Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin durch den Trailer sehr verwirrt. Welche Rolle nehmen bitteschön Rot, Blau und Grün in LGO ein, wenn der Spieler im Prinzip das erlebt, was Rot erleben sollte? Es kann ja schlecht davor oder danach spielen, wenn Team Rocket genau wie damals Probleme macht. Außerdem: Was ist mit den Häusern in Alabastia? Wo wohnen Rot und Blau/Grün dann bitte? Oo


    Berechtigte Fragen, das macht eigentlich null sinn, da Team Rocket exakt die selben Handlungen wie in Gelb macht. :wacko:

  • Ich bin durch den Trailer sehr verwirrt. Welche Rolle nehmen bitteschön Rot, Blau und Grün in LGO ein, wenn der Spieler im Prinzip das erlebt, was Rot erleben sollte? Es kann ja schlecht davor oder danach spielen, wenn Team Rocket genau wie damals Probleme macht. Außerdem: Was ist mit den Häusern in Alabastia? Wo wohnen Rot und Blau/Grün dann bitte? Oo


    Berechtigte Fragen, das macht eigentlich null sinn, da Team Rocket exakt die selben Handlungen wie in Gelb macht. :wacko:

    Alternative Welt, in der nicht Rot, sondern der LGPE-Protagonist gegen Team Rocket kämpft.

  • Alternative Welt, in der nicht Rot, sondern der LGPE-Protagonist gegen Team Rocket kämpft.


    Bestimmt, anders lässt es sich nicht erklären, allerdings kommt da Clover Jade angesprochene Problematik auf, wo denn dann Rot und Blau wohnen, wenn Alabastia immer noch nur 2 Häuser hat. :unsure:

  • Na, die sind natürlich auf ihrer Pokémon Reise. In der Pokémon Welt braucht man als Trainer ab 11 kein Zuhause mehr ^^


    Der war gut. :biggrin: Und schon holen sich ihre Mütter neue Kinder oder wie ? :biggrin: Böse böse. :biggrin:

  • Ich habe mir den Trailer nicht angesehen. Ich meine, das Game ist ja sowieso nicht wirklich "neu" aber ich finde es von GF doof das sie bei jedem neuen Pokemon Spiel, immer ALLES zeigen müssen. Ich meine, man möchte doch ein Spiel spielen um selbst vieles zu sehen und zu erleben, oder nicht? Natürlich, einw enig darf und soll man zeigen, aber alles muss eigentlich nicht sein.


    Ich hätte micht gerne überraschen lassen, wie die Top4 aussehen. Nächstes mal bitte in einem Spoiler @Smaarty 

  • Die Spiele scheinen sich ja ziemlich gut zu verkaufen: Bei Mediamarkt und Amazon ist das Bundle "Nintendo Switch + Pokémon Let's GO Evoli" ausverkauft, zudem ist auch "Pokémon Let's GO Evoli + Pokéball Plus" bei Amazon nicht mehr verfügbar. Das habe ich so bei Pokémonspielen noch nie gesehen. ^^

  • Die Spiele scheinen sich ja ziemlich gut zu verkaufen: Bei Mediamarkt und Amazon ist das Bundle "Nintendo Switch + Pokémon Let's GO Evoli" ausverkauft, zudem ist auch "Pokémon Let's GO Evoli + Pokéball Plus" bei Amazon nicht mehr verfügbar. Das habe ich so bei Pokémonspielen noch nie gesehen. ^^


    Nee ist ein typischer "Trick", es wird nur wenig vom Produkt angeboten damit dieser schnell ausverkauft ist, um den Eindruck zu erwecken sie seien heiß begehrt. Haben die letztes Jahr bei USUM auch gemacht gehabt.

  • Alternative Welt, in der nicht Rot, sondern der LGPE-Protagonist gegen Team Rocket kämpft.


    Bestimmt, anders lässt es sich nicht erklären, allerdings kommt da Clover Jade angesprochene Problematik auf, wo denn dann Rot und Blau wohnen, wenn Alabastia immer noch nur 2 Häuser hat. :unsure:

    Ja, irgendwie sowas wird es wohl sein.

    Durch die diversen Dimensionen, die nun eingeführt wurden, kann es durchaus sein, dass in dieser Version Rot gar nicht jener Trainer geworden ist, wie wir ihn aus Gen1 und 2 kennen.


