Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wow gerade das 45minütige Video angesehen/durchgeskippt.


    Mit Sicherheit etwas vom Langweiligsten an der diesjährigen E3. Das Spiel wird so gut wie nicht gekauft.

    Wesentlich interessanter ist da schon Smash Bros., auch wenn ich sagen muss die Grafik sah auf Wii U besser aus :unsure: bspw. DKs Fell.


    Aber zurück zu Pokemon. Mal ehrlich, bin ja beim Zuschauen fast eingeschlafen. Das Pokemon fangen könnte nicht langweiliger sein.

    Die Grafik sieht, je mehr man vom Spiel sieht, immer bescheidener aus.


    Einzig Positive an dem Spiel wird der KoOp-Modus. Vorausgesetzt einer der beiden oder gleich beide Spieler schlafen nicht auf dem Sofa ein, weil sie zu sehr gefordert werden...ähm ich meine gelangweilt werden. Dann machts natürlich auch keinen Spass mehr wenn der daneben nach einer halben Stunde am Schnarchen ist.


    Fazit: Ein totales Kiddy game.

  • Man wird wohl die Starter wild fangen können.

    Jenes Bild stammt zwar von 4chan, jedoch habe ich im Treehouse-Video nachgeschaut und ab Minute 6 kann man Bisasam wirklich im Vertania Wald herum laufen sehen. Es handelt sich dabei nicht um das Bisasam, welches dem Trainer hinterher läuft.


    Damit haben wir mit Myrapla und Bisasam schon 2 Pokémon vom Typ Pflanze, die man vor Mammoria City bereits fangen kann, die es in Gelb dort nicht gab.

  • Ich finds super, dass sie bei den auftauchenden Pokémon ein paar Unterschiede zur Original Gelb gemacht haben. Dadurch kann man sicherlich noch an anderer Stelle ein paar Pokémon entdecken, die man sonst dort nicht erwartet hat. :)

    Pikachu kann man auch im Vertania Wald fangen, deswegen hoffe ich, dass Evoli auch nicht so weit weg ist. x3

  • Für mich sind die Spiele eine reine Enttäuschung. Bei der 7. Gen hatte ich es nicht verstanden, aber ich merke ich wirklich, für wie dumm GF die Spieler hält.

    Das Spiel ist absolut nichts für mich.

    Aber das haben sie ja auch von Anfang offen kommuniziert. Sie haben gesagt das sie Lets Go vllt als Nebenreihe zu den anderen Hauptspielen laufen lassen wollen, wenn diese erfolgreich sind. Aktuell bin ich auch noch unentschlossen aber ich hab ja noch fast n halbes Jahr um meine Meinung in die eine oder andere Richtung zu verstärken.


    Allerdings merke ich auch das das bei den reinen Go Spielern gut ankommt. In meiner Dorfgruppe haben schon manche alte "Knacker" gesagt das sie sich die Switch mit Lets Go holen werden und nachdem ich denen genau erklärt habe was das ist, fanden sie es immer noch super. Sie würden so mal die andere Seite von Pokemon kennen lernen, aber trz immer noch den Bezug zu ihrem Go haben. Vor allem wenn es mal draussen pisst ohne Ende und man einfach nicht rausgehen will ^^

  • Aber zurück zu Pokemon. Mal ehrlich, bin ja beim Zuschauen fast eingeschlafen. Das Pokemon fangen könnte nicht langweiliger sein.

    Man muss das Spiel wohl als eigenständiges Spiel sehen, das Elemente der Haupteditionen aufgreift, aber mit Hinblick auf eine noch jüngere Zielgruppe insgesamt vereinfacht wurde. Die Grafik wird aber wohl im wesentlichen die gleiche sein, die uns dann auch bei den zukünftigen Switchedis begleiten wird. :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Gucky

    Ich habe schon fast das Gefühl das Spiel spricht Leute an, die keine Ansprüche haben.


    Bescheidene Grafik

    Aufgewärmte Story, die nur für echte Neulinge interessant wird.

    Bescheidener Umfang, was schon beim Pokemon fangen beginnt.

