Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jupp genau man muss "die ganze Zeit unnötige Pokemon fangen". Halt wie in GO um die nötigen Bonbons zu bekommen. Ist aber nicht wirklich schwer, tatsächlich bekommt man da scheinbar soviel EP bei, das bei einem gestrigen Shiny Hunt eines Youtubers, bei 133 Pikachu Fängen das eigene Team schon bei Ü30 Level war. Ist tatsächlich ein Kritikpunkt der Spieler, also die die es schon haben, das es viel zu leicht geht.

    Nein man kann auch, wie immer, gegen Trainer kämpfen. Aber das fangen, gerade mit 2 Bällen und einem guten Wurf, bringt eben einfach mehr und es geht ja auch deswegen so schnell, weil man dauernd einen EP Teiler drin hat.

    Aber im Kampf bekomtm man z.B. meist nur 130 Erfahrungspunkte und beim fangen dann z.B. 500, was ein großer Unterschied ist, da alle Pokemon Trainer nur 1-2 Pokemon haben oder extrem unterlevelt sind.

  • Nein man kann auch, wie immer, gegen Trainer kämpfen. Aber das fangen, gerade mit 2 Bällen und einem guten Wurf, bringt eben einfach mehr und es geht ja auch deswegen so schnell, weil man dauernd einen EP Teiler drin hat.

    Aber im Kampf bekomtm man z.B. meist nur 130 Erfahrungspunkte und beim fangen dann z.B. 500, was ein großer Unterschied ist, da alle Pokemon Trainer nur 1-2 Pokemon haben oder extrem unterlevelt sind.


    Jein, gefragt wurde ja, ob es ne andere Trainigsmöglichkeit als Pokémon fangen gibt, sprich sowas wie die Restaurants in XY zB. die Trainerkämpfe haben ja leider keine Rückkämpfe.


    Aber 500 ? WOW ist das viel. 0.0 Soviel hat man in FRBG auf den Sevii eilands nicht mal bekommen, wo man erst hin konnte, wenn man die 7. Arena geschafft hatte. 0.0

  • Aber 500 ? WOW ist das viel. 0.0 Soviel hat man in FRBG auf den Sevii eilands nicht mal bekommen, wo man erst hin konnte, wenn man die 7. Arena geschafft hatte. 0.0

    Kann man bekommen ja, zumindest im "Koop" mit einem guten Wurf. Aber so oder so kann man mehr bekommen, viel mehr, als durch Trainer Kämpfe. Würde man die Trainer umgehen, also die, die man umgehen kann, wäre man extrem schnell durch. Ich finde, zumindest die Johto Pokemon hätte man noch dazu holen sollen, da man recht schnell, in kurzer Zeit, viele entwickelte Pokemon hat^^"


    Ne Frage, ich habe gestern erst meine Pika Version angefangen (habe vorher Evoli mit meinem Mann gespielt) und er hat im Vertanina Wald viele Bisasam gefunden, ich gestern seltsamerweise keine. Liegt das an den Versionen oder hatte er einfach nur Glück?

  • Ich spiele momentan Pokemon Let's Go Evoli, bin gerade im Mondberg und möchte mal nen paar Eindrücke schildern.


    Es gibt Spielfluss. Ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal wieder sage, aber dieses Spiel beinhaltet Spielfluss. Das ist schon mal gut. Lediglich die Tatsache, dass immer alle Levelerhöhungen der Pokemon nach einem Kampf nacheinander angezeigt werden, ist störend. Ich hoffe, das wird noch nachträglich verbessert. Aber es gibt keine nervigen Cutscenes wie in Pokemon SM und USUM, man kann ja diese sogar überspringen, aber insgesamt ist Spielfluss vorhanden, was gut ist. Dass man auf alle Pokemon jederzeit zugreifen kann, sein Team jederzeit austauschen kann, find ich auch super. Die Grafik ist echt unfassbar gut und der Soundtrack auch.


