Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Woah, das wird ja immer schlimmer 0o. Künstliche Spielzeitstreckung (50 Viecher gefangen, um in die Arena zu können) kann ich absolut net ab, in keinem Spiel! Scheinbar gibts net mal das Surfingminigame... Was ich da in Gelb für Stunden Spielspaß hatte, da ich meine Freundin punktetechnisch schlagen wollte... Warum GF... ???:flinch::crying::crying::crying:


    Edit: Ich überleg sogar grade, ob ich die Specialswitch aufkündige... so ein Scheiß!!!

  • Bin bisher auch alles andere als glücklich mit den Leaks, irgendwo hat man sich ja trotz der schlechten Aussicht Hoffnungen auf mehr gemacht. Nach USUM (da ich SoMo echt nichts abgewinnen konnte) erst das zweite Mal, dass ich alles andere als gehyped auf das Release der neuen Edis bin. Kaufen werde ich sie trotzdem, um ihnen ne Chance zu geben, aber ich hoffe, dass ich es nicht bereuen werde. :x Zumal die Ausgaben diesmal viel höher sind als man es gewöhnt ist, gerade im Pokéball-Bundle..

  • Das größte Highlight der Leaks ist das leveltechnisch hohe Team von Rot. Der Rest hört sich wieder langweilig an, oder was es schon mal gab (Arenabesetzung). Die Fähigkeiten sind doch einprogrammiert, aber deaktiviert? Wahrscheinlich war Game Freak sogar dafür zu faul, um auf die Löschtaste zu drücken.


    Da nun fast alles zu den neuen Spielen raus ist: Ich finde USUM ist in jeglicher Hinsicht das bessere Spiel, außer die Grafik. Wenn zum Beispiel USUM zur gleichen Zeit wie Lets Go erscheinen würde, würde ich diese vor Lets Go ziehen und sogar das doppelte für zahlen.


    Bin mal auf die VKZ gespannt, hoffen wir mal, dass die Kette der extremen Seichtheit nicht länger wird und billige, einfache Konzepte nicht mit Erfolg belohnt werden, so dass uns das nächste Unheil erspart bleibt (Pokémon GO > Pokemon Lets Go > Generation 8)

  • Die Fähigkeiten sind doch einprogrammiert, aber deaktiviert? Wahrscheinlich war Game Freak sogar dafür zu faul, um auf die Löschtaste zu drücken.

    Ich gehe davon aus, dass es einfacher war, die Fähigkeiten im Spiel zu belassen, um die Spiele später mit der Bank einfacher kompatibel zu machen, wie es SuperSaiyajin Gogeta bereits hier ansprach.

    Bin bisher auch alles andere als glücklich mit den Leaks, irgendwo hat man sich ja trotz der schlechten Aussicht Hoffnungen auf mehr gemacht.

    Nimm es mir nicht böse, aber die Hoffnung wurde doch bereits durch Masuda gedämpft, nachdem er meinte, es sei ein Remake von Gelb und Änderungen würde es wohl kaum welche geben.

  • Zitat von Leafeon

    Ich gehe davon aus, dass es einfacher war, die Fähigkeiten im Spiel zu belassen, um die Spiele später mit der Bank einfacher kompatibel zu machen, wie es SuperSaiyajin Gogeta bereits hier ansprach.

    Du meinst dann wohl für die achte Generation? Nach Rubin/Saphir ist Lets Go die zweite Reihe an Spielen, die in keinster Weise kompatibel zu vorherigen Editionen sind.

  • ***********

    Hat den Titel des Themas von „Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli - Neues Video veröffentlicht“ zu „Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli - Fanartikel in Japan erhältlich“ geändert.
  • Zitat von Leafeon

    Ich gehe davon aus, dass es einfacher war, die Fähigkeiten im Spiel zu belassen, um die Spiele später mit der Bank einfacher kompatibel zu machen, wie es SuperSaiyajin Gogeta bereits hier ansprach.

    Du meinst dann wohl für die achte Generation? Nach Rubin/Saphir ist Lets Go die zweite Reihe an Spielen, die in keinster Weise kompatibel zu vorherigen Editionen sind.

