Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jetzt schon wieder Kritik am Online Modus, jeder darf einen haben, nur Nintendo nicht.

    Wieso darf man das nicht kritisieren? Abgesehen davon hier niemand etwas von Playstation und XBox erwähnt hat. Ich meine, meinen Freund gehört zu haben, dass es dort auch P2P ist, was er also genauso verabscheut wie bei Nintendo.

    aber vorallem Cloudsave ist das wichtigste.

    Wird nur von den wichtigeren Games nicht unterstützt. Bzw. für die Leute, welche gerne Online-Games wie Splatoon und zukünftig Pokémon spielen, ist diese Funktion nutzlos, da sie nicht vorhanden ist. Auch wenn es verständlich ist, da man das Klonen verhindern möchte.


    Ich schrieb zuvor schon, dass ich mich auf LGO freue und ich trotzdem Kritikpunkte bzw. Sorgen habe.


    Wattmacks Dann weint man trotzdem nicht. Es ist nicht verständlich, wieso man für P2P 20 Euro im Jahr zahlen muss. Selbst für die Verbreitung der NES-Titel entsteht kein großer Kostenaufwand mehr. Ich selber sorge mich aber auch nicht deswegen, sondern wegen der Handhabung der Event-Pokémon in Zukunft, welche ja noch nicht einmal feststeht.

  • Ich bin auch der Meinung, dass man da schlecht eine Ausnahme nur für Pokémon machen kann,


    Oh tatsächlich stand bisher auf Nintendo.de das es ausnahmen geben kann (sehe aber grad das sie das leicht umformuliert und ergraut haben und das "*" entfernt haben (siehe hier)). Und Masuda selbst meinte zu beginn noch das es bei Let's GO kostenlos bleiben soll.


    Also einzelne Ausnahmen sind durchaus drin, nur möchte Nintendo wohl nun doch auch mit Pokémon die Leute ans Abo locken.

  • Wattmacks Dann weint man trotzdem nicht. Es ist nicht verständlich, wieso man für P2P 20 Euro im Jahr zahlen muss. Selbst für die Verbreitung der NES-Titel entsteht kein großer Kostenaufwand mehr. Ich selber sorge mich aber auch nicht deswegen, sondern wegen der Handhabung der Event-Pokémon in Zukunft, welche ja noch nicht einmal feststeht.

    Es ist auch nicht verständlich, da gebe ich dir recht. Aber ist es genauso nicht verständlich, dass immer die gleiche Diskussion hier in diesem Thema rauf- und runtergeritten wird. Und hierbei kritisieren (wobei man von "Kritik" hier echt nicht mehr sprechen kann) die Leute AUSSCHLIESSLICH den Preis. Selbst, wenn der Online-Modus was zu bieten hätte, was die 20 € rechtfertigt, würden genauso viele Leute immer noch darüber meckern, dass es nicht grundsätzlich kostenlos ist, sondern irgendwann halt mal Geld kostet.


    Ich weiß auch nicht, was die Letzte da für Vorstellungen haben, ganz ehrlich. Erwarten sie ernsthaft immer noch alles kostenlos? Lehnen sie technischen Fortschrott grundsätzlich ab, weils Geld kostet? Mal ehrlich, tretet mal raus aus eurer rosaroten Ponywelt, wird sind nicht mehr in den 90igern, wo man alles nur für 50 Pfennig gekriegt hat, nein, wir sind in einem Zeitalter, in dem technischer Fortschritt immer wichtiger wird, und da kann man einfach nicht erwarten, dass immer noch alles kostenlos ist. Diese Erwartungshaltung ist nicht nur lächerlich, sondern fernab jener Realität. Kann man nicht anders sagen.

  • Ich weiß auch nicht, was die Letzte da für Vorstellungen haben, ganz ehrlich. Erwarten sie ernsthaft immer noch alles kostenlos? Lehnen sie technischen Fortschrott grundsätzlich ab, weils Geld kostet? Mal ehrlich, tretet mal raus aus eurer rosaroten Ponywelt, wird sind nicht mehr in den 90igern, wo man alles nur für 50 Pfennig gekriegt hat, nein, wir sind in einem Zeitalter, in dem technischer Fortschritt immer wichtiger wird, und da kann man einfach nicht erwarten, dass immer noch alles kostenlos ist. Diese Erwartungshaltung ist nicht nur lächerlich, sondern fernab jener Realität. Kann man nicht anders sagen.


