Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Lavandia ging schon immer auf die Ohren. Das ist doch der Sinn bei der Musik. Soll halt Creepy sein.


    Das Lavandia Syndrom. :biggrin: Ne aber mal im ernst, die aus der 1. und 3. Generation war nicht so schlimm wie diese hier,

  • Ich finde den Soundtrack echt gelungen und mir gefällt er sogar besser als das Original auf dem Gameboy.


    Edit: IcEDoG

    Wenn ich da schnell genug gelesen habe, dann spricht sie nur von der weißen Hand auf deiner Schulter, wie damals schon in den Originalspielen. Leider keine spannende neue Info :D

  • Also ich bin wirklich mal gespannt, wie sich diese Musik über den Fernseher/Soundbar anhört, im Trailer kamen schon Erinnerungen an die alten Zeiten zurück *-*

    Was ich jedoch komisch finde, ist, dass der Rivale so nett wie möglich gehalten wird, aber bei den Exorzistinnen wird der Gruselfaktor durch die schattierten Augen und die Musik im Vergleich zu den alten Spielen erhöht. Aber ich möchte mich nicht beschweren, ich freue mich, dass nicht alles hell und freundlich ist in den Spielen :D

  • Weil anscheinend in Lets GO die Sevii Islands nicht eingebaut werden, wollte ich euch fragen, ob ihr auch die Sevii Islands in HD erkunden wolltet oder ob ihr zufrieden, das nur Kanto ein HD Remake bekommt ?

    Da ich Edition Blattgrün und Blutrot nicht gespielt habe, stört mich das nicht sonderlich :grin: wüsste auch nicht welchen Mehrwert mir diese Inseln bieten sollten?!

  • Find ich eigentlich schade, dass die Sevii Islands nicht da sin. ich mochte die Inseln nämlich und hab die immer gerne nach der Hauptstory erkundet. Vor allem, weil da nach der Liga neue Pokemon warten. Das ist der Mehrwert, der eigentlich dahintersteckt, um die Frage von IcEDoG mal zu beantworten. Zuminest ist das der Mehrwert für mich. Und, naja, Postgame halt. Das, was seit XY quasi kaum bis gar nicht mehr in den Games vorhanden ist.


    Ich mag allgemein solche Postgame-Abschnitte und neue Routen nach der Liga. Die Duellzone aus Sinnoh und die Routen, die daran anknüpfen, finde ich auch cool und die Postgame-Routen in der 5. Generation auch. Sowas mag ich einfach.


    Daher ist es natürlich schade, dass die Sevii Island scheinbar nicht existieren, warum auch immer... Postgame ist scheinbar nicht mehr so wichtig bei GF, warum, ist einfach schleierhaft.

  • Weil anscheinend in Lets GO die Sevii Islands nicht eingebaut werden, wollte ich euch fragen, ob ihr auch die Sevii Islands in HD erkunden wolltet oder ob ihr zufrieden, das nur Kanto ein HD Remake bekommt ?

    Da ich Edition Blattgrün und Blutrot nicht gespielt habe, stört mich das nicht sonderlich :grin: wüsste auch nicht welchen Mehrwert mir diese Inseln bieten sollten?!

    Auf diesen Insel konnte man damals die Gen 2 Pokemon fangen.

  • Find ich eigentlich schade, dass die Sevii Islands nicht da sin. ich mochte die Inseln nämlich und hab die immer gerne nach der Hauptstory erkundet. Vor allem, weil da nach der Liga neue Pokemon warten. Das ist der Mehrwert, der eigentlich dahintersteckt, um die Frage von IcEDoG mal zu beantworten. Zuminest ist das der Mehrwert für mich. Und, naja, Postgame halt. Das, was seit XY quasi kaum bis gar nicht mehr in den Games vorhanden ist.

    Gut, so macht das Sinn. Aber nochmals: Wo liegt der Mehrwert darin, wenn es nur 150 Pokemon gibt :winker:? So habe ich die Frage gemeint, da ja klar ist, dass es nicht mehr als 150 Pokemon haben wird.

    Jaja...ich weiss, da sind noch Mew, Meltan und Schmelzman, aber das tut jetzt nichts zur Sache

  • Und naja, Postgame halt. Das, was seit XY quasi kaum bis gar nicht mehr in den Games vorhanden ist.

