Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich frage mich das nicht nur bei Mew, sondern auch bei Safcon, Kokuna, Ditto und so weiter. Insgesamt ist es einfach keine gute Idee und eher eine Methode das schlechte Postgame in die Länge zu ziehen.

    Was Ditto angeht, so weiß man das schon, weil die offizielle Seite von jener Aufgabe ein Bild eingestellt hat.

    Ich fände es auch irgendwie komisch, wenn es Meistertrainer mit den drei Legi-Vögeln bzw. Mewtu geben sollte...

    "Ach, du hast auch das einzigartige Legendäre Arktos?"

    Da es bereits von offizieller Seite bestätigt ist, dass nicht jeder Meistertrainer gegen dich kämpfen wird, sonder auch ein paar Aufgaben darunter sind, wäre es durchaus denkbar, dass eben jene Meistertrainer auf diese Legis aufmerksam machen wollen und dann eben den unerfahrenen Spielern sagen, wo das Legi fangbar ist.

  • SuperSaiyajin Gogeta

    Warum sollte Meltan nen Meistertrainer haben ist ja kein Pokemon der ersten 151? ich erinnere mich das diese Zahl im Japanischen Trailer genannt wurde aber vielleicht täusche ich mich...?


    Das ist ja die Frage, ob es wirklich nur die dexmon sind und vor allem ob's alle sind ?

    Hab auch Gard den englischen Trailer angeguckt, auch da nicht. Und auf dem Japanischen YouTube Channel würde noch kein Trailer zu den Meistertrainern hochgeladen. Würde vielleicht in einem Interview was dazu gesagt ?


    Ich fände es auch irgendwie komisch, wenn es Meistertrainer mit den drei Legi-Vögeln bzw. Mewtu geben sollte...

    "Ach, du hast auch das einzigartige Legendäre Arktos?"


    Jupp habe ich mich bei Mewtu auch schon gefragt. Bei die Vögelen kann man noch sagen das sie halt selten sind jedoch nicht zwangsweise nur einmal auf der Weltnexistieren, aber Mewtu gibt es definitiv nur einmal auf der Welt. :unsure:

  • Eventuell ist Mew auch außen vor und dafür Meltan. Hätte halt schon nen faden Beigeschmack wenn man das nur abschließen kann wenn man nochmal Extra Geld ausgegeben hat.

    Egal bei welchem der beiden, das wäre immer für einen mies xD

    Hoffe irgendwie, dass keines von beiden nötig sein wird dafür.

  • Eventuell ist Mew auch außen vor und dafür Meltan. Hätte halt schon nen faden Beigeschmack wenn man das nur abschließen kann wenn man nochmal Extra Geld ausgegeben hat.

    Egal bei welchem der beiden, das wäre immer für einen mies xD

    Hoffe irgendwie, dass keines von beiden nötig sein wird dafür.

    Ja 5 Minuten lang ein F2P Spiel spielen zu müssen, ist genauso mies wie ein 50€ Ball kaufen zu müssen :D

  • Da ich am Samstag für acht Minuten eine Demo zu Let's Go auf der Game City testen konnte, möchte ich mal meine Eindrücke davon gern teilen.