    Welcher Technische Fortschritt ? Das st ja mit einer der Kritikpunkte, man hat das gleiche wie vorher ohne Technische Veränderungen/Verbesserungen und soll dafür zahlen. Das haste doch selbst hier am deutlichsten im Forum vertreten.

    Und das nicht alles umsonnst ist ist klar, aber das heißt nicht das man wirklich für ALLES zahlen muss, das hat auch nichts mit Pony hoff oder sonstigen dauergegenargumenten zu tun. Man muss doch nichts alles hinnehmen was einem vorgesetzt wird, nur deswegen werden auch einem nun die NES Games geschenkt stat nur für einen Monat ausgeliehen. Mag zwar sein das der ein oder andere das vielleicht inzwischen nicht mehr lesen kann, aber das ist auch nur so, weil es eben ein Kritikpunkt ist.

  • Welcher Technische Fortschritt ? Das st ja mit einer der Kritikpunkte, man hat das gleiche wie vorher ohne Technische Veränderungen/Verbesserungen und soll dafür zahlen. Das haste doch selbst hier am deutlichsten im Forum vertreten.

    Technische Veränderungen gibt es sehr wohl. Nämlich der Online-Cloud-Service, der ja ein sehr wichtiger Punkt ist. Und auch die Stabilität hat sich - Erfahrungen auch aus anderen Bereichen des Internets zufolge - tatsächlich verbessert. Noch lange nicht vorzeigewürdig, aber es hat sich scheinbar verbessert. Ich kann dazu nichts sagen, da ich das Online-Abo (noch) nicht besitze. Aber dass technischer Fortschritt nicht vorhanden sein soll, hab ich so nie gesagt und würde ich auch nicht sagen. Eventuell kam es falsch rüber


    Und: Ich habe nicht den Preis kritisiert, das sage ich klar dazu. Ich gehöre nicht zu den notorischen Preismeckerern. Und wie gesagt, es ist egal, was sich verändert: Notorische Preismeckerer, die grundsätzlich über Preise meckern (kritisieren kann man das hier mittlerweile nicht mehr nennen, sag ich dir ganz ehrlich), gibt es immer, auch hier.


    Und das nicht alles umsonnst ist ist klar

    Einigen anscheinend nicht, so wie ich das hier herauslese. Daher ist mein Ponyhof-Argument keineswegs falsch. Nach über 2.400 Beiträgen, die ich zum Großteil still und heimlich durchgelesen habe, habe ich mir einige Kandidaten hier herausgepickt, bei denen ich sagen würde: Die leben noch aufm Ponyhof. Ich werde allerdings jetzt hier keine Namen nennen, da ich niemanden in die Pfanne hauen möchte und auch nicht mehr alle im Kopf habe.


    Mag zwar sein das der ein oder andere das vielleicht inzwischen nicht mehr lesen kann, aber das ist auch nur so, weil es eben ein Kritikpunkt ist.

    Ja, aber das hat nach 2.400 Beiträgen irgendwann jeder verstanden. Hier kommt ständig die gleiche Leier, Leute reden aneinander vorbei, es artet hier teilweise ziemlich aus, wo sich gegenseitig angegiftet wird (weiter oben wurden bereits Beiträge gelöscht und bearbeitet - ob zurecht oder nicht, sei mal dahingestellt), und das alles nur, weil sich wieder jemand über den Preis beschwert. Ist das wirklich der Sinn dieses Themas?


    Daher lasst das Thema doch einfach mal ruhen, findet euch einfach damit ab. Ändern wird es eh nichts, wenn das hier so weitergeht.

  • Also ist schon schade, dass man für diese Ruckelorgie noch bezahlen darf.

    Wie ich meinen Freund verstanden habe, ist bei Nintendo das Meiste P2P. Die Ruckler werden also von der schlechten Internetverbindung vom einem der Spieler kommen.

    Sorry, aber bei solchen Kommentaren würde ich gerne an die Decke gehen:

    Keiner von euch hat den Onlinemodus ausprobiert, als er kostenlos war und ihr bezieht euch lediglich auf einzelne Fälle. Ich besitze das Abo und habe damit sowohl positive, als auch negative Erfahrungen gemacht, allerdings hängt es von der Internetverbindung der jeweiligen Spieler ab.


    Bei Splatoon hatte ich beim letzten Splatfest wirklich gar keine Verbindungsprobleme, obwohl ich in der Vergangenheit einige gewohnt war, bei Mario Tennis dagegen hatte ich mal ein paar Spieler dabei, welche die Switch ungünstig stehen haben, bzw einfach schlechtes Internet haben, sodass es manchmla zu Rucklern kam.


    Bitte bildet euch doch eine eigene Meinung darüber und meckert nicht jetzt schon los, nur weil irgendwer schlechte Erfahrungen mit gemacht hat. Man darf die Switch natürlich nicht vom Internetsignal isolieren, sonst geht da gar nichts, aber das ist bei allen Mobilgeräten nicht anders.

    Es geht nicht darum, dass GF was neues macht, sondern, dass sich das Neue nicht an den Wünschen der Fans, die seit Jahren bestehen, orientiert.

    Und woher hast du die Info, dass man sich nicht nach den Fans richtet?


    Dasselbe Theme hatten wir schon bei USUM, als es um die Fotobude ging, die angeblich nicht den Fanwünschen entsprechen würden, jedoch sind hier einige so sehr auf den deutschen Markt beschränkt, dass man den japanischen Markt absolut außer Acht ließ, auf den genau dieses Feature zugeschnitten wurde und dort auch sehr gut ankam.


    GF geht hin und wieder schon auf Fanwünsche ein, jedoch gibt es gefühlt 3 Milliarden Spieler, die alle unterschiedliche Wünsche haben und, die man, so leid es mir tut, nicht alle beachten kann. Irgendwo muss man auch seinen eigenen Weg gehen und kann nicht immer haargenau alles machen, was die Fans sich wünschen. Das ist einfach unrealistisch und zeigt, mit welcher Mentalität hier nur noch an die Spiele heran gegangen wird.

    Und Masuda selbst meinte zu beginn noch das es bei Let's GO kostenlos bleiben soll.

    Wo wurde das gesagt?
    Mir ist absolut kein Interview bekannt, in welchem Masuda irgendetwas über den Onlinemodus gesagt hat und würde gerne der Fairness halber eine Quelle dazu haben.

  • also ich hab keine Probleme mit Switch Online. Was man sagen muss ist das 2,4 GHz WLAN der Switch ist kacke. Da sollte man eher auf 5 GHz setzen. Seitdem läuft auch WLAN wunderbar.

    Ja schön und gut, nur hast du auch darunter zu leiden, wenn dein Online-Gegner/Freund mit WLAN und 2.4 GHz in Brasilien spielt 😄 da nützt dir das beste Abo nichts mehr. Schade wenn die Antenne wirklich so mies ist :dos:

    Und meine andere Frage "Welcher technischer Fortschritt" wurde ja schon gestellt. Eine Antwort darauf würde ich auch sehr begrüssen. Ich sehe keinen Unterschied zu früher. Ausser Cloudsaving. Aber während Cloudsaving bei Multiplattformgames wie FIFA19 auf Sony und Microsoft funktioniert, funktionierts bei Nintendo nicht. Lol. Wieso auch immer...


    Also fragt man sich zu Recht, für was bezahl ich? Und FIFA19 ist nicht das einzige Spiel!


    Und fürs Chatten brauch ich ein Smartphone plus Adapter... Bitte was 😕?!


    Mich beschleicht das Gefühl, als wäre die Switch nicht fürs Online-Gaming geeignet/konzipiert worden.

    Dafür nun noch Geld zu verlangen ist ein wenig merkwürdig :grin::assi:

  • Hätten sie halt einen erweiterten Online-Service anbieten sollen, der Geld kostet und den bisherigen weiterhin gratis anbieten sollen. Ich persönlich brauche keine Cloud (die dann eh wieder nicht für alle Spiele geht) und ich will auch keine NES Spiele, die schon in den 90ern retro waren, die für mich interessanten hab ich eh schon ewig. Nur weil ich mal ein pkmn tauschen will, hole ich mir doch kein Abo. :ugly:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Leafeon

    Weil die allgemeinen Reaktionen darauf nicht so angetan waren und ich auch nirgends gelesen habe, dass man das will. Sondern Schwierigkeitsgrad; den gibt es aber trotzdem nicht.

  • also ich hab keine Probleme mit Switch Online. Was man sagen muss ist das 2,4 GHz WLAN der Switch ist kacke. Da sollte man eher auf 5 GHz setzen. Seitdem läuft auch WLAN wunderbar.


    Das hängt halt auch vom Internet deines Gegenübers ab. Ich zB. hatte nie Probleme damit in SoMo, andere hier klagten sehr stark darüber.


    Eventuell kam es falsch rüber


    Ok.


    Ist das wirklich der Sinn dieses Themas?


    Daher lasst das Thema doch einfach mal ruhen, findet euch einfach damit ab. Ändern wird es eh nichts, wenn das hier so weitergeht.


    Ich kann ja verstehen, das man es irgendwann leid ist immer wieder das selbe Lesen zu müssen. Aber da ist es besser das gleich zu sagen, also "findet euch damit ab" denn das stachelt die Diskussion nur neu an.


    allerdings hängt es von der Internetverbindung der jeweiligen Spieler ab.


    Bei Splatoon hatte ich beim letzten Splatfest wirklich gar keine Verbindungsprobleme, obwohl ich in der Vergangenheit einige gewohnt war, bei Mario Tennis dagegen hatte ich mal ein paar Spieler dabei, welche die Switch ungünstig stehen haben, bzw einfach schlechtes Internet haben, sodass es manchmla zu Rucklern kam.


    Was ja leider zeigt, das man scheinbar wirklich für immer noch nicht vorhandene Server zahlt.


    Wo wurde das gesagt?
    Mir ist absolut kein Interview bekannt, in welchem Masuda irgendetwas über den Onlinemodus gesagt hat und würde gerne der Fairness halber eine Quelle dazu haben.


    Da muss ich erst @Katoptris fragen, von ihm habe ich die Info. Ich schrieb ihn gleich mal an und sag über seine Antwort bescheid.


    Hätten sie halt einen erweiterten Online-Service anbieten sollen, der Geld kostet und den bisherigen weiterhin gratis anbieten sollen. Ich persönlich brauche keine Cloud (die dann eh wieder nicht für alle Spiele geht) und ich will auch keine NES Spiele, die schon in den 90ern retro waren, die für mich interessanten hab ich eh schon ewig. Nur weil ich mal ein pkmn tauschen will, hole ich mir doch kein Abo. :ugly:


    Sehe ich auch so. PS3 hat es gut vorgemacht.

  • Keiner von euch hat den Onlinemodus ausprobiert, als er kostenlos war

    Nur, weil ich von meinem Freund schrieb, heißt das nicht, dass ich von dem Onlinemodus keine Ahnung habe. Er gab mir lediglich die Information über P2P, wobei ich 90% öfter Switch spiele als er, auch online. Er zockt hauptsächlich auf dem PC und verabscheut das Zahlen für Online-Funktionen auf Konsolen, weil die Kosten nicht ersichtlich und der Preis aufgrund dessen nicht verständlich sind. Die ich abgesehen davon selber gerne wüsste, wenn schon keine Server bereitgestellt werden.


    Und natürlich beziehe ich mich auf den Fall, wo wer eine schlechte Internetverbindung hat, wodurch es ruckelt. Wenn die Verbindung bei allen stimmt, sollte es immerhin (theoretisch) keine Probleme geben. Das ist aber nicht bei allen der Fall. Das ist anscheinend der Nachteil davon.

  • Leafeon

    Weil die allgemeinen Reaktionen darauf nicht so angetan waren und ich auch nirgends gelesen habe, dass man das will. Sondern Schwierigkeitsgrad; den gibt es aber trotzdem nicht.

    Aber nur, weil die Reaktion allgemein so ausfiel, kann man doch nicht sofort überdramatisieren und sagen, dass man auf gar keine Fanwünsche eingehen würde?


    Und gerade zum Schwierigkeitsgrad hatte Masuda die Tage in einem Interview etwas für das Postgame angekündigt...

  • Ich finde es nur insofern doof, dass Event-Pokémon sogesehen nicht mehr kostenfrei sind. Selbst bei der Code-Eingabe brauchte man bisher eine Internetverbindung und durch den Service wird man für eine einzige Verbindung einen ganzen Monat zahlen müssen.

    So weit ich das richtig verstanden habe, bietet Monster Hunter Generations Ultimate auf der Switch monatlich DLC-Items kostenlos an, ohne dass der Online-Modus dafür notwendig ist. Grundsätzlich könnte so ein System auch bei Pokémon für Downloads und Seriencodes genutzt werden, damit die Online-Mitgliedschaft keine Voraussetzung dafür ist. Das wäre nämlich besonders toll.

    Und Masuda selbst meinte zu beginn noch das es bei Let's GO kostenlos bleiben soll.

    Bei der Enthüllung wusste eigentlich keiner so wirklich, ob es jetzt kostenlos ist oder nicht, weil sich verschiedene Websites schon am selben Tag widersprochen haben. Die Online-Mitgliedschaft war dabei wohl von Anfang an kostenpflichtig, wurde aber erst einige Tage später offiziell gemacht. Möglicherweise wurde Masuda da missverstanden.

  • Das geht wie gesagt trotzdem ohne Probleme. Ab und zu gibts mal einen Disconnect eines Spielers bei Splatoon oder so, eigene disconnects sind bei mir mittlerweile extrem selten und bei z.B. Mario Tennis Aces wird geprüft ob die Verbindung gut genug ist.


    Und bei Pokemon ist das ja eh egal. Wenn deren Leitung nicht gerade so beschissen ist das sie abbricht ist es bei einem rundenbasierten Spiel ja egal.


    Und an der Atenne wird’s nicht liegen mit 5 GHz wlan das ja eigentlich geringere Reichweite hat läuft es deutlich besser als mit 2,4 GHz. Gibt eh kaum noch Geräte die kein 5 GHz unterstützen... der 3DS zum Beispiel :D

  • Und bei Pokemon ist das ja eh egal. Wenn deren Leitung nicht gerade so beschissen ist das sie abbricht ist es bei einem rundenbasierten Spiel ja egal.


    Und an der Atenne wird’s nicht liegen mit 5 GHz wlan das ja eigentlich geringere Reichweite hat läuft es deutlich besser als mit 2,4 GHz. Gibt eh kaum noch Geräte die kein 5 GHz unterstützen... der 3DS zum Beispiel :D

    Naja, so egal ist das nicht. Wenn ich in USUM BattleRoyal spiele und ich für jede Runde 1-2min warten muss, bis mal was passiert, ist das ziemlich schnarchig.


    Nun ja, 5 GHz hat geringere Reichweite. Das ist das Negative. Jedoch hast du das Positive vergessen :assi: nämlich, dass es dafür viel viel viel stärker ist 😉

  • Das Problem, das ich mit dem kostenpflichtigen Pokemontauschen habe ist folgendes:


    Seit 20 Jahren heißt es bei Pokemon: Gotta catch them all

    Jetzt muss man dafür zahlen...

    Lol, als ob das jetzt was völlig Neues wäre.

    Es gab seit Gen1 Pokémon, die man nur in einer Edition bekam und früher musste man dann gleich eine zweite Konsole samt zweitem Spiel besitzen, um das sebst machen zu können. Heute ist die GTS selbst mit dem Abo kostengünstiger, als eine zweite Konsole zu kaufen.


    Ihr tut so, als ob das völlig neue Dinge wären, die Let´s Go nun neu einführen würde. :ugly:

    #FirstWorldProblems