Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Edit: Noch niemand erwähnt, dass Zucht vorhanden ist, aber wie zu der Zeit üblich nur ein Pkm!

    Das ist aber keine Zucht... Das ist die Pension, die die Pokémon für dich auflevelt. Oder täusche ich mich? Erzeugt ein einzelnes in der Pension abgegebenes Pokémon jetzt ein Ei?

    Ja Zucht und Pension ist ja meist ein gleicher Begriff, nur in Gen 1 war das halt so und es gab keine Eier, später gab es bei der Pension 2 Pokémon und auch Eier, hier sieht man auch, dass mehr drin war, aber GF nur auf Gelb geguckt hat

  • Nein. Zucht und Pension ist überhaupt nicht der gleiche Begriff. Zucht bedeutet Fortpflanzung. Wenn kein neues Pokémon dabei entsteht kann das in keinster Weise mit Zucht zu tun haben ^^

  • Das mit dem Digda hat mein Mitbewohner gestern erlebt. Ging zum Glück daneben ^^.

    Ich kann mich erinnern, dass ich damals die Pokis nicht entwickelt hab bzw. mit nur einem Viech gespielt hab. Das dürfte vllt noch bissl herausfordernd sein. Wobei mein Versuchskaninchen gestern meinte, wenn man nicht viele Pokis fängt kanns scho schwer werden. Nur spielt er wirklich sehr wenig und hat daher wenig Ahnung vom Spiel. Einer der sich auskennt dürfte au hier wenig Probleme haben.

  • Mich hat dieses scheiß Digda srsly 2 mal hintereinander getroffen mit dieser Scheiß Attacke^^ Bitch pls...


    Und was man auf jeden Fall sagen muss, dass dem Spieler die Wahl des Schwierigkeitsgrades nahezu komplett freisteht. Man kann einfach den wilden Pokemon ausweichen und ist dann unterlevelt. Ich hab in der Arena von Major Bob ordentlich kassiert und Major Bob hat mich sogar besiegt, weil ich teilweise 7 Level unter ihm war, obwohl ich ein festes Team habe. Liegt halt daran, dass ich bis dahin nicht so viele Pokemon gefangen habe (halt nur einmalig jedes Pokemon fürn Pokedex).


    Im Endeffekt kann man sich den Schwierigkeitsgrad hier selber zurecht legen. Da hat man sogar mehr Möglichkeiten als in jedem anderen Pokemon-Game. Teilweise ists für mich schon stark fordernd.

  • Ich bin froh, dass sich manche Dinge nicht bestätigt haben. Dennoch warte ich ab bis das Spiel etwas günstiger geworden ist da ich momentan sowieso zu viele andere Kosten um die Ohren hätte. Aber die Vorfreude auf das Spiel steigt immer mehr und ich freue mich jetzt schon drauf mit meinem süßen kleinen Evoli die Welt zu entdecken. <3

  • Ich kann mittlerweile auch bestätigen, dass der Schwierigkeitsgrad gar nicht so schlecht ist, wie ich gedacht hatte. Bis und mit Misty war ich komplett overleveled, weil ich auch sehr viele Pokémon gefangen hatte (wollte das Chainen für DVs etc. ausprobieren). Seit ich aber nur noch die Pokémon einmalig fange, die ich für den Dex brauche, bin ich sogar ziemlich underleveled, was das Spiel an sich doch fordernd macht. Das Grinden ist auch nicht so schlimm wie in anderen Spielen, da man mit all den Exp-Multiplikatoren schnell an EP kommt, wenn man will, was ich gut finde.


    Was ich am Schwierigkeitsgrad aber immer noch bemängeln würde, ist, dass man schon sehr früh an einen extrem starken Movepool kommt. Kombiniert mit der schlechten AI der Gegner, ist man auch im unterlevelten Zustand immer noch verhältnismässig stark.


