Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat von Tsunade Daimon

    XD Weist du, genau das denke ich mir auch immer, bei so manchen Leuten zumindest. Ich selber spiele selbstverständlich NICHT nur Pokemon (wäre mir viel zu langweilig) und gerade deswgen frage ich mich, wozu man überhaupt ein "Überbrückungsspiel" braucht. Manche machen den Anschein, als würden sie nur Pokemon spielen und ohne wäre es öde XD (Dazu aber weiter unten mehr, ich will keinen verurteilen der nur Pokemon spielt.)

    Also eben, für eine lange Zeit hat das für mich gestimmt. xD Nun hab ich mir noch zwei andere Spiele mit langer Spieldauer zugelegt, sprich Skyrim und BotW, aber ansonsten hab ich hauptsächlich nur Pokemon und Zelda gespielt. Ansonsten besitze ich ein paar andere, die ich ab und zu eingelegt habe und auch nun ist es nicht so viel anders.


    Diese Woche kommt mein Spiel sicher noch an und da ich mit Freunden auf der GamesCon schonmal zugeschaut habe: es sieht schon knuffig aus. Etwas zu knuffig, aber man kann damit sicher Spaß haben und ich kann mein altes Team nachbauen. ^^

  • Onel zu den Attacken von Evoli (falls du das schon wissen willst):

  • Schade das mein eienr Teil, meine Fage, wohl überlesen wurde, daher frage ich nochmal:

    Wo waren bei euch die Schalter in der Orania City Arena? Ich bin mir nämlich ziemlich sicher das die immer an der selbn Stelle sind, weil es bis jetzt schon 3 mal der Fall war. (Also bei mir und zwei anderen, aber dennoch wollte ich mal nachfragen.)


    Ach ja und die Wege bei Kogas Arena fand ich mit dem Nebel recht gut.

  • Wo waren bei euch die Schalter in der Orania City Arena? Ich bin mir nämlich ziemlich sicher das die immer an der selbn Stelle sind, weil es bis jetzt schon 3 mal der Fall war. (Also bei mir und zwei anderen, aber dennoch wollte ich mal nachfragen.)

    Bin mir auch ziemlich sicher, dass die überall gleich sind. Habe neben meinem eigenen Playthrough in zwei Let's Plays gesehen, dass die Schalter genau dort waren, wo sie auch bei mir waren. Der eine rechts neben dem blauen Eimer, der andere direkt darüber.


    Falls es tatsächlich so ist, fände ich das ziemlich dumm. Dadurch, dass man nun ohnehin zwei leere Eimer hat, in denen die Schalter nicht sein können, wäre es ja eigentlich ausreichend erleichtert, wozu muss man sie dann noch immer an derselben Stelle haben? Dadurch ist es ja dann nicht mehr wirklich ein Rätsel, sondern nicht mehr als ein simpler Knopfdruck.



    Und noch eine kleine Ergänzung zu meinem gestrigen Beitrag zu meinem bisherigen Eindruck:


    Keine Ahnung, wie ich es vergessen konnte, aber dass man nun Pokémon wieder hinter sich her laufen lassen kann, ist absolut genial und wurde seit Heartgold und Soulsilver schmerzlich vermisst. Auch dass man dabei auf einigen Pokémon reiten kann, finde ich klasse, auch wenn die Geschwindigkeiten teilweise etwas seltsam sind (Snobilikat ist richtig schnell, aber Dodri ist fast so langsam wie Rizeros, obwohl es einen fast so hohen Initiative-Basiswert wie Snobilikat hat).


    Auch das neue Box-System gefällt mir gut. Es ist einfach angenehm, sämtliche Pokémon vom Team aus managen zu können und dafür nicht immer ins Pokémon-Center rennen zu müssen. Und wo wir bei angenehm sind: Ich genieße es weit mehr als erwartet, dass ich Begegnungen mit wilden Pokémon gezielt umgehen kann. Endlich hat man an manchen Orten nicht mehr alle zwei Schritte eine Begegnung.

