Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zum Thema auf Pokemon reiten/fliegen. Eigentlich hätte ich es nett gefunden, wenn man nur dann auf bestimmten Pokemon reiten/fliegen kann, wenn sie eine bestimmte Größe hätten. (War doch so, das die Aura für eine unterschiedliche Größe steht, oder?) Das hätte dann mehr Reiz gehabt, mehr Pokemon von der gleichen Sorte zu fangen. Aber wäre wohl auch zu schwer XD


  • Bisaflor würde ich nicht reiten. Auf die Blume setzen? Das fände ich etwas seltsam. :D Bei diesem tendiere ich eher, dass es hinterher läuft, selbst wenn es groß genug wäre zum Reiten. Ich würde nicht die Blume plattdrücken wollen. :biggrin:


    Golbat? Mir war gar nicht bewusst, dass das so ein riesiges Monster ist, macht für mich aber auch vom Körperlichen jetzt nicht den Eindruck, es reiten zu können. Da tendiere ich auch eher, dass es einem hinterher flattert.

    Gleiche bei Omot. Das ist kein Pokémon, wo man sich einfach mal drauf setzt.


    Auf ner Katze (Snobilkat) reiten, wäre mal was Neues. ^^


    Machomei trägt uns von A nach B. Ich fand das schon bei S/M ziemlich ... nja, seltsam. Darauf könnte ich verzichten. ^^'


    Gallopa zum Reiten wäre richtig toll. Darauf freue ich mich (wie Arkani). <3


    Kingler finde ich auch seltsam zum Draufsetzen. Fällt mir schwer, mir das vorzustellen, dass das gehen soll bzw. wie das aussehen soll. Auch bei Austos ... wie soll der Char denn auf solche Pokémon sitzen? Ich denke nicht, nur weil sie groß sind, dass man automatisch drauf sitzen kann. Irgendwie muss es auch passen ...


    Kangama trägt schon ihr Junges, die soll mal dabei bleiben und darf uns hinterher laufen. :)


    Selbst wenn Sichlor fliegen kann, daraufsetzen würde trotzdem irgendwie nicht ... passen.


    Garados wird interessant, wo man es nutzen könnte. Beim Surfer auf jeden Fall, denke ich, aber außerhalb vom Wasser? Mal sehen.


    Relaxo dient dann eher als Trampolin. :assi:


    Bei den Letzteren bin ich mir nicht sicher, da lasse ich mich überraschen, ob man diese wirklich reiten/fliegen kann, oder ob sie nicht einem hinterher gelaufen kommen.

  • SuperTentacle

    Die Frage ist ja allgemein nicht nur, ob sie groß genug sind, sondern auch, ob das sinnvoll umgesetzt werden kann.

    Bei Relaxo würde ich dir zum Beispiel recht geben, dass es groß genug sein müsste, aber nach allem, was wir über dieses Pokémon wissen, wäre es sehr komisch, wenn man darauf reiten können würde.


    Snobilikat (1m hoch), Omot oder Golbat dagegen würde ich eher dazu tendieren, dass man sie nicht reiten kann. So klein wirkt dann der Trainer nicht. Ich gehe da immer von Nidoking (1,4m) und Nidoqueen (1,3m) aus, die im Trailer bereits als hinterher laufend gezeigt wurden, sodass ich alles, was deutlich kleiner als diese ist, eher für unwahrscheinlich halte. Omot ist zwar insgesamt 1,5m groß, jedoch ist hier die Frage, wie viel davon die Flügel einnehmen, da diese zum Fliegen ja frei sein müssten.


    Glurak ist 1,7m groß, da haben wir ja schon gesehen, wie groß der Protagonist im Vergleich ist, danach denke ich, können wir uns richten.

  • Mir ist gerade Folgendes aufgefallen:

    • Jeder, der kein Pokémon Go spielt, wird außer Pokémon der Dratini-Reihe kein anderes Drachenpokémon haben (Alola-Kokowei ertauschen)
    • Jeder, der kein Pokémon Go spielt, wird kein Pokémon mit dem Typen Unlicht in Let´s Go nutzen können, da diese beiden Typen nur mit Alola-Formen verfügbar sind (Mauzi, Rattfrattz, Sleima ertauschen)
    • Jeder, der kein Pokémon Go spielt, wird nur die Nebulak-Reihe an Geist-Pokémon nutzen können (Alola-Knogga ertauschen)
    • Dagegen sind die Typen Stahl (durch Magnetilo) und Fee (Piepi, Pummeluff) auch regulär im Spiel fangbar und ebenfalls durch Alola-Formen in Go abgedeckt
  • Mir ist gerade Folgendes aufgefallen:

