Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Wesen existieren weiterhin, siehe dieses Bild. Der Angriffs-Wer ist rot, der Verteidigungs-Wert ist blau. Daher hat es das Wesen Solo.


    War das schon bekannt? Von der offiziellen Seite:

    Beachte bitte, dass die Nutzung der internetbasierten Kommunikationsfunktionen zum Kämpfen und Tauschen eine Mitgliedschaft beim Nintendo Switch Online-Service erfordert, der offiziell ab September verfügbar ist.

    Um ehrlich zu sein habe ich damit weniger ein Problem. Das schlimme ist eher, dass du für einen Service bezahlst, der dir (nur bezogen auf die Pokémon Spiele) das gleiche bietet, was vorher noch umsonst war.

  • Phoenix Wenn man sich die letzten Spiele aus dem Hause Gamefreak ansieht, darf das mit dem Kracher doch sehr stark bezweifelt werden. Das letzte wirklich überragende Pokemon Spiel kam meiner Meinung nach im Jahre 2010 raus. Danach wurde es ne Achterbahnfahrt. Schwarz und Weiß fand ich schlecht, die Nachfolger SW2 waren in Ordnung aber nichts was man 2 mal spielt. Das gleiche gilt für X und Y und die ganze bisherige 7 Gen (wobei ich USUM unter SoMo und X und Y sehen würde). Zu Lets Go muss man wohl nicht viel sagen. Natürlich ist es falsch jetzt schon den Abgesang auf Generation 8 zu starten da wir nichts davon wissen aber GLAUBEN tue ich nicht an einen Kracher in 2019. Eher an das, was Masuda schon angekündigt hatte. Ein Spiel Wien XY und SuMo.

  • Nochmal: Die Trailer sind alle gescripted und nur weil man es nicht sieht, bedeutet das nicht das es nicht existent ist. Luft kann man auch nicht sehen, gibt es die nach eurer Logik dann auch nicht?

    Einmal editiert, zuletzt von Claude () aus folgendem Grund: Die Diskussion an sich ist doch völlig legitim, nur die Moderationskritik bitte dort anbringen, wo sie hingehört.

  • Nochmal: Die Trailer sind alle gescripted und nur weil man es nicht sieht, bedeutet das nicht das es nicht existent ist. Luft kann man auch nicht sehen, gibt es die nach eurer Logik dann auch nicht?

    Die Fähigkeit von Mega-Glurak Y aktiviert sich immer, wenn es in den Kampf gerufen wird. Und es ist nun einmal Fakt, dass sich diese in den Trailern nicht aktiviert. Daher sieht man doch, dass es keine Fähigkeiten in den Let's-GO-Spielen gibt. Und mehr wurde doch bisher nicht gesagt. Dass Pokémon keine Items tragen können, wurde doch auch schon bestätigt.


    Wir haben bisher nur über Fakten geredet, nicht wirklich über Spekulationen. Die Wesen scheint es hingegen noch zu geben. Und das ist merkwürdig: Wesen werden beibehalten, aber Items und Fähigkeiten gestrichen? Wo ist da die Logik?

  • Nochmal: Die Trailer sind alle gescripted und nur weil man es nicht sieht, bedeutet das nicht das es nicht existent ist. Luft kann man auch nicht sehen, gibt es die nach eurer Logik dann auch nicht?

    Die Fähigkeit von Mega-Glurak Y aktiviert sich immer, wenn es in den Kampf gerufen wird. Und es ist nun einmal Fakt, dass sich diese in den Trailern nicht aktiviert. Daher sieht man doch, dass es keine Fähigkeiten in den Let's-GO-Spielen gibt. Und mehr wurde doch bisher nicht gesagt. Dass Pokémon keine Items tragen können, wurde doch auch schon bestätigt.


    Wir haben bisher nur über Fakten geredet, nicht wirklich über Spekulationen. Die Wesen scheint es hingegen noch zu geben. Und das ist merkwürdig: Wesen werden beibehalten, aber Items und Fähigkeiten gestrichen? Wo ist da die Logik?


    Naja Fakten sind in der Regel belegt. . .
    Das mit den Fähigkeiten ist jetzt nur mutmaßung. Es könnt ja auch sein das Charizard eine neue bekommen hat,
    aber in ein script das Fähigkeit in kämpfen unterbindet ist nun jetzt auch nichts 'unwahrscheinliches'

  • Wir haben bisher nur über Fakten geredet, nicht wirklich über Spekulationen. Die Wesen scheint es hingegen noch zu geben. Und das ist merkwürdig: Wesen werden beibehalten, aber Items und Fähigkeiten gestrichen? Wo ist da die Logik?

    Ich will hier ja nicht sagen, aber wenn die Items gestrichen werden, wie können sich die Pokémon denn dann megaentwickeln? Die brauchen doch ihren Stein zum tragen, oder habe ich was verpasst?

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Ich will hier ja nicht sagen, aber wenn die Items gestrichen werden, wie können sich die Pokémon denn dann megaentwickeln? Die brauchen doch ihren Stein zum tragen, oder habe ich was verpasst?

    Bisher war das natürlich der Fall, aber das kann GF trotzdem ändern, wenn sie es wollen.

    Bei Glurak hatte man in einem der Trailer damals eine Anzeige sehen können: "X" und "Y". Nachdem "X" ausgewählt wurde, hat sich Glurak in Mega-Glurak X entwickelt.


    Normalerweise hätte es entweder den X- oder Y-Stein. Ohne tragbare Items muss dann so eine Möglichkeit her...

  • Wir haben bisher nur über Fakten geredet, nicht wirklich über Spekulationen. Die Wesen scheint es hingegen noch zu geben. Und das ist merkwürdig: Wesen werden beibehalten, aber Items und Fähigkeiten gestrichen? Wo ist da die Logik?

    Ich will hier ja nicht sagen, aber wenn die Items gestrichen werden, wie können sich die Pokémon denn dann megaentwickeln? Die brauchen doch ihren Stein zum tragen, oder habe ich was verpasst?

    Das ist derzeit noch unklar. Eine Möglichkeit wäre, dass der Besitz der Mega-Steine ausreichend ist, d.h. wenn sich diese Steine im Beutel befinden würden. Auf der offziellen Seite wird die Möglichkeit zur X und Y Mega-Entwicklung von Glurak bestätigt:

    Glurak kann durch die Mega-Entwicklung zwei Formen annehmen: Mega-Glurak X und Mega-Glurak Y. Wähle im Kampf jeweils die Form, die dir die meisten Vorteile bringt.

    In dem japanischen Trailer war auch sichtbar, dass die Mega-Entwicklung von Glurak sowohl einen X-Knopf, als auch einen Y-Knopf zum auswählen hatte.


  • Naja Fakten sind in der Regel belegt. . .
    Das mit den Fähigkeiten ist jetzt nur mutmaßung. Es könnt ja auch sein das Charizard eine neue bekommen hat,
    aber in ein script das Fähigkeit in kämpfen unterbindet ist nun jetzt auch nichts 'unwahrscheinliches'

    Was ist jetzt wohl wahrscheinlicher: Dass man bewusst alle Indizien, dass Fähigkeiten im Spiel enthalten sind, verborgen hat (aus welchen Gründen auch immer) oder dass Glurak eine neue Fähigkeit hat?

    Einmal editiert, zuletzt von Yoshi () aus folgendem Grund: Ob Glurak oder Charizard ist nun wirklich nicht wichtig

  • Warum auch nicht? Wenn Pikachu auch Doppelkick neu dazu bekommt, warum dann nicht auch eine neue Fähigkeitenverteilung für alle/einige Pokémon? Die werden ja auch (wie die Attacken und Typen) weiter entwickelt und andere passen jetzt vielleicht besser? :unsure:

    Das fände ich cool. Ohne Witz jetzt. Neue oder andere Fähigkeiten würden dem Spiel wieder mehr neuen Glanz verleihen. Aber das glauben du und xLyfa doch selber nicht.

  • Warum sollten sie sonst in den Trailer nicht enthalten sein? Zumal es doch Kämpfe (... wenn auch nur in den Arenen...) und Wesen gibt. Da gehören Fähigkeiten einfach dazu, sonst werden die Pokémon schon arg beschnitten und das wäre mehr als sch****. Also ja, solange ich das Spiel nicht selbst gespielt oder einen Durchlauf oder das Gegenteil gesehen habe glaube ich daran. :wink:

  • Da gehören Fähigkeiten einfach dazu, sonst werden die Pokémon schon arg beschnitten und das wäre mehr als sch****. Also ja, solange ich das Spiel nicht selbst gespielt oder einen Durchlauf oder das Gegenteil gesehen habe glaube ich daran. :wink:

    Wie willst Du das Gegenteil sehen? Das Gegenteil von Fähigkeiten sehen ist Fähigkeiten nicht sehen. Und das ist bisher permanent der Fall gewesen.


    Das heiß im Endeffekt: Du willst das Spiel kaufen und komplett durchspielen, um wirklich daran zu glauben, dass es keine Fähigkeiten gibt?

    Ich meine, klar. Warum sich vorher informieren, wenn man einfach das Spiel kaufen und komplett durchspielen kann, um zu sehen, dass wirklich etwas "beschnitten" und "mehr als Scheiße" wäre, wie Du es bezeichnest.


    Das wäre so, als würdest Du sagen: "Egal was alle anderen sagen. Ich glaube erst dran, dass ich durch eine Waffe sterben kann, wenn ich mir eine Waffe gekauft und selbst ausprobiert habe."

  • Ja vorher waren auch keine Megas zu sehen und jetzt doch. Nur weil es bisher nicht der Fall war, heißt es noch nicht, dass es die nicht gibt. Es gibt mehrere Möglichkeiten zu sehen ob die Fähigkeiten im Spiel sind, ja klar eine ist das Spiel zu kaufen und es dann zu sehen (oder auch nicht, das weiß ich selber aber danke trotzdem), durch ne Demo - was ich persönlich aber nicht glaube dass da eine kommt - oder einen Trailer/Interview etc. welcher sich genau auf diesen Punkt bezieht.

  • Ja vorher waren auch keine Megas zu sehen und jetzt doch. Nur weil es bisher nicht der Fall war, heißt es noch nicht, dass es die nicht gibt. Es gibt mehrere Möglichkeiten zu sehen ob die Fähigkeiten im Spiel sind, ja klar eine ist das Spiel zu kaufen und es dann zu sehen (oder auch nicht, das weiß ich selber aber danke trotzdem), durch ne Demo - was ich persönlich aber nicht glaube dass da eine kommt - oder einen Trailer/Interview etc. welcher sich genau auf diesen Punkt bezieht.

    Wollt ihr mich mit der Diskussion hier verarschen?


    Dürre würde nicht aktiviert und ich glaube irgendwo in nem Interview würde bereits erwähnt dass es keine Fähigkeiten geben wird aber Wesen. Es ist eindeutig.

    Wie viele Details braucht ihr noch um zu erkennen was GF hier fabriziert.?


    Jedoch Logik kann man hier vergeblich suchen... Ebenso in diesem Thread!

  • Ich finde ne Demo würde einfach die komplette Diskussion hier beenden, man weiß endlich was Sache is und muss nicht rumdiskutieren und sich die Köpfe einschlagen und ich denke eine Demo kann für Versöhnung sorgen oder die Sorgen bestätigen und nur die Gehypten von dem Kauf überzeugen und die anderen, die schon abgesprungen sind, werden nicht mehr aufspringen.