    In dem Zusammenhang sei auch gesagt, dass ich es sehr gut finde, dass man Shinys schon in der Overworld sieht und man somit nicht mehr ein paar tausend Mal einen Kampf gegen wilde Pokémon beginnen muss, um ein Shiny zu finden. Mir ist tatsächlich im normalen Spielverlauf schon eines über den Weg gelaufen, keine Chain, full odds. War aber nur ein Rattfratz. :biggrin:

    Einen Tag später hätte ich es dann aus Versehen fast an Professor Eich geschickt. Ich empfehle allen, eure besten und seltensten Pokémon in der Box als Favoriten zu markieren, damit so etwas nicht passiert.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Falls es tatsächlich so ist, fände ich das ziemlich dumm. Dadurch, dass man nun ohnehin zwei leere Eimer hat, in denen die Schalter nicht sein können, wäre es ja eigentlich ausreichend erleichtert, wozu muss man sie dann noch immer an derselben Stelle haben? Dadurch ist es ja dann nicht mehr wirklich ein Rätsel, sondern nicht mehr als ein simpler Knopfdruck.

    Ja, genau das dachte ich mir auch. Dann hätten die auch gleich nur zwei Eimer da hinsetzen können. Klar, es war noch nie ein Rätsel, ehr ein raten, aber so jetzt ist es nichts XD



    Auch dass man dabei auf einigen Pokémon reiten kann

    Hier stört mich nur, ich reite ja auf denen weil ich so deutlich schneller bin. Aber an vielen Ecken sind die dann weg, weil...kp, weil der Weg nicht so breit ist. Mag ja vielleicht "Real" gemacht wurden, aber bei einem Zaun kann ein Glurak doch einfach etwas höher fliegen.

    Oder auch wenn ich die Stufen wo runter springe, wieso geht das nicht mit einem Pokemon? Das muss noch deutlich verbessertw erden!



    Auch das neue Box-System gefällt mir gut.

    Das sollten sie auch für die nächste Gen. weiter behalten finde ich.

  • Nach einigen Stunden des Spielens, möchte ich auch gerne was zu den lets go Teilen sagen:


    Ich finde die Spiele echt klasse. Anfangs war ich echt skeptisch ob das Konzept so funktioniert, bin aber jetzt voll überzeugt. Obwohl die Spiele weiterhin leicht sind, sind sie definitiv fordernder als Sonne und Mond bzw USUM meiner Meinung nach. Kanto wirkt durch die wilden Pokemon so lebendig (ich hoffe das behalten sie in Gen 8 bei, dass man die Pokemon auf den Routen sehen kann. die wilden Kämpfe vermisse ich gar nicht, was mich wundert, weil ich anfangs noch dachte pokemon fangen ohne sie vorher geschwächt zu haben das geht doch nicht. aber da wurde ich eines besseren belehrt:yeah:

    Die Zwischensequenz sind schön und stören nicht den Spielfluss. es gibt meines Erachtens mehr trainerkämpfe als zuvor und der Schwierigkeitsgrad nimmt definitiv zu so das es nicht nur stumpfes A drücken ausreicht ( zumindest ist es bei mir der Fall, und dass obwohl ich schon seit gen 1 dabei bin und alle Spiele durchsuchte)

    wenn es nach mir ginge würde ich mich über einen 2. Teil wo man johto bereist echt begrüßen.

    aber das ist nur meine Meinung.

  • Hier stört mich nur, ich reite ja auf denen weil ich so deutlich schneller bin. Aber an vielen Ecken sind die dann weg, weil...kp, weil der Weg nicht so breit ist. Mag ja vielleicht "Real" gemacht wurden, aber bei einem Zaun kann ein Glurak doch einfach etwas höher fliegen.

    Oder auch wenn ich die Stufen wo runter springe, wieso geht das nicht mit einem Pokemon? Das muss noch deutlich verbessertw erden!

