Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wäre cool, wenn die Sevii-Eilande wieder zu bereisen wären. Ich fand die in FR/BG immer richtig schön.

    Der 3DS hätte die Grafik ganz sicher nicht hingekriegt. Allein die ganzen Pokémon die man dauerend auf den Routen sieht hätten den 3DS in den einstelligen Framebereich gekriegt. Der ist ja schon bei 4 Pokémon auf 15 FPS runter gegangen. :D

    Klar ist die Grafik besser als auf dem 3DS: höhere Auflösung, mehr Modelle... Aber der ganze Stil erinnert dann doch viel mehr an XY als an Sonne/Mond :)

    Mir soll’s recht sein. Fand XY viel schöner als Sonne/Mond.

  • Puma Mc schlimm wenn unreife Leute meinen se müssen auf Dicke Hose machen ohne Konstruktiv zu bleiben,zumal du ja anscheinend nicht mal den Sinn hinter meinem Posting verstehst.Um das ohne es zu sehr abdriften lassen zu müssen ,noch mal deutlich zu machen es geht sich nicht generell um die Gebühr sondern den Nutzen dieser wenn nintendo tatsächlich für ein Par gescheite Server diese Gebühr nutzen würde,und was besseres neues und stabileres auf die Beine stellen würde währe es an sich zu verschmerzen.Aber wie hier auch zuvor von anderen erwähnt ,wird bzw. nutzt Nintendo die gleiche Technik wie zuvor wo der Spieler als Host eines servers dient und somit unabhängig von Nintendo ein Server gehostet wird. Somit ist die Blockade der Online Dienste hinter einer paywall nicht nötig,zumal all die Jahre es wunderbar ohne geklappt hat,und die DS Familie ist nicht erst seit gestern aufm Markt.

    Aber ich schweife ab und kann mich irren und Nintendo hostet ab Gen 8 eigene Server die das ganze Tamtam ums Tauschen und online Kämpfen besser und flüssiger macht,auch wenn die Chance sehr gering ist das etwaiges passiert.



    Um dann auf was anderes zu kommen wie schaut das mit zu mehreren Spielen aus geht das bzw.ginge das nur Lokal oder auch mit zweit Konsole/Switch so das ich mich nicht unbedingt bei dem jenigen mit dem ich spielen will befinden muss ,sondern es prinzipiell vom anderen Ende der Welt auch möglich sei dazuzukommen.

    Das währe ne Überlegung dann sich wert für gescheite Server und würde die Gebühr nicht ganz Sinnfrei machen,nur So nebenbei.

  • Galladash

    Ja der Grafik-Stil, hat mich auch noch nicht voll überzeugt. Hoffe das die 8gen noch ein ticken detailreicher wird. Ja gut es ist zur Überbrückung gerade passend, aber irgendwie erhoffe ich mir von Pokémon auf der Switch, schon noch etwas mehr. Denn Mal ehrlich es sind die Pokémon modelle von niantic aus Go. Die kennt man, die waren passend für ein Mobile Game, aber für die 8gen, bin ich echt gespannt wie GF es umsetzt, denn da werden die niantic modelle wohl keine Anwendung finden.

    Bin auch gespannt wie das mit dem Coop mode wird, ist der zweite Spieler nur ein Partner, der auf das gleiche Team Zugriff hat mit dem der Spieler 1 spielt? Oder kann auf dem 2 joycon ein anderer Spieler seinen Daten speichern und auf diese Zugreifen? Gehe ja sehr stark vom ersteren aus.

    Außerdem interessiert es mich auch, wie die Langzeitmotivation gefördert wird? Oder ob sie gefördert wird. Also wiederkehrende Trainer etc. Denn gerade solche Casual Games, lassen sowas ja gerne Mal liegen.

  • Der 3DS hätte die Grafik ganz sicher nicht hingekriegt. Allein die ganzen Pokémon die man dauerend auf den Routen sieht hätten den 3DS in den einstelligen Framebereich gekriegt. Der ist ja schon bei 4 Pokémon auf 15 FPS runter gegangen. :D

    Klar ist die Grafik besser als auf dem 3DS: höhere Auflösung, mehr Modelle... Aber der ganze Stil erinnert dann doch viel mehr an XY als an Sonne/Mond :)

    passt ja zu einem Kanto Remake, das ja wieder klassisch aussieht. Gen. 8 wird wohl eher ne Weiterentwicklung des S/M Ansatzes.

