Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das würde bedeuten, dass man jedes Pokemon fangen und gut trainieren müsste. Klingt ja erst einmal nicht schlecht, wobei das dann doch sehr repititiv wirkt. OB das so gut wird? Mal sehen... ich wünsche mir ja immer noch eine richtige Trainingseinrichtung, wie man sie in Schwarz & Weiß 2 hat, wo man wirklich dauerhaft gut trainieren kann. Sollte eine solche Möglichkeit hier fehlen, kann das Training aller Pokemon für diese Quest echt zäh und ekelhaft werden. Hoffentlich überlegt sich GF da was gutes.

  • Mal aus Era geklaut könnte es nicht besser sagen:


    Zitat

    Pretty neat idea, actively encourages players to train up multiple Pokemon and can’t just be cheesed by using the really strong ones you already have. I imagine that the Master Trainer’s Pokemon will have good IVs as well which should encourage players to seek out stronger versions of everything in the Dex. Seems like it could be a fun and lengthy post-game, if not a bit grindy.

    https://www.resetera.com/threads/pokémon-lets-go-eevee-pikachu-switch-announced-coming-nov-16th-2018.45647/page-300#post-13927263

  • Außerdem muss sich nun wirklich niemand mehr sorgen machen das einen das Spiel zu wenig beschäftigt. Alle Pokemon auf Level 75 trainieren und mit Candy vollstopfen wird ganz schön dauern.

    Die Frage ist halt, wie man es macht. Wenns ne richtige Trainingseinrichtung a la Einalls Härtestest gibt, wäre das kein Problem. Wenn man aber ständig nur gegen die gleichen schwachen Trainer kämpfen muss oder nur gegen wilde Pokemon, sollte es sowas wie dem Kampffahnder nicht geben, dann ist das echt verdammt zäh, repetitiv und richtig langweilig. Und das sollte auch nicht der Sinn des Post-Games sein

  • Ich finde es super, dass man wirklich 1 vs 1 Kämpfe mit den jeweiligen Pokémon haben wird und man somit Leute, die sowieso dazu neigen, einen Livingdex anzulegen, belohnt, gleichzeitig aber eine Herausforderung bietet.


    Bin begeistert, da das echt eine schöne Herausforderung werden wird, bei der man dann auch taktisch vorgehen muss.

  • Da sieht man auch, dass Gamefreak/Nintendo hier mitlesen, weil sie im Video extra die Szene mit Safcon zeigen, von der ich gestern gesprochen habe. Echt feine Sache Nintendo Deutschland :wink:

  • Bisaflor war im Video Level 75. Bin neugierig, welches Pokémon die höchste Stufe haben wird bzw. welche das sein wird. Ob es am Ende irgendeines gibt (Mewtu?), dass auf Level 100 ist?


    Am Ende haben sie noch Safcon gezeigt. Welches Level es auch immer haben wird, aber wenn beide Safcons nur Härtner einsetzen, wird es mühselig. :biggrin: Wobei ich fast vermute, dass solche Meistertrainer dann wohl etwas niedrigeres Level haben, als bsp. Bisaflor & Co.

  • Bisaflor war im Video Level 75. Bin neugierig, welches Pokémon die höchste Stufe haben wird bzw. welche das sein wird. Ob es am Ende irgendeines gibt (Mewtu?), dass auf Level 100 ist?


    Am Ende haben sie noch Safcon gezeigt. Welches Level es auch immer haben wird, aber wenn beide Safcons nur Härtner einsetzen, wird es mühselig. :biggrin: Wobei ich fast vermute, dass solche Meistertrainer dann wohl etwas niedrigeres Level haben, als bsp. Bisaflor & Co.

    Du hast mich zwar blockiert, aber ich möchte dir trotzdem meine Meinung mitteilen!

    Entweder werden die MeisterTrainer das ungefähre Level der Trainer in diesem Gebiet haben. Oder die Meisterttrainer schalten sich erst nach der Liga frei und haben dann dementsprechend alle hohe Level!