    Das stimmt, das ist teilweise ziemlich nervig. Vor allem, wenn ich von meinem schlanken Snobilikat, das ja eigentlich fast überall durchpassen sollte, absteigen muss, weil zwei Meter weiter irgendein NPC Löcher in die Luft starrt. :biggrin:

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Ich finde die Idee, dass man seine Box über das Menü jederzeit aufrufen kann auch sehr nice. Nur stört mich irgendwie das es nur eine einzige Box ist, ich verliere da langsam den Überblick, trotz markieren von Favoriten usw...


    Optimal wäre es, wenn man wieder verschiedene Boxen haben könnte, dann wäre das System perfekt.

  • Das mit den Pokemon auf der Overworld kann gerne beibehalten werden, kommt meines Erachtens auch authentischer rüber als diese Zufallskämpfe im hohen Gras. Das Bekämpfen kann man gerne wieder dazunehmen, da es das ist, was Pokemon ausmacht, Schwächen und dann Fangen, nicht nur Fangen oder Besiegen und dann Fangen. Hier jedoch ist es eine gelungene Abwechslung und gar nicht so langatmig, wie ich es mir vorgestellt hatte. Das mit der Chain für die Dvs oder auch Shinies ist auch sehr gut gelöst.


    Mein bisheriges Highlight war es, mit meinem Glurak über die Route zwischen Prismania City und Fuchsania City zu fliegen, das war ein schönes Feeling, mal etwas über allen anderen Trainern zu fliegen und einen größeren Überblick über die Route zu haben, wirklich tolles Feature! :thumbsup: Auch die Story mit Tragosso und Knogga wurde sehr schön rübergebracht.


    Selbst der Go-Park ist eine Win-Win-Situation sowohl für Let´s Go, da man so dort die editionsspezifischen Pokemon der anderen Edition als auch die Tauschentwicklungen bekommen kann, wenn man gerade nicht Tauschen kann oder möchte, als auch für Go, da man auch so die Bonbons fürs wegschicken bekommt. Nur etwas schade, dass dadurch die Safarizone herausgenommen wurde, das hätte ich spannend gefunden. Aber da auch so seltene Pokemon a la Chaneira spawnen können, ist das zu verschmerzen.

    Bin jetzt in Fuchsania City angekommen, mal sehen, welche Überraschungen oder schönen Momente das Spiel noch für mich bereithält. :)

  • Die Zwischensequenz sind schön und stören nicht den Spielfluss.

    Und für diejenigen, die sich nach wie vor an Zwischensequenzen aufhängen, die können das direkt in den Einstellungen angeben, dass man sie überspringen will/kann. ^^


    Ich bin von den Spielen auch sehr angetan. Das Fangsystem kannte ich bis dato so noch nicht, weil ich kein Go spiele und finde es teilweise schon sehr anspruchsvoll, den Ball in die richtige Richtung zu werfen. (Ich spiele am TV, nicht Handheldmodus und war anfangs etwas skeptisch wie das alles funktioniert und so.) Das kann manchmal schwierig sein, besonders auf späteren Routen und gegen die legendären Vögel muss man sich auch anstrengen ... Leichter wurde es definitiv nicht.

    Ich merke aber auch, dass ich gar nicht auf die Idee komme, nicht die Wurfbewegung zu machen, sondern bin automatisch dabei, die Bälle werfen zu wollen. Also mich stört das überhaupt nicht. Wenn nach ner Fangsession ein Trainerkampf kommt, bin ich teilweise noch so drin, dass ich mich ertappe, wie ich weiter Bälle werfen will, bis ich erst umdenke und merke, ah ja ... kämpfen. Nicht werfen.

    Und wie es so schön auf einem Hinweisschild in den Let's Go Teilen heißt: "Wirf nicht deine Konsole. Wirf lieber Pokébälle."

