Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wieso soll Bisaflor jetzt ausgerechnet ne Agakröte und nicht irgend eine andere Kröte sein? Bei Pokémon wäre ja sogar ein Dino möglich, der sich wie Kröten fortbewegt ^^ Zumal es ja nicht den Dino oder die Dinoform gibt.

    Dem schließe ich mich kopmplett an.


    Eine Agakröte wäre mir persönlich schon etwas zu genau, bedenkt man, wie viele Vorlagen manch ein Pokémon nur haben kann. Vor allem Gen1 war da, was Vorlagen anging, teils sehr ungenau und vermischte viele Ideen miteinander, sodass man dort sehr schwer nur sagen kann, um welche Tierart es sich genau handelt.


    Das einzige Argument, was ich für eine Agakröte sehe, wäre die Giftigkeit der Haut, welche den Gift-Typ erklären könnte, jedoch gibt es haufenweise Frösche und Kröten, die das auch zur Verteidigung nutzen. Zusätzlich sprechen ab Bisaknosp die Ohrmuscheln und die spitzen Eckzähne gegen eine Krötenart als alleinige Vorlage. Der Gang im Video und die bisherige Körperhaltung dagegen können ein Hinweis auf den einen Teil als Vorlage sein, aber niemals für das Gesamtkonzept. Dafür stecken einfach zu viele Details im Design, die absolut gegen eine reine Kröte sprechen.

  • Die Wahrheit zu Bisasam und Entwicklungen ist einfach: Niemand weiß genau was es ist.

    Es ist zum Teil Kröte zum anderen Teil Dino.
    Das GF sich dabei mehr gedacht hat ist nicht auszuschließen, allerdings weisen ihren japanischen Namen darauf hin, dass GF selbst nicht genau wusste was Bisa und Co letztendlich sind (Quelle: Pokéwiki) :

    Bisasams Name fragt 不思議だね. (Ein Mysterium, nicht wahr?)

    Der Name von Bisaknosp antwortet 不思議そう (Ja, ein Mysterium.)

    und Bisaflors Name erwidert 不思議ばな (Falls es ein Mysterium ist.)

    Das, finde ich, hat GF echt gut gemacht. :D
    Was mich aber jetzt schon aufregt ist die Größe von dem Bisaflor im Video. Es soll zwei Meter groß sein. Finde jetzt nicht dass es wie zwei Meter aussieht. :D

  • Das GF sich dabei mehr gedacht hat ist nicht auszuschließen, allerdings weisen ihren japanischen Namen darauf hin, dass GF selbst nicht genau wusste was Bisa und Co letztendlich sind

    Bei allen drei Namen sind die Anspielungen auf Pflanzen im Namen enthalten. Es ist richtig, dass man die Namen als Fragestellungen lesen kann, aber den Teil ab Fushigi kann man auch mit Pflanzen verbinden. Bisaflor heißt beispielsweise Fushigibana und Hana (花) ist das japanische Wort für Blume. Selbiges gilt bei Bisasam, das Fushigidane heißt. Tane (種) lässt sich mit Samen übersetzen. Letztendlich sind das dann Übersetzungen wie "mysteriöser Samen" oder "mysteriöse Blume", die das Aussehen ja ganz gut treffen.

  • ***********

    Hat den Titel des Themas von „Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli - Erstes Let´s Play veröffentlicht“ zu „Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli - Neue Videos veröffentlicht“ geändert.
  • Die Wahrheit zu Bisasam und Entwicklungen ist einfach: Niemand weiß genau was es ist.

    Für mich ist es ganz klar eine Kröte und das Video unterstreicht es auch nochmal. Was das Wortspiel soll, weiß ich nicht.


    Wenn Geowazdem Trainer folgt, habe ich irgendwie das Gefühl, jeder Zeit überrollt zu werden, vor allem, wenn es bergab geht, dann ist es doch schneller als ich.

    Woher weiß es überhaupt, wo es hin muss, es ist doch komplett eingekugelt?

  • Kröten/Frösche besitzen aber keine Ohrmuscheln und nicht so stark ausgeprägte Eckzähne, wie es die komplette Entwicklungsreihe von Bisasam aufzeigt. Eine reine Kröte kann das also nicht sein.

    Es gibt Frösche mit Fangzähnen. Sie übernhemen Tiere ja nicht 1:1. Etwas Kreativität leben sie damit eben aus.

  • Es gibt Frösche mit Fangzähnen. Sie übernhemen Tiere ja nicht 1:1 oder hast du schon mal einen Orangen, feuerspukenden Hund gesehen? Etwas Kreativität leben sie damit eben aus

    Ja, Frösche besitzen durchaus Zähne, die sind aber absolut nicht mit denen von uns Menschen vergleichbar, sprich die Eckzähne, welche die komplette Entwicklungsreihe hat, sind komplett untypisch für Frösche oder Kröten. Sie sind wurzellos und stumpf.


    Kreativität ist aber auch kein totschlagargument, denn wenn man sich schon eine Vorlage aus dem Tierreich nimmt, liegt es doch nahe, dass man einfach mehrere Tiere als Vorlage genommen hat, wie jedes Design immer wieder zeigt. Es gibt kaum eine Tierarten, die als alleinige Vorlage für ein Pokémon gedient haben.

  • Die Wahrheit zu Bisasam und Entwicklungen ist einfach: Niemand weiß genau was es ist.

    Für mich ist es ganz klar eine Kröte und das Video unterstreicht es auch nochmal. Was das Wortspiel soll, weiß ich nicht.


    Wenn Geowazdem Trainer folgt, habe ich irgendwie das Gefühl, jeder Zeit überrollt zu werden, vor allem, wenn es bergab geht, dann ist es doch schneller als ich.

    Woher weiß es überhaupt, wo es hin muss, es ist doch komplett eingekugelt?

    Geowaz ist ja von Typ Gestein - Boden, möglicherweise nimmt es kleinste Schwingungen im Boden wahr (ähnlich wie Toph aus Avatar, the last airbender), und rollt in Richtung dieser Schwingungen. Da kann man nur hoffen, dass der Trainer nicht plötzlich seine Laufrichtung ändert :ugly: Ich bin gespannt, wie GF es bei Relaxo, Ditto oder Lapras mit dem "dem Trainer folgen" machen wird :yeah:

  • Geowaz hat überall in seinen Gesteinen Augen, so verliert es nie den Überblick.

    Relaxo wird rennen. Siehe Z-Attacke "Ich verarbeite dich zu Kuchen" oder wie das auch heissen mag.

    Ditto wird sich am Gehirn des Protagonisten festsaugen. Somit braucht es auch keine Lauf-Animation.

    Und Lapras wird wohl schweben, aus Gründen.

  • Anscheinend wird es auch in Pokémon Let's Go Mega-Entwicklungen geben.


    Quelle: https://twitter.com/SerebiiNet/status/1027143929601421314

    dann könnte das hier eventuell doch relevant sein: https://www.ntower.de/news/55120-15-aktualisierte-markenschutzeinträge-ikonischer-pokémon-sorgen-für-spekulatione/


    Hatte diese Nachricht gleich als "egal" eingestuft, da ich zu 99% an Merchandise (oder Ähnliches) statt an neue Megas glaube, vor allem wegen Kapoeira.


    Aber dieser Kommentar von MrXaiga auf der Seite ist trotzdem ganz interessant:


    "Eine weitere Theorie besteht, dass diese "möglichen" Mega-Entwicklungen für passende Trainer im Late-Game ausgerichtet sind.

    Geowaz und Starmie jeweils für Rocko und Misty.

    Rossana, Machomei und Dragoran für Lorelei, Bruno und Siegfried (Agathe hätte ja Mega-Gengar). Smogmog, Arbok und Snobilikat für Team Rocket (Jesse, James, Giovanni).

    Die beiden Hitmons durch den Erwerb der Kampfarena.

    Raichu / Evoli-Entwicklungen für den Rivalen."

  • Neue Megas (oder überhaupt Megas) würden das Spiel doch ganz schön aufwerten. Will aber nicht zu sehr drauf hoffen oder gibt es schon Bestätigungen zu den Gerüchten?

  • Neue Megas (oder überhaupt Megas) würden das Spiel doch ganz schön aufwerten. Will aber nicht zu sehr drauf hoffen oder gibt es schon Bestätigungen zu den Gerüchten?

    Bestätigung gibts keine, aber soweit ich mich erinnere war das damals in der sechsten Generation ähnlich. Bei den Pokémon die Megas bekamen, gab es vorher Änderungen am Trademark.

    Insgesamt finde ich das seehr interessant, vor allem weil die Pokémon schon verdammt gut zu wichtigen Trainern passen würden. Ich bin gespannt, was es damit auf sich hat. Hoffentlich würden fann Kapoeira und die übrigen Evolitionen später auch Megas bekommen, damit die Evoreihen in Balance bleiben.

  • Also an für sich würde ich das nett finden, aber allen drei Evoli Entwicklungen eine geben finde ich etwas seltsam. Aber würde ja Sinn ergeben wegen Evoli.

    Kapoera macht keinen wirklichen Sinn, weile s ja keine Johto-Pokemon geben sollte.

    Aber wenn Raichu eine bekommt, bin ich baff. Ich dachte immer, wenn die Reihe je eine bekommt, dann nur Pikachu XD

    Und Machomai und Geowaz finde ich sowieso nur fair, wenn ich an Gengar und Simsala denke. (Und ich mochte beide damals sowieso am meisten, von den vieren.)

  • Kapoera macht keinen wirklichen Sinn, weile s ja keine Johto-Pokemon geben sollte.

    Aber wenn Raichu eine bekommt, bin ich baff. Ich dachte immer, wenn die Reihe je eine bekommt, dann nur Pikachu XD

    Und Machomai und Geowaz finde ich sowieso nur fair, wenn ich an Gengar und Simsala denke. (Und ich mochte beide damals sowieso am meisten, von den vieren.)


    In der Originalquelle wird Kapoera nicht erwähnt. Es ist nur von den "Hitmons" die Rede, sprich es sind nur Nockchan und Kicklee gemeint.