Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe heute spontan MM und Saturn besucht und da lagen bei beiden noch sehr viele Lets Go Exemplare rum, sowohl einzeln, als auch die Bundles mit PokeBall Plus und der speziellen Switch.


    Von schnell vergriffen kann hier wohl nicht die Rede sein.


    Thanks. :thumbup:Hätte mich auch gewundert. Wird bei Amazon wohl nur ne Masche sein um im nachhinein den Preis höher zu treiben ODER die haben Vorverkäufe angehäuft ohne vorher klar zu stellen wie viel sie auf lager bekommen werden. :wacko:



    Lel, es gibt Nicht nur einen Mew-Meistertrainer sondern auch je einen für Meltan und Melmetal. 0.0


    Quelle: https://serebii.net/letsgopikachueevee/mastertrainers.shtml


    Und wie es aussieht wird man gegen den Safcon-Meistertrainer tatsächlich kämpfen müssen. 0.0 Na wer kann wohl den besseren Härtner ? :biggrin:



    P.S. Der Fundort der Alola-Formen: https://serebii.net/letsgopikachueevee/trade.shtml

  • Ich habe heute spontan MM und Saturn besucht und da lagen bei beiden noch sehr viele Lets Go Exemplare rum, sowohl einzeln, als auch die Bundles mit PokeBall Plus und der speziellen Switch.


    Von schnell vergriffen kann hier wohl nicht die Rede sein.


    Thanks. :thumbup:Hätte mich auch gewundert. Wird bei Amazon wohl nur ne Masche sein um im nachhinein den Preis höher zu treiben ODER die haben Vorverkäufe angehäuft ohne vorher klar zu stellen wie viel sie auf lager bekommen werden.


    Bei uns im MediaMarkt gab es den gesamten Tag über auch keine Spiele. Sind anscheinend erst heute Abend angekommen.

  • Bei uns im MediaMarkt gab es den gesamten Tag über auch keine Spiele. Sind anscheinend erst heute Abend angekommen.


    Das Problem hatte ich letztes Jahr bei Müller mit USUM auch. Hab dann nachgefragt und die holte mir die Spiele direkt aus dem Lager. Manche Geschäfte scheinen zu Faul zu sein Freitags die Regale für ein einziges Spiel (normaler weise werden die Spiele alle zusammen an einem bestimmten Wochentag aufgefüllt) extra aufzufüllen.

  • @Smaarty

    Ich vermute wohl, du meinst nur noch fangen zu können.

    Abgesehen davon, ich habe es noch nicht. Ich bin aber ein bisschen angespannt, werde es wie immer zu meinem Geburtstag holen bzw das war der Plan, aber alles, was bis jetzt geschrieben wurde, scheint es nicht so viel Glück zu verbreiten... deswegen bin ich echt gespannt auf eure Meinungen, Leute.

    Wenn du mal eine ganz andere Stimmung sehen willst, dann schau mal ins lets go subreddit, da sind alle extrem begeistert^^.


    Für mich ist ganz klar, diese Spiele sind perfekt für Nostalgiker und Neueinsteiger, aber eher langweilig für alle die eine Herausforderung suchen. Ich bin so heillos überlevelt, dass is schon nicht mehr lustig...


    Aber so komisch es klingen mag, ich hab dennoch Spaß:) falle in die Nostalgiker Kategorie. Das man Wilde Pokémon nur noch Fangen kann ist für mich überhaupt kein Problem, da Wilde Kämpfe eigentlich schon immer lachhaft waren und es gibt bei weitem genug Trainer, um auch zum kämpfen zu kommen. Am besten gefällt mir bisher der Friedhofsturm, der ist mechanisch toll umgesetzt worden.

  • Bei uns im MediaMarkt gab es den gesamten Tag über auch keine Spiele. Sind anscheinend erst heute Abend angekommen.


    Das Problem hatte ich letztes Jahr bei Müller mit USUM auch. Hab dann nachgefragt und die holte mir die Spiele direkt aus dem Lager. Manche Geschäfte scheinen zu Faul zu sein Freitags die Regale für ein einziges Spiel (normaler weise werden die Spiele alle zusammen an einem bestimmten Wochentag aufgefüllt) extra aufzufüllen.