    Finde ich super. :biggrin:


    Das Reiten macht Spaß, kann aber, wie manche es schon angesprochen haben, noch ein bisschen ausgebessert werden. Es ist zwar nett, dass man keine Zeit damit vergeudet, erst mal gegen die Wand zu laufen, absteigen zu müssen, ehe man durch die engere Passage weiterkommt. Aber es ist schon blöd, wenn ständig zwischen dem Reiten und normalen Laufen geswitscht wird.



    Ansonsten habe ich das Gefühl, dass man mehr EP beim Fangen von Pokémon bekommt, als in Kämpfen, kann das sein? Je weiter ich voran schreite, desto mehr kommt das Gefühl auf, dass ich in den Kämpfen sehr wenige EP bekomme, aber wenn ich Pokémon fange, doch deutlich schneller mit dem Leveln voran komme.

    Ist das jemanden auch so aufgefallen?

    Trotzdem wird man nicht überlevelt. Wenn man nur die Pokémon fängt, die man haben will oder einmal für den Pokédex, dann muss man teilweise sogar darauf achten, vom Level her nicht sogar unter dem Gegner zu sein.

    Wenn man sehr viele Pokémon fängt, also deutlich mehr als eines pro Art, dann sieht das natürlich anders aus. Ich bin sogar sehr erleichtert, dass die Bälle nicht so teuer sind und man hier und da welche findet bzw. durch Kämpfe auch welche bekommt. Finde ich notwendig, gerade wenn man mehr auf der Fangjagd ist und spezielle Pokémon sucht und Fangserien aufbauen möchte.


    Trotz "schon wieder Kanto" (ich kann's eigentlich auch nicht mehr sehen) bin ich schon sehr begeistert. Ich mag die Grafik, ich mag die ganzen kleinen Details, angefangen von den schnellen Zugriffen im Menü, bis hin zu den Kleinigkeiten, die die Pokémon und ihre Aktionen betreffen.

    GF hat ordentliche Arbeit geleistet. Das kann man einfach nicht abstreiten und sicher, kann man hier und da was ausbessern, aber schlussendlich finde ich, dass sie ein echt gutes Remake erschaffen haben, was auch würdig ist, als Hauptspiel bezeichnet zu werden. Der Spielspaß ist garantiert!

  • Also bei mir waren die Schalter glaube hinter dem blauen direkt hintereinander.

    Zu dem Fangsystem, bitte so verbessern, dass man am Anfang gefragt wird, ob Kampf oder Fangen, so kann man entscheiden, ob man fängt und das Bonbonsystem würde bleiben und je nachdem gibt es weniger Exp.

    Ich glaube, das ist perfekt, und sonst habe ich es schon geschildert, Pokemon Let's Go ist eine Überraschung für viele hier und es ist doch auch ein wenig fordernd und macht Spaß. Nur was mich nervt ist, dass man die Fähigkeiten einbaut und nicht aktiviert. Dass man die Pension einbaut, aber nur wie in Gelb und dass das Streicheln in Gen 7 besser war, das ist schlecht gelöst. Aber sonst ist es wunderbar, endlich Freiheit und keine Schlauchwelt, wo man sich nicht frei fühlt und nur geleitet wird wie in Gen 7. Das beste war am Anfang das Fangen des Starters, so toll, endlich keine endlos lange Erklärung, wie man fängt.

    Fazit: 7/10

  • Abgesehen davon, dass diese Diskussion wirklich etwas anstrengend zum mitlesen ist, und ihr sie wenigstens mit eurem Spielempfinden untermauern könntet, statt weiter dieses Theorie Geschwafel zu praktizieren;

    Aber Spielempfinden hat in einer objektiven Diskussion ziemlich wenig zu suchen. Denn Spielempfinden ist rein subjektiv und ist in einer Diskussion dann fehl am Platz. Daher werde ich mein subjektives Spielempfinden erst gar nicht einbringen und objektiv und unabhängig diskutieren - das sollten sich einige hier mal angewöhnen.


    Ab jetzt mal was allgemeines. Es soll sich hier keiner persönlich angesprochen fühlen.