    Jeder, der kein Pokémon Go spielt, wird außer Pokémon der Dratini-Reihe kein anderes Drachenpokémon haben (Alola-Kokowei ertauschen)
    Jeder, der kein Pokémon Go spielt, wird kein Pokémon mit dem Typen Unlicht in Let´s Go nutzen können, da diese beiden Typen nur mit Alola-Formen verfügbar sind (Mauzi, Rattfrattz, Sleima ertauschen)
    Jeder, der kein Pokémon Go spielt, wird nur die Nebulak-Reihe an Geist-Pokémon nutzen können (Alola-Knogga ertauschen)
    Dagegen sind die Typen Stahl (durch Magnetilo) und Fee (Piepi, Pummeluff) auch regulär im Spiel fangbar und ebenfalls durch Alola-Formen in Go abgedeckt

    Würde ich nicht so sagen. Sie haben ja auf jeden Fall Encounter erweitert und verändert. Könnte mir schon vorstellen, dass die auch im Spiel sind. Wäre für mich aber auch keine Überraschung, wenn man irgendwie halt schon Go braucht, wenn man wirklich alles haben will.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Würde ich nicht so sagen. Sie haben ja auf jeden Fall Encounter erweitert und verändert. Könnte mir schon vorstellen, dass die auch im Spiel sind. Wäre für mich aber auch keine Überraschung, wenn man irgendwie halt schon Go braucht, wenn man wirklich alles haben will.

    Es hieß nur, dass Alola-Formen in Trainer-Kämpfen vorkommen sollen, sodass es wohl Trainer gibt, die Alolaformen besitzen. Wäre echt unlogisch, wenn sich Pokémon wie Tragosso in Kanto nun in die Alolaform entwickeln würden, sodass es einfach so sinniger ist.


    Wäre wie mit den Kanto-Formen bei Trainern in Alola, die man so dort auch nirgends fangen konnte.

    Alola-Knogga bekommt man also nur über Go und nicht ingame irgendwie?

    Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit, denn in Kanto wird sich Tragosso zu Knogga entwickeln. Nicht zu Alola-Knogga.

  • Wieso gibt's überhaupt Alola Formen? Alles nach Gen1 wird weggelassen und auf "alt" getrimmt mit der Begründung "Es ist ja nur ein Remake". Okay akzeptiert. Aber was machen nun Alola-Pokemon in einem Remake von Gelb?

    Wieso sind Alola-Pokemon allgemein überhaupt in Kanto?

    Wieso sind Unlicht, Feen und Stahl Typen in einem Remake? Will man die Casual-Fans nun aufgrund der nur 151 Pokemon schonen oder doch überfordern? :ugly:


    Noch inkonsequenter kann man ein Remake wohl kaum noch machen.


    Hauptsache man entschuldigt alles "Negative" an dem Spiel mit "Ja das ist so, weil ist ja ein Remake".


    Versteh ich jetzt nicht :grin:


    Selbst wenn ich dieses neue Spiel lieben würde, ist mir dieses "Mal so, mal so" nicht ganz logisch.

  • IcEDoG

    Das hat absolut nichts mit "mal so, mal so" zu tun, sondern ist einfach der aktuellste Stand, den Pokémon hat.

    Wir befinden uns zwar in einer Region, die Gen1 ist, jedoch wurden auch die Regionen im Remake immer auf den neuesten Stand gebracht, was die Pokémon anging, oder hast du in FR/BG Magnetilo nur vom Typ Elektro gehabt?

    Nein, sondern bereits da hatte es die Typkombination Elektro/Stahl, weil die Spiele nicht zu Gen1 gehört haben, sondern zu Gen3.

    Let´s Go gehört zu Gen7, was uns in mehreren Interviews durch Masuda bestätigt wurde, sodass die Typen Stahl, Unlicht und Fee auch in diesem Spiel vertreten sind und zwar konsequent.

    Ist es denn schon so, dass die 'neuen' Typen vorkommen?

    Hab im Treehouse nichts gesehen bzw. nicht wirklich darauf geachtet..

    Pokémon Go ist erst im Sommer 2016 erschienen, also knapp 2,5 Jahre nach Gen6, welche den Feetyp eingeführt hatte, sodass dieser Typ bereits in den Spielen war. Piepi war dort immer nur vom Typ Fee, nie vom Typ Normal.


    Auch, wenn alles über Gen3 noch nicht dort aufgetaucht ist, so sind die aktuellen Typkombinationen verwendet worden, die Gen6 als Standard vorgelegt hat.