    Ich gebe dir Recht, das es in X/Y kaum Postgame gab. Aber in Omegarubin/Alphasaphir gab es die Delta Episode und man konnte fast alle Legendäre Pokemon fangen. In Ultrasonne/Ultramond gab es die Rainbow-Rocket Episode und man konnte ebenfalls fast Legendäre Pokemon fangen. In Sonne/Mond hat man noch mehr Post Game als in X/Y eingebaut.

  • Gut, so macht das Sinn. Aber nochmals: Wo liegt der Mehrwert darin, wenn es nur 150 Pokemon gibt :winker:? So habe ich die Frage gemeint, da ja klar ist, dass es nicht mehr als 150 Pokemon haben wird.

    Jaja...ich weiss, da sind noch Mew, Meltan und Schmelzman, aber das tut jetzt nichts zur Sache

    Daher schrieb ich "eigentlich". In LG fällt der Aspekt ja leider weg. Aber trotzdem schade drum, ich hätte GF eigentlich zugetraut, dass sie sich dafür was anderes überlegen.


    Ich gebe dir Recht, das es in X/Y kaum Postgame gab. Aber in Omegarubin/Alphasaphir gab es die Delta Episode und man konnte fast alle Legendäre Pokemon fangen. In Ultrasonne/Ultramond gab es die Rainbow-Rocket Episode und man konnte ebenfalls fast Legendäre Pokemon fangen. In Sonne/Mond hat man noch mehr Post Game als in X/Y eingebaut.

    oras hatte ich grad nicht auf'm Schirm. Aber verglichen zu den Spielen der 4. und 5. Generation ist das Postgame in Gen 6 und 7 ein Witz. Nicht mal nen nationalen Pokédex hatte Alola.

  • Wo wurde denn gesagt, dass es die denn gar nicht gibt? Ich hab das hier so oft gefragt, und nie eine Antwort bekommen. :'D


    ich finde das Lavandia Theme toll gemacht. Gerade, dass dran gedacht wird, dass die Partner Pokémon da in der Gegend Angst haben. :D

  • Und naja, Postgame halt. Das, was seit XY quasi kaum bis gar nicht mehr in den Games vorhanden ist.

    Ich gebe dir Recht, das es in X/Y kaum Postgame gab. Aber in Omegarubin/Alphasaphir gab es die Delta Episode und man konnte fast alle Legendäre Pokemon fangen. In Ultrasonne/Ultramond gab es die Rainbow-Rocket Episode und man konnte ebenfalls fast Legendäre Pokemon fangen. In Sonne/Mond hat man noch mehr Post Game als in X/Y eingebaut.

    Das letzte "Post-Game" hatten wir doch, als man seinen Pokémon zum letzten mal noch Briefe geben konnte, bevor man sie weggetauscht hat. Keine Ahnung, warum neuerdings alle wieder so scharf drauf sind...


    Jetzt im ernst, mir wäre es lieber, die Spiele würden allgemein mehr Wiederspielwert besitzen anstatt nach eigentlichem Durchspielen noch viel neues Zeugs hinterher zu werfen. Der Spannungsbogen ist ja irgendwie vorbei, nachdem man das Spiel durch hat. Wenns danach noch gross weitergeht, dann hat man das Spiel eben noch nicht durch. Ich will viel lieber viel Auswahlmöglichkeiten und verschiedene Herausforderungen, BEVOR das Spiel offiziell zu Ende ist. Danach genügt mir eigentlich das Vervollständigen des Dex, das online spielen, das Züchten etc. Aber die letzten Ableger (Gen 7) bieten mMn absolut gar keinen Wiederspielwert, und das finde ich viel prekärer als das Fehlen eines sogenannten "Post-Game", welches ich eh oft nur anspiele aber nicht wirklich vervollständige, da ich das Hauptziel ja erreicht habe und es noch ganz viele andere tolle Spiele für meine Freizeit gibt ^^

  • ich finde das Lavandia Theme toll gemacht. Gerade, dass dran gedacht wird, dass die Partner Pokémon da in der Gegend Angst haben. :D


    Ich finde das Lavandia Theme auch gar nicht so schlecht, wirkt in den Ohren angenehmer als noch von B/R/G (falls man das unterscheiden kann, heute ist ja digital einiges möglicher als damals)


    Und auch das die Partner Pokémon Angst haben und das auch so gezeigt wird, finde ich klasse, da muss ich Koyo zustimmen, das macht das ganze noch lebendiger als es eh schon erscheint, generell sind da echt viele tolle Details verarbeitet.


    Awwww ich bin so aufgeregt, nur noch ein bisschen mehr als 2 Wochen, dann kommen die Spiele :love:

    Pokémontrainer since 1999 :D

    Konsolen im Besitz: SNES, N 64,Wii, PS4, GBC (Pikachu Edition), GBC IPS, GBA, GBA IPS (Pokémon Version), GBA SP 001 (Super Mario Edition), GBA SP 101, NDS, NDS Lite, 3DS, New3DS XL (Orange-Schwarz), Switch, Switch Lite, PS5 ( Disc Version), Switch OLED

    Pokémonspiele im Besitz: Sn, St/St2, CO/XD, TCG, jap. Grün, B/R/G, G/S/K, R/S/Sm, FR/BG, MDR,, D/P/Pl, S/W, S2/W2, HG/SS, X/Y, OR/AS, S/M, US/UM, MDB, MD D/Z/H, Ranger, FüA/SdL, LGP/LGE, SW/SD, SD/LP, PLA, NSn, Tn, Ka/Pu

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!:heart:

    Gib niemals auf! Blitza



  • Alter... das Theme geht unter die Haut....


    Postgame ist scheinbar nicht mehr so wichtig bei GF, warum, ist einfach schleierhaft.

    Kurz: Weniger Arbeit... GF wird einfach immer fauler, da die dummen Pokefans eh alles kaufen :hmmmm:.

    Ich kann mich erinnern mal gelesen zu haben, dass ab Gen 5 die Nachfrage nachgelassen hat und sie was Neues machen wollten... Dass damit ne Beschneidung gemeint war, ... naja...

  • ***********

    Hat den Titel des Themas von „Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli - Newskanal auf der Switch aufgetaucht“ zu „Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli - Video zu Lavandia aufgetaucht“ geändert.
  • Alter... das Theme geht unter die Haut....


    Postgame ist scheinbar nicht mehr so wichtig bei GF, warum, ist einfach schleierhaft.

    Kurz: Weniger Arbeit... GF wird einfach immer fauler, da die dummen Pokefans eh alles kaufen :hmmmm:.

    Ich kann mich erinnern mal gelesen zu haben, dass ab Gen 5 die Nachfrage nachgelassen hat und sie was Neues machen wollten... Dass damit ne Beschneidung gemeint war, ... naja...

    Tja...GF will halt immer mehr in die Richtung Casual und Handygames gehen, weil das ist ja das wovon die Leute heutzutage angesprochen werden bzw. die Kinder halt. Ich hoffe die Verkaufszahlen von Lets Go werden für sich selber sprechen und GF dazu bringen nochmal ihren Plan zu überdenken, den sie wohl momentan auf dem Schirm haben

  • ***********

    Hat den Titel des Themas von „Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli - Video zu Lavandia aufgetaucht“ zu „Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli - Meltan nur über Go entwickelbar und mehr News“ geändert.
  • Der Newskanal zu den neuen Spielen LGPE veröffentlicht die Info, dass man Meltan nur über Pokemon Go entwicklen kann, indem es dort 400 Meltanbonbons erhält.

    Ohne die Zusatzapp ist eine Entwicklung nicht möglich.


    Des weiteren können die Spiele im Eshop nun heruntergeladen werden und ab dem 16.11.2018 können sie gespielt werden.

    Jedes Spiel benötigt 4,1 GB.


    Es gibt noch ein neues Spiel, welches nochmals das Spielen unterwegs und zuhause verdeutlicht.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




  • heißt wenn es bis 2019 keine andere Möglichkeit für Meltan gibt muss ich es und Weiterentwicklung ertauschen!


    Blöd aber okay. Meinen living Dex habe ich auch größten Teils durch tauschen vervollständigt.

  • heißt wenn es bis 2019 keine andere Möglichkeit für Meltan gibt muss ich es und Weiterentwicklung ertauschen!

    Ja. Ich hoffe mal, für die normalen Spiele gibt es diesen App-Zwang nicht.



    Blöd aber okay. Meinen living Dex habe ich auch größten Teils durch tauschen vervollständigt.

    Bedenke aber, wenn du online tauschst, musst du das Abo abschließen.


    Was ich jetzt nicht weiß, schicke ich Meltan dann wieder auf die App zurück? Habe meinen Großcousin schon eingeweiht, dass ich wider sein Smartphone brauche, für die Spiele.

    Mir gefällt die Idee auch nicht, da ich kein Handy habe.