    Aber laut Masuda ist es doch schon lange geplant und ich gehe stark davon aus daß es mit Gen 8 kommen wird, dass Go (und folglich LGPE) kompatibel werden.


    Ich gehe davon aus dass wenn alle Informationen vorhanden sind es beim übertragen weniger Bugs und einfach reibungsloser funktioniert. Deswegen die Fähigkeiten inklusive sämtlicher anderer Informationen eingespeichert sind.

  • Aber laut Masuda ist es doch schon lange geplant und ich gehe stark davon aus daß es mit Gen 8 kommen wird, dass Go (und folglich LGPE) kompatibel werden.


    Ich gehe davon aus dass wenn alle Informationen vorhanden sind es beim übertragen weniger Bugs und einfach reibungsloser funktioniert. Deswegen die Fähigkeiten inklusive sämtlicher anderer Informationen eingespeichert sind.

    Das habe ich an der Stelle auch nicht angezweifelt.


    Es ging mir eher darum, dass Lets Go die Kompatibilität zu der siebten und den vorherigen Generationen fehlt. Es wäre schön gewesen, wenn man zum Beispiel seine alten Kanto-Pokémon (Alola-Formen, VC-Pokémon, oder auch schillernde Kanto-Pokémon) übertragen hätte können. Wahrscheinlich wird das erst mit der achten Generation funktionieren, wo man dann endlich seine Pokémon-Sammlung aus der sechsten und siebten Generation übertragen können wird.


    Deswegen wird Lets Go auch nach dem Release der achten Generation die Reihe sein, welche die Abwärtskompatibilität missen wird, selbst wenn sie zur neuesten kombatibel ist.

  • Wenn man sich das übertragen könnte, wäre der Reiz aber irgendwie weg, finde ich. Bei so wenigen vorhanden Pokémon kann man doch ruhig die Chance ergreifen, alle selber zu fangen. ^^

    Weißt du, was schön an der Freiheit ist, wenn man sie hat? Man hat die Wahl und die Möglichkeit, wie weit man sie nutzen möchte. Darüber hinaus muss man nicht alle 151 übertragen, davon hatte ich auch nicht gesprochen, nur von denen, die einem am Herzen liegen, oder besonders sind.


    Hier mal eine kleine Liste für dich, wie oft ich die Chance "ergreifen" durfte, die "wenigen" 151 Pokémon zu fangen:


    Rot und Blau komplett

    FR komplett

    VC Rot und Gelb komplett


    Bei diesen häufigen Komplettierungen vom Kanto-Dex ist bei mir der von dir angesprochene "Reiz" kaum noch da.


    nikothemaster


    Wir brauchen so lange wilde Pokémon-Kämpfe, bis Game Freak in der Lage ist, ein Pokémon Spiel ohne Casual-Fuchtel-Steuerung herauszubringen.

  • Einen Ball werfen zu können, ist eigentlich seit Jahren der Traum von vielen und das ist keine Fuchtel Steuerung, hab es selbst ausprobiert und deswegen in dem Spiel unangebrachte Kritik und ich hab oben schon ziemlich gerantet und mehr darf man eigentlich auch nicht kritisieren, denn ich hab es schon zig mal erklärt in dem Forum, warum es keine Wildkämpfe gegen normale Pokis gibt.

  • Einen Ball werfen zu können, ist eigentlich seit Jahren der Traum von vielen und das ist keine Fuchtel Steuerung, hab es selbst ausprobiert und deswegen in dem Spiel unangebrachte Kritik und ich hab oben schon ziemlich gerantet und mehr darf man eigentlich auch nicht kritisieren, denn ich hab es schon zig mal erklärt in dem Forum, warum es keine Wildkämpfe gegen normale Pokis gibt.

    Achso, jetzt verstehe ich den ersten Satz von Prof. Eich, als er damals meinte, dass das hohe Gras gemieden werden sollte, weil dort Pokémon lauern, die einen angreifen. Das war übrigens auch der Sinn und Zweck des Pokémon-Trainings, nämlich nicht nur in der Lage sein zu können, gegen andere Pokémon Trainer im Kampf zu bestehen, sondern sich auch gegen bedrohliche wilde Pokémon im Kampf wehren zu können. Stattdessen hat man sie bei Lets Go vor sich, wie sie blöd vor einem stehen und so tun, als würden sie dich angreifen, ohne jegliche Konsequenzen, was auch total realistisch ist ... nicht. Es nimmt jede Spannung raus.


    Die neue Fang-Mechanik trägt übrigens dazu bei den Schwierigkeitsgrad weiter nach unten zu drücken, wofür die Pokémon Spiele "bekannterweise" seit Jahren kritisiert wurden.

  • Ich sehe es wie Team Rocket Rüpel ,

    Ich bin wie viele damit aufgewachsen das man Pokémon braucht um sich überhaupt frei in der Pokémon Welt bewegen zu können. Und das man sein Team durch Kämpfe gegen wilde Pokémon trainiert. Das man jetzt seine Pokémon nur noch in "endlich" vielen Kämpfen zu sehen bekommt ist lächerlich. Pokémon sind scheinbar nur noch da um neben einen niedlich auszusehen. Kämpfe wurden einfach völlig entwertet.


    Es kann ja sein das du nikothemaster schon immer vom Echtball werfen geträumt hast, aber sowas hätte auch klassisch zum normalen Wildpokemon Kampf gepasst. Zudem ganz konsequent ist diese Werfen- Methode ja jetzt auch nicht, immerhin muss man sein Pokémon nicht aktiv in den Kampf werfen.^^

    Es ist und bleibt einfach nur eine Spielerei.

  • Das war ja das tolle an den unzähligen RPG-Spielen gewesen.


    Du hast Gebiete bzw. Bereiche erobern müssen, indem du dafür trainieren und Gefahren überwinden musstest. Das geringfügig bestehende (dank Game Freaks Low Level Policy) Gefühl der Bedrohung bei den wilden Kämpfen ist bei Lets Go leider komplett verloren gegangen. Als Kind war ich damals so froh, als ich es in die nächste Stadt geschafft hatte und für meinen Fleiß belohnt wurde. Bei Lets Go denkt man sich dann "Schön, so sieht also die nächste Stadt aus, gleich mal zur nächsten laufen, hält mich ja sowieso nichts unterwegs auf" ... das Gefühl der Wertschätzung sinkt dabei.


    Meiner Meinung nach hat man sich gar keine Gedanken gemacht, ob die Kämpfe gegen wilde Pokémon mit der neuen Fang-Mechanik authentisch rüberkommen, oder nicht. Eine erste gute Lösung wäre gewesen, wenn man dem Trainer Lebenspunkte (oder Kugeln) verpasst hätte, so dass das Pokémon nach jedem Fangversuch ihn attackiert und im schlimmsten Fall diesen bewusstlos haut und ins nächste Pokémon Center befördert.


    Mit den Arena-Orden hätte man diese Kugeln oder Punkte sogar erweitern können bzw. weitere für den Trainer hinzufügen können, damit man gegen wilde Pokémon (die aufgrund ihrer höheren Stärke mehr Schaden machen) besser zurecht kommt. Denn nicht nur die eigenen Pokémon wachsen mit den Arena-Kämpfen, sondern auch der Trainer während seiner Reise.


    Und das ist etwas, was ich mir innerhalb von paar Minuten ausgedacht habe. Aber das wäre ja wiederum zu anspruchsvoll.

  • Ein Frage hatte ich da zu auch noch wie kann ich die Pokémon ihm handheld modus der swicht fange da es ja über die Bewegung Steuerung geht ich aber nur den Held modus spiele und wenn bei mein freund bin da nur mal wissen möchte

    Wenn ich mich nicht komplett irre, sollte das Fangen auch mittels Knopfdruck geschehen. Dann muss man dieses fuchteln auch nicht ausführen.

  • Übersicht der Pokemon, welche man geschenkt bekommt in LGE/P.

    Eigentlich nichts besonderes, wie in Gelb damals. Man könnte natürlich versuchen alle für Shiny zu resetten. ^^

    Dachte aber eigentlich das es die Pokemon in der Liste, auch als Wilde Pokemon geben sollte?


    Vorsicht! Spoiler!!

    Quelle Pokefans