Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Denkbar (ungünstig) wäre ja auch, dass man quasi Trainerrückkämpfe machen kann. Das hätte aber den Nachteil, dass die Trainer in Rückkämpfen wohl kein Stück leveln werden.

    Oder aber (was ich hoffe), dass das für den Trailer einfach nur so gewählt wurde, dass der Protagonist overleveled war (vllt weil davor schon ein bisschen rumexperimentiert wurde) und das keine tiefere Bedeutung hat.


    Und zum Thema 'Nicht-Kaufen' als Zeichen des 'Widerstandes': Bisher spricht für mich noch nichts gravierendes gegen einen Kauf des Spiels. Wir haben nach wie vor nur einen Trailer, der einige Minuten lang und der ist TV-Werbungsmäßig aufgebaut (da muss man eh aufpassen, wie viel man in die gestellten Spieleszenen interpretiert - Es wurde schließlich extra dafür gedreht).

    Würde mir in den nächsten Trailern der Spaß vergehen, dann ja.

    Aber nach vielen Jahren hab ich schonmal wieder Lust, die Region zu bereisen und bin gespannt, wie sie sich weiterentwickelt hat (wobei es so gesehen ja das erste Remake für Gelb, nicht aber für die Generation ist).

  • Naja, als Pro-Gamer (;D) machen Z-Attacken keinen Spaß. Ist für mich wie cheaten, wenn man ein Pokemon mit einer Normal-effektiven Attacke one-hitten kann. Normalerweise sind solche Schweren-Angriffe nur mit Statusverluste möglich wie bspw. Draco Meteor, Nahkampf oder Gigastoss. Und selbst diese Attacken können überlebt werden, wenn man nicht gerade eine Schwäche gegen diesen Typ aufweist.

    Aber dann kommen diese tollen Z-Attacken und radieren alles aus... 👎


    Und Notrufe sind für Leute die keinerlei Interesse an Shinies haben, einfach nur ermüdend. Man möchte endlich den Kampf beenden oder einfach nur ein Pokemon fangen und muss den Kampf sinnlos in die Länge ziehen... In UsUm wars dann aber besser. Dort ruften die Pokemon glaube ich nur noch einmal, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.


    Wenn es Z-Attacken weiterhin in Gen8 geben sollte, dann bitte mit der Möglichkeit die Attacken zu kürzen. Es macht beim 300.Mal keinen Spass mehr wenn man Ultra-Necrozma zuschauen muss, wie er seine Onehit-Attacke vorbereitet.

    Und wieso zum Teufel steigt dazu noch die Init bei Z-Attacken, als wäre die Power der Attacke nicht ohnehin schon genug?! Da ist ein Pokemon im Battle Royal immer nach mir an der Reihe, man kann sich eine Taktik zu Recht legen wie man wann welchen Gegner angreift. Aber sobald die eine Z-Attacke anwenden, wird die Reihenfolge völlig zerschossen. Plötzlich ist das Pokemon vor mir an der Reihe.

    Bei 2-3 Kontrahenten (wie gesagt Battle Royal) die gleichzeitig ihre Z-Attacken einsetzen, ist das einfach nur zum Kotzen.


    Das ist nicht nur unfair (da die höhere Init meines Pokemon plötzlich keine Rolle mehr spielt und zur Krönung werde ich ja zu 99% noch besiegt, bzw. atomisiert), sondern

    auch noch eine schwache Leistung. Wer so gewinnen muss, ist ein Versager.


    Aber gut, wir müssen/sollten ja alle Meinungen akzeptieren. Von dem her... Was mich betrifft, kann man diese Z-Attacken gerne in Alola belassen. Aber wems Spass macht...

  • Die älteren Editionen sind mir persönlich fast schon zu schwer. Bzw. noch zu ungenau. Die jetzigen sind sogar für einen Pokémon Grünschnabel (als Noob würde ich mich auch nicht bezeichnen, aber ich firlefanze mich da nicht so durch mit den Intiativen, usw. Das ist nichts für mich. Genauso wenig wie Shiny-Fangen oder das Mega-Team-aufstellen. Ich bin ein Just for Fun Spieler ;)) einfach nur pille palle. Es macht einfach keinen Spaß wenn man ständig an die Hand genommen wird. Es nervt einfach nur noch.

    Und ja, auf diese Special-Attacken könnte ich gut verzichten. Oder das da steht "das ist effektiv" oder "das ist nicht effektiv". Was soll das? Ich will das selber heraus finden. Kann Gamefreak das bitte weniger im Babymodus machen. Oder uns wenigstens die Wahl geben. Warum gibts keinen Easy, Normal und Hardcoremodus für die richtigen Profis? Ich würde dann immer Normal vorziehen.


