Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja aber wahre Pokemonprofis tanzen in Höhlen immer um die Zubats und Kleinsteins dieser Welt elegant herum oder nutzen nen Top-Schutz ^^

    Naja, also den Profi der mit TopSchutz durchs Spiel rennt und trotzdem an die 30+ Stunden für die Story benötigt musst du mir noch zeigen 😂

    Hi XD ich erkunden halt viel und die Routen würden überarbeitet also kann man wenn man vorher 30std hätte auch 30std wieder haben. Ich denke viele verteufeln die Games jetzt schon. Wartet ab die werden richtig gut das hab ich im Gefühl

  • Das Pikachu und Evoli nicht digitieren können (wenn es denn wirklich so ist) liegt wahrscheinlich daran, weil es Zwischensequenzen mit deinem Partner geben wird.

    Ich würde ehr sagen, das liegt daran, dass es keine Digimon sind XD Du schreibst schon Sachen XD


    Ich hoffe nur die bauen keien DLCs ein für andere Pokemon oder so.

  • Bin mir nicht ganz sicher aber meine jemand hat mal geschrieben dass es keine DLCs geben wird und sich dabei auf eine offizielle Äußerung bezogen.

    (Ich verlinke einfach mal vorsichtig Galladash weil er es gewesen sein könnte aber sicher bin ich auch nicht😅)

  • Bin mir nicht ganz sicher aber meine jemand hat mal geschrieben dass es keine DLCs geben wird und sich dabei auf eine offizielle Äußerung bezogen.

    (Ich verlinke einfach mal vorsichtig Galladash weil er es gewesen sein könnte aber sicher bin ich auch nicht😅)

    Das Interview damals stammte von mir und ging darum, dass man selbst nicht genau weiß, wie viel solche Pokémon-DLCs wert seien und man zeitgleich keine Pokémon hinter einer Paywall verstecken möchte, weshalb man das noch nie angegangen ist. Ist auch so im Sinne des Erfinders.


    Falls Bedarf besteht, kann ich den Link später noch mal raus suchen.

  • Ich beantworte hier auch mal ein paar der Fragen :)


    1) Ist Let´s Go Pikachu & Evoli das was ihr euch erwünscht habt?

    Es ist auf jeden Fall eine interessante Art an die Spiele heranzugehen und sieht nach einem netten Zeitvertreib aus bis die neue Generation erscheint. So wirklich gewünscht habe ich mir aber nichts.


    3) Könntet ihr euch vorstellen Pokemon künftig nur noch wie in Go zu fangen, ohne Kampf?

    Jap, voerstellen kann ich es mir. Wenn man dann ein neues sinnvolles System zum leveln hat. Die Zufallsvariable ist ja immernoch da. Das Spiel ist dann nur sehr viel einfacher. Aber generell vorstellen kann ich es mir. Oder ein neues System bei dem man sich mit dem Pokemon anfreundet, so ist es ja im Anime auch.


    5) Falls ihr noch keine Switch habt, werdet ihr sie kaufen um Lets Go Pikachu & Evoli spielen zu können?

    Ich hab jetzt eine aber wenn ich bis zum Release noch keine gehabt hätte dann hätte ich mir da eine gekauft ;)


    6) Wünscht ihr euch ein Remake oder reicht es euch die jeweilige Region zu bereisen?

    Nein. Nicht schon wieder ein Remake. Ich finde es nett das man die alten Welten nochmal bereisen kann. Und wenn sie die Welten wieder aufwärmen dann doch bitte mit neuer Story.


    7) Sollte es ein Spiel dieser Art auch von Kristall und anderen Zusatzversionen geben?

    Braucht es eigentlich nicht. Aber so eine Art Open World Spiel bei dem man alle Regionen bereisen kann fände ich klasse.


    8 ) Nur 151 Pokemon, gute Idee oder sollte es alle geben?

    Ist ok für eine Zwischenedition. Und für den Nostalgiefaktor auf jeden Fall auch ;)


    9) Werdet ihr euch die Spiele holen und wenn ja welche Ausgabe?

    Jap. Die Evoli Edition werde ich mir holen.

  • Mal eine Frage an alle Go-Spieler:

    Wehren sich die Pokemon eigentlich irgendwie, oder wirft man einfach (ungeschwächt, da kein Kämpfen möglich) Pokebälle auf das Ding bis es drin bleibt?


    Stelle mir das gerade bei starken Pokemon wie Mewtu etwas lächerlich vor.

    Da steht dann in der Azuria Höhle das mächtige Mewtu vor mir und lässt sich dann einfach Pokebälle von mir an den Kopf werfen. Bis es dann mal beim 30.Pokeball denkt "Ach das wird mir zu blöd, dieser Spinner hört sowieso nicht auf mir Pokebälle an den Kopf zu werfen, ich bleib jetzt einfach im Ball drin.".


