Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • bellchen

    Die Wetterattacken fehlen? Jetzt, wo du es sagst, mir sind tatsächlich noch keine Wetterveränderungen untergekommen. Okay, das ist tatsächlich etwas seltsam. Wobei ich es auch ein klein wenig nachvollziehen kann, weil ohne Fähigkeiten natürlich auch deutlich weniger Pokémon von verschiedenen Wettereffekten profitieren. Meist wurde das Wetter doch sowieso auch von Fähigkeiten hervorgerufen, Sonnentag und co wurden nur sehr selten wirklich benutzt.

    Trotzdem stimme ich dir da grundsätzlich zu, das Wetter hätte nicht unbedingt rausgenommen werden müssen.


    Wegen CP muss ich selbst mal schauen, wie das jetzt tatsächlich so ist. Bin gerade noch dabei, den Dex zu vervollständigen, bevor ich dann etwas Shiny-Hunting betreiben werde, und erst danach werde ich mal ein bisschen online kämpfen. Dann poste ich womöglich meinen Eindruck davon.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Ich würde so schnell noch kein Fazit bezüglich der Verkaufszahlen der Let's-GO-Spiele ziehen. Pokémon hat eine recht konstante Fanbasis – und ich kann mir gut vorstellen, dass viele Pokémonspieler noch keine Switch besitzen. Ein Fazit würde ich daher erst nach Weihnachten ziehen, da gerade Kinder die Spiele vielleicht auch erst zu Weihnachten geschenkt bekommen (inkl. einer Switch). Zudem sind die Reviews aktuell alle recht positiv im Vergleich zu den negativen Kommentaren der Fans im Internet vor der Veröffentlichung. Das könnte auch noch einmal zu einem Verkaufsschub führen.


    Das schon, aber hier gings ja um den Verkaufsstart, und der war halt bei Let's GO schlechter als sonnst für Neue-Konsole-Start-Games. Aber wie gesagt, mit den Zahlen kann man als Let's GO Fans eigentlich zufrieden sein.

    Das war aber auch zu erwarten, denn sonst hat GF zum Start einer neuen Konsole auch immer eine neue Pokémongeneration mit einer neuen Region und mit vielen neuen Pokémon veröffentlicht: GB: Rot/Blau, GBC Gold/Silber, GBA: Rubin/Saphir, DS: Diamant/Perl, 3DS: X/Y. Die Let's-GO-Spiele sind "alte" Spiele in einer neuen Grafik mit neuen Mechaniken. Deshalb lassen sich die Verkaufszahlen der Spiele, die nächstes Jahr erscheinen werden, viel eher mit X/Y und D/P vergleichen.

  • Ich würde so schnell noch kein Fazit bezüglich der Verkaufszahlen der Let's-GO-Spiele ziehen. Pokémon hat eine recht konstante Fanbasis – und ich kann mir gut vorstellen, dass viele Pokémonspieler noch keine Switch besitzen. Ein Fazit würde ich daher erst nach Weihnachten ziehen, da gerade Kinder die Spiele vielleicht auch erst zu Weihnachten geschenkt bekommen (inkl. einer Switch). Zudem sind die Reviews aktuell alle recht positiv im Vergleich zu den negativen Kommentaren der Fans im Internet vor der Veröffentlichung. Das könnte auch noch einmal zu einem Verkaufsschub führen.


    Das schon, aber hier gings ja um den Verkaufsstart, und der war halt bei Let's GO schlechter als sonnst für Neue-Konsole-Start-Games. Aber wie gesagt, mit den Zahlen kann man als Let's GO Fans eigentlich zufrieden sein.

    Das war aber auch zu erwarten, denn sonst hat GF zum Start einer neuen Konsole auch immer eine neue Pokémongeneration mit einer neuen Region und mit vielen neuen Pokémon veröffentlicht: GB: Rot/Blau, GBC Gold/Silber, GBA: Rubin/Saphir, DS: Diamant/Perl, 3DS: X/Y. Die Let's-GO-Spiele sind "alte" Spiele in einer neuen Grafik mit neuen Mechaniken. Deshalb lassen sich die Verkaufszahlen der Spiele, die nächstes Jahr erscheinen werden, viel eher mit X/Y und D/P vergleichen.

