, dass das Tauschen auch an diesen Onlinedienst geknüpft ist. Gehts eigentlich noch ?! 0o

    Das, was schon immer essentiel und KOSTENLOS war verstecken sie noch hinter einer Paywall?! Wer immer den Pokedex voll kriegen möchte, muss also entweder ein weiteres Spiel kaufen und/oder die Onlinefunktion bezahlen.... No comment...

    Andere Möglichkeit ist sonst nurnoch lokal. Ich sehs scho kommen... Wie damals versammeln sich die Pokemonfans um lokal zu tauschen (schön wärs). Die meisten werden das Paket bezahlen und somit (leider) GF zeigen, dass sie damit durchkommen....


    Edit: Oder man braucht Pokemon Go -.-...

    Man zahlt generell für Switch Online Services. Warum sollte man für Pokemon eine Ausnahme machen? Ist zwar doof im Vergleich zu den alten Spielen, aber sollte jetzt eigentlich keine Überraschung sein.

    GF sieht dadurch nicht, dass sie "damit durchkommen", denn GF hat keine Möglichkeit zu sehen wer den Service wegen Pokemon oder anderen Spielen bezahlt.


    Ich gehe stark davon aus, dass Nintendo hier die Entscheidungen wegen der Bezahlung der Onlinefunktionen fällt, nicht die Entwickler selbst. (Bitte korrigiert mich, wenn ich da falsch liege)

  • Tut mir Leid, aber ich sehe da jetzt auch keine Überraschung, dass der Onlinedienst auch für Pokémon gelten wird, denn gerade diese Marke von Nintendo nutzt eigentlich sehr häufig eine Internetverbindung im Vergleich zu anderen Spielen.


    Lässt man hier eine Ausnahme zu, so kann man den Onlineservice auch komplett einstampfen. Ist zwar ärgerlich, für all jene, die jetzt zusätzlich Geld für die GTS ausgeben müssen, aber 20€ im Jahr sind nicht die Welt und zur Not kauft man sich das Abo eben nur für den Zeitraum, in welchem man es benötigt (1 Monat, 3 Monate etc). Hat man Goldpunkte durch andere Spiele, kann man sogar gänzlich auf Geld verzichten und den Service sogar damit kaufen.


    Der Pokédex ist schnell voll und die drei Pokémon, welche in der Version unterschiedlich sind, kann man sich bestimmt direkt ab Release ertauschen. In Pokémon Go sind sie in den letzten Monaten recht häufig geworden oder waren es schon recht lange, sodass es eigentlich auch für keinen Go-Spieler notwendig sein müsste, sich für den Tausch extra das Online Abo zu zulegen.


    Und im äußersten Extremfall nimmt man die Switch zu einem Forentreffen, Buchmessen, Gamescom oder ähnlichen Veranstaltungen mit. Da finden sich extrem schnell Leute, die tauschbereit sind.

  • Wenn wir schon beim Thema online spielen sind. Stimmt es, dass online alles ruckelt, aufgrund der schlechten WLAN-Antenne? Ich bin zum Glück noch kein stolzer Switch-Besitzer, deshalb die Frage.

    Habe eben ein Testvideo zu Super Mario Party gesehen, und da geht es darum, dass Nintendo sich keine Mühe macht, alles ruckelt und man weiss nicht wofür man die 20 Euro zahlt. Und jetzt kommt mir nicht mit 30 Jährigen NES-Games im Wert von nicht mal 5 Euro, wenn Nintendo faire Preise verlangen würde. 😂

    Also ist schon schade, dass man für diese Ruckelorgie noch bezahlen darf.


    Funktioniert Pokemon Let's Go denn auch über P2P? Eine Bank gibts ja keine. Also wird man sich einen eigenen Server sparen, oder gibts dazu schon Infos?

  • Ich finde es nur insofern doof, dass Event-Pokémon sogesehen nicht mehr kostenfrei sind. Selbst bei der Code-Eingabe brauchte man bisher eine Internetverbindung und durch den Service wird man für eine einzige Verbindung einen ganzen Monat zahlen müssen.


    IcEDoG Wie ich meinen Freund verstanden habe, ist bei Nintendo das Meiste P2P. Die Ruckler werden also von der schlechten Internetverbindung vom einem der Spieler kommen. Wieso man da 20 Euro im Jahr zahlen soll, ist mir schleierhaft. Seh es da wie du, wohl kaum nur für die NES-Games.


    Was jetzt mit LGO ist, weiß man nicht. Dazu wurde nichts offizielles bekannt gegeben.

  • Jetzt schon wieder Kritik am Online Modus, jeder darf einen haben, nur Nintendo nicht. Nein Nintendo darf vieles nicht. Ja das WLAN ist scheiße, aber trotzdem darf man was für den Onlineservice verlangen, denn das liegt an der Switch und nicht am Online Modus. Heißt ja nicht, dass man eine Antenne bekommt mit dem Online Modus und die NES Spiele sind den Preis wert, aber vorallem Cloudsave ist das wichtigste.

    Aber gut, lebt ihr alle mal in der Vergangenheit, 2019 wird wieder über was anderes gemeckert, denn da gibt es andere Kritikpunkte. Wie gesagt, ich freu mich drauf und freu mich auf die endlosen Kommentare GF try something new und GF so, was war bitte Let's Go?! GF kommt sich sicher 2019 verarscht vor.

  • Jetzt schon wieder Kritik am Online Modus

    Und warum ist es unberechtigt, zu sagen, dass man es schade findet, dass man fürs tauschen Geld zahlen muss?

    Ich bin auch der Meinung, dass man da schlecht eine Ausnahme nur für Pokémon machen kann, aber es kann für andere dennoch ein negativer Aspekt sein, den man auch diskutieren kann.

    Ich seh da auch kein Problem - andere aber schon. Wäre schlimm, wenn wir alle die selbe Meinung hätten.

  • nikothemaster

    Es geht nicht darum, dass GF was neues macht, sondern, dass sich das Neue nicht an den Wünschen der Fans, die seit Jahren bestehen, orientiert.

    Damit meine ich nicht das die Pokemon hinterherlaufen, was ja gut aufgenommen wird. Aber den Rest.

    Und ja, man darf ein Unternehmen kritisieren, wenn es auf den „Zahlt für alles, was kostenlos was“ Zug aufspringt.

  • Typisch deutsche Mentalität: "Bitte keinen technischen Fortschritt, denn das kostet Geld. Bleibt doch bitte beim alten, und bitte kostenlos. Ja keine Kosten. Bitte nicht, nein! Früher war alles besser, heute nicht, weils Geld kostet"


    Mag sein, dass die Kosten für den Online-Service unberechtigt sind, da der Online-Service quasi nichts bietet, aber dass immer wieder diese dämliche Preisdiskussion aufkommen muss, ist einfach nur lächerlich as hell. Ich glaube, selbst wenn der Online-Service ordentlich was zu bieten hätte, würden sich auch weiterhin alle aufregen, nur weils Geld kostet. Wirklich, NUR deswegen wird sich aufgeregt und das ist einfach lächerlich. Zumal sich das jedes mal wiederholt und keine neuen Argumente kommen. Daher hat nikothemaster schon recht, wenn er sagt "ich kann das Geweine nicht mehr ertragen". Das ist nämlich einer der Gründe, wieso zum Beispiel ich diesen Thread weitestgehend meide. Weil von knapp 2.400 Posts locker in 1/3 davon nur über den preis gehatet wird. Und das ist abartig.


    Man darf ja gerne mal ein wenig über den Preis meckern, aber dieses ständige elitäre "Technischer Fortschritt ist schlecht, denn es kostet Geld, also ist es scheiße"-Gehabe mancher Leute sind einfach nur widerlich. Warum spielen solche Leute überhaupt Videospiele, wenn es ihnen an jeder Ecke sowieso einfach nur Abzocke undso ist? Das passt nicht zusammen