    Das dachte ich mir zuerst auch, aber nen Freund von mir, der nebenbei dort arbeitet, hatte mir das bestätigt. Lag vermutlich aber eher daran, dass der LKW, mit dem die Spiele kommen sollte Probleme hatte.
    In den anderen Filialen hier in der Nähe waren die Spiele alle da. Nur unserer hatte leider Probleme. GameStop und Saturn hatten die Spiele hier auch vorrätig.

    Hätte ich nicht nen MediaMarkt Gutschein, wäre ich woanders hingegangen und mir Let's Go Evoli besorgt. So gehypt, dass ich das Spiel unbedingt heute gebraucht hätte, bin ich aber auch nicht. Mir reicht es auch, wenn ich es mir Montag abhole. Ist nur ein bisschen schade, dass Ichs meiner Freundin morgen nicht zeigen kann.

  • Das dachte ich mir zuerst auch, aber nen Freund von mir, der nebenbei dort arbeitet, hatte mir das bestätigt. Lag vermutlich aber eher daran, dass der LKW, mit dem die Spiele kommen sollte Probleme hatte.
    In den anderen Filialen hier in der Nähe waren die Spiele alle da. Nur unserer hatte leider Probleme. GameStop und Saturn hatten die Spiele hier auch vorrätig.

    Hätte ich nicht nen MediaMarkt Gutschein, wäre ich woanders hingegangen und mir Let's Go Evoli besorgt. So gehypt, dass ich das Spiel unbedingt heute gebraucht hätte, bin ich aber auch nicht. Mir reicht es auch, wenn ich es mir Montag abhole. Ist nur ein bisschen schade, dass Ichs meiner Freundin morgen nicht zeigen kann.


    Ah verstehe, das ist schade, aber wenn du eh noch warten kannst ja verschmerzbar. Und bis Monat werden vermutlich so viele Tipps bekannt sein, das dir das Spiel am ende mehr Spaß machen wird. ^^


    Achja, an alle die GO Spielen, Meltan gibs scheinbar auch über eine Feldforschung. Damit ist zwar Melmetal immer noch schwer erreichbar, aber für alle nciht Let's GO Besitzer immerhin Meltan erreichbar. :) GO: Meltan-Spezialforschung, neues Kanto-Event, Shiny Magnetilo

  • Kommen die Spiele nun gut an? Auf Metacritic sehe ich 4.8 von 10. Aber das werden wohl mehr Hater sein als richtige Bewertungen :winker:


    Vergleichs mal mit anderen Pokémon spielen wie USM usw. Vielleicht gibt das aufschluss ob hater oder gerechte bewertung.

  • Ich habe immer so meine Probleme mit 1-Punkte Bewertungen. Kein Spiel kann so "bescheiden" sein. ...ausser vielleicht Big Rigs...

    Aber Lets Go verdient mindestens eine 2 von 10 :assi:


    Steht denn da keine Kommentare wie bei Amazon, da kannste sehen ob der 1-Punkt-Bewertung gerechtfertigt ist. Vergleich hier Amazon: https://www.amazon.de/Pok%C3%A…eviews#reviews-filter-bar


    Aber Lets Go verdient mindestens eine 2 von 10 :assi:<--Und hat sogar eine 4,8 von 10 bekommen, na also. :D

  • Pokémon X/Y Metascore: 87/88, 8.6 User Score

    Pokémon Omega Rubin/Alpha Saphir Metascore: 83/82, 8.6/8.7 User Score

    Pokémon Sonne/Mond Metascore: 87, 8.3/8.7 User Score

    Pokémon Ultrasonne/Ultramond Metascore: 84, 9.0/9.1 User Score


    Pokémon Let's Go Pikachu/Let's Go Evoli: Metascore: 81, 4.8/5.3 User Score


    Ich war mal so frei und habe mir alle Metacritic Werte ab der sechsten Generation angesehen. Dabei habe ich festgestellt, dass die Pokémon Spiele auf einem konstanten Level waren, was die Bewertungen anging. Selbst das "verhasste" USUM hat einen guten Wert von 84 Punkten erhalten. Das mag zwar auf den ersten Blick niedriger sein, als die vorherigen Spiele, aber dafür ist hier der User Score etwas besser.