    Aber eine Sache muss kritisiert werden. Es laggt teilweise echt stark, wenn sich viele Pokemon sichtbar im Bild tummeln. Das ist mir insbesondere im Vertania Wald aufgefallen. Wenn mehr als 3 Pokemon im hohen GRas zu sehen sind, laggt es. Und das ist schlecht, das sollte dringend noch nachgepatcht werden.


    Leider ist das Spiel bisher furchtbar einfach. ich hoffe, das ändert sich noch. Im Vertania Wald waren die wilden Pokemon genauso stark wie die Trainer, die Pokemon der Trainer waren auf Level 3 oder 4, was lachhaft ist. Hoffentlich wird es zumindest ein wenig schwieriger.


    Unter Berücksichtigung der Tatsache, dass Let's Go ein Spiel ist, mit dem sich GF an die Switch rantastete und mit diesem Spiel die Pokemon GO Spieler ansprechen möchte, ist ihnen das Spiel gut gelungen. Bisher ist mein Eindruck sehr positiv zu diesem Spiel.


    Kommen die Spiele nun gut an? Auf Metacritic sehe ich 4.8 von 10. Aber das werden wohl mehr Hater sein als richtige Bewertungen :winker:

    Zudem ist der User Score deutlich unter allen vorherigen Spielen und reflektiert die Enttäuschung vieler Fans, auch wenn es natürlich Leute darunter gibt, die grundlos hassen. Ich bin mal gespannt, ob die Verkaufszahlen eine andere Sprache sprechen werden.

    Sind bestimmt zum Großteil Hater, die nicht über die eigene Fußmatte hinweg denken wollen/können. Richtig objektiv bewertet und reflektiert haben da bestimmt die wenigsten.


    Ich nehme den User-Score nicht Ernst, der sagt nämlich einfach nichts über die Qualität aus, da viele einfach nur nach folgendem Kriterium bewerten: Spricht es mich an, bin ich die Zielgruppe, ja oder nein? Wenn ja: 8-10 Punkte, wenn nein: 0-2 Punkte. Core-Gamer sind nicht die Zielgruppe, daher werden Bewertungen dieser natürlich schlechter sein und demnach den User-Score herunter ziehen. Und dass das Spiel Core-Gamer nicht anspricht, macht das Spiel nicht zwangsläufig schlecht. Das ist ein Fakt, den viele einfach ignorieren, wenn sie das Spiel bewerten.


    Aus diesem Grund sollte hier niemand was auf den Userscore geben. Der ist komplett uninteressant, sagt gar nichts aus und sollte demnach ignoriert werden. Das aber nur meine 2 Cents dazu.

  • Moin,


    mein persönlicher Postbote holt grad die Switch. Er wills spielen, ich schau wohl nur mal rein. Hab also keine Spielerfahrung, möchte aber trotzdem zu einigen Punkten meinen Senf geben, da ich dazu nicht gespielt haben muss:

    1. Die Sache mit Melirgendwas: Wie kommen die bitte auf so nen drittklassigen Grind in einem Spiel, das einfach derart einfach ist ?! Das passt doch hinten und vorne nicht, alles hintergeworfen zu bekommen, aber für das Viech erstens die App zu brauchen und dann zusätzlich SOOO viele Entwicklungsdinger 0o. Was ham die bitte geraucht!?

    2. Die EP: Selbst mit Evoli oder Pikachu alleine sollte nun das Spiel absolut lachhaft sein. Ich bin auch zum Teil ein Nostalgiker, aber einer der bissl Anspruch möchte... da fehlt einfach der komplette Wiederspielwert. -_-

    Das scheint wieder wie in S/M zu sein, nen Zwangsjackensystem in dem man sich kaum frei bewegen kann.

    3. Graphik: Die Graphik war mir scho immer wumpe (außer in SW2, die war grausam). Im Endeffekt ist die von LetsGo so nichts besonderes, allerdings hoffe ich, dass genau dies beibehalten wird, da so mehr Wert auf andres gelegt werden kann. Einzig etwas mehr Tiefe wäre net schlecht.