    Das sollte sich Gamefreak echt überlegen. Anstatt es unerträglich einfach zu machen. Hatte sogar Ultramond abgebrochen weil ich es einfach nicht mehr sehen konnte. Momentan finde ich sogar Pokémon Quest fordernder (wenn man sich nicht grade die DLC's mit goldenen Töpfen holt). Da muss man wenigstens noch überlegen und wird nicht gleich ans Patschehändchen gehalten.


    Sorry für die Ausdrucksweise, aber das ist etwas was mich schon seit Längeren an den Pokémonspielen stört. Die letzte Generation wo ich nicht das Gefühl hatte man wäre zu schlecht fürs Spiel war übrigens Platin, aber da ich Schwarz-Weiß bisher nie gespielt habe kann ich das leider so nicht beurteilen. Von der Schwierigkeit und Balance her fand ich Heartgold/Soulsilver immer noch am Besten.


    Mal schauen wie die 8. Gen wird. (Oder 7. Gen? Sorry ich komme da mittlerweile durcheinander :blush:).

  • Naja, als Pro-Gamer (;D) machen Z-Attacken keinen Spaß. Ist für mich wie cheaten, wenn man ein Pokemon mit einer Normal-effektiven Attacke one-hitten kann. Normalerweise sind solche Schweren-Angriffe nur mit Statusverluste möglich wie bspw. Draco Meteor, Nahkampf oder Gigastoss. Und selbst diese Attacken können überlebt werden, wenn man nicht gerade eine Schwäche gegen diesen Typ aufweist.

    Aber dann kommen diese tollen Z-Attacken und radieren alles aus... 👎

    Nun stelle die Attacken mal nicht stärker da als eh schon ;)

    Ich habe schon mit meinem Quajutsu, mit seinen miesen Verteidigungswerten, mehrmals Z-Attacken von Solgaleo überlebt. Klar, ist natürlich nicht sehr effektiv, aber darum ging es Dir ja.


    Apropos "radieren alles aus": Sag das mal Mega-Rayquaza, diesem überpowerten Mistkerl :P

  • Ist es richtig, dass heute Abend die E3-Direct von Nintendo kommt?

    Heute Abend um 18 Uhr.

    Hypetrain, letzter Aufruf:assi:

    Yaaay! =D bin so gespannt was da kommt! Nur noch ein paar Minuten!

  • Bevor sich zu viele aufregen. In 14 Minuten wird im Treehouse Pokémon Let´s Go! gespielt. Kommt also noch neues Gameplay.

    Insgesamt bin ich aber doch positiv überrascht. Hab mich riesig über Mario Party und Smash gefreut und endlich darf ich wieder mit meinen Ice Climbers spielen. GEIL! *-*

  • Es war keine PK und dass Super Smash Bros. einen Schwerpunkt einnehmen wird, war vorher auch klar. Letztlich gibt es auch noch das Treehouse, was nun läuft und dort wird man die beiden kommenden Pokémon: Let's Go Spiele soweit ich weiß auch noch bringen, aber korrigiert mich bei Bedarf.

  • Hahahaha Nintendo, voll der Troll ^^

    Soo jetzt wurde alles zu smash gezeigt, ich brauchs nicht mehr spielen, hab ja alles gesehen ^^


    Firembleme erst nächstes Jahr, vor Weihnachten nix wirkliches für die Switch

    Oh... mann, und LGP /E mit mew Geschenk gleich zum Anfang, wtf, so viel zu schwierigkeit des Spiels, soo lame ^^

  • ***********

    Hat den Titel des Themas von „Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli - Bewegungssteuerrung zum Pokemonfangen auch im Handheldmodus Pflicht“ zu „Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli - Mew im Pokeball Plus enthalten“ geändert.
  • Finde es nur schade, dass man den diesen Pokeball kaufen muss um an ein Mew zu gelangen, macht den Pokedex neben denn Onlineabo nochmal teuer, wenn man alle Pokemon selbst besitzen will und tauschen muss, falls e nicht alle Pokemon überall gibt.

  • Leute, wieso regt ihr euch über die Direct so auf?


    Nintendo haut fast monatlich mindestens eine Direct raus. Nur, weil andere Pressekonferenzen anders abliefen, heißt das doch nicht direkt, dass es das alles von Seiten Nintendo war. Im Treehouse wird noch jede Menge neues Videomaterial zu sehen sein und für Überraschungen hat man bereits letztes Jahr gesorgt, sodass dort auch noch was Unangekündigtes gezeigt werden kann.