    Die Demo spielte im Vertania-Wald, wobei man sich am Anfang aussuchen konnte, ob es Pikachu oder Evoli sein soll. Die Aufgabe bestand nur darin, den Wald zu erkunden. Fürs Spielen bekam ich den Pokéball, der relativ klein ist, aber gut in der Hand liegt. Dadurch, dass eine Halterung für den Ringfinger vorhanden ist, kommt man auch nicht in Versuchung, ihn irgendwie hin- und herzudrehen, sodass er mal schief liegen könnte, was ich sehr sinnvoll finde. Auf dem Stick ist der A-Knopf, auf der Oberseite der B-Knopf und der Stick selbst ist ähnlich wie bei den Joy-Cons gebaut. Die Steuerung ist damit erst mal ungewohnt, weil es wirklich nur über eine Hand läuft. Mit dem einzelnen Joy-Con wird es wohl ähnlich sein. Den A-Knopf beim Pokéball zu betätigen könnte in der Overworld anfangs ein Problem darstellen, denke aber, dass man sich daran gewöhnen kann, wenn man einige Zeit spielt.
    Ich bin also zum ersten Pokémon hingelaufen (ich glaube Pummeluff), um den Fang zu testen. Getroffen hab ich, aber nicht besonders gut. Die Bewegung zum Werfen geschieht zum größten Teil aus dem Ellbogen raus und zumindest für die kleinen Pokémon, die im Wald auftauchen, reicht eine kleine Bewegung. Dass das auf Dauer anstrengend werden kann, denke ich nicht. Im weiteren Verlauf der Demo hab ich noch Taubsi, Nidoran weiblich und Evoli gefangen und bei allen dreien ist mir ein perfekter Wurf gelungen, was mich ziemlich überrascht hat. Dadurch, dass ich nur vier Pokémon fangen konnte, war es aber schwer abzuschätzen, ob es nur Glück war oder nicht. Der Zugriff auf Items geht übers Menü, die Auswahl ist wie gehabt simpel.

    Während der Demo hab ich zwei Kämpfe gegen Trainer absolviert, beide Male gegen Käfersammler. Als erstes Pokémon wird Pikachu in den Kampf geschickt. Man kann sich aber im Pokémon-Menü wie gehabt aussuchen, wer als erstes in den Kampf soll. Pikachus erste Attacke im Menü war übrigens gleich mal Schwebesturz, was mich zum Schmunzeln gebracht hat, weil eine effektive Attacke ganz oben ist. Es wäre aber so oder so kein Problem gewesen, weil der Levelunterschied in der Demo sehr groß war, wohl um keine Probleme zu bekommen. Das kennt man ja schon von früheren Pokémon-Demos. Die Trainerkämpfe fühlten sich zumindest da wie gehabt an. Ob fehlende Fähigkeiten und getragene Items so große Auswirkungen während der Story haben, muss sich zeigen.
    In den Menüs hab ich mich auch etwas umgesehen, wobei es da nicht allzu viel zu sehen gab. Mit Pikachu hab ich ein bisschen gespielt, die Pointer-Funktion des Balls war da einwandfrei. Endlich gibt es also mal die perfekte Gelegenheit, Pikachu zu ärgern!
    Viele der Funktionen im Spiel sind nahezu selbsterklärend, es gab aber immer kleine Texttutorials. Die Grafik ist auf dem großen Bildschirm grundsätzlich schön anzusehen, Anti-Aliasing hätte aber besser sein können. Die Treppchenbildung an Kanten ist besonders auf größeren Bildschirmen doch zu sehen. Die Schatten auf dem Boden wirkten für meinen Geschmack zu unscharf, sonst sind mir aber keine nennenswerten Anomalien aufgefallen. Das Spiel läuft auf 30 Frames pro Sekunde, Framedrops sind mir während der Spieldauer nicht aufgefallen. Der Soundtrack wurde gut aufgewertet.

    Im Endeffekt fühlte sich für mich lediglich der Fang wilder Pokémon komplett neu an. Die restlichen Spielfunktionen sind so, wie man es von Pokémon bisher kannte und dementsprechend scheint es nicht diesen großen Batzen an Änderungen zu geben, der anfangs erwartet wurde. Natürlich waren in der kurzen Spielzeit gewisse Dinge nicht abzuschätzen (die Menge der vorhandenen Pokémon, fehlende Fähigkeiten und getragene Items etwa). Die müssten zu einem späteren Zeitpunkt genauer evaluiert werden. Persönlich denke ich aber, dass Let's Go sehr viel von bisherigen Pokémon-Spielen übernimmt und Neuerungen, wie auch in Sonne und Mond, eher experimentell angeht, um neue Erfahrungen zu bieten. Wer von der Fangmechanik nicht abgeschreckt wird, kann durchaus einen Blick riskieren.

  • Die offizielle Seite sagt: "es gibt einen Meistertrainer für jede Pokémon-Art in der Kanto-Region!"

    Da Mew ja ein Kanto-Pokémon ist, müsste es eigentlich auch einen Meistertrainer dafür geben. Vielleicht ist dieser dann aber wie Ditto gelöst...