  • Ja die Grafik ist auch so was,ehrlich gesagt erinnert se mich eher daran als hätte wer für Animal Crossing eine Schlechte Pokemon Mod entwickelt oder eben umgekehrt.Also klar die Grafik ist für mich zwar besser wie die von US/UM wo bei diese mir persönlich nie so recht zugesagt hat, Gen 6 gefiel mir persönlich besser.Aber dennoch oder vor allem trotzdem dafür das es die Switch ist, die so in den Himmel von Nintendo selbst gelobte neue Konsole,ist die Grafik mir dennoch zu ähnlich zu der der 3DS Spiele und man hätte sicherlich mehr rausholen können. Sie ist zwar ein Fortschritt keine Frage aber es hätte mehr und besser sein können.Gefallen tuen mir dennoch Sachen wie die Pokemon welche frei rumlaufen,oder einem hinterherlaufen oder im falle von Voltoball rollen.

  • 1) Ist Let´s Go Pikachu & Evoli das was ihr euch erwünscht habt?

    Da mir Sonne und Mond gar nicht gefallen haben freu ich mich drüber dass Nintendo mal nen anderen ewig ausprobiert.


    2) Kämpfe gegen wilde Pokemon sind nicht möglich, stattdessen wird nur noch ein Pokeball geworfen, gefällt euch dieser Schritt?

    Naja ich bins von Pokemon Go gewohnt... klar, find es normale System eigentlich auch besser, aber so schlimm find ich das jetzt nicht.


    3) Könntet ihr euch vorstellen Pokemon künftig nur noch wie in Go zu fangen, ohne Kampf?

    Naja teils... wäre wohl zufrieden wenn sie einfach beide Arten an Spiele behalten würden...


    4) Die Spiele sind mit der Handyapp kompatibel, gute Idee oder nicht?

    Darüber freue ich mich und bin auch schon gespannt welche Boni man dann in Pokemon Go bekommt.... Die Lets Go Versionen freuen sich auf jeden Fall jetzt schon auf Mewtu, shiny Dratini, shiny Pikachu, shiny Glurak usw.... :D


    5) Falls ihr noch keine Switch habt, werdet ihr sie kaufen um Lets Go Pikachu & Evoli spielen zu können?

    Hab schon eine


    6) Wünscht ihr euch ein Remake oder reicht es euch die jeweilige Region zu bereisen?

    Für so eine Frage müsste ich es erst gespielt haben...


    7) Sollte es ein Spiel dieser Art auch von Kristall und anderen Zusatzversionen geben?

    Lediglich wenn der erste Titel gut ankommt


    8.) Nur 151 Pokemon, gute Idee oder sollte es alle geben?

    Ich finds gut... So gibt es wenigstens nur die guten Alten ;D


    9) Werdet ihr euch die Spiele holen und wenn ja welche Ausgabe?

    Ich war noch nie Fan von Pikachu... also wirds auf die Evoli Edition rauslaufen ;D

  • SuperTentacle Inwiefern passt die Grafik zu einem Kanto-Remake, wenn ich mal fragen darf?

    Ich sehe da absolut keinen Zusammenhang.

    Die Remakes nutzen immer 1:1 das Layout des Original Spiels. Deshalb macht es Sinn das es jetzt wieder eckig ist und sie Kanto nicht komplett angepasst haben um es so „rund“ wie Alola zu kriegen statt eckig.

  • SuperTentacle Inwiefern passt die Grafik zu einem Kanto-Remake, wenn ich mal fragen darf?

    Ich sehe da absolut keinen Zusammenhang.

    Die Remakes nutzen immer 1:1 das Layout des Original Spiels. Deshalb macht es Sinn das es jetzt wieder eckig ist und sie Kanto nicht komplett angepasst haben um es so „rund“ wie Alola zu kriegen statt eckig.

    Das versteh ich nicht. Es ist doch absolut rund und chibimäßig. Was ist daran eckig? ^^"

  • SuperTentacle Inwiefern passt die Grafik zu einem Kanto-Remake, wenn ich mal fragen darf?

    Ich sehe da absolut keinen Zusammenhang.

    Die Remakes nutzen immer 1:1 das Layout des Original Spiels. Deshalb macht es Sinn das es jetzt wieder eckig ist und sie Kanto nicht komplett angepasst haben um es so „rund“ wie Alola zu kriegen statt eckig.

    Das versteh ich nicht. Es ist doch absolut rund und chibimäßig. Was ist daran eckig? ^^"

    Die Welt? Ist wieder genauso aufgebaut wie von Gen. 1-6. Erst Gen. 7 hat das geändert. Die Figuren sind imo irgendwo zwischen den Gen. 6 Chibis und den Gen. 7 realistisch Proportionierten. Passt vermutlich besser zum Kanto Layout was deutlich kleiner und einfacher aufgebaut ist als Alola.

  • Hallo


    ich möchte auch gerne meinen Senf dazugeben ^^


    also ich bin seit GameBoy Zeiten dabei und habe aus jeder Spiele-Gen zumindest 1 Edition gehabt und mit jeder Edition hatte ich viele Stunden spielspaß, Pokémon Go allerdings ist so gar nicht mein Fall wodurch ich den beiden neuen ersten games für die switch sehr skeptisch entgegenblicke.


    Die Grafik finde ich sehr schön und auch dass nun endlich wieder die kleinen Taschenmonster einem hinterherlaufen begrüße ich.


    1) Ist Let´s Go Pikachu & Evoli das was ihr euch erwünscht habt?

    Diese Frage lasse ich erstmal aus da es bisher ja nur 1 offiziellen Trailer vom Game gibt.

    2) Kämpfe gegen wilde Pokemon sind nicht möglich, stattdessen wird nur noch ein Pokeball geworfen, gefällt euch dieser Schritt?

    Also wenn das tatsächlich stimmt, was ich persönlich so gar nicht hoffe, ist das ein großer minuspunkt!

    Selbst bei pkmn Go habe ich dass nie verstanden warum man dass so gemacht hat, denn wenn man die Serie bedenkt wurde auch immer gekämpft um den Gegner zu schwächen bevor man seinen Ball wirft! Das ist ein Grundgesetz in Pkmn und sollte meiner Meinung nach NICHT geändert werden. somit also dickes NEIN zur Frage.

    3) Könntet ihr euch vorstellen Pokemon künftig nur noch wie in Go zu fangen, ohne Kampf?

    denke dass habe ich bei frage 2 schon ausführlich verneint.

    4) Die Spiele sind mit der Handyapp kompatibel, gute Idee oder nicht?

    weder noch, in der heutigen Zeit sollte sowas grundsätzlich immer möglich sein.

    5) Falls ihr noch keine Switch habt, werdet ihr sie kaufen um Lets Go Pikachu & Evoli spielen zu können?

    derzeit bestitze ich noch keine, jedoch bleibe ich Pkmn auf der Konsole treu somit wird definitiv eine switch gekauft.

    6) Wünscht ihr euch ein Remake oder reicht es euch die jeweilige Region zu bereisen?

    hier würde ich es gut finden wenn GF den Weg gehen würde wie zB Blizzard bei WoW oder Guerrilla Games bei HZD, also dass einfach die Spielewelt erweitert wird und das Höchstlevel folglich auch angehoben wird oder falls einige das nicht möchten, dass einem die Option freisteht zu sagen das man zB in Johto als neuer Trainer beginnt und erst nach der Liga nach Kanto kann, wo natürlich dann die Gegner stärker sind.

    für den anfang reicht mir ein neues Kanto, im späteren Verlauf möchte ich dennoch auch wieder all die anderen Regionen bereisen können.

    7) Sollte es ein Spiel dieser Art auch von Kristall und anderen Zusatzversionen geben?

    sieht man sich HG / SS an dann sind diese beiden Spiele eher Remakes von Kristall, da man in beiden games Suicune an div. Orten begegnen musste

    bei OS und AR fand ich es ein wenig enttäuschend dass man es nicht genauso gemacht hat

    8. Nur 151 Pokemon, gute Idee oder sollte es alle geben?

    ansich keine schlechte idee, bedenkt man dass es nun doch schon über 800 pkmn gibt, tut es mal ganz gut nur einen Bruchteil zu haben die man fangen kann/muss.

    wäre aber gut wenn man Mew regulär im Spiel fangen kann!

    so wie die anderen Legendären aus Kanto

    9) Werdet ihr euch die Spiele holen und wenn ja welche Ausgabe?

    die skepsis ist noch groß, doch die Evoli Edition hole ich mir garantiert und je nachdem wird sich zeigen ob ich mir auch die Pikachu Edition hole.


    ein paar dinge die mich allerdings viel mehr interessieren, ich bitte gleich um verzeihung sollte ich etwas schreiben was schon andere geschrieben haben, habe mir nur 3 oder 4 beiträge hier durchgelesen


    Werden diese beiden Spiele künftig auch mit Pkmn Bank kompatibel sein?

    ist ja schön wenn man sich die Pkmn von Pkmn Go auf die Switch laden kann in die Games, aber was ist mit all den anderen Spielern wie mich die so gar nicht Pkmn Go zocken, waren all die Stunden die man ins fangen, trainieren und tauschen investiert hat für die Katz? ich hoffe doch nicht!