    Im Übrigen ist Spielempfinden sehr wohl da, nämlich dann, wenn bestimmte Leute einfach nicht den Fakt einsehen möchten, dass die Let's Go Spiele halt anders sind und ne andere Zielgruppe ansprechen und man deswegen eigentlich mit anderen Erwartungen heran gehen sollten. Leider wird das von ganz vielen hier einfach ignoriert, weil eben diese Leute einfach nicht in der Lage sind, übe ihre eigene Fußmatte hinweg zu denken. Und das kotzt an. Dieses Topic hier ist voll von zu hohen Erwartungen, Hate und lässt an objektiver und unabhängiger Kritik ziemlich mangeln.


    Und dass StardustWarrior da direkt wieder der Meinung war, sich auf meine Aussage bezüglich des Online-Modus zu stürzen und da irgendeinen Blödsinn zu kommentieren (Ja, so klar muss man das sagen, sry), hat mir den Rest gegeben. Dass ich dann vielleicht leicht verärgert bin und etwas aggressiver reagiere, sollte daher verständlich sein. Irgendwo ist halt auch mal bei mir das Maß voll.


    Letztendlich möchte ich einige doch gerne mal bitten, von ihren hohen Erwartungen runter zu kommen, endlich mal einzusehen, dass die Let's Go Spiele ne andere Zielgruppe haben und man deswegen vllt. nicht angesprochen ist. Aber diesen Fakt völlig zu ignorieren und mit Aussagen heranzukommen wie "Das sind berechtigte Kritikpunkte" (Ich denke, wir sind uns einig, um welche "Kritikpunkte" es geht), und "Das Spiel ist aber trotzdem scheiße" ist halt einfach falsch, egoistisch und - sorry - asozial gegenüber den Spielen, die nicht das sein wollen, was ihr euch wünscht.


    Ansage Ende, vielen Dank


    ~ Macks

  • Wattmacks

    Wenn ich schon wieder lese, dass man komplett objektiv diskutieren soll, stehen mir sämtliche Haare zu Berge. Solange wir Menschen fühlende Wesen mit Emotionen sind, werden wir nie in der Lage sein, hundertprozentig objektiv zu urteilen und debattieren. Es wird sich immer Subjektivität einschleichen, ja, auch bei dir (es sei denn, du bist ein Roboter, dann ignorier das hier einfach).

    Und Spielempfinden hat in einer Diskussion über ein neues Spiel eben sehr wohl einen Platz.


    Davon einmal abgesehen: Ich habe hier natürlich bei weitem nicht jeden Beitrag gelesen, aber mein Eindruck ist eher, dass die meisten hier den neuen Spielen positiv gegenüber stehen. Es werden zwar auch immer wieder einige negative Punkte genannt, aber richtigen Hate habe ich hier noch nicht bemerkt. Aber kann sein, dass ich das bloß übersehen habe, ich hab wie gesagt nicht alles gelesen.


    Was die hohen Erwartungen und die andere Zielgruppe angeht, hast du nicht ganz Unrecht. Man merkt schon, dass Let's Go nicht unbedingt an die alteingesessenen Fans gerichtet ist. Das heißt nicht, dass diese es nicht trotzdem genießen können. Falls es hier tatsächlich Leute gibt, die diesen simplen Fakt nicht verstehen, können diejenigen ja auch einfach auf die nächsten richtigen Haupteditionen warten, die dann vielleicht wieder etwas traditioneller sind. Let's Go ist eben eine Art Experiment seitens Game Freak, und es ist auch nicht schlecht, dass da mal etwas Neues gewagt wurde. Von mir aus kann daraus auch eine Art Nebenreihe werden, die parallel zu den Hauptspielen läuft.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Wattmacks

    Wenn ich schon wieder lese, dass man komplett objektiv diskutieren soll, stehen mir sämtliche Haare zu Berge. Solange wir Menschen fühlende Wesen mit Emotionen sind, werden wir nie in der Lage sein, hundertprozentig objektiv zu urteilen und debattieren. Es wird sich immer Subjektivität einschleichen, ja, auch bei dir (es sei denn, du bist ein Roboter, dann ignorier das hier einfach).