    Das Kastensystem stört mich überhaupt nicht, da es finde ich zu den Spielen dazugehört. Außer man macht jetzt wirklich einen auf OpenWorld, dann wäre es eventuell fehl am Platz. In S/M hat mich das "realistischere" sogar gestört. Kann aber auch daran liegen, dass man hier derart an die Hand genommen wurde, dass man eh nix erkunden konnte und alles zu klein war.

    4. Kanto: Ich kanns nicht mehr sehen... Wenigstens Jotho mit dazu wäre toll gewesen, aber NUR Kanto?! Das schieb ich wirklich auf die reine Faulheit von GF...

    Und nein, dass gewisse Pokemon nicht dabei sind ist mir wurscht. Mir gehts einfach um den Umfang, was einem das Spiel bietet.

    5. Herz?!>> Ich hab gehört und gelesen, die Spiele hätten viel Herz. Diesen Punkt kann ich momentan nicht beurteilen, aber warum nicht Herz + Anspruch?! Warum macht man alles nur halbgar?! -_-


    Brauchts noch einen Ableger dessen? >> Ich hab prinzipiell nichts gegen diese Art der Spiele, aber die Umsetzung ist einfach mangelhaft... Vllt revidier ich meine Meinung noch in den nächsten Tagen, aber ich bezweifel es. Mal schaun, was mein Mitbewohner und Intressent der Spiele davon hält. Er ist iwie viel gespannter drauf und möchte spielen.


    Edit:

    Wattmacks

    Man hätte einfach einen zweiten Schwierigkeitsgrad einfügen können und die Coregamer hätten was gehabt. Warum man sowas nicht macht?! Ich weiß es einfach nicht...

  • Ne Frage, ich habe gestern erst meine Pika Version angefangen (habe vorher Evoli mit meinem Mann gespielt) und er hat im Vertanina Wald viele Bisasam gefunden, ich gestern seltsamerweise keine. Liegt das an den Versionen oder hatte er einfach nur Glück?

    Mir ist bisher noch keine Information unter gekommen, die etwas in diese Richtung besagt, habe es aber selbst noch nicht ausprobieren können und lese daher nur viel über die Spiele.


    Bisasam ist wohl ein seltenes Pokémon, was im Vertania Wald vorkommt, jedoch kann man sein Auftauchen mit Lockduft-Items erhöhen, die es in verschiedenen Stärken gibt, ebenfalls durch Fang-Kombos. Hat dein Mann evtl sowas benutzt?

  • Bisasam ist wohl ein seltenes Pokémon, was im Vertania Wald vorkommt, jedoch kann man sein Auftauchen mit Lockduft-Items erhöhen, die es in verschiedenen Stärken gibt, ebenfalls durch Fang-Kombos. Hat dein Mann evtl sowas benutzt?

    Ne eben nicht, das ist es ja was uns beiden seltsam vorkam. Ich kann ihn ja mal bitten hier zu posten. @ShinAkiyama mach mal XD

    Er meinte nur, das war ja noch zu Beginn wo er keins hatte, also von den Lock Items, das er 2-3 oder so gefunden hatte.

    Ich habe so ein Item genutzt und irgendwie keins gefunden, nur ein batzen Käfer Pokemon in klein und groß und Pikachus.

  • Edit:

    Wattmacks

    Man hätte einfach einen zweiten Schwierigkeitsgrad einfügen können und die Coregamer hätten was gehabt. Warum man sowas nicht macht?! Ich weiß es einfach nicht...

    Hätte man machen können, da stimmt. Sehe ich eigentlich auch genauso.


    Bedenke dabei, dass diese Spiele nur der Zeitüberbrückung dienen, damit wir 2018 noch einen Pokemon-Titel haben, bevor wir dann 2019 die 8. Generation bekommen. Die 8. Generation hätte ja rein theoretisch auch dieses Jahr kommen können (diese Spiele wurden ja auch 2017 auf der E3 angekündigt), ist aber bis ins 2. Halbjahr 2018 verschoben worden. Und damit wir dieses Jahr nicht leer ausgehen, hat man Let's Go entwickelt und dazwischen geschoben. Außerdem ist das ein Spiel, damit sich GameFreak an die Switch rantasten kann, bevor die 2019 mit der 8, Generation loslegen.