    Fazit bis jetzt (kurz vor 4. Orden): Der Schwierigkeitsgrad variiert nicht wirklich von den bisherigen Pokémonspielen - tendentiell ist er sogar eher etwas schwieriger, man kann es sich aber ganz einfach extrem leicht machen.

  • Ich stimme Galladash zu. Der Schwierigkeitsgrad ist nicht leichter als in den anderen Spielen. Pikachu (und wahrscheinlich Evoli) ist zwar total OP, aber ich benutze es einfach nur dann, wenn ich gerade keinen Bock auf "vernünftige" Kämpfe habe und schnell irgendwo durch will.


    Was mir allerdings sehr positiv auffiel, ist, dass die Spiele nach SM/USUM sogar ein bisschen kniffliger werden können, wenn man die Originale nicht kennt oder schon wieder vergessen hat. Man wird nicht von A nach B geschickt sondern muss manchmal schon ein bisschen hin und herrennen, ohne direkt einem Marker auf ner Karte zu folgen. Ich hatte befürchtet, dass sie die Spiele nicht wie im Original gelassen haben sondern an die Herangehensweise von Gen 7 angepasst haben könnten.


    Da man manche Arenen jetzt auch wieder in beliebiger Reihenfolge machen kann, wünsche ich mir umso mehr, dass Gen 8 eine "offene" Welt einführt, in der man sich die Reihenfolge der Arenen selbst aussuchen kann und die Level der Arenaleiter sich dann automatisch an die Anzahl der Orden anpassen.

  • Du spielst ja nicht das komplette Jahr nur Pokemon. Du hast ja zwischendurch auch andere Spiele. Nach der Argumentation müsste ja jede Edition zwangsläufig so lange motivieren, bis eine neue erscheint. Und das ist eigentlich nie der Fall, zumindest dann nicht, wenn du nicht competetive spielst.

    XD Weist du, genau das denke ich mir auch immer, bei so manchen Leuten zumindest. Ich selber spiele selbstverständlich NICHT nur Pokemon (wäre mir viel zu langweilig) und gerade deswgen frage ich mich, wozu man überhaupt ein "Überbrückungsspiel" braucht. Manche machen den Anschein, als würden sie nur Pokemon spielen und ohne wäre es öde XD (Dazu aber weiter unten mehr, ich will keinen verurteilen der nur Pokemon spielt.)


    Nebenbei, an alle die bei Major Bob schon waren, wo waren bei euch die Schalter? Bei meinem Mann, einer Freundin und mir, waren beide exakt an der selben Stelle.

    Und findet noch jemand die Stelle im Lavandia Turm toll?

    -Mit dem Knopf fangen, anstatt zu bewegen geht zumindest im Dockingmodus nicht. Vllt gehts nur im Handheldmodus.

    Ja im Handheldmodus geht das.


    Übrigens, im Handheld Modus zu spielen ist abwartig schlimm, gerade im Vertania Wald, nach wie vor. Nutzt man dort Parfüm dann kommen ein paar Pokemon und es hängt gewaltig! Ebenso wenn man die Box öffnet. Und das man, wenn man auf einem Pokemon reitet oder fliegt, immer wieder runter muss an bestimmten Ecken oder wenn man sich mit wem unterhalten will, finde ich auch etwas nervend. Und ja, wieso werden die Pokebälle, bei Kampfbeginn, nicht größer wenn man die Pokemon rauslässt? Ist nur ein kleines Detail, aber machbar gewesen, denke ich.



    Edit: allerdings kann ich persönlich gut ein Jahr länger warten, wenn es dann wirklich hammer wird.


    Bevor ich was halbherzigen bekomme warte ich lieber ab oder suche mir ne andere Beschäftigung!

    Ja, genau das meine ich! Man muss nicht jedes Jahr ein Game haben, zur "Überbrückung" weil man auch andere Dinge machen kann. Man ist ja nicht abhängig oder so (hoffe ich zumindest) und lieber mal 1-2 Jahre warten und dafür ein großes und neues Game.

    Dieses ganze "zu leicht" "an die Hand nehmen" UND "Zu viel Glück" (Ich merke das gerade bei den Games mit dem fangen...) sollte man echt mal überarbeiten. Und wirklich mal einen Schwieriegkeitsgrad einbauen.


    SuperSaiyajin Gogeta Genau das könnte wirklich hinkommen und dachte ich mir gestern abend XD

    Ich habe gestern 5 Pikas gefangen und dann tauchte Bisasam auf. (Was aber ein schlechtes war) ja das ist zumindest ein netter Trick XD

  • Mich hat dieses scheiß Digda srsly 2 mal hintereinander getroffen mit dieser Scheiß Attacke^^ Bitch pls...


    Und was man auf jeden Fall sagen muss, dass dem Spieler die Wahl des Schwierigkeitsgrades nahezu komplett freisteht. Man kann einfach den wilden Pokemon ausweichen und ist dann unterlevelt. Ich hab in der Arena von Major Bob ordentlich kassiert und Major Bob hat mich sogar besiegt, weil ich teilweise 7 Level unter ihm war, obwohl ich ein festes Team habe. Liegt halt daran, dass ich bis dahin nicht so viele Pokemon gefangen habe (halt nur einmalig jedes Pokemon fürn Pokedex).


    Im Endeffekt kann man sich den Schwierigkeitsgrad hier selber zurecht legen. Da hat man sogar mehr Möglichkeiten als in jedem anderen Pokemon-Game. Teilweise ists für mich schon stark fordernd.

    Wurde natürlich auch getroffen und habe beim Wort Geofissur erstmal Augen gemacht, aber Evoli hat mit einem KP überlebt, um mir keine Probleme zu bereiten, hehe. :sarcastic:


    Dazu volle Zustimmung. Ich bin nach zwei Tagen mit vier Orden in Prismania City und bisher null overlevelt. Im Gegenteil, gerade Mew und Evoli sind auf Erikas (und davor auf Major Bobs, ...) Level gewesen und die anderen in meinem Team sind gerade mal um Level 25 rum. (Habe mir die Starter zu spät geholt. :<) So einfach ist das gar nicht, obwohl ich nicht super wenig gefangen habe. Halt alles was neu war und einige doppelt sowie 1/2 Mal ne 11er-Chain aufgebaut. Verstehe echt nicht, wie das Spiel für so viele super einfach ist und erkläre mir das dadurch, dass diejenigen einfach viel mehr fangen und dabei ihr Team nicht austauschen. Selber schuld. Nur die irrelevanten NPCs waren gerade zu Beginn wirklich super schlecht, aber auch das hat sich im Laufe des Spiels gebessert.


    Hat ansonsten schon jemand Erfahrung mit Shiny Chaining gemacht? Klar ist, dass man eine 31er-Chain aufbauen und drauf los suchen sollte. Wozu ich aber kaum was finde: Kann man sich mit nem low Pokémon wie Taubsi auf Route 1 eine solche Chain aufbauen und dann einfach woanders hinfliegen und mit der erhöhten Chance suchen oder gilt das dann auch nur für das Pokémon, mit welchem man die Kette aufgebaut hat? Ich ging von ersterem aus (was auch deutlich cooler wäre), aber auf bisafans steht dazu "Startet eine Fangserie indem ihr euch ein Pokémon aussucht, welches ihr als schillerndes Pokémon besitzen wollt" und "Sucht das Pokémon und fangt es ein". :wacko: Leider finde ich ansonsten keine Guides dazu, zumindest war das gestern noch der Fall.


    nikothemaster Wenn ich mir eine Chain von 31 aufbaue und woanders hinfliege braucht das womöglich Stunden bis ich überhaupt ein Shiny finde. Dass die Kette noch aktiv ist, wenn man woanders hinfliegt, ist mir klar.