    Ko-Op Modus um das Spiel noch ein wenig einfacher zu machen.


    Ich bin nicht gelangweilt von den immer gleichen Pokemon. Das komplette Spielsystem sieht einfach nur zum Einschlafen aus. Ich kann mir nicht vorstellen, wie das nach 20h immer noch Spass machen sollte.


    Genau so anspruchslos wie ein Handy-Spiel. Was dieses Spiel auf der Switch zu suchen hat ist mir ein Rätsel. Mit Abstand das schlecht-aussehendste Spiel der E3. Und das bestätigt für mich nochmals meine Meinung, dass dieses Spiel nur für Kinder ohne grossen Ansprüche sind. So nach dem Motto: Hauptsache Pokemon.


    Aber gut, Spiele wie Red Dead Redemption 2, Kingdom Hearts 3, Devil May Cry 5, Ghost of Tsushima, Tomb Raider, Sekiro und vielleicht noch Fallout 76 werden mir die Wartezeit bis Pokemon 2019 hoffentlich versüssen :blush: mit Death Stranding rechne ich mal nicht in 2019...

  • IcEDoG Wieso bist du dann eigentlich noch hier und diskutierst darüber, wenn du es so schlecht findest und es nicht haben willst? Um es anderen schlecht zu reden? Den Eindruck hab sicher nicht nur ich ... und das schon seit Wochen.

    Von Anfang an war klar für wen das Spiel ist, also akzeptiere es einfach und lass doch endlich mal deine Nörgelei sein, die nach wie vor inhaltlich nichts Neues ergibt. Du erzählst schon seit Wochen im Prinzip immer nur das gleiche. Wir wissen alle, dass du Pokémon und die neuen Spiele nicht magst. ;) Reicht langsam auch mal.

  • @Alexia

    Weil ich heute das neue Gameplay angesehen habe und meine Meinung dazu sage, wie jeder andere hier auch.


    Wenn du es nicht gemerkt hast, habe ich mich die letzten Tage kaum hier geäussert.


    Wenn es für dich von Anfang an klar war, dass das Spiel anspruchslos und für kleine Kinder gedacht sein wird, ist das toll für dich. Für mich war es jedenfalls bis zum heutigen Zeitpunkt nicht so klar wie für dich und ich hatte immer noch Hoffnung. Kannst 3mal raten wieso ich mir wohl das neue GameplayVideo angesehen habe.

    Weil ich es scheisse finde??? Nein, falsch geraten! :patsch:


    ....ach Kinder...immer das selbe hier "Du darfst dich nicht mehr zum Spiel äussern, wenn du es schlecht findest. Nur positive Beiträge erlaubt!":brainslug::cookie:

  • Es sind nicht nur positive Äußerungen erlaubt. Kritik ist durchaus erlaubt und erwünscht. Ich bejubel auch nicht alles. Aber es ist sehr auffallen, dass du bei allem, was kommt sowieso negatív drauf bist und dich jedes Mal wiederholst. Und wie gesagt, scheine ich nicht die Einzige zu sein, die das so sieht, ansonsten würden die Leute sich nicht diesbezüglich bei mir melden, sei es nur mit ner Bedanksagung.


    Wenn für dich klar ist, dass du das Spiel nicht haben willst, weil du alles schlecht daran siehst, dann ist das okay, aber dann reicht es dann auch. :) Man braucht nicht in jedem Post alles zu wiederholen.

  • @Alexia

    Wie gesagt, es ist ein neues Video erschienen. Ich habs angesehen. Bin noch enttäuschter als vorhin und schreibe hier meine noch größere Enttäuschung nieder. So wie jeder andere hier, nur vielleicht im Gegenteil (positiv).

    Ich schreib ja auch nicht "Ja, ist gut, wir wissen dass du die Spiele magst, wieso schreibst du das nach jedem Video wieder? Sag doch einfach du kaufst das Spiel und verlass nun diesen Thread." :wtf:???


