Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 1) Ist Let´s Go Pikachu & Evoli das was ihr euch erwünscht habt?

    Hmm... erwünscht? Nein. Erwartet? Ja.


    2) Kämpfe gegen wilde Pokemon sind nicht möglich, stattdessen wird nur noch ein Pokeball geworfen, gefällt euch dieser Schritt?

    Weiss nicht. Ich kenne PokemonGo nicht. Jedoch gefällt mir die Bewegung dazu schon mal gar nicht. Beim Gamen will ich mich nicht bewegen müssen!


    3) Könntet ihr euch vorstellen Pokemon künftig nur noch wie in Go zu fangen, ohne Kampf?

    Ist ein zweischneidiges Schwert. Das Kämpfen gehört bei mir zu Pokemon dazu (wir reden von 20 Jahren!). Auf der anderen Seite reichen heutzutage 2-3 Pokebälle um Legendäre einzufangen. Also der Kampf ist zwar unnötig und verzögert das sichere Resultat nur, aber es gehört halt einfach zu Pokemon :)

    Wenn ich Jäger wäre, wäre das wohl so, wie wenn das Reh einfach von selbst zu mir kommen würde und ich nur noch abdrücken zu brauche. Wem's Spass macht...


    4) Die Spiele sind mit der Handyapp kompatibel, gute Idee oder nicht?

    Was soll ich sagen... Ich habe kein PokemonGo und werde es auch nie. Mein Handy braucht keine Spiele. Deswegen; schlechte Idee :ugly:


    5) Falls ihr noch keine Switch habt, werdet ihr sie kaufen um Lets Go Pikachu & Evoli spielen zu können?

    Das überlege ich mir eine Woche vor Release. Zur Zeit: Weiss nicht.


    6) Wünscht ihr euch ein Remake oder reicht es euch die jeweilige Region zu bereisen?

    Eine Geschichte (neudeutsch Story) wäre schon schön. Einfach nur so herumzulaufen wäre öde. Allerdings braucht es kein Remake mit der selben bekannte Geschichte zu sein. Kann gerne auch eine neue sein.


    7) Sollte es ein Spiel dieser Art auch von Kristall und anderen Zusatzversionen geben?

    Mir egal, solange dazwischen ECHTE PokemonSpiele erscheinen. Wer Freude an diesen Veränderungen hat, wird seinen Spass damit haben. Ich würde nach LGP/E einfach sagen: Back to the roots Gamefreak :P


    8 ) Nur 151 Pokemon, gute Idee oder sollte es alle geben?

    Lol..... Ja, super Idee!! Gerne wieder... Weniger zu tun. Wer liebts nicht??


    9) Werdet ihr euch die Spiele holen und wenn ja welche Ausgabe?

    Keine Ahnung. Mal abwarten was die Spiele so alles von einander differenziert. Wenn keine grossen Unterschiede, dann wohl Pikachu. Weil Pikachu. Pokemon. Pikachu halt. ?!

  • 1. Ist Let´s Go Pikachu & Evoli das was ihr euch erwünscht habt?

    Ich hab mir viel mehr ein klassisches Remake der bereits bekannten Sorte gewünscht und hoffe in Zukunft eher darauf.


    2. Kämpfe gegen wilde Pokemon sind nicht möglich, stattdessen wird nur noch ein Pokeball geworfen, gefällt euch dieser Schritt?

    Das ist eigentlich mitsamt der Chibi-Grafik mein größter Kritikpunkt. Die Grundmechaniken sollte man nicht wirklich verändern.


    3. Könntet ihr euch vorstellen Pokemon künftig nur noch wie in Go zu fangen, ohne Kampf?

    Ich hoffe nicht.


    4. Die Spiele sind mit der Handyapp kompatibel, gute Idee oder nicht?

    Finde ich an sich absolut in Ordnung, wenn es kein Zwang ist. Nur ist es bitter, wenn man nur durch die App das neue Pokemon kriegt.


    5. Falls ihr noch keine Switch habt, werdet ihr sie kaufen um Lets Go Pikachu & Evoli spielen zu können?

    Ich besitze eine Switch, die ich als Erstes für Breath of the Wild gekauft habe, natürlich mit dem Gedanken daran, dass es auchmal Pokemonspiele darauf geben wird. Vielleicht nehm ich eine der beiden Versionen nach Lust und Laune mal mit.