    Andererseits denke ich mir, dass man bei Vorstufen den Kindern nicht zumuten kann, dass sie B drücken, während einer Entwicklung. Wenn es bspw. darum geht ein Level 70 Bisasam zu haben!


    Schwierig zu beurteilen... Eigentlich würde ich annehmen, dass der Bisasam-Meistertrainer nicht höher als Lv16 sein wird. Wahrscheinlich noch 1-2 Level darunter.

    Andererseits sollte es ja Post-Game Content sein???


    Hauptsache man kann am Ende diese Meistertrainer im KoOp besiegen, weil diese Mechanik eines 2 vs. 1 wird GF sowieso ausser Acht lassen. Wahrscheinlich darf Spieler 2 sogar ein Glumanda oder gleich 'nen Glurak einsetzen. Hauptsache Spieler 1 kämpft mit Bisasam :biggrin:

  • Wird wohl eher Zufall gewesen sein, weil es halt einer von den witzigen Kämpfen ist. Karpador und Ditto werden auch lustig. :D

  • Wird wohl eher Zufall gewesen sein, weil es halt einer von den witzigen Kämpfen ist. Karpador und Ditto werden auch lustig. :D

    Gegen Ditto wird man nicht kämpfen können.

    Wenn du nicht gespoilert werden möchtest, klick nicht drauf, aber manche Meistertrainer werden nicht gegen dich kämpfen wollen, sondern stellen Aufgaben an dich, die du bewältigen musst, um den Titel zu erhalten.


    Hier ist der Link. Unterstes Bild auf der linken Seite.

  • Ein bisschen geil ist es tatsächlich aber irgendwie bleibt ein fader Beigeschmack... Die cheatmoves sind aber ne schöne Abwechslung XD

  • Wird wohl eher Zufall gewesen sein, weil es halt einer von den witzigen Kämpfen ist. Karpador und Ditto werden auch lustig. :D

    Karpador kann ja Tackle.

    Aber was soll ich mit Ditto machen? Wird das ausgelassen? Oder bekommt Ditto eine neue Attacke, so wie Pikaching und Evolos?


    Edit.: Okay, Leafeon hat währenddessen schon die Antwort gegeben :winker:

    Bei Ditto wäre es wohl ein Verzweifeler Battle geworden :D


    Das war ihnen wohl zu random

  • Gegen Ditto wird man nicht kämpfen können.

    Wenn du nicht gespoilert werden möchtest, klick nicht drauf, aber manche Meistertrainer werden nicht gegen dich kämpfen wollen, sondern stellen Aufgaben an dich, die du bewältigen musst, um den Titel zu erhalten.


    Hier ist der Link. Unterstes Bild auf der linken Seite.

    Hoffentlich ist Ditto die einzige Ausnahme. :D Wäre sonst echt lahm...


    Obwohl ich mir vorstellen kann, dass die Legendären auch so gehandhabt werden. Das wäre echt schade.

  • Hoffentlich ist Ditto die einzige Ausnahme. :D Wäre sonst echt lahm...


    Obwohl ich mir vorstellen kann, dass die Legendären auch so gehandhabt werden. Das wäre echt schade.

    Ich denke allgemein, dass solche Aufgaben bei nicht vielen Meistertrainern vorkommen werden. Könnte mir vorstellen, dass es bei den Legis ebenfalls so gehandhabt wird, bzw. dann die Aufgabe sein könnte, jene Legis zu fangen.


    Der Titel Meistertrainer scheint nicht unbedingt ein Titel zu sein, den sich jeder durch das stärkste Pokémon gesichert hat, sondern dadurch, dass sie sich viel mit dem Pokémon beschäftigen und sich damit auskennen.

  • Jetzt echt? Gehts noch langweiliger?

    Garados hat nen SpezATK von 60.... Was solln das dann werden? Gibts die Attacke Sonnentag in den Spielen? Das wird einfach nur Russisch-Roulette -.-

    Außerdem muss sich nun wirklich niemand mehr sorgen machen das einen das Spiel zu wenig beschäftigt.

    Wow, wie einfallsreich und... motivierend. Klar in dem Spiel gibts nur 152 Pokemon. Schade, dass man keinen Doppelkampf hat...


    Weiß echt nicht, was ich davon halten soll...


    Edit:

    Da kann ich au in USUM Onlinekämpfe bestreiten. Da darf ich au keine Items nutzen, werd au bei der Vielzahl an Viechern und Attacken oft überrascht und zusätzlich isses Doppelkampf, was viel intressanter ist als Einzel ^^.

    Aber gut, bin ja schließlich nicht die Zielgruppe :thumbsup:

  • Ich finds leider auch nicht so mega. Klar, die Idee ist erstmal ziemlich klasse, gerade weil dieses Spiel allgemein so übertrieben leicht wird. Aber ich habe im Gefühl, dass die Execution von alle dem mehr als horrible wird.

    Wird es Spaß machen diese Challenge für die Pokemon zu machen, die man selber im Team die ganze Zeit hatte und eventuell noch eine handvoll an Mons die man sehr mag, auch wirklich was zu bieten haben? Absolut.

    Wird es Spaß machen diese Challenge für Pokemon wie z.B. Duflor, Habitak oder Tangela zu machen und extra dafür ne große Handvoll an anderen Pokemon zu fangen, nur um sie wieder freizulassen (insofern man Trainer nicht nochmal herausfordern kann)? Ganz bestimmt nicht.

    Die besonderen Attacken sind ziemlich cool, aber auch nichts völlig Neues. Ich erinnere mich damals als ich zum ersten Mal die Arenaleiterburg in Pokemon Stadium bestritten hatte, und mich das surfende Raichu von Major Bob auch völlig überrascht hatte.


    Für mich nicht unbedingt das spannendste Postgame. Da hätten sie wirklich lieber ne kleine Kampfzone einbauen sollen oder irgendwelche Nachstories um so Pokemon wie Mew oder Meltan zu bekommen. Das hört sich eher nach nem ewigen Grind für jedes Pokemon an, was immer das Gleiche ist und schon nach dem 10 Mal nervt.


    Eins muss ich aber sagen, das man Titel bekommen kann, ist wirklich nice

  • Für mich nicht unbedingt das spannendste Postgame. Da hätten sie wirklich lieber ne kleine Kampfzone einbauen sollen oder irgendwelche Nachstories um so Pokemon wie Mew oder Meltan zu bekommen. Das hört sich eher nach nem ewigen Grind für jedes Pokemon an, was immer das Gleiche ist und schon nach dem 10 Mal nervt.

    Da stimme ich zu.

    Ich frage mich gerade ob man diese Trainer bereits beim ersten Durchspielen so nebenbei trifft, oder ob sie erst nach der Story auftauchen und damit überhaupt eine Art Post-Game bilden.
    Die Idee, Titel in dieser Form sammeln zu können finde ich eigentlich ziemlich gut, vor allem da es etwas ist, dass man schon mal anstreben kann wenn man eh den Dex vervollständigt.

    Ich würde mir nur wünschen, dass sie irgendeine Art von Effekt hätten. Bekommt man etwas besonderes wenn man jeden Titel erhalten hat?

    Das Problem an den Let's go Spielen sind für mich gar nicht so die Änderungen die vor genommen wurden, sondern das ich nach Sonne und Mond eher sehr kritisch bin was den Schwierigkeitsgrad und den Storyumfang angeht, und wie dieser präsentiert wird.
    Ich hoffe wirklich dazu bekommt man demnächst mehr Infos.
    Bei all den Änderungen und Potential kann ich mir nicht vorstellen das der Rest des Spiels nur ein Remake der ersten Generation wird. :confused: