Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • SuperSaiyajin Gogeta

    Ich denke mal, dass die den Pro Controller außen vor gelassen haben, weil es keinen Sinn macht ihn hier zu verwenden. Ich stell mir das recht unhandlich vor mit einem "ganzen" Controller diese Wurfbewegung immer und immer wieder auszuüben xD

    (außerdem hat der keine Handschlaufen... Bye bye Fernseher xD)


    Soll aber laut GF/Nintendo auch im Handheld Mode mit angelegten JoyCon funktionieren. Also wirst du mit der kompletten Switch rumfuchteln müssen. :biggrin: Da verstehe ich ehrlich gesagt den Unterschied zum Pro Controller nicht ganz ? Aber seis drum.


    Was die Knopfbelegung generell angeht bin ich noch etwas skeptisch... Muss man sich wahrscheinlich erstmal dran gewöhnen den Stick rein zu drücken ohne sich versehentlich zu "verklicken" wie viele es in Reviews erzählt haben.

    Denke man hätte besser noch nen Knopf zum Pokéball+ hinzufügen können, z. B. An der Seite. Aber mal abwarten ^^


    Ich glaub kaum das man sich "daran gewöhnen" kann. Im Grunde, so wie ich es aus den Reviews verstanden habe, passiert es während des reindrückens. Wird also ne ekelige Angelegenheit werden. :wacko:


    Die sollen dann aber in Zukunft bitte wieder von der Rumfuchtelsteuerung Abstand nehmen bzw. nur optional anbieten. Ist ja ganz nett und lustig und so, aber auf sowas hab ich ehrlich gesagt garkeine Lust. Also bei Spielen generell, nicht nur bei diesem. :hmmmm:


    Da kannste bei der 8. Generation zumindest beruhigt sein, da diese Ball bechanik ja nur wegen GO da ist. Und GF hat ja in nem Interview schon sagte das diese spiele mehr Fokus auf den Handheld legen werden. Genauer, das Handheld Gefühl soll gefördert werden, was heißt das diese Wurfmodus nciht mitgenommen wird. :) Wenn auch diese aussage sehr Kryptisch war und für ne menge Diskussionsstoff im englischsprachigen Bereich gesorgt hatte.:unsure:

  • Vielleicht nehmen sie die neue Ballwurftechnik auch mit in die neuen Spielen, aber geben gleichzeitig in den Einstellungen die Option, dies abzuschalten und nur Knöpfchen zu drücken. Wäre zumindest ein möglicher Kompromiss.

  • Und ja, du weiß, warum es nicht geht. Leider ist Steam kundenfreundlicher als Nintendo (aber runterladen, durchspielen und zurückgeben geht natürlich auch dort nicht).

    Wenn ein Spiel einen geringen Umfang hat, geht es bestimmt in 2 Stunden durch.


    Weiß jemand, ob man die Pikachu/Evoli Joycons auch in Deutschland einzeln kaufen kann? Ich überlege gerade, mir die online zu bestellen, würde aber wenn möglich Media Markt und Co. vorziehen, um den Versand zu sparen

    Ich glaube nicht, das hätten die doch beworben und im Netz finde ich keine, aber was du machen kannst, schaue regelmäßig nach, ob sie jemand einzeln verkauft.

    Ich hätte auch gerne die Ladestadion der Switch.

  • Wenns die Teile der Switch einzeln geben würde, dann wäre es ja nicht mehr wirklich eine Limited Version. :wink:

    Ich freu mich schon! Nächste Woche ist sie mein mit Pokémon auf dem Fernseher *__*

    Nintendo verkauft die Dockingstation und die Joycons ganz offiziell einzeln auf der Pokemon Center Website (und anderen Onlineshops). Nur muss man dann eben Versand aus Japan zahlen, deswegen meine Frage.


    Edit: Sorry, um Verwirrung zu vermeiden: die anderen Onlineshops sind nicht offiziell von Nintendo.

  • SuperSaiyajin Gogeta

    Hilfe! Daran hab ich in dem Moment garnicht mehr dran gedacht xDD das kann ja was werden..


    Jupp, vergiss Mario Galaxy, DAS ist was für seekranke. XD

  • Neuer Trailer: (Achtung Spoiler)


  • Mmh, ich bin wirklich, wirklich gespannt inwieweit die Spiele storytechnisch von den Ur-Kanto-Spielen abweichen. Noch 9 Tage:) ich freu mich drauf mit Evoli durch die Lande zu ziehen.

    Nur falls ich es übersehen habe, es gibt nicht zufällig irgendwo eine Liste aller verfügbaren Pokémon und ob sie reitbar sind, oder?

  • Bei den Japanern ist wieder nen etwas längerer Trailer aufgetaucht:


  • Bei den Japanern ist wieder nen etwas längerer Trailer aufgetaucht:


    Da ist aber vieles, was es schon gab mit enthalten und es wirkt dadurch nur so. Mehr erfährt man auch nicht

  • Dieser Trailer ist meiner Meinung nach der Interessanteste bisher. Tragosso bei Giovanni, vielleicht wird die Thematik um Tragossos Mutter mehr vertieft in diesen Spielen. Blau vor einer Arena? Leaf/Grün befindet sich wohl in der Azuria-Höhle, glaube ich. Stellt sie das letzte Hindernis vor Mewtu dar? Bei Rot erkennt man leider nicht, wo die Begegnung stattfinden wird. Was glaubt ihr, kann man je nach Edition bzw. Je nach Spielfigur (männlich/weiblich) nur gegen Rot bzw. nur gegen Leaf/Grün antreten oder tauchen die zwei in beiden Editionen auf?

  • Ich bin durch den Trailer sehr verwirrt. Welche Rolle nehmen bitteschön Rot, Blau und Grün in LGO ein, wenn der Spieler im Prinzip das erlebt, was Rot erleben sollte? Es kann ja schlecht davor oder danach spielen, wenn Team Rocket genau wie damals Probleme macht. Außerdem: Was ist mit den Häusern in Alabastia? Wo wohnen Rot und Blau/Grün dann bitte? Oo


    Ich fänds ja lustig, wenn der LGO Protagonist der jüngere Bruder / die jüngere Schwester von Rot und der Rivale der Bruder von Blau wäre.


    Auf die Teams bin ich ebenso gespannt, ob sie an RB oder an Gelb angelehnt sind. Gerade bei Blau wäre das interessant, gegen sein Gelb-Team zu kämpfen.

  • ***********

    Hat den Titel des Themas von „Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli - Englisches Interview mit Junichi Masuda und Kensaku Nabana von Game Freak veröffentlicht“ zu „Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli - Neues Video veröffentlicht“ geändert.
  • Neues Video zeigt weitere Szenen aus den Spielen


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle