Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sie sind auf dem DS erscheinen und nicht ein Teil auf dem DS und dann S&W 2 auf dem 3DS.

    Also wenn man es ganz genau nimmt waren S/W/2 eigentlich für den DSI, da dieser aber fast genauso war, wie der DS macht es halt praktisch keinen Unterschied. Bis auf ein paar kleine Features.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Mir wäre nicht bekannt, dass Schwarz/Weiß Gen 4 wäre oder Sonne/Mond zur selben Generation gehören wie X/Y, schließlich erschienen sie auf der selben Konsole.

    Sie sind auf dem DS erscheinen und nicht ein Teil auf dem DS und dann S&W 2 auf dem 3DS.

    Dann korrigiere ich das mal kurz an Gaudium s Stelle. Er meinte, du würdest davon ausgehen, dass eine Generation auf einer Konsole lief, also von Generationswechsel = Konsolenwechsel ausgehst. Aber Generation 4 und 5 kamen alle auf dem DS. Somit würdest du quasi davon ausgehen, da S/W/S2/W2 auf dem DS erschienen, diese demnach zur 4. genersion gehören. Du hast Gaudium ein wenig falsch verstanden.

  • Also wenn man es ganz genau nimmt waren S/W/2 eigentlich für den DSI, da dieser aber fast genauso war, wie der DS macht es halt praktisch keinen Unterschied. Bis auf ein paar kleine Features.

    DSi ist eine Familie mit de DS.


    davon ausgehen, da S/W/S2/W2 auf dem DS erschienen, diese demnach zur 4. genersion gehören. Du hast Gaudium ein wenig falsch verstanden.

    Du verstehst mich falsch. Dann formuliere ich es eben so, dass mich jeder versteht.

    Bisher erschienen auf jeder Konsole 1-2 Generationen. Es gab nie eine Generation, die auf 2 verschiedenen Konsolen erschienen ist.

  • davon ausgehen, da S/W/S2/W2 auf dem DS erschienen, diese demnach zur 4. genersion gehören. Du hast Gaudium ein wenig falsch verstanden.

    Du verstehst mich falsch. Dann formuliere ich es eben so, dass mich jeder versteht.

    Bisher erschienen auf jeder Konsole 1-2 Generationen. Es gab nie eine Generation, die auf 2 verschiedenen Konsolen erschienen ist.

    Okay, dann habe ich es verstanden. Aber es ist nunmal nicht das Hauptkriterium für einen Generationswechsel, sondern die Zäsur zwischen den Spielen, die Einführung einer neuen Region samt neuen Pokemon. Die ist ausschlaggebend für eine neue Generation. Und GF hat Gen 7 nie abgeschlossen, sie haben nur den 3DS abgeschlossen. Aber Gen 7 nicht.

  • aber es gab nie eine Generation auf 2 verschiedenen Konsolen.

    nur weil sie es bisher noch nie so gemacht haben, dürfen sie es nicht mal so machen?

    Du widersprichst dich. Auf der einen Seite betonst du, fußt du dein Argument mit der Tradition, dass es doch schon immer so war und als Nächstes sagst du, dass sie doch ihre eigenen Wege gehen können und Neues ausprobieren können.

    Aufgrund dessen sage ich: Warum soll GF dann nicht verwehrt bleiben etwas Neues in Form von zwei Konsolen in einer Gen auszuprobieren, zumal LGPE ohnehin eher dazu dient vorbereitend für die 8. Generation neue Spieler für sich zu gewinnen.


    Hättest du US/UM übrigens auch als Gen 8 Game betitelt, wenn es für die Switch gekommen wäre und das mit den wenigen Unterschieden zu S/M?

    Es macht sehr viel mehr Sinn einen inhaltlichen Neuanfang (wie schon gesagt über neue Region, viele neue Pokémon im Dex, Orte, Charaktere, etc.) zu bestimmen als nur über eine neue, verbesserte Hardware.

    Es kann ja auch sein, dass eine neue Pokémon-Generation ziemlich spät am Ende einer Konsolen-Generation herauskommt und man daher gezwungen ist, wie jetzt beim sterbenden 3DS, der kaum noch neue Games bekommt, vorzeitig - also vor Release einer neuen Pokémon-Generation - auf die neue Konsole zu wechseln. Sprich: Oft hängt es nur vom Zufall und vom (schlechten) Timing, was auf welcher Konsole erscheint.