    Das ist doch kacke 😅

  • Sie bewegen sich. Das heißt manche Pokemon schweben und man muss nach links óben, mtte rechts etc. werfen. Dann gibt es 2 Phasen wo der Ball abprallt. Einmal wenn sie den Spieler angreifen bzw den Ball oder wenn sie springen. Dann zählt der Wurf halt als abgewehrt. Ansonsten kann man sie in Go noch mit Beeren füttern, was utnerschiedliche Efekte hat. Allerdings haben die Pokemon nach jedem misslungenem Fang auch ihre Fluchtchance.

  • Also was ich so mitbekommen habe ist es so das Pokemon denen man normal begegnet sich net währen und grün und blau mit Bällen geworfen werden können,bis se Gefangen werden oder flüchten.Dann gibts so was wie raids von Legis die man zu mehreren bestreitet und dann bei Sieg am Ende die Chance haben kann jenes Pokemon zu bekommen,nachdem es im RAID besiegt wurde.

  • Also wehren tun sie sich nicht. Die Pokémon "greifen an" und da prallt der Pokéball nur dem Pokemon an. Wenn man Pech hat, flüchtet das Pokémon. Man kann diese aber mit Beeren füttern und dann werden diese entweder gezähmt, oder man bekommt mehr Bonbons (diese werden zum Leveln benötigt).


    Bei Legendären Pokémon hat man nur eine bestimmte Anzahl an Bälle. Wenn diese Verbraucht sind, ist das Pokémon weg.

  • Der Kreis hat mehrere Farben und die Schwierigkeit des Fangen einzuschätzen. Roter kreis = bricht sehr wahrscheinlich aus. Dann kann man entweder ne Beere benutzen und/oder den ball wechseln.


    Bei den Raids läuft es gleich ab ausser das man da besondere Bälle bekommt. Die Anzahl wird dadurch bestimmt wie gut man im Raid bzw das Team (Rot, Blau, Gelb) war. Sind die Bälle alle, flieht das Pokemon auch sofort.

  • HerrKira

    Ach so ist das. Danke für die Aufklärung.

    Dann spiel ich einfach 2Player (kann ich dank zwei gesunden Händen ja auch alleine) und werfe halt wie bekloppt immer zwei Pokebälle. Mal schauen wie gut Mewtu dann noch ausweichen kann, wenn er es mit einem wahnsinnigen Cheater mit 200 Pokebällen im Sack zu tun bekommt 😂

  • In terms of what you can do with the connection, right now you can send Pokémon from Pokémon Go to Let's Go Pikachu and Eevee - and they don't go straight into your collection or your party, they enter into an area that's kind of like a Safari park type thing where you can see the Pokémon moving around in there, and you can actually go there and interact with them and catch them. But there are also some incentives to move a lot of the same Pokémon from Go - the same species - and there are some sort of mini games you can play if you do that.

    Mann. Wird sicher wieder die Safari-Zone dafür drauf gehen :(

  • Finde ich gut, dass man Pokemon von Go übertragen kann. So kann ich die Spielzeit reduzieren und brauche nicht alle 150 Pokemon zu suchen. Am besten die Story ab der Mitte gleich mit Legendäre Pokemon bestreiten.

    Und wenn ich alle 150 Pokemon haben, kann ich sie nächstes Jahr alle mit Pokebank übertragen und habe alle Pokemon der 1.Generation gleich vier- und fünffach!


    Ich freue mich so auf die 150 Pokemon!! Und die Überraschung wenn ich am Ende erfahre dass Giovanni der Arenaleiter von Vertaniacity ist 😨!! Das wird soooo awesome!!!

  • Finde ich gut, dass man Pokemon von Go übertragen kann. So kann ich die Spielzeit reduzieren und brauche nicht alle 150 Pokemon zu suchen. Am besten die Story ab der Mitte gleich mit Legendäre Pokemon bestreiten.

    Und wenn ich alle 150 Pokemon haben, kann ich sie nächstes Jahr alle mit Pokebank übertragen und habe alle Pokemon der 1.Generation gleich vier- und fünffach!


    Ich freue mich so auf die 150 Pokemon!! Und die Überraschung wenn ich am Ende erfahre dass Giovanni der Arenaleiter von Vertaniacity ist 😨!! Das wird soooo awesome!!!

    Ja wir haben langsam alle Verstanden das du Remakes nicht magst vor allem nicht von der 1. Generation. Du musst es mein Gott aber auch nicht auf jeder Seite erwähnen. Wir haben es gecheckt. Ehrlich. Glaub mir.


    Das du vllt aber auch nicht die Hauptzielgruppe bist, ist dir nicht in den Sinn gekommen? Es geht vllt um Leute deren erste Mainserie das ist oder um Leute die später angefangen haben. Manchen haben vllt erst mit Rubin oder sogar mit X/Y angefangen. Meinst du die haben danach sich die 1. Gen geholt? Glaube kaum.