    6. Wünscht ihr euch ein Remake oder reicht es euch die jeweilige Region zu bereisen?

    7. Sollte es ein Spiel dieser Art auch von Kristall und anderen Zusatzversionen geben

    Bitte ein normale Remakes. ^^"


    8. Nur 151 Pokemon, gute Idee oder sollte es alle geben?

    151 reichen mir in Kanto eigentlich. Da hat man auch genügend Möglichkeiten ein Team zu bilden.


    9. Werdet ihr euch die Spiele holen und wenn ja welche Ausgabe?

    Jein. Wie gesagt nach Lust und Laune nehme ich eine Version mit. Da ich die Starter auch nicht lange behalten werde, da ich sie entwickeln möchte, ist mir das egal.

    Kommt drauf an, was es noch für Infos gibt.

  • 1. Ist Let´s Go Pikachu & Evoli das was ihr euch erwünscht habt?

    Nicht wirklich. Ich hatte auf etwas bessere Grafik und ein paar nette Neuerungen gehofft und nicht das was es momentan ist.


    2. Kämpfe gegen wilde Pokemon sind nicht möglich, stattdessen wird nur noch ein Pokeball geworfen, gefällt euch dieser Schritt?

    Nein. Das hat Pokemon für mich ausgemacht, das Kämpfen. Selbst wenn ich nur weglaufe, fehlt mir diese Option sehr. Würde man gegen wilde Mons kämpfen wäre das Spiel für mich um 80% besser.


    3. Könntet ihr euch vorstellen Pokemon künftig nur noch wie in Go zu fangen, ohne Kampf?

    Definitiv nicht. Warum siehe Punkt 2


    4. Die Spiele sind mit der Handyapp kompatibel, gute Idee oder nicht?

    Ist Ok. Aber würden es aber zu viel bevorzugen dafür geben fände ich es schlecht. Dann braucht man die App, muss die dinge dafür erledigen. Da finde ich eine reine Integration schlecht. Ein paar features sind aber in Ordnung.


    5. Falls ihr noch keine Switch habt, werdet ihr sie kaufen um Lets Go Pikachu & Evoli spielen zu können?

    Ich habe bereits eine, daher kein Problem.

    6. Wünscht ihr euch ein Remake oder reicht es euch die jeweilige Region zu bereisen?

    Definitiv Remake. Da erhält man neue Sachen die es lohnenswert macht, das Spiel zu kaufen. Sonst kann man bei dem Original bleiben.

    7. Sollte es ein Spiel dieser Art auch von Kristall und anderen Zusatzversionen geben

    Please Remakes.


    8. Nur 151 Pokemon, gute Idee oder sollte es alle geben?

    Reicht eigentlich aus. Etwas Variation wäre trotzdem nicht schlecht. Aber da ich eh ein neues Kanto Team machen wollte reicht es.


    9. Werdet ihr euch die Spiele holen und wenn ja welche Ausgabe?

    Auch wenn es mir wirklich schwer im Magen liegt was sie gemacht haben, wird es wahrscheinlich darauf hinauslaufen. Das Spiel macht ein ganz Oken Eindruck und vielleicht macht das Gameplay ja das fehlende Kämpfen weg. Ich hoffe einfach das sie die Levelkurve erhöhen.

  • 1. Ist Let's Go Pikachu & Evoli das was ihr euch erwünscht habt?

    Nein, nicht wirklich. Aber ich weiß auch ehrlich nicht, was genau ich sonst erwartet hätte. Eventuell ist es sogar besser, wenn ein "Prototyp" erstmal erscheint. Kann sein, dass dafür die kommenden Haupteditionen im positiven Sinne überraschen werden. Dafür lege ich allerdings nicht meine Hand ins Feuer, bei Game Freak kann man sich da nie sicher sein.


    2. Kämpfe gegen wilde Pokemon sind nicht möglich, stattdessen wird nur noch ein Pokeball geworfen, gefällt euch dieser Schritt?

    Absolut nicht. Pokemon ohne Kämpfe ist für mich kein richtiges Pokemon. Auch wenn das nur bei den Kämpfen gegen wilde Mons so sein wird, finde ich es trotzdem nicht korrekt.


    3. Könntet ihr euch vorstellen Pokemon künftig nur noch wie in Go zu fangen, ohne Kampf?

    Bitte nicht!


    4. Die Spiele sind mit der Handyapp kompatibel, gute Idee oder nicht?

    Ich für meinen Teil bin kein Fan von PoGo und mag die Idee an sich nicht besonders. Ich muss aber zugeben, dass es mich eigentlich nicht stören würde, hätten Go-Nutzer nicht irgendwelche Sonderprivilegien, wie's anscheinend der Fall sein wird.

    5. Falls ihr noch keine Switch habt, werdet ihr sie kaufen um Lets Go Pikachu & Evoli spielen zu können?

    Ich werde mir warscheinlich erst eine Switch zulegen, sobald die Spiele für die 8 Gen. und/oder ein Remake angekündigt werden. Für Let's Go Pikachu & Evoli aber eher nicht.


    6. Wünscht ihr euch ein Remake oder reicht es euch die jeweilige Region zu bereisen?

    Ein "normales" Remake, ja.

    7. Sollte es ein Spiel dieser Art auch von Kristall und anderen Zusatzversionen geben?

    Wenn es wie die Vorgänger ist, dann ja. Wenn es allerdings das selbe Konzept, wie jetzt in LGP/E sein wird, dann nein.

    8. Nur 151 Pokemon, gute Idee oder sollte es alle geben?

    Puh, also mir wäre es lieber gewesen, wenn von jeder Generations wenigstens eine gewisse Anzahl an Pokis vetreten wäre. Falls ihr versteht, was ich meine..


    9. Werdet ihr euch die Spiele holen und wenn ja welche Ausgabe?

    Ich glaube nicht.

  • Guter Thread hier =


    1) Ist Let´s Go Pikachu & Evoli das was ihr euch erwünscht habt?

    Nein, hätte man deutlich mehr daraus machen können. Zumindest Entwicklungen für Pikachu / Evoli oder diese alten verworfenen Pokemon wären ja drin gewesen. Grafik usw ist Ok, Pokemon GO Features verändern das Spiel aber zu stark.

    Die direkte Ankündigung von Gamefreak das dies gar nicht die richtigen Spiele sind, sondern das man noch auf 2019 warten muss lässt LGP und LGE eher als Notlösung und schnellen Cash-Grab dastehen.


    2) Kämpfe gegen wilde Pokemon sind nicht möglich, stattdessen wird nur noch ein Pokeball geworfen, gefällt euch dieser Schritt?

    Absolut nicht, die Wurfanimation ist ja noch ok aber die Kämpfe komplett wegzulassen ist viel zu oberflächlich - hier hätte man nichts verändern sollen, auch nicht für Casual Spieler


    3) Könntet ihr euch vorstellen Pokemon künftig nur noch wie in Go zu fangen, ohne Kampf?

    Das wird ohnehin nur in diesen Spielen so sein von dem her - nein


    4) Die Spiele sind mit der Handyapp kompatibel, gute Idee oder nicht?

    Pokemon GO Integration bedeutet ja das es irgendwie kompatibel sein muss


    5) Falls ihr noch keine Switch habt, werdet ihr sie kaufen um Lets Go Pikachu & Evoli spielen zu können?

    Habe schon eine Switch


    6) Wünscht ihr euch ein Remake oder reicht es euch die jeweilige Region zu bereisen?

    Immer Remake alles andere wäre doch kein richtiges Spiel


    7) Sollte es ein Spiel dieser Art auch von Kristall und anderen Zusatzversionen geben?

    Könnte passieren ich hoffe aber diese Spiele waren jetzt einmalig


    8) Nur 151 Pokemon, gute Idee oder sollte es alle geben?

    Alle Pokemon oder eben wie schon erwähnt die 151 + neue Formen Entwicklungen etc


    9) Werdet ihr euch die Spiele holen und wenn ja welche Ausgabe?

    Nein, das Geld kann man sich wirklich sparen. Es kommen ja noch genug andere Spiele raus oder man spart sich das Geld für 2019.

  • Könnte man gegen wilde Pokemon kämpfen, wäre ich mit der Ankündigung dieser Spiele als Lückenfüller voll und ganz zufrieden.