    Wie wankelmütig das Argument mit den Konsolen sein kann, sieht man auch an Pokémon Mystery Dungeon: Portale in die Unendlichkeit. Dieses Spiel gehört zur 5. Generation, erschien aber bereits für den 3DS, der doch - nach deiner Argumentation - den Wechsel zu 6. Gen einläuten müsste.

    Wenn es Gen 7 wäre, müsste es auch alle anderen Pokemon geben, sonst macht es wenig Sinn. Mit Meltan und Entwicklung geben sie den Fans eben schon als Geschenk neue Pokemon dazu.

    Und wenn es Gen 8 wäre, müssten auch alle Gen 8 Pokémon enthalten sein. Was ist das für ein Argument? :wtf:

  • Hättest du US/UM übrigens auch als Gen 8 Game betitelt, wenn es für die Switch gekommen wäre und das mit den wenigen Unterschieden zu S/M?

    Sind sie aber nicht, darum gehts doch.

    Zweifelt denn tatsächlich jemand an, dass mit US/UM Gen7 als abgeschlossen betrachtet werden kann? Ganz ehrlich wärs eine kaum zu überbietende Enttäuschung, wenn die 2019 erscheinenden Spiele nicht Gen8 wären.

    Dass die beiden Lets Go Spiele mehr oder weniger sowieso aus der Reihe tanzen, sollte mittlerweile auch klar sein. Die sind noch Gen7, mit diesen beiden neuen pkmn irgendwie als Bonus (oder wie man das auch immer bezeichnen will). Wurde doch hier schon hin und wieder erwähnt, dass auch früher schon das eine oder andere pkmn vor einer neuen Generation einen Auftritt in einem Spin Off hatte, so gesehen könnte man Lets Go eher als solches interpretieren... und ja, ich weiss, dass man sie von offizieller Seite her als Hauptspiele verstanden haben möchte, aber für mich persönlich hat das lediglich einen marketingtechnischen Wert. Man wird die Spiele wohl erst mit ein paar Jahren Abstand richtig einordnen können und es würde mich wundern, wenn dann noch jemand von Hauptspielen sprechen sollte.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Seit wann spielt es eigentlich eine Rolle, zu welcher Gen Let's Go gehört...? Keine neuen Pokis (mit einer Ausnahme), keine neue Region, ... Könnte man glatt als Gen 1 ansehen (oder spielt die Konsole vielleicht doch eine Rolle?). Eine exakte, einheitliche und offizielle Einteilung der Generations-Nummern gibt es nicht. Da die 8. Gen aber noch nicht auf dem bisher üblichen Weg begonnen wurde, gehört nach der verbreitetsten Fan-Meinung alles, was momentan rauskommt noch zu Gen 7. Wozu das neue Poki letztendlich gehört, lässt sich doch kaum sagen. Könnte genau so gut ein neues Gen 7 Pokémon sein wie ein Gen 8 Pokémon im Victini Stil. Vielleicht ist es Gen 7.5 ( SuperSaiyajin Gogeta ). Vielleicht bedeutet es auch einfach, dass GF nicht in diesen Gen-Nummern denkt und es eigentlich komplett egal ist, zu welcher Gen es gehört.


    Ein Alola-Pokémon ist es auf jeden Fall nicht. Zu welcher Gen ein Pokémon gehört, hatte bis jetzt praktisch immer damit zu tun, in welcher Region bzw. in welchem Regionaldex man es zuerst antreffen konnte. So gesehen wäre es ja ein Gen 1 Pokémon xD (was natürlich auch Käse ist)

  • Vielleicht ist es Gen 7.5 ( SuperSaiyajin Gogeta).


    Erstmal :thumbsup::glasses::thumbup:dafür. :haha:


    Und dann: eher 7.75 Generation. 7.5 gabs schon durch die 4 neuen UBs und Zeraora. :smile: Wenn auch nur in sehr kleinen Maße :crying:, aber es trifft zu. :smile:

  • Ich finde es passt auch, Hauptgame, erweitertes Hauptgame, Remake, trotz Konsolenwechsel, da zwar nur 152 Pokémon dabei sind, aber Megas und Alola Pokémon auch dabei sind und Gen 8 passt da denk ich nicht, da es einfach ein zu großer Umbruch wäre vom Release Reihenfolge.