    Wenn kämpfe gegen wilde pkmn nicht mehr möglich sind, wie trainiert man dann?

    Zurück zu Kanto zurück zum Beginn von Pkmn, heißt dass auch zurück zu VM Attacken?

  • Für mich gibt es da zwei Optionen:

    Entweder man kann kaum Zeit in die Pokémon investieren (sprich Vereinfachung der DVs, kaum Möglichkeiten für spezielles Training und keine Shinies), dann ist es egal, wenn man sie nicht übertragen kann. ODER die Pokémon sind sehr individuell und man kann seine Trophäen übertragen. Alles andere wäre ziemlich kacke ^^

  • 1. Werden diese beiden Spiele künftig auch mit Pkmn Bank kompatibel sein?

    2. Wenn kämpfe gegen wilde pkmn nicht mehr möglich sind, wie trainiert man dann?

    3. Zurück zu Kanto zurück zum Beginn von Pkmn, heißt dass auch zurück zu VM Attacken

    Mal ganz kurz OT:

    1. Dazu wurde noch nichts von offizieller Seite gesagt. Müssen da noch abwarten, wie es aussieht.

    2. Kämpfe gegen Trainer existieren weiterhin, evtl bekommt man für den Fang eines Pokemon weiterhin Erfahrungspunkte.

    3. Nein, das wurde bereits in einem offiziellen Interview gesagt, dass es keine VMs geben wird.

  • 1) Ist Let´s Go Pikachu & Evoli das was ihr euch erwünscht habt?

    Nicht wirklich. Einerseits finde ich ein Pokemonspiel auf ner großen Konsole gut und einige Features gefallen mir auch, andererseits hat es doch den Beigeschmack eines Spin-Offs. Man kann natürlich so früh nicht viel sagen aber es gibt auch einige Sachen,, die mir nicht gefallen. Vor allem Nintendos Online System gefällt mir nicht, ein zwingendes Zusatzabo ist mir dann doch zuviel, zumal ich kaum online features nutze. Wenn das Tauschen von Pokempon zur Vervollständigung des Dex ohne Bezahlabo nicht möglich ist, wäre das schon bitter.

    2) Kämpfe gegen wilde Pokemon sind nicht möglich, stattdessen wird nur noch ein Pokeball geworfen, gefällt euch dieser Schritt?

    Schwer zu sagen. Einerseits finde ich die etwas friedichere Annäherung schon gut. Wir machen doch eh immer Witze darüber, dass man die POkemon erst vermöbelt und wenn man sie gar nicht fängt, liegen sie bewusstlos in der Wildnis rum. Andererseits frage ich mich, wie man dann trainieren soll außer durch Trainerkämpfe.

    3) Könntet ihr euch vorstellen Pokemon künftig nur noch wie in Go zu fangen, ohne Kampf?

    Das koppelt sich jetzt etwas mit der oben genannten Antwort. Ich mein es ist ja schon wiedersprüchlich, wenn in der Pokemonstory immer von Freundschaft und Bindung zum Pokemon gesprochen wird, ich sie aber ingame erst lähme/einschläfere und mit Trugschlag verkloppe, bis sie sich fangen lassen. Aber ungewohnt ist es irgendwie schon, schließlich handelt es sich bei Pokemon immernoch um ein RPG, da gehören random battles irgendwie dazu.

    4) Die Spiele sind mit der Handyapp kompatibel, gute Idee oder nicht?

    Ich finde es keine gute Idee. Das mag aber auch daran liegen, dass ich alt bin und es mir immer schwerer fällt, bei den neuen Technologien mitzukomemn Ich nutze jedenfalls keine Handyspiele und möchte auch nciht dazu genötigt werden. ich glaube aber leider, dass cih gegen den Fortschritt und die Trendwende nicht anstinken kann und mich entweder anpassen muss oder eben nicht mehr weiterspielen kann.

    5) Falls ihr noch keine Switch habt, werdet ihr sie kaufen um Lets Go Pikachu & Evoli spielen zu können?