    Vielleicht hätte sich das schlichtweg auch einfach nicht gelohnt, einen Extra-Schwierigkeitsgrad für Cores einzubauen. Es ist ja auch nicht unbedingt der hohe Schwierigkeitsgrad, der die Cores umgestimmt hätte. Schließlich fehlt der CP-Aspekt und es gibt wenig Postgame, was ja eigentlich eher den Core-Aspekt ausmacht, als nur ein höherer Schwierigkeitsgrad.


    Daher hat GF darauf verzichtet und ihre Energie lieber in die 8. Generation gesteckt. Hauptaugenmerk dürfte die letzten Jahre seit 2016 sowieso auf die kommende 8. Generation gelegen haben, während USUM und Let's Go nur nebenbei entwickelt wurden, weil wegen Zeitüberbrückung undso. Daher hat man sich bestimmt dagegen entschieden, noch einen zweiten Schwierigkeitsgrad einzuprogrammieren.


    Ob es das jetzt den fehlenden Schwierigkeitsgrad rechtfertigt, ist natürlich dann eine andere Sache.

  • Aber eine Sache muss kritisiert werden. Es laggt teilweise echt stark, wenn sich viele Pokemon sichtbar im Bild tummeln. Das ist mir insbesondere im Vertania Wald aufgefallen. Wenn mehr als 3 Pokemon im hohen GRas zu sehen sind, laggt es. Und das ist schlecht, das sollte dringend noch nachgepatcht werden.

    ignoriert werden.

    Hmmm... ich bin schon durch Horden von Pokemon gerannt (5-6 gleichzeitig im Bild) und habe selbst im Handheldmodus überhaupt keine Lags. o:

  • Im Endeffekt ist die von LetsGo so nichts besonderes

    Also für mich fühlt sich die Grafik beim Spielen selbst ganz anders an, als sie bei den Trailern gewirkt hat. Von der Grafik bin ich wirklich total überrascht und finde, es darf in Gen 8 durchaus so weitergehen. Einzig der Spieler-Charakter entspricht mir überhaupt nicht.


    Es gibt Spielfluss.

    Amen.


    Aber mit dem Schwierigkeitsgrad kann ich einfach überhaupt gar nichts anfangen. Habe jetzt begonnen, mein Team gar nicht mehr zu gebrauchen, damit es nicht nonstop overleveled ist, aber das macht ja auch gar keinen Spass...

  • Außerdem ist das ein Spiel, damit sich GameFreak an die Switch rantasten kann

    Ach bitte, das klingt ja so, als sei das ein so unglaublich schwieriger Schritt, dass GF, die mit den bisherigen Edis haufenweise Geld gescheffelt haben, das nicht auf die Reihe bekommen. Rantasten kann man sich mit kleineren Spielen, die es dann preiswert im eShop gibt, aber bitte nicht mit Pokemon und schon garnicht mit einem Spiel, das man gerne zur Hauptreihe zählen will. Dass das auch ohne monatelanges rantasten funktioniert, haben ja bereits zahlreiche vorher erschienen Spiele gezeigt. Als Starttitel hätte ich ja nichtmal was gesagt, aber die Switch gibts ja nun schon eine Weile.

    Und ja, als kurzweiligen Zeitvertreib mögen die Spiele sicherlich ok sein (würds selbst auch spielen, wenn es mir jemand schenkt...), interessant wird sein, wer sich damit in zwei, drei Monaten noch beschäftigen wird.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Außerdem ist das ein Spiel, damit sich GameFreak an die Switch rantasten kann

    Ach bitte, das klingt ja so, als sei das ein so unglaublich schwieriger Schritt, dass GF, die mit den bisherigen Edis haufenweise Geld gescheffelt haben, das nicht auf die Reihe bekommen. Rantasten kann man sich mit kleineren Spielen, die es dann preiswert im eShop gibt, aber bitte nicht mit Pokemon und schon garnicht mit einem Spiel, das man gerne zur Hauptreihe zählen will. Dass das auch ohne monatelanges rantasten funktioniert, haben ja bereits zahlreiche vorher erschienen Spiele gezeigt. Als Starttitel hätte ich ja nichtmal was gesagt, aber die Switch gibts ja nun schon eine Weile.

    Und ja, als kurzweiligen Zeitvertreib mögen die Spiele sicherlich ok sein (würds selbst auch spielen, wenn es mir jemand schenkt...), interessant wird sein, wer sich damit in zwei, drei Monaten noch beschäftigen wird.

    Das fällt mir schon länger auf, dass Pokémon Fans bei GF ganz vieles Verzeihen, weil sie es immer als "Rantasten an eine neue Konsole" oder "Ausprobieren von neuen Ideen" entschuldigen. Aber das sind eigentlich No-Gos! Klar, neue Dinge ausprobieren ist ok, aber mein Problem mit GF ist in der Tat, dass es dann immer nur halbherzig rauskommt, weil sie eben doch nicht wirklich was ändern wollen und immer nur an der Oberfläche kratzen.

    "Rantasten" sollen die gefälligst, BEVOR sie ein neues Flaggschiff-Spiel rausbringen ^^ Aber ich habe das schon oft geäussert.

  • Mal ne frage an die evoli spieler....

    wer hat alles ein weibliches evoli? und wer hat damit schon gegen ein männliches von einen anderen trainer gekämpft?

    kommt es nur mir so vor oder ist das weibliche etwas heller als das männliche?

    Hat nichts mit männlich oder weiblich zu tun:). Das Starter-Evoli hat einfach ne andere Färbung, auch die Augen sind eher Purpur als das normale braun.


    Ich muss wirklich sagen, dass ich die Spiele genieße. Wie schon erwartet ganz anders, als ich ein normales Spiel genießn würde, aber dennoch. Ganz besonders schön finde ich all die Segmente, die Lets Go's Andersartigkeit wirklich gut einsetzten,wie zB der Pokemonturm.


    Ruckelei kann ich auch nicht bestätigen, weiß nicht woran das bei dir liegt Wattmacks sogar inmitten von 8-10 pokemon läuft bei mir alles flüssig.

  • Mir ist bisher noch keine Information unter gekommen, die etwas in diese Richtung besagt, habe es aber selbst noch nicht ausprobieren können und lese daher nur viel über die Spiele.


    Bisasam ist wohl ein seltenes Pokémon, was im Vertania Wald vorkommt, jedoch kann man sein Auftauchen mit Lockduft-Items erhöhen, die es in verschiedenen Stärken gibt, ebenfalls durch Fang-Kombos. Hat dein Mann evtl sowas benutzt?

    Die Bisasam sind bei mir erst nach der Info aufgetaucht, dass sie dort leben (von nem besiegten Trainer). Ich weiß allerdings nicht ob ich diesen selbst noch einmal angesprochen hatte oder er es von sich aus gesagt hatte. Items oder so hatte ich ebenfalls nicht genutzt. Glumanda taucht bei mir z.B. seltener auf, trotz Parfüm. Sobald wir da mal ein Vergleich haben, werden wir das hier auch niederschreiben (kann ja sein das Bisa in Evoli öfter auftaucht als in Pika und Glumanda in Pika mehr). Ich werde auch die Tage noch einmal im Wald schauen wie oft es dort aktuell auftaucht. Hatte eventuell auch nur ne kurze Glücksphase.

  • Das fällt mir schon länger auf, dass Pokémon Fans bei GF ganz vieles Verzeihen, weil sie es immer als "Rantasten an eine neue Konsole" oder "Ausprobieren von neuen Ideen" entschuldigen. Aber das sind eigentlich No-Gos! Klar, neue Dinge ausprobieren ist ok, aber mein Problem mit GF ist in der Tat, dass es dann immer nur halbherzig rauskommt, weil sie eben doch nicht wirklich was ändern wollen und immer nur an der Oberfläche kratzen.