    Apropos es bedanken sich immer die selben Leute, willst du mir jetzt sagen weil sich immer die selben 1-3 Leute bedanken, wenn der Beitrag gegen mich schiesst, widerspiegelt dies nun das ganze Forum :hmmmm:

    Es reicht ja schon wenn der Beitrag mit meinem Namen beginnt, dass du ein Dankeschön von den immer gleichen Leuten dafür bekommst, vorausgesetzt du bist nicht meiner Meinung :ugly:

  • Apropos es bedanken sich immer die selben Leute, willst du mir jetzt sagen weil sich immer die selben 1-3 Leute bedanken, wenn der Beitrag gegen mich schiesst, widerspiegelt dies nun das ganze Forum :hmmmm:

    Das habe ich nie behauptet, dass es das ganze Forum widerspiegelt. Das war deine Wortwahl, nicht die meinige. ;)

  • @Alexia

    Aber wie kommst du denn darauf dass ich nun wegen den immer gleichen 1-3 Leuten keine Beiträge mehr hier verfassen darf?

    Wieso soll ich mir von euch vorschreiben lassen welche Meinungen ich hier schreiben darf und welche nicht?


    Mach ich das bei dir auch?


    Oder meinst du irgendwie, dass meine Beiträge einzig und allein für euch 1-3 Leute gedacht sind? Und wenn es nicht jedem einzelnen gefällt, dann darf ich hier auch nicht mehr schreiben was ich möchte und empfinde, nachdem ich ein neues Video gesehen habe?

  • Es geht nicht darum, dass das Forum gegen dich ist, sondern, dass jeder Beitrag beinhaltet wie doof du die Spiele findest aus dem selben Gründen (Graphik, Story, Spielprinzip,...) und du dich immer beschwerst, dass die Spiele keinen Anspruch an irgendjemanden stellen, der schonmal eine Hauptedi gespielt hat und das Prinzip somit kennt. Aber im Forum ist schon lang und breit ausgeführt wurden, warum und fürs wem (hauptsächlich) diese Spiele sind, deswegen ist das weder eine neues, noch ein gutes Argument.

  • Moment mal! Wieso diskutieren wir?

    Schaut mal, um zu diskutieren, wie und warum man diskutiert, gibt es sogar ein ganz eigenes Thema, wo man nicht mit Off-Topic unnötig dieses Thema zuschießt.


    Muss zugeben, dass mich das Konzept tatsächlich dazu bringen könnte, wieder mal aktiv mit Pokémon anzufangen. Natürlich vermisst man einiges, aber ich hatte bei Mond das Gefühl, ich spiele das gleiche Spiel wie vor 15 Jahren, nur eben mit besseres Graphik. Bin gespannt auf die ganzen neuen Dinge, die man wirklich entdecken kann. Das Alte hat sich gar nicht mal so sehr bewährt in den letzten Jahren, also wieso nicht was Neues ausprobieren. Letztendlich braucht man vor allem auch neue Fans, weil die älteren ihr Spielpensum generell mit den Jahren senken. Die Verbindung zu Go kann auch nochmal ein paar Leute dazu holen, die sonst den Editionen wenig Aufmerksamkeit zukommen lassen. Meine beste Freundin und ich wären so Kandidaten, die einfach keinen Reiz mehr in den Haupteditionen sahen, aber in Go eine simple Alternative, die sich gut mit dem Alltag kombinieren lässt, entdeckt haben. Jetzt sympathisiere ich alleine deswegen schon mit dem neuen Spiel.

  • Ko-Op Modus um das Spiel noch ein wenig einfacher zu machen.

    Naja so würde ich es nicht sehen, ich denke der ist auch dafür gedacht um Spaß zu machen^^ Zumindest ist das der Sinn hinter einem solchen Modus^^


    Naja und auch wenn er immer das selber schreibt, ich stimme ihn aber etwas zu: Erstmal darf ers chreiben was er will, so lange es nicht unfreundlich ist und man kann die Beiträge von ihm dann ja auch einfach überlesen, so wäre das Problem doch schon einmal aus der Welt geschafft^^ Und ja, mir kommt es im BB auch öfter so vor, wenn man ein Pokemon Game nicht toll findet, dann heist es von der anderen Seite schneller und öfter "Dann schreib hier nicht".



    Zu den neuen Infos:

    Das mit den fangen gefällt mir immer noch nicht. Mag ja nett sein, aber eine alternative hätte ich schon gerne gehabt. (Wegen der Steuerung.)

    Das mit den größen und der Aura der Pokemon klingt zwar nett, aber ist jetzt nichts was ich haben muss.

    Das man die Pokemon nun nicht mehr mit "A" ansprechen muss finde ich auch gut, aber...naja erst heist es Anfang der Woche noch so und jetzt wieder so. Immer dieses "Von 0 auf 100 umändern" nervt etwas. Naja, egal.


    Ich weis immer noch nicht was ich von halten soll. Klingt alles ganz nett, aber zu leicht und demnach reizen mich die Spiele für einen Vollpreis wohl ehr nicht.

  • Guadenara

    Ich habe mich bis jetzt noch nie negativ über die Grafik geäussert!

    Ihr verwechselt mich mit anderen Leute die ebenfalls mal ihre (negative) Meinung geäussert haben.

    Ich war eigentlich immer einer, der mit der Grafik zufrieden war. Aber nach dem knapp einstündigen Video und dem Vergleich was sonst noch auf der E3 zu sehen war, hat sich das nun doch geändert.


    Da somit eure Behauptung nicht stimmt, ist die ganze Diskussion ob ich mich hier äußern darf oder nicht, sowieso komplette Zeitverschwendung.


    Ansonsten kannst ja gerne den Beitrag suchen, wo ich mich negativ über die Grafik geäussert habe.


    Ich weiss auch nicht wo ich gesagt habe, dass das Spiel langweilig ohne Ende aussieht. Hatte bis jetzt ja nicht mal die Gelegenheit länger als 3 Minuten am Stück was von diesem Spiel zu sehen! . ...:patsch:


    Also ja, ihr habe durchaus das Recht das nach diesem Video auch zu schreiben.

  • Nachdem ich gestern am Abend die Präsentation des Nintendo Treehouse leider nicht ganz fertig verfolgen konnte, habe ich mich heute in Ruhe hingesetzt und mir diese noch einmal von Anfang an angesehen.


    Die erste und große Überraschung war für mich natürlich die Ankündigung, dass man durch den Kauf eines Pokéball Plus als Bonus ein Mew erhält, das man nach "Pokémon Let's Go, Pikachu!" bzw. "Pokémon Let's Go, Evoli!" transferieren kann. Was soll ich dazu sagen? Natürlich möchte man damit erreichen, dass mehr Personen neben einem der beiden Spiele auch den Pokéball Plus erwerben. Ehrlich gesagt, hatte ich vor der Präsentation nicht vor, mir den Pokéball Plus zu kaufen, da ich in dessen Funktionalität als Nicht-Pokémon-GO-Spieler keinen weiteren Nutzen gesehen habe. Immerhin kann ich mit den Joy-Cons dasselbe im Spiel machen. Jetzt, wo bekannt ist, dass man dadurch ein Mew erhalten kann, spiele ich aber schon eher mit dem Gedanken, vielleicht den Pokéball Plus ebenfalls zu erwerben. Mein Bruder findet diesen auch relativ cool und immerhin kann man ihn auch als Controller für das gesamte Spiel verwenden. Dennoch sind 50 Euro nicht gerade wenig, da man sich dafür ja quasi schon ein anderes Spiel kaufen kann. Weiß hier jemand, ob das der einzige Weg im Spiel sein wird, um an ein Mew zu gelangen? Von ein paar habe ich gehört, dass es in Pokémon GO eine besondere Quest geben wird, der es einem erlaubt, ein Mew zu fangen. Serebii hingegen berichtet auf deren Website, dass der Pokéball Plus der einzige Weg sein wird, um in "Pokémon Let's Go, Pikachu!" bzw. "Pokémon Let's Go, Evoli!" ein Mew zu erhalten. Ich würde mich sehr freuen, wenn mich da jemand aufklären könnte


    Ansonsten ist mein Eindruck von der Präsentation eher ausgeglichen. Es ist nicht wirklich etwas hinzugekommen oder weggefallen, das mich jetzt besonders überrascht hat. Mir ist allerdings erneut aufgefallen, dass die beiden Spiele vom Schwierigkeitsgrad her sehr einfach sein werden. Aber das schockiert mich jetzt nicht weiter, denn auch die letzten Pokémon-Spiele waren nicht wirklich herausfordernd. Was mir gut gefallen hat, ist der Koop-Modus, da ich "Pokémon Let's Go, Pikachu!" bzw. "Pokémon Let's Go, Evoli!" mit meinem Bruder zusammen spielen möchte. Leider wird das das Spiel vermutlich aber noch weiter vereinfachen. Daran kann man aber wohl nichts ändern. Außerdem stehe ich nach wie vor der Verbindung mit Pokémon GO kritisch gegenüber und kann nur hoffen, dass die App im Spiel nicht zu relevant sein wird.


    Abschließend kann ich nur noch einmal wiederholen, dass ich die Präsentation weder als positiv noch als negativ einstufe. Ich werde mir auf jeden Fall eines der beiden Spiele holen, da ich schon eine Nintendo Switch besitze und mich nach wie vor auf "Pokémon Let's Go, Pikachu!" bzw. "Pokémon Let's Go, Evoli!" freue. Sollte ich nach dem Kauf allerdings feststellen, dass das Spiel doch nichts für mich ist, dann werde ich, sofern davon ein Nachfolger erscheint, mir zweimal überlegen, ob ich diesen auch erwerben werde.

  • Für diejenigen, die Mew aus GO rübertauschen wollen: Das wird laut Serebii anscheinend nicht möglich sein...

    Ok, das hätte ich jetzt tatsächlich nicht erwartet :o

    Dann wird Mew, sofern es Ingame keine weitere Möglichkeit gibt es zu erhalten, quasi das erste paid-DLC Pokémon. Und ich werde mir für ein Spiel ganz sicher keinen 50€ teuren Controller kaufen. Ist aber natürlich auch ein guter Schachzug von Nintendo, um den Umsatz weiterhin zu steigern. Aber mit so einem kindischen Zusatzgadget kann ich irwie nix mehr anfangen.

  • Irves

    Weiß hier jemand, ob das der einzige Weg im Spiel sein wird, um an ein Mew zu gelangen? Von ein paar habe ich gehört, dass es in Pokémon GO eine besondere Quest geben wird, der es einem erlaubt, ein Mew zu fangen. Serebii hingegen berichtet auf deren Website, dass der Pokéball Plus der einzige Weg sein wird, um in "Pokémon Let's Go, Pikachu!" bzw. "Pokémon Let's Go, Evoli!" ein Mew zu erhalten. Ich würde mich sehr freuen, wenn mich da jemand aufklären könnte

    Ich kann dir nicht genau sagen, woher Serebii die Info hat, dass das Mew aus Go nicht übertragbar sein wird, aber nur, weil ich die Quelle noch nicht gefunden habe, heißt das nicht, dass es nicht die Wahrheit ist. Denke, Joe Merrick hat da wieder irgendein Interview zur E3 gefunden, welches dieses Thema behandelt.


    Aktuell ist das Mew im Pokéball Plus der einzige, bekannte Weg, um an Mew zu kommen. Ob es regulär im Spiel fangbar sein wird, oder man es als Event nachträglich noch mal verteilt, ist nicht bekannt.

    Dann wird Mew, sofern es Ingame keine weitere Möglichkeit gibt es zu erhalten, quasi das erste paid-DLC Pokémon.

    So würde ich es nicht bezeichnen, sondern eher als Werbe-Aktion für den frühen Kauf des Pokéball Plus.

    Laut Masuda im Treehouse wird das Mew auch nur in einem bestimmten Zeitraum erhältlich sein, sodass es eher mit den diversen Verteilungsaktionen zum Start neuer Spiele gleich kommt.


    Zu USUM war es das Tempomacher-Wuffels, für SuMo gab es das Mampfaxo mit Mapfaxonit, bei ORAS war es das shiny Tanhel und zu XY das VF-Flemmli mit Lohgocknit.