  • IcEDoG

    Wir befinden uns zwar in einer Region, die Gen1 ist, jedoch wurden auch die Regionen im Remake immer auf den neuesten Stand gebracht, was die Pokémon anging, oder hast du in FR/BG Magnetilo nur vom Typ Elektro gehabt?


    Stimmt, deswegen waren in FR/BG auch Gen2 Pokemon in Kanto enthalten.


    Ich sag ja nicht dass es schlecht ist, wenn Alola-Pokemon enthalten sind. Ich sag ja nur "dieses Remake ist inkonsequent ohne Ende" :winker:

  • Jep, da hab ich wohl die Alolaformen kurz außer Acht gelassen, aber ist schon logisch so, ja..


    Was denkt ihr denn über die Eintritts-'Herausforderung' in Arenen? Also, dass man bei Rocko eben das Pokémon im Typvorteil im Team haben muss.

    Was ist in den anderen Arenen denkbar? Oder werden die einfach ganz normal betretbar sein? (Was ich mir nicht so recht vorstellen kann..)

  • Irgendwie ist es eh seltsam, dass die Alola-Formen vorkommen. Schließlich gibt es die nur auf Alola und nicht in Kanto. Sonbst könnte man sie ja Kanto-Formen 2.0 oder so nennen..

    Wurde nicht gesagt, dass die Alola-Formen nur bei Trainern vorkommen? Dies lässt sich so erklären, dass es Urlauber aus Alola sind, die die Pokémon mitbringen. Und so wie ich es verstanden habe, bekommt man die Alola-Formen selbst nicht im Spiel, sondern nur via Pokémon GO.

    Also ist da gar nichts seltsam, dass die Alola-Formen einprogrammiert sind bzw. im Spiel von Urlaubern eingesetzt werden.

  • Der Pokeball ist halt ein vollwertiger Controller im Kontext von Pokémon Let‘s Go ob man irgendwas anders damit spielen kann ist fraglich. Der Stick Button gilt wohl als A und der Button oben gilt wohl als B. Also selbst wenn das Teil in anderen Spielen als Joy-Con erkannt wird, hast du dann vermutlich einen rechten Joy-Con mit zwei Tasten. Weit kommt man damit vermutlich nicht.

    Ich denke, dass man den Pokéball Plus nur in "Pokémon Let's Go, Pikachu!" und "Pokémon Let's Go, Evoli!" verwenden können wird. Es ist eben kein vollwertiger Joy-Con und daher macht es nur wenig Sinn, wenn andere Spiele diesen auch unterstützen würden. Viele Spiele benötigen mehr als zwei Knöpfe und einen Control Stick. Was ich mir aber durchaus vorstellen kann, ist, dass, sofern Nachfolger von den kommenden Let's Go Titeln erscheinen, diese dann auch mit dem Pokéball Plus kompatibel sein werden.

    Die Frage ist ja allgemein nicht nur, ob sie groß genug sind, sondern auch, ob das sinnvoll umgesetzt werden kann.

    Da stimme ich dir zu. Man wird vermutlich nicht auf allen Pokémon reiten können, sondern nur auf jenen, bei denen das auch halbwegs vernünftig aussieht. Ich bin auch darauf gespannt, wie Gamefreak das mit Surfer lösen wird. Wird man dann die Pokémon im Wasser schwimmen sehen? Es können ja relativ viele Pokémon Surfer erlernen und bei manchen, vor allem, die noch relativ klein sind, kann ich mir das zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht wirklich vorstellen.

  • Irgendwie ist es eh seltsam, dass die Alola-Formen vorkommen. Schließlich gibt es die nur auf Alola und nicht in Kanto. Sonbst könnte man sie ja Kanto-Formen 2.0 oder so nennen..

    Also ist da gar nichts seltsam, dass die Alola-Formen einprogrammiert sind bzw. im Spiel von Urlaubern eingesetzt werden.

    Sicher ist es seltsam, dass nur Urlauber aus Alola in Kanto anzutreffen sind!! :ugly:


    ...inkonsequent ohne Ende... :assi:

  • Sicher ist es seltsam, dass nur Urlauber aus Alola in Kanto anzutreffen sind!! :ugly:

    Woher willst du das überhaupt wissen? Außerdem waren in Alola auch ziemlich viele Urlauber aus Kanto, welche ja dann die normalen Formen hatten, da hat sich auch niemand beschwert. Manchmal übertreibst du schon etwas.

    Muss dir aber trotzdem zustimmen, dass vieles inkonsequent ist.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «