Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab vom Doppel geredet (hab ich au geschrieben). Im Einzel sieht eh alles anders aus.

    Das Klang mir eher danach, dass du einen Team Core gemeint hast.

    Siehe hier>>

    Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli


    Ich spiel koi Einzel. Is mir zu öde ^^.

    Wobei jetzt selbst im Doppel einfach nur druoffkloppen die Devise sein wird -_-.

    Was ich au kaum gesehn hab, sind Boostattacken, da hab ich nur Schwerttanz entdeckt und Ränkeschmied.


    Was mir graphisch noch aufgefallen ist, ist das Fehlen der schwarzen Umrahmung, die typisch Anime eigentlich ist. Das wird wohl das sein, was einige stört.

    Ich hab mich zwar dran gewöhnt, wäre aber neugierig wies in HD mit Umrandung aussehen würde.

  • Was ich au kaum gesehn hab, sind Boostattacken, da hab ich nur Schwerttanz entdeckt und Ränkeschmied.

    Es gibt auch noch Protzer und Gedankengut als TMs, womit sie für viele Pokémon verfügbar sind.


    Die Optionen sind verringert, aber bloßes Draufkloppen wird meines Erachtens trotzdem keine Gewinnstrategie sein. Zumal es auch noch Attacken wie Tarnsteine und Irrlicht gibt, die in der ersten Generation nicht vorhanden waren, aber durchaus deutliche Auswirkungen auf das Spiel haben können (vor allem Ersteres).


    EDIT: Habe mich jetzt noch ein bisschen genauer erkundigt. Abgesehen von den oben bereits genannten gibt es noch folgende Boostattacken: Falterreigen, Hausbruch, Wachstum, Komprimator, Doppelteam, Schärfer, Säurepanzer, Amnesie, Barriere, Meditation.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

    2 Mal editiert, zuletzt von Azaril ()

  • Denke nun tatsächlich auch drüber nach, mir eine Kopie von Lets Go Evoli zu erhaschen, da die Reviews ziemlich positiv sind und auch Leute, die zuvor skeptisch waren, begeistert vom Spiel sind. Finds nur wirklich schade, dass es nur die erste Gen abdeckt, da viele meiner Lieblings PKMN aus späteren Gens sind.. aber mal schauen, ob ich dem Spiel nicht vielleicht doch eine Chance gebe

    Ich würde an deiner Stelle nach Angeboten Ausschau halten ^^ Für mehr als 50€ würde ich es mir nicht kaufen, da das für das Spiel echt zu teuer ist. Ich habs mir bei Amazon letztens für 36€ gekauft ( Cyber Monday + 13€ Coupon) und das ist das Spiel auch wert ^^ Aktuell sind ja so viele Aktionen (wie z.B. Cyber-Monday und Black Friday), da kommst du bestimmt billig an das Spiel ran ;)

  • Mhhhh,


    Falterreigen >> Smettbo, Omot >> Im Doppel aufgrund der schlechten Werte minder brauchbar.

    Hausbruch >> Vor Lets go nur mit Items oder Umkehrung gespielt. Weiß nicht obs sich da lohnt im Doppel. Besonders ohne Spotlight wirds schwer das mehr als eine Runde zu nutzen, da du in der nächsten voll aufs Fressbrett kriegst ^^.

    Protzer >> Mit Ausnahme von Rasaff sind alle User recht langsam. Was au wieder dazu führt, dass man unnötig Schaden kassiert.

    Gedankengut >> Hier hat Pixi noch die besten Werte dafür, allerdings ist auch dieses recht langsam. Rest siehe oben.


    Im Einzel dürfte es aber ganz anders aussehen, da dort mehr geboostet wird.

    Im Doppel wirds eher auf nen Überraschungseffekt hinauslaufen.


    Edit: Hab noch Agilität entdeckt. Vllt wäre das sogar ne Option. Und es wird auf jeden Fall mehr einfach draufgekloppt als in den vorigen Spielen.

  • Mit Doppel kenne ich mich nicht ganz so gut aus, aber zumindest im Einzel dürfte Omot durch Falterreigen einen gewissen Nutzen haben. Klar, ist jetzt kein Ramoth, aber Falterreigen darf man eben nicht unterschätzen, das ist einfach eine der besten Boostattacken. Omot mit einem Falterreigen-Boost outspeedet Mega-Simsala --> OHKO mit Käfergebrumm. Ungeboostet verliert es natürlich gegen Simsala, aber Omot sollte im Let's Go Einzel trotzdem recht gut sein.


    Hausbruch dürfte sich, wie du gesagt hast, im Doppel wohl kaum lohnen. Kann glaube ich sowieso nur Amoroso lernen (warum auch immer die Austos diese Attacke verwehrt haben). Aber auch hier hier gilt wieder, dass es im Einzel deutlich nützlicher ist: Sofern Amoroso seine Boosting-Runde überlebt, outspeedet es danach so gut wie alles und hat einen enormen SA-Wert.


    Von Gedankengut könnten neben Pixi eventuell auch Raichu, Vulnona, Lahmus und natürlich Simsala profitieren. Aber ja, am nützlichsten wird es wohl bei Pixi sein.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

    Einmal editiert, zuletzt von Azaril ()

  • Ich liebe die Spiele. Das mit dem nicht kämpfen, ist nicht so schlimm, wie ich dachte. Ich kann die Spiele allen Fans nur wärmsten empfehlen. Ich hatte auch meine Bedenken, aber mir ist eingefallen, wir hatten schon mehrere Spiele, in denen wir die Pokemon nicht fangen konnten, auf die klassische Art.

    In Pokemon MD gibt es zwar kämpfe, aber die Pokemon schließen sich einem Zufällig an. In Pokemon Ranger werden die Monster umkreist und später wieder freigelassen, also noch viel schlimmer, als wenn ich nicht kämpfen kann oder?


    Über die Beschränkungen in der Arena kann ich auch hinwegsehen, denn ich muss mich ja nicht daran halten. Es gibt zwar Vorgaben, aber am Ende entscheide ich ja, wie ich vorgehen mag.

    Was mich stört, ist, jedes Mal, wenn ich einen Namen vergeben möchte, muss ich erst in das Menü gehen.

    Ingametauschpokis haben wohl gar keinen Namen mehr, sehr schade.


    Pokemon die ich an Prof. Eich sende, sind für immer weg oder, dazu sagen sie gar nichts.


  • Genau, jedes der verschiedenen Pokémonspiele hat was spezielles :grin: Da stellt sich halt nur die Frage für jeden einzelnen, ob man sich damit anfreunden und es ausprobieren möchte. Bei Karpador Jump fand ich es auch immer blöd, nach einer Serie mein groß gezogenes wieder austauschen zu müssen, dadurch ist mit der blöde Karpfen auch noch ans Herz gewachsen :blush:


    Richtig, die Pokémon die beim Prof. eingehen werden quasi gegen Bonbons ausgetauscht. Du kannst dann nur neue fangen da dadurch auch wieder Platz im Beutel ist.


    Bei den Namen finde ich es gut, dass man nun auch überhaupt jederzeit die Möglichkeit dazu hat diese zu ändern. Auch die allezeit verfügbare Box kann gerne übernommen werden. :grin:

  • Ich hatte auch meine Bedenken, aber mir ist eingefallen, wir hatten schon mehrere Spiele, in denen wir die Pokemon nicht fangen konnten, auf die klassische Art.

    In Pokemon MD gibt es zwar kämpfe, aber die Pokemon schließen sich einem Zufällig an. In Pokemon Ranger werden die Monster umkreist und später wieder freigelassen, also noch viel schlimmer, als wenn ich nicht kämpfen kann oder?

    Die von dir genannten Spiele sind reine Spin-Offs und keine Hauptreihen Spiele, aber die Lets Go Spiele schon.


    @Metagame Bildung bei Lets Go


    Ich habe daran gar kein Interesse, um ehrlich zu sein. Ich denke eher, dass das neue Metagame relativ einseitig werden wird, d.h. man wird ziemlich oft die selben Teams zu Gesicht bekommen. Außerdem ist durch die Limitierung von 153 nutzbaren Pokémon und der geringeren Anzahl an Attacken die Auswahl schon im Voraus beschränkt worden.


    Selbst das Metagame der siebten Generation ist sehr eintönig geworden, wenn man es mit früheren vergleicht. Überall nur Demeteros, Aggrostella, Quajutsu, Zygarde, Kapus, Magearna und so weiter.


    Fand das Meta in der vierten und fünften Generation am besten. Gab damals mehr Vielfalt. Aber das ist wohl Geschmackssache.

    Denke nun tatsächlich auch drüber nach, mir eine Kopie von Lets Go Evoli zu erhaschen, da die Reviews ziemlich positiv sind und auch Leute, die zuvor skeptisch waren, begeistert vom Spiel sind.

    Die Reviews der Presse sind weitgehend positiv. Bei den Usern sieht es da anders aus. Gibt natürlich auch positive, aber auch viel negative Kritik, siehe Metacritic. Zudem sind die wenigsten "begeistert", viele sehen es eher als "ist doch ein akzeptables und gutes Spiel geworden" an, daher würde ich deine Formulierung eher als euphemistisch betrachten und nicht der Tatsache entsprechend.

  • Selbst das Metagame der siebten Generation ist sehr eintönig geworden, wenn man es mit früheren vergleicht. Überall nur Demeteros, Aggrostella, Quajutsu, Zygarde, Kapus, Magearna und so weiter.


    Fand das Meta in der vierten und fünften Generation am besten. Gab damals mehr Vielfalt. Aber das ist wohl Geschmackssache.

    Und ich dachte schon, ich wäre der einzige, der das so sieht. Gut zu wissen, dass es noch andere gibt. Ernsthaft, ich kann auf Showdown kein OU mehr spielen, weil ich keinen Bock mehr habe, ständig gegen Landorus-T und Co zu kämpfen. Man hat manchmal das Gefühl, dass sämtliche Gegner dasselbe Team verwenden.


    Die Reviews der Presse sind weitgehend positiv. Bei den Usern sieht es da anders aus. Gibt natürlich auch positive, aber auch viel negative Kritik, siehe Metacritic. Zudem sind die wenigsten "begeistert", viele sehen es eher als "ist doch ein akzeptables und gutes Spiel geworden" an, daher würde ich deine Formulierung eher als euphemistisch betrachten und nicht der Tatsache entsprechend.

    Ich habe hier teilweise schon Begeisterung rausgelesen. Allgemein habe ich den Eindruck, dass das Spiel auch von Fans bisher überwiegend positiv aufgenommen wurde, nicht nur hier im BB. Natürlich gibt es Leute, die Let's Go stark in die Kritik nehmen, aber die sind wie es aussieht momentan in der Unterzahl.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Ich hab jetzt auf dem Spielstand meines Mitbewohners versucht gute DVs bzw Shiny zu chainen... schlechteste Mechanik ever -.-. Da war mir das Umhauen lieber, da du die Kette sogut wie nicht verlieren konntest außer du machst einen Fehler. Bei LGE/P bricht die Kette völlig rnd >> nämlich indem das Viech flieht ><! Man hockt die ganze Zeit wie auf Kohlen! Das is echt mies! Da is mir die Zucht tausend Mal lieber ...

  • Ich hab jetzt auf dem Spielstand meines Mitbewohners versucht gute DVs bzw Shiny zu chainen... schlechteste Mechanik ever -.-. Da war mir das Umhauen lieber, da du die Kette sogut wie nicht verlieren konntest außer du machst einen Fehler. Bei LGE/P bricht die Kette völlig rnd >> nämlich indem das Viech flieht ><! Man hockt die ganze Zeit wie auf Kohlen! Das is echt mies! Da is mir die Zucht tausend Mal lieber ...

    Das Chainen ist eigentlich sogar ziemlich leicht, ich komme meist problemlos bis über 50. Momentan habe ich eine Chain von gut 100 Vulpix am Laufen. Der Trick ist, sich nicht an besonders hartnäckige Pokémon zu klammern - wenn du merkst, dass ein Exemplar sich schwerer fangen lässt als die vorherigen, dann riskier nicht, die Chain zu brechen, indem du nochmal 10 Bälle drauf wirfst, sondern fliehe und nimm stattdessen das nächste. Wenn du selbst fliehst, bleibt die Chain nämlich bestehen.


    Faustregel: Wenn ein Pokémon nach zwei bis drei Bällen nicht drin ist, lieber fliehen als einen Abbruch der Chain riskieren.


    Im Übrigen gibt es unendlich Goldkronkorken, man muss also nichtmal unbedingt auf gute DV gehen, nur auf ein gutes Wesen, und das lässt sich beliebig oft bei der Wesen-Vorhersagerin beeinflussen.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Schaut mal was ich entdeckt habe, hier zeigt einer alle 153 Pokémon als Shiny hinter sich herlaufend. Das aber was ich euch zeigen wollte ist am ende ab 21:29 min. und zwar sieht man da Meltan und zum Schluss Melmetal hinter dem Trainer laufen. Besonders Melmetal dürfte einige interessieren. :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.youtube.com/watch?v=GZ8mxEhO7wk

  • Denke nun tatsächlich auch drüber nach, mir eine Kopie von Lets Go Evoli zu erhaschen, da die Reviews ziemlich positiv sind und auch Leute, die zuvor skeptisch waren, begeistert vom Spiel sind.

    Die Reviews der Presse sind weitgehend positiv. Bei den Usern sieht es da anders aus. Gibt natürlich auch positive, aber auch viel negative Kritik, siehe Metacritic. Zudem sind die wenigsten "begeistert", viele sehen es eher als "ist doch ein akzeptables und gutes Spiel geworden" an, daher würde ich deine Formulierung eher als euphemistisch betrachten und nicht der Tatsache entsprechend.

    Tut mir leid, aber einige Reviews, die ich so überflogen habe, sind an Saltiness und auch Dummheit kaum zu übertreffen. Wenn man ein Game persönlich nicht mag, dann kann man wenigstens den Anstand haben 5 oder 6 Sterne zu geben. Schließlich hat man Mühe und Liebe in die Gestaltung des Spiels gesteckt und Spieleentwickelern, Autoren, Mangaka und co. mit einer derart aggressiven Stimmung ans Bein zu machen, find ich immer wieder eklig.

    Die alle 0(!)-2 Sterne-Kritiken sind nicht ernstzunehmen und stammen nur von Leuten, die aufstampfen: "Ich will aber, dass alles auf mich abgestimmt ist!"

    Vor allem die "Bad Story" (Die 1. Gen hatte nie eine xD) oder "It's just Yellow with new graphics"-Leute schießen schießen da schon den Vogel ab.


    Es kann ja sein, dass einem die Neuerungen nicht passen und man etwas daran Kritik übt, aber ... hach, ich liebe Egozentrismus. :rolleyes:

  • Sorry bellchen, aber ich kann dein Rumgemotze kaum noch ernst nehmen.


    1. Sowohl hier im BB wie auch auf Youtube sind die Bewertungen zum grössten Teil echt positiv!

    2. Wo liest du, dass sich viele an der Grafik stören? Nur weil es dir so geht, musst du das nicht auf andere übertragen. Bis jetzt habe ich eigentlich nur gelesen, dass den Leuten die Grafik extrem gut gefällt, wenn sie sich dazu geäussert haben.

    3. Die Chaining Methode ist wohl die einfachste ever, da du selbst auch fliehen kannst, wenn es brenzlig wird. (OK, Quereinsteiger Kämpfe waren ebenfalls sehr leicht).

    Aber ich schätze mal, wenn es noch einfacher geworden wäre, wärst du auch nicht mehr zu frieden, weil es dann zu einfach wird. Genau so, wie du die Kronkorken damals so verurteilt hast, weil dann ja jeder so ganz einfach und schnell gute DV Mons hat, welche man halt eben unter Schweiss und Tränen züchten muss, damit man weiss, was man hat.


    Ich lese von dir andauernd nur negatives und gleichzeitig, dass du die Spiele selbst gar nicht hast. Ist ja ok, wenn die Spiele für dich gestorben sind, aber deshalb musst du nicht hier die Stimmung vergiften. Negative Kritik ist ja kein Problem, aber wenn ich den Eindruck habe, dass jemand gefrustet ist und deshalb einfach bei allem versucht es schlecht zu reden, ohne zu überlegen, ob es vllt doch Qualität hat und dann die guten Punkte einfach auch schlechtredet, dann kann ich das einfach nicht ernst nehmen.

  • Galladash

    Dein Profil "7.8/10 too much water" passt so schön zu dem, was ich meine. xD


    Die Sache ist: Mir gefällt eine andere Grafik auch besser und ich finde die Farben etwas grell und bin kein Fan von diesen Chibis. Aber dennoch muss man sehen, dass die Let's Go-Games vor allem Casuals und Kinder ansprechen sollen. Dafür ist die Grafik wohl passend.


    Btw. weiß ich sowieso nicht, was das soll, dass man einem Kinderspiel, und auch einen Anime für Kinder, seinen Willen aufzwingen will. Mir beispielsweise wäre es auch lieber, wenn es etwa noch einen zusätzlichen, erwachsenen Anime mit anderer Zielgruppe gäbe. Allerdings muss man sich dann auch ein anderes Fandom suchen, dessen Zielgruppe man ist, wenn es einem gar nicht mehr gefällt.

  • Bei den Namen finde ich es gut, dass man nun auch überhaupt jederzeit die Möglichkeit dazu hat diese zu ändern. Auch die allezeit verfügbare Box kann gerne übernommen werden. :grin:

    Ja es ist gut, allerdings würde ich gerne nach dem fangen schon Namen vergeben können. Ich hoffe in Gen 8 wird es so sein.

    Ich vermisse den PC richtig, ich denke mir, die Box ist nur deshalb, um die ganzen überflüssigen Pokemon entlassen zu können.

    Das massenhafte entlassen muss unbedingt bleiben. Auch Eier sollten entlassen werden können.



    Die von dir genannten Spiele sind reine Spin-Offs und keine Hauptreihen Spiele, aber die Lets Go Spiele schon.

    Let´s Go ist kein Hauptteil und es ist doch vollkommen irrelevant, ob die Spiele Spin-Offs sind oder nicht. Auf jeden Fall ist das Nicht-Kämpfen nichts neues.

  • @Smaarty

    Hast du das, was Masuada gesagt wurde, überhaupt gelesen?!!!!!