    So ist meine Vorfreude etwas gedämpft weil ich mir jetzt wirklich Sorgen mache, dass dieses Prinzip seinen Weg in die echten Haupteditionen finden könnte.


    Dass es nur die ersten Pokemon gibt, finde ich okay, da es ja kein Gen 8 Spiel ist.


    Ich werde mir wahrscheinlich Let's Go Pikachu holen, da ich Evoli nicht sonderlich mag. Aber mit der Entscheidung werde ich wohl warten, bis alle Versionsunterschiede bekannt sind.


    Ich hoffe, dass dies eine einmalige Sache ist und dass keine anderen Editionen so ein "Pokemon Light" Remake bekommen. Die Zeit und das Geld sollte GF lieber in echte Editionen stecken.


    Aber ich freue mich sehr, dass einem die Pokemon wieder folgen können! :love:

  • puhh schwierig, ich schwanke quasi stündlich zwischen:


    Joah sieht gut aus


    Und


    Ohhman wie kann man das so verbocken.


    Ich verfasse später noch einen größeren Post bezüglich meiner Meinung allerdings lässt mir ein Thema überhaupt keine Ruhe... die Online-Funktion.


    Auf der Hauptseite des BB steht dass es keine Online-Funktion geben soll. Im anderen Thread zu Pokemon Switch habe ich aber einen Post gelesen (Sry wollte eig zitiren geht aber irgendwie nicht) wo englische Infos zusammengefasst wurden. Das es Online Kämpfe und Tausche geben soll.


    Für mich steht und fällt mit dieser Funktion ehrlich gesagt das komplette Spiel. Also, hat einer von euch eine verlässliche Info ob es besagte Online-Funktion geben wird oder nicht? Ihr würdet mir sehr viel Aufregung damit nehmen. Vielen Dank :)

  • Ich weiß ebenfalls nicht ob Ich es gut oder schlecht finden soll. Bin da zwiegespalten..


    1) Ist Let´s Go Pikachu & Evoli das was ihr euch erwünscht habt?

    Vom Prinzip her Ja, mehr oder weniger jedenfalls. Die Sache mit den Pokemon hinterlaufen war klar. Das man mit einer 2. Person dann Pokemon fangen kann find ich toll xD


    Grafisch definitiv besser als der Screenshot den wir gesehen hatten mit Lapras. Hatte schon die Befürchtung das es genau wie beim 3DS aussehen könnte.


    Für mich ist es dennoch zu Pokemon Go lastig geworden.


    2) Kämpfe gegen wilde Pokemon sind nicht möglich, stattdessen wird nur noch ein Pokeball geworfen, gefällt euch dieser Schritt?

    Definitiv nein.

    Das man nicht gegen wilde Pokemon kämpfen kann finde ich traurig. Wie soll das Aufleveln funktionieren ? Soll man dann per Pokemon Go durch die Gegend laufen um es zu leveln ? (Würde ich GF aktuell zutrauen)


    3) Könntet ihr euch vorstellen Pokemon künftig nur noch wie in Go zu fangen, ohne Kampf?

    Nein.. Nein.. Nein! Es gehört dazu.


    4) Die Spiele sind mit der Handyapp kompatibel, gute Idee oder nicht?

    Hat Vor- aber auch Nachteile. Habe vor langer Zeit aufgehört Pokemon Go zu zocken. Die ganzen Legis verpasst-,-..


    5) Falls ihr noch keine Switch habt, werdet ihr sie kaufen um Lets Go Pikachu & Evoli spielen zu können?

    Da ich Dank Zelda eine Switch habe, ist die Frage hinfällig.


    6) Wünscht ihr euch ein Remake oder reicht es euch die jeweilige Region zu bereisen?

    Ich würde ein Gen4 Remake wünschen, dass Graben fand ich so mega geil ^.^ das als Switch zu zocken wäre nice.


    7) Sollte es ein Spiel dieser Art auch von Kristall und anderen Zusatzversionen geben?

    Nein.


    8) Nur 151 Pokemon, gute Idee oder sollte es alle geben?

    Dazu muss ich erst einmal mehr Inhalt sehen.. ansonsten reichen erst einmal die 151. Vllt bringt das doch mehr Laune als erwartet..


    9) Werdet ihr euch die Spiele holen und wenn ja welche Ausgabe?