    Ich hab einen Artikel gelesen, dass es das meistverkaufte Spiel der ersten drei Starttage ist. Woher habt ihr eure Infos?


    Ich hab gleich drei wilde Glumandas gefunden. x3 und auch ein Bisasam.

    Bin nun in Azuria und steh bei Misty.

    Mein Team besteht aus Pikachu (einem Wildgefangen), Glutexo, Tauboga, Piepi, Myrapla und Nidorina. Find die individuellen Gangarten meiner Pokemon ganz entzückend und bin auch ganz von den Interaktionen begeistert.


    Leider ist das Spiel wirklich einfach, was auch an der Attackenvielfalt liegt, die man in der ersten Gen einfach nicht hatte, und ich fühl mich echt gerade wie ein Wilderer, wie ich durch die Gebiete streife und Pokemon fange, die ich gar nicht haben möchte, nur um zu leveln. Eich, weshalb brauchst du hunderte gleiche Pokemon? xD

    Die Fangmechanik kann gerne in die nächsten Spiele übernommen werden, solange ich wieder gegen wilde Pokemon kämpfen darf.


    Ansonsten freu ich mich sehr darauf mein allererstes Team in der neuen 3D-Grafik zu sehen. Das waren Glurak, Snobilikat, Arbok, Giflor, Knogga und Dragonir. :bigheart:

    Wisst ihr was? Ich bin doof. =( Ich hab nicht nachgesehen welche editionsexklusiven Pokemon es in Let's Go Pikachu gibt und nun kann ich mein altes Team nicht nachbauen. Mag morgen jemand ein Rettan gegen ein Sandan tauschen? Hab auch noch Glumandas. xD


    Ich bitte dich, die haben schon angefangen zu weinen, weil es keine Siegesstraße in Sonne und Mond gab.

    Tatsächlich? Das habe ich nie jemanden bemängeln hören.

    Nun, jetzt hast du. xD Für mich war das wirklich ein großer Kritikpunkt und habe sie echt vermisst.

  • Das war aber auch zu erwarten, denn sonst hat GF zum Start einer neuen Konsole auch immer eine neue Pokémongeneration mit einer neuen Region und mit vielen neuen Pokémon veröffentlicht: GB: Rot/Blau, GBC Gold/Silber, GBA: Rubin/Saphir, DS: Diamant/Perl, 3DS: X/Y. Die Let's-GO-Spiele sind "alte" Spiele in einer neuen Grafik mit neuen Mechaniken. Deshalb lassen sich die Verkaufszahlen der Spiele, die nächstes Jahr erscheinen werden, viel eher mit X/Y und D/P vergleichen.


    Genau. :thumbup:


    Ich hab einen Artikel gelesen, dass es das meistverkaufte Spiel der ersten drei Starttage ist. Woher habt ihr eure Infos?


    Von hier. Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli :smile:

  • Wisst ihr was? Ich bin doof. =( Ich hab nicht nachgesehen welche editionsexklusiven Pokemon es in Let's Go Pikachu gibt und nun kann ich mein altes Team nicht nachbauen. Mag morgen jemand ein Rettan gegen ein Sandan tauschen? Hab auch noch Glumandas. xD

    Ich wollte dir gerade eins anbieten, doch dann ist mir wieder eingefallen, dass man von für den "Online-Modus" das Premium-Abo braucht...:wacko:

  • Wisst ihr was? Ich bin doof. =( Ich hab nicht nachgesehen welche editionsexklusiven Pokemon es in Let's Go Pikachu gibt und nun kann ich mein altes Team nicht nachbauen. Mag morgen jemand ein Rettan gegen ein Sandan tauschen? Hab auch noch Glumandas. xD

    Ich wollte dir gerade eins anbieten, doch dann ist mir wieder eingefallen, dass man von für den "Online-Modus" das Premium-Abo braucht...:wacko:

    Ja leider, würde mir den dann wohl holen. ^^" auch wenn ich nicht viel machen würde außer ein paar Mal im Jahr Pokemon zu tauschen. Wer online zusätzlich Mario Kart oder Splatoon spielt, hat halt mehr davon.


    Gilt das eigentlich auch für Go?

  • Ok, grad weitere Attackenentdeckungen gemacht:


    Drachenklaue fehlt, was Glurak X und Dragoran zum Teil völlig entwertet, da es auch keinen Drachentanz gibt. Wutanfall ist hier keine Option, da man im Doppel damit nicht zielen kann und ihm Einzel einfach eine Fee eingewechselt wird.

    Bizzaroraum fehlt ebenso, was nur schnelle Pokis gut macht und alles andre kommt danach dran. Den Nutzen von Agilität kann ich net einschätzen, Donnerwelle wäre vllt noch eine Variante, die aber mittlerweile auch verfehlen kann...

    Alles in allem wirds auf Simsala + Fee hinauslaufen. Simsala roflt das gefährliche weg und Pixi haut die paar Unlichtviecher weg. Zumindest im Doppel, Einzel spiele ich nicht und mir fehlt die Erfahrung.

    Azaril

    Die Wetteränderungen haben noch andere Effekte, zB Schwächung und Stärkung bestimmter Typen, konstanter Schaden, Treffer gelingen leichter (Regen >> Donner) usw.

    All das fehlt...


    Edit: Es gibt ja ALLE Megas... Hilfe 0o

  • Mag morgen jemand ein Rettan gegen ein Sandan tauschen? Hab auch noch Glumandas. xD

    Von mir aus kannst du ein Rettan von mir geschenkt haben. Die sind sowieso recht häufig, und ich hab schon alles, also bräuchte ich keine Gegenleistung. Falls sich aber noch jemand bei dir meldet, der unbedingt ein Sandan braucht, würde ich demjenigen natürlich den Vorzug lassen. ^^


    bellchen

    Ich weiß, was Wetter alles bewirkt. Ich habe nicht gesagt, dass es ohne die Fähigkeiten keine Pokémon mehr gibt, die vom Wetter profitieren würden, sondern, dass es deutlich weniger gibt.

    Was aber am gravierendsten für CP ist, ist das Fehlen von Auflockern und Turbodreher, während Tarnsteine vorhanden sind. Glurak und Dragoran werden darunter wohl noch deutlich mehr leiden als unter den fehlenden Drachenattacken.


    CP in Let's Go wird ganz anders als in USUM, aber das war ja zu erwarten. Ich mochte USUM Overused sowieso nie wirklich, von dem her bleibe ich mal weiterhin optimistisch und warte ab, wie sich das Let's Go Metagame entwickelt.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Alles in allem wirds auf Simsala + Fee hinauslaufen.

    Von Gen 1 Erfahrungen... Simsala lässt sich zu einfach mit anderen Psychotypen blocken.

    Gibts Spukball in dem Game?

    Ja, Spukball gibt es. Und die meisten Psycho-Pokémon können es wahrscheinlich lernen, also schießen die sich dann wohl gegenseitig mit Spukbällen ab. :haha:

    Chaneira dürfte Simsala auch recht gut wallen, da es keinen Fokusstoß gibt. Kangama mit Tiefschlag könnte guten Schaden verursachen. Vulnona kann mit seiner hohen Spezial-Verteidigung wahrscheinlich mindestens eine Psychokinese überleben und mit Finsteraura zurückschlagen.

    Also es gibt schon ein paar Optionen gegen Simsala.


    Und Feen sehe ich nicht unbedingt an der Spitze der Pokémon in Let's Go, einfach wegen dem erheblichen Mangel an Drachen (und Unlicht-Pokémon) und der Vielzahl guter Gift-Pokémon.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Mag morgen jemand ein Rettan gegen ein Sandan tauschen? Hab auch noch Glumandas. xD

    Von mir aus kannst du ein Rettan von mir geschenkt haben. Die sind sowieso recht häufig, und ich hab schon alles, also bräuchte ich keine Gegenleistung. Falls sich aber noch jemand bei dir meldet, der unbedingt ein Sandan braucht, würde ich demjenigen natürlich den Vorzug lassen. ^^

    Danke für das Angebot, aber ich denke, ich warte bis auf die Safarizone. ^^ Die Go-Pokemon kann man anscheinend bei Blootooth übertragen. Für die paar Pokemon ist das Angebot echt meeh. ^^"


    Punkto Metagame: ich persönlich bin echt froh, dass sich Let's Go viel lockerer anfühlt. Natürlich kann man nach DV und Wesen fangen, dennoch fühlt es sich mehr wie früher an, als man einfach drauflosgespielt hat.

  • Vulnona kann mit seiner hohen Spezial-Verteidigung wahrscheinlich mindestens eine Psychokinese überleben und mit Finsteraura zurückschlagen.

    Ja, aber es lässt sich nicht so toll einwechseln.

    Kangama mit Tiefschlag könnte guten Schaden verursachen.

    Wollte gerade fragen. Tiefschlag ist natürlich der Hit gegen Simsala.

    Allerdings habe ich Kangama schon im Gen 1 Meta erlebt und der hält echt nix aus, auf der speziellen Seite.

    Die Go-Pokemon kann man anscheinend bei Blootooth übertragen. Für die paar Pokemon ist das Angebot echt meeh. ^^"

    Auch wenn mich mein Mässiges Rameidon geärgert hat, achtete ich auch so nie auf Wesen und Stats im normalen Gameverlauf.

    Natürlich kann man nach DV und Wesen fangen, dennoch fühlt es sich mehr wie früher an, als man einfach drauflosgespielt hat.

  • Wollte gerade fragen. Tiefschlag ist natürlich der Hit gegen Simsala.

    Allerdings habe ich Kangama schon im Gen 1 Meta erlebt und der hält echt nix aus, auf der speziellen Seite.

    Liegt daran, dass Kangama in Gen 1 einen Spezialwert von mickrigen 40 hatte. Mit der Teilung von Spezial in Spezialangriff und Spezialverteidigung hat es jedoch nur auf SA die 40 Punkte beibehalten, seine SV liegt bei 80. Es ist also auf der speziellen Seite doppelt so bulky wie in Gen 1. Und Simsala hat hier wie gesagt keinen Fokusstoß, was einen zusätzlichen Vorteil für Kangama darstellt. Noch dazu hat Kangama in Let's Go durch die vielen TMs, die es lernen kann, einen sehr diversen Movepool. Ich würde also sogar sagen, dass Kangama allgemein in Let's Go ziemlich gut ist, nicht nur gegen Simsala.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Die Go-Pokemon kann man anscheinend bei Blootooth übertragen. Für die paar Pokemon ist das Angebot echt meeh. ^^"

    Auch wenn mich mein Mässiges Rameidon geärgert hat, achtete ich auch so nie auf Wesen und Stats im normalen Gameverlauf.

    Natürlich kann man nach DV und Wesen fangen, dennoch fühlt es sich mehr wie früher an, als man einfach drauflosgespielt hat.

    Wolltest du noch etwas antworten?^^


    Azaril *sigh* habe mich nun doch hinreißen lassen, Freunde online auch gern Mario Kart spielen würde. Dann... naja, lass ich es mir einreden. Jetzt schau ich erstmal, was es noch zusätzlich an Spielen gab. Das alte Zelda ist okay, aber einige anderen sehen jetzt nicht so aufregend aus. xD


    Es wäre total lieb von dir mir Rettan und leider auch ein Mauzi zu schicken. x3

  • Wie schon erwähnt, Tauschanfragen usw. bitte im entsprechenden Topic stellen.

    [Sammeltopic] Anfragen für kleinere Dienstleistungen

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Denke nun tatsächlich auch drüber nach, mir eine Kopie von Lets Go Evoli zu erhaschen, da die Reviews ziemlich positiv sind und auch Leute, die zuvor skeptisch waren, begeistert vom Spiel sind. Finds nur wirklich schade, dass es nur die erste Gen abdeckt, da viele meiner Lieblings PKMN aus späteren Gens sind.. aber mal schauen, ob ich dem Spiel nicht vielleicht doch eine Chance gebe