    "Rantasten" sollen die gefälligst, BEVOR sie ein neues Flaggschiff-Spiel rausbringen ^^ Aber ich habe das schon oft geäussert.

    Also im Endeffekt hat das nichts mit "verzeihen" zu tun. Ich selber hätte natürlich auch gerne ein neues richtiges Core-Game. Ich begründe ja auch nicht alles damit, dass GameFreak sich an eine neue Konsole rantasten möchte. Ich habe das nur mal als eine allgemeine Aussage in den Raum gestellt.


    Man sollte da auch einfach die Tatsache berücksichtigen, dass Let's Go nur Übergangsspiele sind, um die Wartezeit bis zur 8. Generation für Pokemon Fans zu füllen. Und gleichzeitig sieht man dann auch: Wie ist zum beispiel die Grafik und der Artstyle des Spiels, wie ist es technisch umgesetzt. All diese Dinge kann man noch im Nachhinein als positive/negative Kritik berücksichtigen und in den 2019er Spielen demenssprechend umändern bzw. korrigieren. Ist doch besser, als das man mit der neuen Gen startet und diese dann mehr falsch macht.


    ob es das natürlich die Fehler, die das Spiel macht, rechtfertigt ist eine andere Frage. Ich finde ja auch, dass das keine Rechtfertigung ist. Aber wenn GameFreak die Kritik, die sie bekommen, für die 8. Generation nächstes Jahr umsetzen, dann hat sich das gelohnt, mit zwei "halbherzigen" Spielen zu starten, wenn die 8. Generation dafür umso besser ist.


    Und ja, als kurzweiligen Zeitvertreib mögen die Spiele sicherlich ok sein (würds selbst auch spielen, wenn es mir jemand schenkt...), interessant wird sein, wer sich damit in zwei, drei Monaten noch beschäftigen wird.

    Wahrscheinlich eher weniger. Aber Lets Go will ja nicht langzeitmotivierend sein. Man sollte sich da eigentlich vor Augen führen, dass Let's Go halt einfach nur Übergangsspiele sind, die GameFreak nebenher entwickelt hat.


    GameFreak released jedes Jahr vollwertige Hauptspiele mit CP-Aspekt und viel Langzeitmotivation. Und immer wieder haben sich die Fans daran gestört und gesagt: "Die sollen sich mal mehr Zeit lassen und die Spiele besser ausarbeiten". Ist ein berechtigter Kritikpunkt. Das dürfte auch GameFreak aufgefallen sein, weswegen sie die 8. Generation um ein Jahr nach hinten verschoben haben. Denn ursprünglich hieß es jah erst "2018 or later" seitens GameFreak. Das heißt, dass Let's Go Evoli und Pikachu da eigentlich noch gar nicht geplant waren. Aber GameFreak hat früh gemerkt "oh, 2018 wird doch nichts, wir brauchen mehr Zeit" und hat die Editionen ins 2. Hj '19 geschoben. damit wir Fans nicht leer ausgehen, hat man sich kurzfristig an LGPE gesetzt, um 2018 noch was präsentieren zu können und um gleichzeitig n paar Go-Fans anzulocken.


    Und das heißt eigentlich, dass LGO eben keine Langzeitmotivation bieten soll, sondern erst die 8. Generation. Aber warum erwartet man von LGO zum Beispiel mehr Langzeitmotivation, wenn doch nächstes Jahr die 8. Generation kommt, die eben genau das erfüllen wird (mMn)? Da kommt dann meiner Meinung nach wieder das Argument, dass man oft hört, wenn Nintendo bzw. GF "zu viele" Spiele released: "Man muss da auch mit dem Spielen hinterherkommen". Demnach ist es vollkommen okay, dass LGO eher kurzweilige Spiele sein sollen, um die zweijährige Lücke zwischen USUM und Gen 8 zu schließen.