    Dir gefällt es nicht und deine Kritik ist auch in manchen Punkten richtig, aber der Post war eher richtig "bockiges Kind welches nicht die Edition bekommen hat die es wollte". Vllt kommt ja noch ein Feature was dir gefällt, vllt bauen sie die Story ja aus oder um. Und wenn nicht, dann haben sie halt n paar Käufer mehr, dafür freut es vllt die anderen mehr, ab dann auch mal mitreden zu können wenn es um Gelb oder Blau etc geht. Ich würde zB nicht die alten Editionen nochmal anfassen. Gerade Kristall reicht mir. Es hat seinen Charme und des wegen spiele ich es auch grade sau gerne, aber da gibt es so viele Dinge die mich stören und die auch einfach nerven, wes wegen ich mir nie Gelb nochmal antun würde

  • Dann sag Gamefreak sie sollen aufhören immer die "Älteren" zurückgewinnen zu wollen, dann hör ich auch auf 😛

    Ich fühle mich durch Gamefreak immer zuerst angesprochen, nur um im Nachhinein zu erfahren "Sorry, das Spiel ist eigentlich für Kinder gedacht.".

    Ja was soll das denn?!

  • Zitat

    Ein besonders Ziel sei es für Masuda gewesen, dass die bisherigen RPG-Spieler und die Pokémon GO-Spieler ein gemeinsames Spiel haben, mit dem sie Spaß haben und sich austauschen können. Die Pokémon-Spiele seien wie bisher schon an Spieler aller Altersgruppen gerichtet und er selbst sei besorgt, dass Pokémon irgendwann nicht mehr zugänglich genug wäre.

    Zitat

    Speziell zu den Let's Go-Spielen sagte Masuda zum Schluss noch, dass die Möglichkeit bestehe, dass eine zweite Pokémon-Reihe mit dem leichteren Spielprinzip entsteht, wenn sich diese Spiele sehr gut verkaufen sollten. Aktuell konzentriere sich das Team aber voll und ganz auf die Entwicklung.

    Zitat

    Masuda stellte sich vor, wie einige Eltern als Kinder Pokémon Gelb gespielt haben und ihren Kindern so Tipps geben könnten, wenn sie das Abenteuer erneut erleben oder ihnen Pokémon geben, die sie selbst in Pokémon GO gefangen haben

    Das sind alles Zitate aus dem Interview. Sehe da jetzt nicht ganz wo du genau erwähnst wirst. Nicht jedes Pokemon-Spiel soll für jeden sein. Mich hat Pokemon Snap total angesprochen, aber auf Deketiv Pikachu hatte ich keine Lust. Da habe ich Prof. Layton für. Das einzige Problem war ja dann einfach nur, dass DU angenommen hast das die Ankündigung etwas für dich ist. Daran ist aber nicht Gamefreak schuld. Sollte allerdings das Pokemonspiel 2019 genauso wie lets Go sein, dann würde ich dich ja total verstehen, aber das sehe ich halt nicht

  • Nehmen wir mal an, wenn die Games wirklich erfolgreich und beliebt werden und sie als Nebenreihe eingeführt werden sollten, glaubt ihr, dass die 8. Generation dann evtl. doch eher für die älteren Fans gedacht sein könnte? Vom Schwierigkeitsgrad zB. her?

    Wie man Game Freak kennt, würde da so schnell wahrscheinlich eh nichts passieren, aber denktbar wäre es. Sie müssten dann nur gucken, wie das Durchschnittsalter der Käufer beider Reihen wäre.

  • Nehmen wir mal an, wenn die Games wirklich erfolgreich und beliebt werden und sie als Nebenreihe eingeführt werden sollten, glaubt ihr, dass die 8. Generation dann evtl. doch eher für die älteren Fans gedacht sein könnte? Vom Schwierigkeitsgrad zB. her?

    Wie man Game Freak kennt, würde da so schnell wahrscheinlich eh nichts passieren, aber denktbar wäre es. Sie müssten dann nur gucken, wie das Durchschnittsalter der Käufer beider Reihen wäre.

    Darauf hoffe ich. Eigentlich hoffe ich, dass sie schon 2019 ein richtig tolles Spiel präsentieren, jetzt wo die Switch mehr bietet als der 3DS. Sie wären schön blöd, das Potenzial nicht voll ausnutzen. Auf jeden Fall die Reitfunktion mit einbringen, so dass man über weite Steppen, Berge und Meere auf seinem Pokémon reiten kann. :)


    Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob sie nciht daran festhalten die Spiele stets neuen Spielern und Käufern "einfach zugänglich" zu machen. Wenn wir Pech haben, bleiben sie auf dieser Schiene. Wobei es mich mit der Nebenreihe wie LGP/E nciht stören würde, wenn das Hauptgame dann tatsächlich dann mehr bieten würde.