    Ich habe noch keine Switch und möchte mir eine holen alledings nicht primär um LGP/LGE damit zu spielen. Ich wollte sie mir erstmal für Monster Hunter holen. Dann kann ich die POkemonspiele jedenfalls auch ausprobieren.

    6) Wünscht ihr euch ein Remake oder reicht es euch die jeweilige Region zu bereisen?

    Ein richtiges Remake wäre schon cool allerdings nicht unbedingt von Gen1. FR/BG ind zwar nun auch schon etwas her, aber immernur Kanto und die OG 151 sind dann doch ein wenig einfallslos, wo es doch so viele andere neue Mons gibt. Auch wenn Gen 4 nicht zu meinen Lieblingsgenerationen gehört, finde ich ein D/P Remake angebrachter.

    7) Sollte es ein Spiel dieser Art auch von Kristall und anderen Zusatzversionen geben?

    Für mich nicht unbedingt und ich denke es kommt ganz drauf an, wie sich die beiden Titel verkaufen (ich geh mal davon aus, dass die weggehen wie geschnitten Brot, drum werden die das bestimmt weiter ausführen)

    8) Nur 151 Pokemon, gute Idee oder sollte es alle geben?

    Ich hätte gern alle gehabt, aber bei 800+ Mons ist es schon ne Riesenarbeit, die alle in einem Spiel zu implementieren. Daher habe ich Verständnis mit den Entwicklern, wenn sie erstmal nur die first gen Mons machen. Ich wette aber, die arbeiten daran alle Mons in die SPiele einzubauen.

    9) Werdet ihr euch die Spiele holen und wenn ja welche Ausgabe?

    Mal sehen wie die Reaktionen nach dem Release sind. Normalerweise hole ich mir POkemonspiele at launch, diesmal will cih aber doch erstmal abwarten. Falls ichs mir hole, dann wohl die Evoli-Version, da ich Evoli einfach mehr mag als Pikachu.

  • Isch bin allt

    Ich gehe davon aus, dass die Spiele nicht mit der Pokémon-Bank kompatibel sein werden. Die Pokémon der anderen Generationen sind ja – zumindest zunächst einmal – nicht in dem Spiel verfügbar, sodass man eh nur Kanto-Pokémon übertragen könnte. Aber wahrscheinlich gibt es ja keine DVs, EVs, oder? Ob es die Fähigkeiten gibt, steht auch noch nicht fest.

    Viel wahrscheinlicher ist, dass man die Pokémon aus den Let's-Go-Spielen später mithilfe des PokéMovers auf die achte Generation übertragen können wird. Der PokéMover könnte die Aufgabe übernehmen, diesen Pokémon DVs, Wesen, Fähigkeiten etc. beim Übertragen zuzuweisen, ähnlich wie bei der Übertragung von Pokémon aus den VC-Spielen auf die Spiele der siebten Generation.


    Aber ich bin gespannt, wie das eigentlich System in den Let's-Go-Spielen letztendlich sein wird. Man konnte ja bereits sehen, dass die Pokémon KP und CP haben, also sieht das nach dem System von Pokémon GO aus. Das würde dafür sprechen, dass man die Pokémon später nur auf die achte Generation transferieren können wird (aber nicht zurück).

  • danke dafür


    gut dass es keine VMs geben wird

    naja aber unendlich viele trainer gibt es nun auch wieder nicht, selbst wenn es wieder trainer gibt gegen die man öfters kämpfen kann dass wird ja dann langweilig :/

    davon gehe ich schon aus dass man von gefangenen pkmn wieder exp bekommt, aber muss ich mir dann jedesmal ein pkmn fangen wenn ich auf einer route etwas länger trainieren will?

  • Interessant fand ich persönlich die Aussage von dem Mann hinter Pkmn das je nach Erfolg man sich vorstellen könnte evtl. aus den Lets Go Games ne eigenständige Reihe zu machen wie es ja auch andere Spin Offs bereits hatten ,ala Pkmn Mysterie Dungeon oder Ranger halt.Und diese neben der Hauptspiel Reihe erscheinen würde dann.

  • nun mit dem pokemover überträgt man aber die pkmn auf die bank

    und in weiterer folge kann man sich die pkmn dann auf xy oras sm usum übertragen

    von den vc versionen von rbg und gsk kann man sich die pkmn ja via mover auf die bank übertragen, allerdings können diese dann nur auf die spiele der 7. gen übertragen werden.


    aber was das angeht da lasse ich mich überraschen ^^


    andere frage

    was sind CP?

    spiele pkmn Go nicht und hab auch sonst keinen bezug dazu ><