    Das macht LGO aber nicht schlechter oder besser. Und ich stelle sie auch nicht als besser dar, geschweige denn, ich verzeihe GF irgendwas. Ich sehe auch bestimmte Dinge kritisch an dem Spiel, aber ich halte es nicht für so schlimm, weil ich diese Spiele eben als netten Übergang betrachte, den man mal ruhig einstreuen kann. Es muss ja auch nicht jedes Spiel groß, umfangreich, schwer und langzeitmotivierend sein, denn wenn dem so wäre, dann könnten diese Spiele nicht im Jahreszyklus kommen, sondern mindestens im Zwei- oder Dreijahreszyklus, denn sonst sind sie nicht gut ausgearbeitet und dann heißt es wieder: GF nimmt sich kaum Zeit für ihre Spiele.


    Cyrain Ich hatte das nur im Vertania Wald für kurze Zeit. An anderen Orten ists völlig in Ordnung. kA, ob das an mir lag. Daher nehme ich meine Aussage dazu zurück.

  • Man sollte da auch einfach die Tatsache berücksichtigen, dass Let's Go nur Übergangsspiele sind, um die Wartezeit bis zur 8. Generation für Pokemon Fans zu füllen. Und gleichzeitig sieht man dann auch: Wie ist zum beispiel die Grafik und der Artstyle des Spiels, wie ist es technisch umgesetzt. All diese Dinge kann man noch im Nachhinein als positive/negative Kritik berücksichtigen und in den 2019er Spielen demenssprechend umändern bzw. korrigieren. Ist doch besser, als das man mit der neuen Gen startet und diese dann mehr falsch macht

    Ich wette aber Gen.8 wird sich Grafisch nicht wirklich von den beiden Lte's Go Spielen unterschieden. Und dabei kann die Switch viel mehr.

    Deswegen ist dieses "Rantasten" bei GF irgendwie kein Rantasten, sondern nur eine Außrede, zumindest kommt es mir so vor. (Also eine Außrede von GF meine ich.)

    dass Let's Go nur Übergangsspiele

    Eigentlich nicht, die sollen ja eigentlich nur neue Spieler anlocken.

    Es sind ja keine Games für die, die Jahrelang dabei sind. Und ein Jahr lang, halten die auch nicht.


    Aber wenn GameFreak die Kritik, die sie bekommen, für die 8. Generation nächstes Jahr umsetzen, dann hat sich das gelohnt, mit zwei "halbherzigen" Spielen zu starten, wenn die 8. Generation dafür umso besser ist.

    Ich will wegen Gen.8 wirklich mal abwarten, ich habe echt sorge das diese Gen. genauso bescheiden wird, wie die letzten auf dem 3DS.


    Aber warum erwartet man von LGO zum Beispiel mehr Langzeitmotivation, wenn doch nächstes Jahr die 8. Generation kommt, die eben genau das erfüllen wird

    Jetzt wiedersprichst du dir aber. Du hast doch gemeint, das es ein "Übergangsspiel" sein soll. Es wurde es geschaffen um nicht so lange auf Gen.8 warten zu müssen, aber wie soll das gehen, wenn man das Game nur maximal einen Monat spielt? Ist ein ziemlich kurzer Übergang XD

  • Ich wette aber Gen.8 wird sich Grafisch nicht wirklich von den beiden Lte's Go Spielen unterschieden. Und dabei kann die Switch viel mehr.

    Deswegen ist dieses "Rantasten" bei GF irgendwie kein Rantasten, sondern nur eine Außrede, zumindest kommt es mir so vor. (Also eine Außrede von GF meine ich.)

    Schwer zu sagen, ob die Switch mehr kann. Die Frage ist halt, was für eine Grafik und für einen Artstyle diese haben soll? Ich bin mit der aktuelle so zufrieden tatsächlich und hätte kein Problem damit, wenn die Spiele der 8. gen ähnlich aussehen würden.


    Eigentlich nicht, die sollen ja eigentlich nur neue Spieler anlocken.

    Es sind ja keine Games für die, die Jahrelang dabei sind. Und ein Jahr lang, halten die auch nicht.

    Es sind aber insofern Übergangsspiele, weil diese eine Lücke zwischen USUM und Gen 8 schließen sollen.


    Jetzt wiedersprichst du dir aber. Du hast doch gemeint, das es ein "Übergangsspiel" sein soll. Es wurde es geschaffen um nicht so lange auf Gen.8 warten zu müssen, aber wie soll das gehen, wenn man das Game nur maximal einen Monat spielt? Ist ein ziemlich kurzer Übergang XD

    Du spielst ja nicht das komplette Jahr nur Pokemon. Du hast ja zwischendurch auch andere Spiele. Nach der Argumentation müsste ja jede Edition zwangsläufig so lange motivieren, bis eine neue erscheint. Und das ist eigentlich nie der Fall, zumindest dann nicht, wenn du nicht competetive spielst.

  • Gerade auch endlich geliefert bekommen und angefangen. Bisher finde ich es ganz okay, habe halt kaum Go gespielt und weiß auch von WP und sowas nichts. Spiele mit dem Pokéball Plus und habe damit einige Probleme, geht das nur mir so? Einmal passiert es mir nicht selten, dass ich den Cursor ausversehen in eine Richtung bewege während ich ihn eindrücke, so dass ich bei einer Auswahl was anderes treffe. Stelle mir das insbesondere dann nervig vor, wenn ich im Kampf deswegen die falsche Attacke auswähle. Was mich noch viel mehr nervt: Bin ich blind oder hat man, wenn man mit dem Ball spielt, auf sämtliche Funktionen wie ingame in die Einstellungen gehen (Y) oder sowas wie das Verschieben von Attacken gar keinen Zugriff? Gibt ja nur A und B und das Problem konnte ich bisher nur beheben, indem ich das ganze Spiel beendet habe und erstmal mit nem Joy Con rein bin...


    Was mir ansonsten schon mal positiv auffällt, ist der Soundtrack, aber ich hätte mich auch gewundert, wenn es nicht so gewesen wäre.


    Edit: Screenshots und sowas sind dann natürlich auch nicht drin, wenn man mit dem Ball spielt. Echt schade, weil er gerade beim Fangen eines Pokémon usw eigentlich recht cool ist.

  • Bisasam ist wohl ein seltenes Pokémon, was im Vertania Wald vorkommt, jedoch kann man sein Auftauchen mit Lockduft-Items erhöhen, die es in verschiedenen Stärken gibt, ebenfalls durch Fang-Kombos. Hat dein Mann evtl sowas benutzt?

    Ne eben nicht, das ist es ja was uns beiden seltsam vorkam. Ich kann ihn ja mal bitten hier zu posten. @ShinAkiyama mach mal XD

    Er meinte nur, das war ja noch zu Beginn wo er keins hatte, also von den Lock Items, das er 2-3 oder so gefunden hatte.

    Ich habe so ein Item genutzt und irgendwie keins gefunden, nur ein batzen Käfer Pokemon in klein und groß und Pikachus.

    Die Bisasam sind bei mir erst nach der Info aufgetaucht, dass sie dort leben (von nem besiegten Trainer). Ich weiß allerdings nicht ob ich diesen selbst noch einmal angesprochen hatte oder er es von sich aus gesagt hatte. Items oder so hatte ich ebenfalls nicht genutzt. Glumanda taucht bei mir z.B. seltener auf, trotz Parfüm. Sobald wir da mal ein Vergleich haben, werden wir das hier auch niederschreiben (kann ja sein das Bisa in Evoli öfter auftaucht als in Pika und Glumanda in Pika mehr). Ich werde auch die Tage noch einmal im Wald schauen wie oft es dort aktuell auftaucht. Hatte eventuell auch nur ne kurze Glücksphase.


    Das Gleiche ist gestern den Youtuber Domtendo passiert. seine Freundin suchte irre Lange nach Bisasam fand einfach keines. Er Spiele Let's GO Evoli und fand nach 5 min. schon Bisasam. Und war auch verwundert, weil es bei ihm soviel schneller als bei seiner Freundin ging. Vielleicht gibt da je nach Edition wirklich unterschiede, war ja in der 5. Generation glaub ich nicht anders.