    Aber ob ich mir dann beide Spiele kaufe, Weiß ich noch nicht. Da muss man mehr Inhalt und Unterschiede sehen.

    Da ich aber Gelb gezockt hatte, werde ich bei der Pikachu Version bleiben.

  • 1.) Ist Let´s Go Pikachu & Evoli das was ihr euch erwünscht habt?

    Nein.


    2.) Kämpfe gegen wilde Pokemon sind nicht möglich, stattdessen wird nur noch ein Pokeball geworfen, gefällt euch dieser Schritt?

    Die zugegebenermaßen stupide Tätigkeit hunderte wilde Pokémon umzumähen um vor der Liga noch ein paar Pokémon zu leveln gehört für mich zu den Pokémon-Spielen. Insofern bin ich kein Fan von dieser Neuerung.


    3.) Könntet ihr euch vorstellen Pokemon künftig nur noch wie in Go zu fangen, ohne Kampf?

    Nur noch? Hell no. In diesem Spiel? Wegen mir.


    4.) Die Spiele sind mit der Handyapp kompatibel, gute Idee oder nicht?

    Vom Marketing-Standpunkt her absolut genial. Pokemon GO haben ja unfassbar viele Leute gespielt die ansonsten nichts oder nur wenig mit Gaming oder Pokémon zu tun haben. Diese Zielgruppe würde unter anderen Umständen wahrscheinlich keine Switch kaufen, jetzt ist ein Anreiz geschaffen.

    Für mich persönlich ists schade, habe PGO aus diversen Gründen nicht gespielt und will auch nicht mehr damit angefangen um mir ein exklusives Pokémon (oder Ähnliches) für Let's Go zu sichern, welches ich anders nicht erhalten könnte.


    5.) Falls ihr noch keine Switch habt, werdet ihr sie kaufen um Lets Go Pikachu & Evoli spielen zu können?


    6.) Wünscht ihr euch ein Remake oder reicht es euch die jeweilige Region zu bereisen?

    Auf Kanto bezogen? Von mir aus kann das Grundgerüst aus Pokémon R/B/G oder FR/BG direkt übernommen werden. 1-2 neue Städte wären ganz nett, insofern diese so platziert werden, dass das "Original-Kanto" erhalten bleibt.


    7.) Sollte es ein Spiel dieser Art auch von Kristall und anderen Zusatzversionen geben?

    Schwer zu sagen, wenn noch niemand das Spiel gespielt hat. Sind die Verkaufszahlen und die Resonanz gut kann man davon ausgehen dass die Kuh gemolken wird. Persönlich habe ich dazu erst eine Meinung wenn ich Let's Go Pikachu/Eevee gespielt habe.


    8.) Nur 151 Pokemon, gute Idee oder sollte es alle geben?

    Wenn es trotz der kleinen Anzahl genug im Spiel zu tun gibt habe ich damit kein Problem.


    9.) Werdet ihr euch die Spiele holen und wenn ja welche Ausgabe?

    Ja, welche Ausgabe es wird hängt von den Unterschieden der Editionen ab. Wenn der einzige Unterschied das Starterpokémon ist wirds wohl Let's Go Pikachu.

  • Wie kommt ihr eigentlich drauf das man für wilde Encounter keine Erfahrungspunkte mehr kriegt? Seit X/Y muss man Pokemon nicht mehr töten um Erfahrung zu bekommen. Fangen reicht. Und ich denke mal das der EP Teiler in diesen Spielen sicherlich Pflicht ist.

  • Wie kommt ihr eigentlich darauf dass dieses Spiel Langzeit-Motivation bietet ;D?!


    Ne Spass beiseite.


    Aber kann mir jemand das Zeugs mit den CPs erklären? Ich habe PokeGo noch nie gespielt. Ist das sozusagen die Stärke des Pokemon? Je höher die CP umso stärker? Oder muss dieser Wert null erreichen damit das Pokemon im Ball bleibt?

  • Zu Let's Go Pikachu/Evoli

    Bekannt: Go Mechaniken, anscheinend keine Wildkämpfe nur Fangen was ich aber interessant finde da mal ehrlich wir iwann in Spielen nur noch one hitten und das keinen Spaß macht und so mal etwas anderes erfahren, Trainerkämpfe, Koop, schön aufbereitet also gutes Remake grafisch her und anscheinend Arenen kommen zurück und Pokémon laufen einem hinterher also noch eine Spur weiter als wie alola und man hat wieder die Alola VMs also auf Glurak fliegen aber das sah man is diesmal steuerbar und nicht bloß animiert interessant, die Verbindung mit Pokémon Go is auch gut und das Beste is der Pokeball, so gut

    Nicht bekannt: züchten, Kampf - und Trainingssystem, Postgame

    Fazit: Es wird eine andere Erfahrung, die aber nicht so krass unterschiedlich wird und für mich sind es Hauptspiele da es ein Remake zu Gelb is was einen anderen Ansatz hat, ich mein es hätte schlimmer kommen können

  • 1) Ist Let´s Go Pikachu & Evoli das was ihr euch erwünscht habt?

    Auf absolut keinen Fall, was für ein blödes System, dass man gegen wilde Pokemon nicht mehr kämpfen kann.

    2) Kämpfe gegen wilde Pokemon sind nicht möglich, stattdessen wird nur noch ein Pokeball geworfen, gefällt euch dieser Schritt?

    Das ist mit Abstand das schlimmste was GF hätte machen können, und nach USUM lag meine Erwartungshaltung nicht hoch.

    3) Könntet ihr euch vorstellen Pokemon künftig nur noch wie in Go zu fangen, ohne Kampf?

    Nein.

    4) Die Spiele sind mit der Handyapp kompatibel, gute Idee oder nicht?

    Solange man GO nicht spielen muss, ja

    5) Falls ihr noch keine Switch habt, werdet ihr sie kaufen um Lets Go Pikachu & Evoli spielen zu können?

    Dafür nicht, aber falls ich mir eine kaufe wegen Zelda und Mario werde ich mir das (denke ich) auch holen.

    6) Wünscht ihr euch ein Remake oder reicht es euch die jeweilige Region zu bereisen?

    Ich will keine Region, die 1 zu 1 übernommen wurde und es keine Änderungen gibt abseits der Graphik und das fehlen von wesentlichen Elementen kaufen. Also hier nach bitte anders aufziehen.

    7) Sollte es ein Spiel dieser Art auch von Kristall und anderen Zusatzversionen geben?

    Nein!

    8) Nur 151 Pokemon, gute Idee oder sollte es alle geben?

    Schlecht.

    9) Werdet ihr euch die Spiele holen und wenn ja welche Ausgabe?

    Wenn wollte ich Eevee, aber da die sich nicht entwicklen können bin ich mir nicht mehr 100% sicher.

  • Es könnte sein, dass man auf Glurak "reitet" und nicht "fliegt", deshalb war der steuerbar im Trailer.

    Also so wie wenn man auf Onix reiten würde.

    Also entweder wird Glurak nicht übers Wasser fliegen können, weil man nur darauf reitet. Oder es geht wirklich auch übers Wasser, das wäre dann wirklich mal geil :)

    Nur kann ich das nicht mit "Fliegen" gleichsetzen, weil beim bekannten Fliegen geht's ums "Teleportieren" ;)

  • 1) Ist Let´s Go Pikachu & Evoli das was ihr euch erwünscht habt?

    Also ehrlich gesagt habe ich mir einfach ein neues Game gewünscht und das bekommen wir nun.


    2) Kämpfe gegen wilde Pokemon sind nicht möglich, stattdessen wird nur noch ein Pokeball geworfen, gefällt euch dieser Schritt?

    Ich verstehe einfach nicht, hätte man es nicht so machen können, dass man erst gegen ein wildes Pokemon kämpft und es im Anschluss mit der GO-Variante fängt!? -.-


    3) Könntet ihr euch vorstellen Pokemon künftig nur noch wie in Go zu fangen, ohne Kampf?

    Definitiv nicht!


    4) Die Spiele sind mit der Handyapp kompatibel, gute Idee oder nicht?

    Werde ich wahrscheinlich nicht nutzen, daher ist mir das ziemlich egal.


    5) Falls ihr noch keine Switch habt, werdet ihr sie kaufen um Lets Go Pikachu & Evoli spielen zu können?

    Ich hab noch keine und gehe jetzt erstmal davon aus, dass ich mir eine kaufen werde. Ob dies zum Release der Spiele passieren wird, lasse ich mir noch offen.


