Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wattmacks

    Ja, ich glaube, das ist wirklich Ansichtssache, denn ich kann mich noch zu gut an die Aufschreie hier (und anderswo online) erinnern, als die fehlenden Arenen für Gen 7 angekündigt wurden... da haben auch viele so getan, als sei das das Ende von Pokemon usw.


    Ich hätte ehrlich gesagt vor Release von Let's Go deiner Meinung zugestimmt. Für mich wirkten die Spiele so anders als "richtige" Pokemon Spiele, dass ich sie eher als Spinoff betrachtet hätte. Erst jetzt nachdem ich sie gespielt habe, sehe ich, dass sie eigentlich grundlegend dem alten Prinzip treu bleiben. Und gerade sowas wie die sichtbaren Pokemon fühlt sich wie eine natürliche Evolution der Spiele an und nicht so krass anders wie erwartet. Deswegen hoffe ich auch sehr, dass dieses Feature weitergeführt wird.


    Galladash

    Mit denen kannst du die Statuswerte deiner Pokemon permanent erhöhen. Je nachdem, welche Art von Bonbon, erhöht sich ein anderer Wert. Mit Pokemon-spezifischen Bonbons (zb Pikachu bonbon) erhöht man alle Werte gleichzeitig.

  • Wie werden denn die Werte erhöht? Gibt es EVs? Oder werden die DVs verbessert, wie bei Kronkorken? Oder ist es was zusätzliches? Gibt es Begrenzungen wie bei den EVs, dass man sich für gewisse Werte entscheiden muss, oder lassen sich alle maximieren?

  • Bin jetzt bald durch und finde es nicht wirklich leichter als die letzten Pokemon Spiele. Auch Spielzeittechnisch wird’s wohl ähnlich wie das Original (fürs reine Durchspielen). Da hatte ich bei Gelb (VC, vom GB Modul weiß ich’s nicht mehr) ca. 35 Stunden. Bin jetzt bei der Zinoberinsel und hab 30 Stunden auf der Uhr.


    Let‘s Go Johto sollte auf jeden Fall ein paar Dinge verbessern wie z.B. optional wilde Kämpfe zum schwächen (also als Option neben Fangen, Hilfe etc.), Zucht als neues Feature der 2. Gen. muss das mit drin sein und dann hier und da noch Verbesserungen.


    Aber ist ja noch etwas hin erstmal kommt 8. Gen. bin mal gespannt in welchem Rythmus sie Let’s Go Games bringen werden. Gerade Johto bietet sich ja perfekt an, weil man Kanto ja jetzt schon auf der Switch hat.

  • Wobei ich grade bei Or/As den Aufwand wesentlich erheblicher finde als bei LetsGo.

    Dabei merkt man leider auch, dass du davon wenig Ahnung zu haben scheinst - bzw. wie definierst du Aufwand?

    Vor OR/AS kam X/Y und damit war der Grundbaustein für die 3DS Spiele schon gelegt, Lets GO ist das erste Spiel auf der Plattform und weist schon deutlich mehr Änderungen auf als das bei OR/AS der Fall war. Man kann also davon ausgehen, das die Arbeitszeitverteilung so nicht stimmt.


    Nichts desto trotz lässt sich Aufwand von außen betrachtet selten richtig einschätzen. Vor allem wenn man bedenkt, dass die vermeintlich einfachsten Dinge, ein langwieriger Prozess in der Ideenfindung gewesen sein können.

    Hehe, woher willst du wissen, ob ich Ahnung hab, oder nicht?!

    Ich hab schonmal geschrieben, dass die gesamte Oberweltgraphik aus Gen 6 geklaut ist (XY).

    Dazu fehlt überall die Bewegung im Kampfbildschirm (Hintergrund). Cutscreens fehlen ebenso. Manche der Attacken kenne ich noch aus Colloseum und und und! Ich würde bestimmt noch mehr finden, denn es fühlt sich an wie ein rießiger Flickenteppich! Ein Haufen Attacken fehlen, Items gibt es kaum usw.

    Eigentlich gibts bis auf die Charaktere und Überarbeitung der Partnerpokis nix neues in den Spielen, OrAs hatte neue Megas, neue Attacken/Aimationen Primals usw. Ganz zu schweigen von der neuen Deltaep.


    Reicht das?

  • Also verstehe ich das richtig: neben EVs und DVs werden die Statuswerte jetzt auch noch von den Bonbons beeinflusst?


    EDIT: Wtf, laut Serebii kann man mit den Bonbons jeden Statuswert um 200 erhöhen...?!? Wie OP ist denn das? Da kann man ja mit nem geboosteten Level 10 Pokémon andere Level 100 Pokémon besiegen...

  • Reicht das?


    Jop reicht und bestätigt in etwa das, was ich zuvor schon gesagt habe: Du scheinst vom Programmieren und dem (potentiellen) Aufwand zwischen den unterschiedlichen Grafikauslegungen keine Ahnung zu haben.

    Kleiner Tipp: Die Switch ist ein völlig neues System, alle Pokemon in OR/AS kamen in der selben Form bereits in X/Y vor. Hättest du gesagt, dass X/Y mehr Aufwand gewesen ist als Lets Go hätte ich dir als Spekulation vermutlich zugestimmt.


    Ja, die Animationen sind tatsächlich traurig. Wobei mich das bei der Vielzahl an unterschiedlichen Attacken, die auch noch mehr oder weniger an die einzelnen Pokemon angepasst werden müssen (natürlich nicht pauschal bei jeder Attacke) nicht sonderlich wundert. Da werden wohl gewisse Ressourcen fehlen - tatsächlich ist das aber schon schwach wenn man bedenkt, welche Dimension das Pokemon Franchise hat.

  • Hehe, woher willst du wissen, ob ich Ahnung hab, oder nicht?!

    Ich hab schonmal geschrieben, dass die gesamte Oberweltgraphik aus Gen 6 geklaut ist (XY).

    Wärst du mal so nett, das mal ein wenig zu erläutern? kA, wo du das geschrieben hast, aber das ist mal sowas von nicht richtig. Der Unterschied zwischen XY und Let's Go ist ja mal so was von riesig. Wieso bist du der Ansicht, dass es von XY einfach geklaut ist? mag sein, dass die Grafik ein wenig auf XY basiert, aber dass die geklaut ist, ist einfach nachweislich falsch.


    Dazu fehlt überall die Bewegung im Kampfbildschirm (Hintergrund). Cutscreens fehlen ebenso. Manche der Attacken kenne ich noch aus Colloseum und und und! Ich würde bestimmt noch mehr finden, denn es fühlt sich an wie ein rießiger Flickenteppich! Ein Haufen Attacken fehlen, Items gibt es kaum usw.

    Dass Cutscenes fehlen, ist ja einer der Pluspunkte des Spiels (oder willst du lieber von Cutscenes erschlagen werden wie in SoMo und USUM)? Und zu der Kritik, dass Dinge angeblich "fehlen", hast du genug in diesem Thema gelesen. Das sprech ich jetzt nicht noch mal an.

  • Ich finde es echt krass was für eine Art Streit hier ausgebrochen ist und das wegen eines Spiels. Ich weiss immer wenn ein pokemon Spiel rauskommt gibt es hitzige Diskussionen bezüglich des Spiels aber hier gehen ja manche schon unter die Gürtellinie.

    Ich für meinen Teil finde die Spiele super. Bin seit der ersten Gen dabei und hatte eigentlich null Bock auf kanto weil ich der Meinung bin, dass Kanto ausgelutscht ist. zudem finde ich die ersten Gen mittlerweile am langweiligsten und trotzdem muss ich zugeben dass die lets go spiele einfach klasse gemacht wurden. ich würde eine Fortsetzung echt begrüssen. meinetwegen könnte GF einige Features in die 8. Gen einbauen.


    Leute ich würde euch raten erst einmal ausprobieren bevor man nur rummeckert. Kritik ausüben ist ok sogar super aber konstruktive Kritik bitte. und die pro Lets go Spieler lasst die hater einfach haten und versucht sie nicht umzustimmen.

    ich wünsche jedem der das Spiel hat und es spielt viel spass damit.:grin:

  • Dem kann ich nur zustimmen!


    Ich war am Anfang selber misstrauisch was die neuen Editionen angehen.


    Doch nachdem ich das Spiel durchgespielt habe kam ich zum Fazit das eigentlich alles perfekt gepasst hat, alles war vorhanden und würde gut umgesetzt (außer die schwammige bewegungssteuerung beim fangen von pokemons)


    Klar kann man sagen es ist zu einfach und es fehlt die Abwechslung mit wilden Pokémon kämpfen aber es wurde ja von Anfang an gesagt, dass das Spiel mit Pokémon Go verbunden ist und da kann man sich ja denken das es fast das selbe Prinzip ist wie bei Go.

  • Mir fehlen noch zwei orden bin bei den seeschauminseln durch und auf dem weg zum vorletzten orden. Ich bin wirklich immer noch sehr positiv überrascht. Alles viel lebendiger. Mit dem Pokeball plus evoli mitnehmen macht das ganze ein wenig realer super. Mir viel immer auf das ich wasser pokemon gehasst habe das lag aber daran das ich es wirklich gehasst habe übers meer zu schwimmen wiel ständig Zufallskämpfe waren da hatte man keine lust mehr zu forschen ständig laden Kampfbildschirm. Die Lösung ist super genial meiner Meinung nach erhält das ganze Team mehr Erfahrung durch fangen von Pokemon als durch Kämpfen (beim Kämpfen gibs aber Kohle und Belohnungen). Das fangen macht super Spaß leider ist es etwas kurzweilig wie gewohnt. Der Vorteil, gleichzeitig meine Hoffnung, die switch spiele kann man noch ordentlich patchen oder ein add on drauf packen. Hoffentlich gibt es online turniere.


    Wie meine beiden Vorredner, es ist genau so wie bei Whats app. In geschriebenen Text nicht den eigenen Gemütszustand mit einlesen und nichts beleidigend schreiben dann kann man auch vernünfig konversation betreiben.

  • Dass Cutscenes fehlen, ist ja einer der Pluspunkte des Spiels (oder willst du lieber von Cutscenes erschlagen werden wie in SoMo und USUM)? Und zu der Kritik, dass Dinge angeblich "fehlen", hast du genug in diesem Thema gelesen. Das sprech ich jetzt nicht noch mal an.

    Das Problem ist wohl eher, dass man die Cutscenes nicht überspringen kann. Wenn man es könnte hätte auch niemand ein Problem damit. Von daher, Cutscenes auf jeden Fall, aber eben zum überspringen.


    Insgesamt, habe ich die Spiele nach wie vor nicht gekauft und mir auch noch nichts dazu angesehen, auch wenn es manchmal etwas schwer ist (mein Lieblingsstreamer nach tausend Jahren, warum gerade Let's Go D:) Und da ich keine Switch zum Geburtstag bekommen habe, denke ich, wird dass erstmal nichts. Da mich die Meinungen vieler User jedoch positiv überrascht haben, werde ich irgendwann mal einen Blick drauf werfen. Kommt immer noch drauf an, wann ich die Switch bekomme. Eine wichtige Frage für mich wäre noch dazu, ob die Let's Go Spiele vielleicht aufwärts kompatibel mit den Spielen der achten Generation werden. Weiß dazu schon irgendjemand etwas?

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Eine wichtige Frage für mich wäre noch dazu, ob die Let's Go Spiele vielleicht aufwärts kompatibel mit den Spielen der achten Generation werden. Weiß dazu schon irgendjemand etwas?

    Dazu gibt es noch keine offizielle Info, aber davon ist auszugehen. Es wird sicher eine Switch Version der Pokemon Bank geben, über die man die Pokemon dann transferieren kann. Ich bezweifle sehr, dass sich jemals wieder ein Gen 3 Debakel wiederholen wird.

  • Das Problem ist wohl eher, dass man die Cutscenes nicht überspringen kann. Wenn man es könnte hätte auch niemand ein Problem damit. Von daher, Cutscenes auf jeden Fall, aber eben zum überspringen.

    In den Einstellungen von Let's Go gibt es eine Option zum Überspringen von Cutscenes.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Dazu gibt es noch keine offizielle Info, aber davon ist auszugehen. Es wird sicher eine Switch Version der Pokemon Bank geben, über die man die Pokemon dann transferieren kann. Ich bezweifle sehr, dass sich jemals wieder ein Gen 3 Debakel wiederholen wird.

    Das wird GameFreak sich sicher nicht leisten. Viele - unter anderem ich - leben quasi davon, die Pokemon zwischen den Editionen zu transferieren und das würde den enormsten Shitstorm lostreten, wenn Gen 7 und 8 nicht abwärtskompatibel sind. Daher wird es mit ziemlicher Sicherheit eine Erweiterung der PokeBank geben, die den 3DS und die Switch miteinander verbinden. Halt wie der PokemonMover. Das ist technisch über Online-Server problemlos machbar.


    Galladash ich leider nicht, da ich nach wie vor den Kauf des Online-Abos so weit wie möglich hinauszögere^^


    Azaril Genau das will PLUSQUAMPERFEKTION ja sagen. In U(S) & U(M) gings nicht, weswegen das da viel zu nervig war. Das Problem liegt an der Tatsache, dass man sie in SM/USUM nicht überspringen kann.

  • Um die Stimmung zu lockern, es gibt neben dem Original Theme Trailer nur ein Video, was genauso viel Bock auf Pkm macht und das ist das hier

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das ist doch schon längst alter Hut... kennt doch jeder. Aber trotzdem immer noch ne coole Parodie. Ich hörs das erste mal nach 7 Jahren wieder.

  • Also zuckersüß sind die Spiele ja schon. :heart:Heute ist Let's Go Pikachu mit einem niedlichen Anhänger bei mir angekommen und man wird einfach mit ... moe an jeder Ecke erschlagen.

    Das sind Games mit denen man einfach super entspannen kann, wenn man mal nicht so steif ist und sich entscheidet sie als das zu sehen, was sie sind oder sein wollen. :wink:


    Ich spiele im Handheldmodus und bisher klappt das Fangen noch ganz gut. Bloß bin ich es nicht gewohnt so viele Pokemon zu fangen, nur um zu leveln, da ich normalerweise in der Hauptstory (neben Legis und co.) höchstens fünf bis zehn Pokemon für mein Team gefangen habe.