    Schaut man sich den neuen Protagonisten und Rot im direkten Vergleich an, so fällt auf, dass sich beide dieselbe Haar- und Augenfarbe teilen. Evtl ist Rot der ältere Bruder des Protagonisten?


    Wäre zumindest mal ein neuer Ansatz, jedoch sehe ich diese Ähnlichkeit leider nicht bei der Protagonistin und Grün, oder dem Rivalen und Blau.

  • Ich glaube die Logik mit der Einführung von Rot,Blau und Grün, war den Entwicklern ziemlich egal. Und das Thema mit den anderen Dimensionen kann natürlich jetzt für alles hergenommen werden. Aber ob die Entwickler soweit dachten, bezweifle ich stark, sie sind einfach drin aus Fanservice Gründen.


    Mal was anderes, es hieß ja das der Touchscreen der Switch nutzbar gemacht wurde, für das interagieren mit den Pokémon. Aber das fangen im Handheld Mode ist weiterhin nicht damit möglich? Geht weiterhin nur mit dem Switch gefuchtel? Und sind die Trainerkämpfe endlich? Bis auf die Topvierkämpfe kann man nicht mehrmals sein Team im Kampf sehen?

  • Ich habe mir den Trailer nicht angesehen. Ich meine, das Game ist ja sowieso nicht wirklich "neu" aber ich finde es von GF doof das sie bei jedem neuen Pokemon Spiel, immer ALLES zeigen müssen. Ich meine, man möchte doch ein Spiel spielen um selbst vieles zu sehen und zu erleben, oder nicht? Natürlich, einw enig darf und soll man zeigen, aber alles muss eigentlich nicht sein.


    Ich hätte micht gerne überraschen lassen, wie die Top4 aussehen. Nächstes mal bitte in einem Spoiler @Smaarty 

    Entschuldige, aber in diesem Thema geht es generell um jede Neuigkeit, die zu den beiden Spielen auftauchen und das darüber diskutiert wird. Daher würde ich an deiner Stelle das Thema eher meiden, wenn du nicht gespoilert werden möchtest und vieles nicht im Voraus wissen willst. Oder Du guckst eben nur auf die Hauptseite und klickst nur die News an, die dich interessieren und wofür du offen bist.


    Top4 Trailer


    Ich glaube kaum, dass Game Freak die Logik bezüglich der Einführung der Hauptcharaktere der Kanto-Region egal gewesen ist. Ich weiß nur nicht, ob ich mich freuen soll, oder nicht. Meine ersten Gedanken waren: Sind ihre Pokémon weiterhin mit einem hohen Level versehen worden? Wird Blau erneut ein gemeiner Charakter sein, wie damals und zumindest paar coole Sprüche raushauen? Hat die Platzierung von Grün in der Azuria Höhle einen Sinn, oder ist sie nur ein Trainer-Kampf, der vorher stattfindet? Ob die drei letztendlich durch irgendeine Alternative-Welt oder nach den Ereignissen von Pokémon Gelb begründet werden, ist mir eigentlich egal. Hauptsache es hat innerhalb der Story einen Sinn.


    Ansonsten sieht die Top 4 viel jünger aus, als sie es eigentlich sind, besonders Siegfried wirkt wie 16 Jahre alt, was echt traurig ist. Rot schätze ich hier kaum älter, als den LGPE-Protagonisten ein. Eigentlich sind das zwei Charaktere, die für mich den größten Bad-Ass Effekt bei Pokémon haben, aber hier ... ist dieser Effekt fast komplett verloren gegagen, zumindest was die Optik angeht.


    Einzig und allein Giovanni wirkt erhaben, aber das ist nun mal mein Boss, daher war das mehr als zu erwarten.

  • Neues Video zeigt weitere Szenen aus den Spielen


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle

    Das Cellshading und Artworks sehen sogar sehr gut aus. x3


    Was Blau betrifft, finde ich es schade, dass der Rivale nun auch auf "bloß lieb und nett" getrimmt ist. Denn ehrlich, aus einer erwachsenen Sicht kann man nun sagen, dass Blau echt nicht gemein war, sondern den Spieler halt etwas geteast hat.

    In einem Interview mit Masuda meinte der, dass er mit der verbesserten Grafik lieber freundliche Mimiken animieren möchte, um nicht abzuschrecken. Well, na gut. xD


    Btw zu dieser Diskussion ums Rückgaberecht nochmal: Das ist doch dann nur noch reines Bashing, um zu zeigen "guckt mal, das ist sooo übel, dass ich es sogar zurückgeben musste", obwohl Leute von vorhinein wussten, dass es ihnen nicht gefallen wird. Ihr könnt auch nicht ins Kino gehen und eventuell bei guter Laune danach zahlen.

  • Wenn sich Media Markt und Co. wie immer verhalten, dann dürften die ersten Kopien der Spiele ja jetzt jederzeit auftauchen. XY, ORAS und USUM hatten sie damals auch 3 bis 5 Tage vor Release im Regal stehen. Mal sehen, ob noch IRGENDWAS vom Inhalt nicht verraten wurde, was dann hier oder auf englischen Foren geteilt wird. c:

  • Wenn sich Media Markt und Co. wie immer verhalten, dann dürften die ersten Kopien der Spiele ja jetzt jederzeit auftauchen. XY, ORAS und USUM hatten sie damals auch 3 bis 5 Tage vor Release im Regal stehen. Mal sehen, ob noch IRGENDWAS vom Inhalt nicht verraten wurde, was dann hier oder auf englischen Foren geteilt wird. c:


    Oder auf italienisch. :haha:


    Wobei ich nicht denke das sie uns irgendetwas noch zur Überraschung dagelassen haben. Was soll da noch groß sein ? Außer Kleinigkeiten wie Sarah Eich oder wie nun der geist von Tragossos Mutter aussieht. Also nichts was wir nicht schon kennen.


    Wobei mich schon interessieren würde was mit der Spielhalle nun ist. :unsure:

  • Entschuldige, aber in diesem Thema geht es generell um jede Neuigkeit, die zu den beiden Spielen auftauchen und das darüber diskutiert wird. Daher würde ich an deiner Stelle das Thema eher meiden, wenn du nicht gespoilert werden möchtest und vieles nicht im Voraus wissen willst. Oder Du guckst eben nur auf die Hauptseite und klickst nur die News an, die dich interessieren und wofür du offen bist.

    Naja weist du, ich kann ja trotzdem über einige News schreiben, ohne gleich alles zu sehen. Ich gebe dir Recht, ja ich könnte das Thema meiden, aber dennoch könnte man in einem Spoiler die Leute selber entscheiden lassen, ob sie es sehen wollen oder nicht. Wozu ist die Funktion den sonst da? ^^" Ich meine, GF ist ja irgendwo schuld, da sie wirklich immer ALLES zeigen. Aber ich dachte mir: "Okay, wenigstens weist du noch nicht wie der oder die aussieht." Aber bei dem Trailer ist das Bild leider nicht zu übersehen^^"


    Wobei mich schon interessieren würde was mit der Spielhalle nun ist. :unsure:

    Die Spiele sind ab 0. Also wird es vielleicht eine geben, aber sie wird nicht benutzbar sein.



    Wobei ich nicht denke das sie uns irgendetwas noch zur Überraschung dagelassen haben.

    Jep, sehe ich genauso. Ich glaube nun ist alles raus, was interessant sein könnte.

  • Wie eben schon geschrieben (aber meine Beiträge werden ja sehr oft überlesen) das Game ist ab 0, also wird man da nichts spielen können, was mit Glücksspiel zu tun hat. (Sollte da etwas anders sein als Glückspiel, dann weis ich davon nichts, da ich keine Trailer bis jetzt angesehen habe.)

  • Oder auf italienisch. :haha:


    Wobei ich nicht denke das sie uns irgendetwas noch zur Überraschung dagelassen haben. Was soll da noch groß sein ? Außer Kleinigkeiten wie Sarah Eich oder wie nun der geist von Tragossos Mutter aussieht. Also nichts was wir nicht schon kennen.


    Wobei mich schon interessieren würde was mit der Spielhalle nun ist. :unsure:

    Okay, der Gewinner ist Spanien!


    https://nintendosoup.com/pokem…hu-eevee-has-been-leaked/


    Also abwarten, eventuell kommt ja noch irgendwas Interessantes (mit Rot und Blau hatte ich z.B. auch nicht gerechnet).

  • Hab mir die für 45 vorbestellt, also Mittwoch oder Donnerstag ist es denke ich dann da.

    Weil auch wenn das Spiel bestimmt Laune machen wird und bestimmt in einigen Läden evtl früher verfügbar sein wird, würde ich für dieses Spiel wohl niemals 60 Euro ausgeben wollen. 🙂 Für ein vollpreistitel erwarte ich dann schon eher was anderes, wie z. B Red dead redemption 2 das vor kurzem erschienen ist. ☺️