    6) Wünscht ihr euch ein Remake oder reicht es euch die jeweilige Region zu bereisen?

    Hauptsache eine Story mit Arenen und Top 4!


    7) Sollte es ein Spiel dieser Art auch von Kristall und anderen Zusatzversionen geben?

    Um diese Frage zu beantworten muss ich das Spiel erstmal getestet haben ;)


    8 ) Nur 151 Pokemon, gute Idee oder sollte es alle geben?

    Finde ich nicht so klasse, aber es ist ja eben auf Gelb ausgelegt und daher irgendwie verständlich.


    9) Werdet ihr euch die Spiele holen und wenn ja welche Ausgabe?

    Ich werde mir Lets Go Evoli zulegen. Finde es schade, dass man das Evoli nicht entwickeln kann, aber damit kann ich leben.

    Außerdem bin ich alles andere als ein Fan von Pikachu! ^^

  • 1.) Ist Let´s Go Pikachu & Evoli das was ihr euch erwünscht habt?


    Hmm... Schwer zu sagen, weil ich realistisch bleiben wollte habe ich mir nichts genaues vorgestellt. Aber alles in allem bin ich doch sehr zufrieden mit dem was wir bekommen werden ^^


    2.) Kämpfe gegen wilde Pokemon sind nicht möglich, stattdessen wird nur noch ein Pokeball geworfen, gefällt euch dieser Schritt?


    Nein, das ist eines meiner Hauptprobleme die ich mit den Spielen habe... An sich finde ich es super cool wie man die Pokémon fängt. Nur hätte ich mir gewünscht, dass man wenigstens zwischen diesem Fangmodus in einen Kampfmodus wechseln könnte.

    Aber mal sehen wie das im Gesamtkonzept dann so läuft =)


    3.) Könntet ihr euch vorstellen Pokemon künftig nur noch wie in Go zu fangen, ohne Kampf?


    Nein, ich muss zugeben, dass ich das mehr als schade fände. Zumal man durch die Sichtbarkeit der Pokémon in der Overworld ja nicht mehr zu ständigem kämpfen oder fliehen gezwungen ist. Also darf man gerne wieder wilde Kämpfe mit rein nehmen!


    4.) Die Spiele sind mit der Handyapp kompatibel, gute Idee oder nicht?


    Es liegt dran wie sehr sich das auswirkt. Fände es schön unfair wenn die Leute irgendwelche guten oder seltenen Pokémon von Go rübertauschen könnten und damit an Kämpfen teilnehmen können.

    Ich selber spiele Pokémon Go nicht, da ich nur ein Tablet habe ohne mobile Daten. Und selbst wenn ich ein passendes Gerät hätte würde ich schnell die Lust daran verlieren, weil ich nicht gerade in ner großen Stadt wohne und somit die Möglichkeit schnell ausgehen.

    Ich habe am Anfang kurz gespielt über das Internet vom Handy meines Freundes, aber mir hat das gesamte Level und Kampfsystem überhaupt nicht gefallen.


    6.) Wünscht ihr euch ein Remake oder reicht es euch die jeweilige Region zu bereisen?


    Ich wünsche mir ein Remake von Diamant und Perl xDD haha

    Aber auch wenn eine Region schon und interessant ist wäre das bereisen an sich jetzt nicht so spannend.


    7.) Sollte es ein Spiel dieser Art auch von Kristall und anderen Zusatzversionen geben?


    Muss nicht unbedingt sein meiner Meinung nach.


    8.) Nur 151 Pokemon, gute Idee oder sollte es alle geben?


    Da es ja an die Gelbe Edition angelehnt ist finde ich es passend ^^ davon abgesehen kann man ja schon die Marketingstrategie verstehen, also okay.


    9.) Werdet ihr euch die Spiele holen und wenn ja welche Ausgabe?


    Eines der beiden werde ich mir auf jeden Fall kaufen. Welche Edition genau bin ich mir noch nicht ganz sicher, deshalb warte ich erst noch mal ab was so an Infos folgt bezüglich exclusive Pokis, Protagonist und andere eventuelle Unterschiede.

    Was ich sicher weiß ist, dass ich mir des Pokéball Plus wohl nicht kaufen werde, wenn er nicht noch mehr Fähigkeiten hat als süß zu sein xD