  • Übrigens, im Handheld Modus zu spielen ist abwartig schlimm, gerade im Vertania Wald, nach wie vor. Nutzt man dort Parfüm dann kommen ein paar Pokemon und es hängt gewaltig! Ebenso wenn man die Box öffnet.

    Kann es sein, dass es an deiner Konsole liegt? Meine läuft im Handheldmodus immer flüssig. Es klingt irgendwie so, als wäre da bei dir was nicht in Ordnung. Bin gerade auf der Suche nach Bisasam im Vertaniawald und habe mal gezählt: 12 wilde Pokemon gleichzeitig im Bild plus mein Sichlor. Keine Lags.


    Ich spiele ehrlich gesagt sogar viel lieber im Handheldmodus als auf dem TV. Die Joycons finde ich echt unbequem und viel zu klein. :wacko:

  • Kann es sein, dass es an deiner Konsole liegt?

    Hm ich glaube nicht. Meine Freundin hat das selbe Problem und die hat sich die Switch auch später gekauft als ich.

    Und ich meine, es gab auch jemanden im BB der geschrieben hatte, das es im Vertania-Wald hängt. Bei den anderen Orten geht es ja, aber im Wald merkt man es extrem.

  • Kann es sein, dass es an deiner Konsole liegt?

    Hm ich glaube nicht. Meine Freundin hat das selbe Problem und die hat sich die Switch auch später gekauft als ich.

    Und ich meine, es gab auch jemanden im BB der geschrieben hatte, das es im Vertania-Wald hängt. Bei den anderen Orten geht es ja, aber im Wald merkt man es extrem.

    Keine Ahnung, ob das hier auch funktioniert, aber ich hab man den Tipp aufgeschnappt wenn man bei Zelda Ruckler hat sollte man einfach die WLAN Funktion der Switch deaktivieren während man spielt ^^

    Probieren kann man das ja mal denke ich.

  • Ich habe im Wald auch extreme Hängerchen am TV gehabt. Immer so kurz vorm Ende des Waldes vllt wegen den Lichteffekten ich kann da lang gehen und schwupp es gibt nen ordentlichen Frame einbruch. Naja nicht weiter störend. Bei der Großen Spielgemeinschaft hoffe ich es gibt ein Update.


    Zum Spiel. Ich bin Spieler der ersten Generation und ich find es Super. Einziger Kritik punkt bisher keine Arena Battles oder sowas. Aber ich habe Spaß.

    „Nieder mit der Schwerkraft.

    Es lebe der Leichtsinn.“


    Ich bin Gesund 96 °F Körpertemperatur... :ugly:

  • Zum Spiel. Ich bin Spieler der ersten Generation und ich find es Super. Einziger Kritik punkt bisher keine Arena Battles oder sowas. Aber ich habe Spaß.


    Entweder bin ich gerade dumm, oder du kritisierst fehlende Arenen?! Die gibt's doch?! :unsure::?:

  • Zum Spiel. Ich bin Spieler der ersten Generation und ich find es Super. Einziger Kritik punkt bisher keine Arena Battles oder sowas. Aber ich habe Spaß.


    Entweder bin ich gerade dumm, oder du kritisierst fehlende Arenen?! Die gibt's doch?! :unsure::?:

    Ach falsch ausgedrückt. Ich meine Online Turniere und Online Arena Kämpfe.

  • Einziger Kritik punkt bisher keine Arena Battles oder sowas. Aber ich habe Spaß.

    Wie bitte? Bist du einfach noch nicht bei der ersten Arena oder hast du dich irgendwie drum herum gecheatet? xD

    Wie meinst du das "keine Arena Battles"?

  • Ach falsch ausgedrückt. Ich meine Online Turniere und Online Arena Kämpfe.

    Okay^^ Jetzt ist die Sache klarer. Joah, Online-Content lässt in der Tat ein wenig zu wünschen übrig, das stimmt. Aber solange es nur in LGPE so ist, ists okay.