    Die Let's Go Spiele haben momentan den niedrigsten Wert seit X/Y erhalten, wodurch nun ein großer Trend nach unten erkennbar ist. Zudem ist der User Score deutlich unter allen vorherigen Spielen und reflektiert die Enttäuschung vieler Fans, auch wenn es natürlich Leute darunter gibt, die grundlos hassen. Ich bin mal gespannt, ob die Verkaufszahlen eine andere Sprache sprechen werden.


    Für mich persönlich sind 81 Punkte noch als "gut" anzusehen, jedoch ist die Luft nach unten dünner geworden. Mal schauen, ob die Spiele der nächsten Generation die Heilsbringer sein werden. Ich hoffe es. Letztendlich sind meine Erwartungen für die nächsten Spiele noch größer geworden, da nun so viel Potenzial liegen gelassen wurde. Es ist wie mit einer Schokoriegel-Verpackung, die nun halb voll ist, anstatt ganz voll zu sein.

  • Prinzipiell finde ich die Spiele gut: Die Grafik ist schön, das Fangsystem ist ganz nett, die Musik ist perfekt. Aber ich finde die Story – wie eben auch damals bei Rot/Blau/Gelb – relativ langweilig. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich vor einem Monat erst noch die Blaue Edition (VC) durchgespielt habe. Und was ich auch etwas schade finde, ist die geringe Variation bei der Auswahl der Pokémon. Dies liegt natürlich daran, dass nur die Kanto-Pokémon im Spiel enthalten sind. Schade, dass nicht alle Pokémon beziehungsweise zumindest die Johto-Pokémon auch dabei sind.


    Ansonsten finde ich die geschriebenen Texte manchmal nicht so wirklich gelungen. Oft kommen Ausdrücke wie "hab", "is'" etc vor. Als Germanist stelle ich mir die Frage: Warum schreibt man die Wörter nicht korrekt aus, also "habe" oder "ist"?

  • Ups...




    Da ich Konsolen sammle, konnte ich dann doch einfach nicht widerstehen...


    Bin vom Spiel bis jetzt (gerade mal 2 Stunde ausprobiert) sogar positiv überrascht.


    Positiv:

    - Die Grafik gefällt mir generell gut, vor allem die Menüs und mir ist in den Trailern bis her nie dieser "Wasserfarben-Effekt" aufgefallen.

    - Die sichtbaren Pokemon machen viel mehr Spaß, vor allem in den Höhlen, wenn man den Zubat-Armeen ausweichen kann. :D

    - Spitznamen jederzeit ändern zu können, habe ich mir schon immer gewünscht!

    - Die Box immer dabei zu haben ist total praktisch und endlich kann man automatisch nach Dex Nummer sortieren. Das hilft Spielern wie mir, die einen living dex anlegen, echt viel.


    Negativ:

    - Trotz niedlicher Grafik die Beibehaltung der "eckigen" Layouts von Städten und Routen sowie das echt veraltete Laufverhalten von NPCs.

    - Wenn man fleißig Pokemon fängt, ist das eigene Team viel zu schnell überlevelt (und ich habe bis jetzt nur ein paar wenige doppelte Pokemon gefangen).

    - Es ist total seltsam und unlogisch, dass das ganze Team EP erhält, wenn man ohne Kampf ein Pokemon fängt.

    - Ich finde es total schade, dass (fast) genau die gleichen Trainer wie in RBG wieder an den gleichen Stellen stehen, das sorgt ein bisschen für Langeweile, wenn man wie ich (und wahrscheinlich der Großteil der älteren Fans) das Kanto Layout in- und auswendig kennt.


    Phoenix

    Manche Charaktere sprechen absichtlich so. Finde ich realistisch und abwechslungsreich und ist, wenn ich mich recht erinnere, auch schon immer so gewesen.

  • Ich hätte mal eine Frage bezüglich des Werfens und möchte dafür nicht extra einen Thread öffnen:

    Gibt es eine Möglichkeit den Ball seitlich zu werfen? (da manche Pokemon seitlich ausweichen und dann auch schon mal an der Seite stehen bleiben)

    Egal wie weit ich nach Links oder Rechts aushole, der Ball fliegt immer geradeaus :unsure:

  • wie spielst du denn? im handheld modus?

    selber benutze den handheld modus und da muss man mit der bewegungssteuerung arbeiten, damit das pokemon wieder in der mitte ist.


    mal ne frage an die evoli spieler....

    wer hat alles ein weibliches evoli? und wer hat damit schon gegen ein männliches von einen anderen trainer gekämpft?

    kommt es nur mir so vor oder ist das weibliche etwas heller als das männliche?


    ansonsten bin ich doch positiv überrascht von dem spiel. bin eigentlich nicht die go spielerin, aber es hat mich dennoch in den bann gezogen.

    nur fühlt sich an, wenn die trainer weg lässt, wie eine "große" safarizone^^"

  • 1) Ist Let´s Go Pikachu & Evoli das was ihr euch erwünscht habt?


    Ich finde es tbh besser als anfangs erwartet. Anfangs störten mich in den Trailern (wie viele andere scheinbar auch) die Gesichter, aber wenn man sich daran gewöhnt hat sieht es meiner Meinung nach sogar ganz gut aus. Die Grafik allgemein gefällt mir ebenso.


    2) Kämpfe gegen wilde Pokemon sind nicht möglich, stattdessen wird nur noch ein Pokeball geworfen, gefällt euch dieser Schritt?


    Auch das ist nicht so schlimm wie anfangs erwartet, aber manchmal kann es echt frustrierend sein, wenn die Pokemon so sehr zappeln ^^“


    3) Könntet ihr euch vorstellen Pokemon künftig nur noch wie in Go zu fangen, ohne Kampf?


    Ich finde es zum Ausprobieren in einem Remake wie Let‘s Go schon okay, aber mir wäre es lieber, wenn sie in den kommenden Pokrmonspielen wieder das alte Fangsystem nutzen würden.


    4) Die Spiele sind mit der Handyapp kompatibel, gute Idee oder nicht?


    Eine gute Idee, doch dass man Melmetal nur über GO bekommt finde ich schon sehr fies gegenüber den Nicht-GO-Spielern.


    5) Falls ihr noch keine Switch habt, werdet ihr sie kaufen um Lets Go Pikachu & Evoli spielen zu können?


    Habe zwar eine, aber sich nur für Let‘s Go eine Switch zu kaufen ist es nicht wert. Da solltet ihr schon auch andere Spiele als Argument haben, sonst ist so ein teures Gerät echt eine Fehlinvestition.


    6) Wünscht ihr euch ein Remake oder reicht es euch die jeweilige Region zu bereisen?


    Remakes können schon ganz cool sein. Wenn man seine Lieblingsgen nochmal in neuer Grafik spielen kann und eventuell (jetzt nicht wie bei Let‘s Go) mit allen Pokemon, die es bis dahin gibt, zu spielen:


    7) Sollte es ein Spiel dieser Art auch von Kristall und anderen Zusatzversionen geben?


    Braucht es in meinen Augen nicht o:


    8 ) Nur 151 Pokemon, gute Idee oder sollte es alle geben?


    Ich finde es okay, aber viele beschweren sich ja, weil ihr Lieblingspokemon nicht am Start ist.


    9) Werdet ihr euch die Spiele holen und wenn ja welche Ausgabe?


    Habe mir Let‘s GO Evoli geholt ^^


    Edit: Ich habe ein weibliches Evoli als Starter und ja, es ist heller als die Evolis der Gegner. Das betrifft sowohl Männchen als auch Weibchen ^^