  • Sollte es eine Belohnung für das Erhalten aller Meistertitel geben, nehme ich an, dass Mew ein zusätzlicher Titel ist, aber nicht dazu gezählt wird (ähnlich wie mysteriöse Pokémon im Pokédex) oder es gibt eine spezielle Aufgabe dafür.

    Evtl wird jener Meistertrainer erst freigeschaltet, wenn man Mew hat und davor erscheint er nicht?

  • SuperTentacle für jemanden ohne Mobile Daten, ja. xD

    Aber macht nix. Irgendwer wir immer ein Meltan oder such ein Mew tauschen. Demnach kann sich im Endeffekt niemand beschweren.


    Du kannst auch ein Tagesticket kaufen kostet nur 1,49 € Zwar auch Kosten aber verschmerzbar. ^^ Alternative gibt es noch die Möglichkeit einen freund oder Familien Mitglied das Internet auf dem Handy hat, als Hotspot zu benutzten, dann wäre es für dich Gänzlich kostenlos. :)


    Was Mew an geht, ich bin mir nicht sicher aber ich glaube das kann man nicht ertauschen. :unsure:

  • SuperSaiyajin Gogeta das mit dem Hotspot hab ich auch schonmal gemacht (weiß garnicht ob mein Account überhaupt noch exestiert xD), Verbindung bricht zwar gerne mal ab, aber je nachdem wie und wann man Meltan in Go fangen kann ist das ne Idee.


    Was Mew angeht meine ich ganz normal ertauschen. Wenn auch nicht zu Anfang, aber irgendwann gibt es immer jemanden der Sein Mew tauscht ^^ für manche ist Mew nämlich immer noch nichts anderes als ein hübscher Bonus des Pokéball Plus.

  • SuperTentacle für jemanden ohne Mobile Daten, ja. xD

    Aber macht nix. Irgendwer wir immer ein Meltan oder such ein Mew tauschen. Demnach kann sich im Endeffekt niemand beschweren.


    Ihr könnt auch W-LAN benutzen. Man muss ja nicht zwingend unterwegs sein, um Meltan zu bekommen, sondern lediglich eine Verbindung zwischen GO und der Switch herstellen.

  • SuperSaiyajin Gogetadas mit dem Hotspot hab ich auch schonmal gemacht (weiß garnicht ob mein Account überhaupt noch exestiert xD), Verbindung bricht zwar gerne mal ab, aber je nachdem wie und wann man Meltan in Go fangen kann ist das ne Idee.


    Sollte eigentlich nicht passieren solange ihr nah genug bei einander bleibt. Ansonsten einfach Handy ausleihen und selber in die Hosentasche Stecken solange. :D


    Was Mew angeht meine ich ganz normal ertauschen. Wenn auch nicht zu Anfang, aber irgendwann gibt es immer jemanden der Sein Mew tauscht ^^ für manche ist Mew nämlich immer noch nichts anderes als ein hübscher Bonus des Pokéball Plus.


    Oder es kommt ein neuer Klon Bug, dann hat sich das eh erledigt. XD


    Ihr könnt auch W-LAN benutzen. Man muss ja nicht zwingend unterwegs sein, um Meltan zu bekommen, sondern lediglich eine Verbindung zwischen GO und der Switch herstellen.


    Stimmt selbst wenn Meltan nicht in deiner Nähe auftaucht wäre Rauch-Item ne alternative.

  • ***********

    Hat den Titel des Themas von „Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli - Neues Video zeigt Meisterprüfungen“ zu „Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli - Meltan entwicklet sich zu Melmetal“ geändert.
  • Meltan entwickelt sich weiter zu Melmetal, wenn sich viele Melant zusammenschließen und verschmelzen. Auch in Pokemon Go wird es Meltan zu fangen geben. Wer ihm 400 Bonbons gibt, entwicklet es zu Melmetal weiter.


    Details wie Typ, Größe oder Gewicht sind noch nicht bekannt, dafür aber seine neue Attacke Panzerfäuste. Sie gehört dem Typ Stahl an, trifft 2-Mal und kann den Gegner zurückschrecken lassen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Quelle