    Aber 2019 kommt Gen 8, wer das bezweifelt, der tut mir leid, aber da wird es auch interessant, ob es vielleicht Features hat für die ominöse neue Variante der Switch, aber das denk ich mal nicht.

  • Wenn man Meltan und Melmetal zur 7.Gen. zählt, dann wäre Pokemon Let's Go wohl sowas wie Pokemon Channel/Ranger. Nur mit dem Unterschied, dass man es nicht auf US/UM laden kann.

    Vielleicht kann man es später ja mal auf Pokemon 2019 laden. Somit müsste aber das HandyGame "Go" auch kompatibel sein. :rolleyes::thumbdown:... doofes Handygame


    Blicken wir mal gespannt in die Zukunft und essen Popcorn :cool:

  • Vielleicht kann man es später ja mal auf Pokemon 2019 laden. Somit müsste aber das HandyGame "Go" auch kompatibel sein. :rolleyes::thumbdown:... doofes Handygame


    Blicken wir mal gespannt in die Zukunft und essen Popcorn :cool:

    Muss ja nicht unbedingt sein. Vielleicht gibt es auch einfach die Möglichkeit, Pokémon von Let's Go auf die 8 Generation zu tauschen, dann bräuchte man zumindest kein Handygame. Insgesamt denke ich aber eh, dass es auch noch einmal verteilt wird, jedes mythical wurde mehrmals verteilt, warum das nicht auch?

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • An alle Go Apps hasser, glaubt mal nicht das es das mit dessen Verknüpfungen schon war. Bin mir ziemlich sicher das diese Verbindung auch in Zukunft auf alle Spiele angewendet wird. Das ist für the Pokemon Company und Niantic eine Win Win Situation, mit der sich vieles Anstellen lassen kann. Solche Go Events Mons werden sicher weiter verfolgt.

  • An alle Go Apps hasser, glaubt mal nicht das es das mit dessen Verknüpfungen schon war. Bin mir ziemlich sicher das diese Verbindung auch in Zukunft auf alle Spiele angewendet wird. Das ist für the Pokemon Company und Niantic eine Win Win Situation, mit der sich vieles Anstellen lassen kann. Solche Go Events Mons werden sicher weiter verfolgt.

    Gefällt mir überhaupt nicht, falls das sich bewahrheiten sollte. Wieso sollte man an eine App gebunden sein, wenn man sich entscheidet ein 60€ Spiel auf der Switch zu spielen? Zelda und Mario machen das doch auch nicht - nettes Event Pokemon hin oder her, es gibt durchaus genug Pokemon Fans die Go nicht mögen und es sicher auch nicht holen wollen für diese paar Events (Aber naja, mir gefällt die Richtung die Pokemon seit ca. 2 Jahren einschlägt sowieso absolut nicht. Dieser ganze Smartphone App-Casual-Immer Einfacher Zug kann gerne wieder den Bahnhof verlassen)

  • ***********

    Hat den Titel des Themas von „Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli - Meltan und Melnetals Pokdexnummer enthüllt“ zu „Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli - Newskanal auf der Switch aufgetaucht“ geändert.
  • Der Soundtrack wird Hammer


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Soundtrack wird Hammer


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was sagt die Frau auf chinesisch in den letzten Sekunden des Videos? Am Ende eines solchen Trailers gibts ja immer einen "Hinweis" oder "Überraschung". Oder findet man den Trailer auch auf Deutsch?

  • Der Soundtrack wird Hammer


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was sagt die Frau auf chinesisch in den letzten Sekunden des Videos? Am Ende eines solchen Trailers gibts ja immer einen "Hinweis" oder "Überraschung". Oder findet man den Trailer auch auf Deutsch?

    Erstens Japanisch und zweitens laut ResetEra sagt die genau das gleiche was sie in den alten Spielen gesagt hat.

  • Finde jetzt bei diesem Track die orchestrale Version bei weitem nicht so gelungen wie die Oszillator-Verison vom Gameboy... Hier klingt das Orchester irgendwie extrem künstlich und undynamisch. Vielleicht liegts auch an der Orchestrierung bzw. Stimmverteilung, aber das packt mich jetzt nicht so wahnsinnig.

  • Ich muß mich da Galladash anschließen, der Sound klingt extrem Digital und stellenweise zu überspitzt. Vielleicht klingt das auf der Switch besser aber hier geht es mir doch auf die Ohren.