    Nein, ich bin natürlich kein Roboter^^. Und auch ich glänze natürlich nicht mit Objektivität. Wer tut das schon? Ich würde sogar sagen, dass ich manchmal sogar nicht besser bin. Gerade in Diskussionen, die ich vor einigen Jahren im BB und andernorts geführt habe. Und die jüngsten Beispiele sind auch gar nicht so lange hier. Aber da haben meine Gegenüber, mit denen ich es da zu tun hatte, ähnlich reagiert wie ich.


    Und ich erwarte ja nicht, dass jemand zu 100% objektiv diskutiert. Aber man kann wenigstens versuchen, ein wenig Objektivitit in die Diskussion einfließen zu lassen.


    Wattmacks

    Davon einmal abgesehen: Ich habe hier natürlich bei weitem nicht jeden Beitrag gelesen, aber mein Eindruck ist eher, dass die meisten hier den neuen Spielen positiv gegenüber stehen. Es werden zwar auch immer wieder einige negative Punkte genannt, aber richtigen Hate habe ich hier noch nicht bemerkt. Aber kann sein, dass ich das bloß übersehen habe, ich hab wie gesagt nicht alles gelesen.

    Mittlerweile sind die Let's Go Spiele ja auch draußen. Vor Release (also vor einigen Tagen und Wochen noch) war hier stellenweise das komplette Gegenteil los. Kaum jemand, der sich wirklich sehr auf die Spiele freut und ziemlich viel hate und Kritik. Richtigen Hate gab es hier schon länger nicht mehr, wobei die jüngsten Diskussionen hier aufgrund mangelnder Objektivität schon leicht an Hate kratzen (meiner Meinung nach).


    Wattmacks

    Was die hohen Erwartungen und die andere Zielgruppe angeht, hast du nicht ganz Unrecht. Man merkt schon, dass Let's Go nicht unbedingt an die alteingesessenen Fans gerichtet ist. Das heißt nicht, dass diese es nicht trotzdem genießen können.br>

    Den Satz verstehe ich gerade iwie nicht^^ Wenn diese alteingesessenen Fans es genießen würde, wäre das doch vollkommen super. Ich will ja nicht das Gegenteil.


    Wattmacks

    Falls es hier tatsächlich Leute gibt, die diesen simplen Fakt nicht verstehen, können diejenigen ja auch einfach auf die nächsten richtigen Haupteditionen warten, die dann vielleicht wieder etwas traditioneller sind. Let's Go ist eben eine Art Experiment seitens Game Freak, und es ist auch nicht schlecht, dass da mal etwas Neues gewagt wurde. Von mir aus kann daraus auch eine Art Nebenreihe werden, die parallel zu den Hauptspielen läuft.

    Genau so sieht es aus, volle Zustimmung von mir. Danke!

  • Nein, ich bin natürlich kein Roboter^^. Und auch ich glänze natürlich nicht mit Objektivität. Wer tut das schon? Ich würde sogar sagen, dass ich manchmal sogar nicht besser bin. Gerade in Diskussionen, die ich vor einigen Jahren im BB und andernorts geführt habe. Und die jüngsten Beispiele sind auch gar nicht so lange hier. Aber da haben meine Gegenüber, mit denen ich es da zu tun hatte, ähnlich reagiert wie ich.


    Und ich erwarte ja nicht, dass jemand zu 100% objektiv diskutiert. Aber man kann wenigstens versuchen, ein wenig Objektivitit in die Diskussion einfließen zu lassen.

    Okay, dann ist ja alles in Ordnung. Es klang nur für mich in deinem vorherigen Beitrag irgendwie, als würdest du von allen uneingeschränkte Objektivität erwarten, habe ich wohl etwas falsch aufgefasst. :haha:


    Mittlerweile sind die Let's Go Spiele ja auch draußen. Vor Release (also vor einigen Tagen und Wochen noch) war hier stellenweise das komplette Gegenteil los. Kaum jemand, der sich wirklich sehr auf die Spiele freut und ziemlich viel hate und Kritik.

    Ah, so ist das, da habe ich noch nicht mitgelesen. Naja, umso besser, dass sich jetzt nach dem Release offenbar einige vom Gegenteil haben überzeugen lassen, einschließlich ich selbst (ich war auch im Vorhinein nicht wirklich überzeugt, aber jetzt finde ich Let's Go toll ^^).


    Den Satz verstehe ich gerade iwie nicht^^ Wenn diese alteingesessenen Fans es genießen würde, wäre das doch vollkommen super. Ich will ja nicht das Gegenteil.

    Ich wollte damit auch nicht sagen, dass du das Gegenteil willst. Es war so gemeint, dass das Spiel durchaus auch bei alteingesessenen Fans Gefallen finden kann, trotz all der Neuerungen, denen einige ja sehr skeptisch gegenüber stehen. Das war also eher eine allgemeine Feststellung.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Mal was anderes... weiß jemand, wie genau man die Frisuren ändert? Ich lese immer vonwegen mit Pikachu spielen, und dann im Handheldmodus mit zwei Fingern von links nach rechts wischen.


    Hab das nun mehrfach versucht mit verschiedenen Positionen, langsam, schnell, hin und her etc. aber es passiert null?


    Muss man das erst freischalten irgendwo oder mach ich was falsch?

  • Mal was anderes... weiß jemand, wie genau man die Frisuren ändert? Ich lese immer vonwegen mit Pikachu spielen, und dann im Handheldmodus mit zwei Fingern von links nach rechts wischen.


    Hab das nun mehrfach versucht mit verschiedenen Positionen, langsam, schnell, hin und her etc. aber es passiert null?


    Muss man das erst freischalten irgendwo oder mach ich was falsch?

    Lach jetzt wo du es sagst. Mir ist aufgefallen mein Evoli hat nen Strubbel Kopf das sah vorher nicht so aus. Vielleicht entscheidet die Streichel richtung.

    „Nieder mit der Schwerkraft.

    Es lebe der Leichtsinn.“


    Ich bin Gesund 96 °F Körpertemperatur... :ugly:

  • Mal was anderes... weiß jemand, wie genau man die Frisuren ändert? Ich lese immer vonwegen mit Pikachu spielen, und dann im Handheldmodus mit zwei Fingern von links nach rechts wischen.


    Hab das nun mehrfach versucht mit verschiedenen Positionen, langsam, schnell, hin und her etc. aber es passiert null?


    Muss man das erst freischalten irgendwo oder mach ich was falsch?


    Die Haare können nur im Handheld-Mode geändert werden.


    Insgessamtngibt es 8 verschiedene Frisuren und welche Frisur Pikachu/Evoli bekommt, hängt von der Anzahl an benutzen Fingern auf dem Touchscreen ab und von welcher Kompaßrichtung man mit ihnen wischt. Beispiel: mit 5Fingern im Uhrzeigersinn ergibt bei Evoli ne Pummeluff Locke, mit 5Fingern Diagonal ergibt ne Panker/Rocker-Locke.

  • Meine Erfahrung mit dem Spiel hat mir gezeigt, dass das etwas länger dauert, bis man es im Spiel merkt:

    Sobald man mit Evoli/Pikachu spielen kann, ist das im handheldmode verfügbar, man muss nur gefühlt 5 bis 10 Sekunden auf dem Bildschirm wischen. Hat es eine Kappe auf, so wird diese beim Streicheln entfernt und es hat platt gedrückte Haare, danach einfach weiter probieren, dann hört man auch ein Geräusch, was verdeutlicht, dass man es streichelt.


    Bin grade zu faul, das alles hier aufzuschreiben, aber es gibt diverse Methoden, wie man die Frisuren erzeugt. Einfach hier mal schauen. Da steht alles Wichtige drinnen.