Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das ist doch aber genau die Kritik an den Spielen. Ich denke, die Meisten haben erkannt und stimmen damit überein, dass die Zielgruppe eine andere ist. Warum ändert Gamefreak aber plötzlich die Zielgruppe an pure Casuals und rechtfertigt das mit der Ungeduld der heutigen Kinder? Was ist mit denen, die sich seit mehreren Jahren intensiv mit den Mechaniken oder auch nur mit der Story beschäftigen? Natürlich wissen sie, dass sehr viele Kinder die Spiele kaufen und vielleicht sogar den Großteil der Einnahmen erzielen. Das ist aber immer noch kein Grund dafür, dem anderen Teil den Content vorzuenthalten, der ihnen Spaß bereitet hat und wie schon gesagt die puren Casuals nicht stören würde. Dass die Zielgruppe eine andere ist, steht ja nicht zur Frage, die eigentliche Frage ist nur "Warum?".

    Ich vermute halt, dass das nur bei Let's Go so ist, dass die Zielgruppe eine andere ist, weil diese Spiele quasi als Lückenfüller dienen. Das habe ich schon mal irgendwann erläutert. Ursprünglich sollte anstelle von Let's Go ja die 8. Generation erscheinen. Denn die 8. Generation wurde damals auf der E3 2017 angekündigt und sollte "2018 or later" erscheinen. Wahrscheinlich war Let's Go da noch nicht einmal geplant. Aber GF hat halt früh erkannt, dass das mit 2018 nichts wird und dass das Spiel erst 2019 fertig wird. Und das würde bedeuten, dass wir dieses Jahr wieder ohne ein Pokemon-Spiel da stehen. Und eben das wollte GameFreak verhindern. Also haben sie kurzfristig mit der Entwicklung von Let's Go begonnen. Und das erklärt meiner Meinung nach auch die Tatsache, dass Let's Go im Vergleich zu den vorigen Spielen weniger Content hat.


    Das ist meine Theorie und ich halte die - um ehrlich zu sein - für sehr wahrscheinlich. Vielleicht ließ es die Zeit auch einfach nicht mehr zu, CP-Content einzuprogrammieren.


    Und vielleicht verfolgt GameFreak auch einfach den Plan, Go-Spieler, alte Fans und neue Spieler auf die Hauptreihe aufmerksam zu machen und haben deswegen diese Spiele als Hauptspiele vermarktet. Das ist aber nur eine seeeehr wage Vermutung. Und wie viele GO-Spieler, wie viele alte Fans kennen denn auch wirklich die Spiele der Hauptreihe und deren Content? Nicht so verdammt viele, will ich meinen. Vielleicht wird die "neue" Zielgruppe ja dann auch aufmerksam auf Gen 8 und wenn GameFreak dann mit Gen 8 alle überzeugt, dann war Let's Go einer der größten Geniestreiche aller Zeiten.


    Ich gehe halt schon davon aus, dass GameFreak das ordentlich durchdacht hat. Weil die Frage, warum GF mit Let's Go ne andere Zielgruppe anspricht, ist durchaus berechtigt, und ich bin der Meinung, das ich die richtige und einzig plausible Antwort darauf gefunden habe - aber ist, wie gesagt, nur meine Theorie. Spätestens, wenn Gen 8 vor der Tür steht, wissen wir es.

  • Gamefreak und die Produzenten des Animes werden ja wohl am besten wissen, wer ihre Zielgruppe ist

    Kinder bzw. Kindergarten - Grundschulkinder.


    Ich bin jetzt gestern durchgekommen und ich würde den Spielen einfach 5 von 10 Punkten geben, aber wirklich empfehlen würde ich die nicht. Irgendwie sind es Remakes, irgendwie nicht, aber sie bauen ja ziemlich auf gelb auf, was man schon mehr als deutlich merkt. Wirklich neu wirken die jetzt auch nicht, ist ja nur Gelb + Let's GO und die Grafik vom 3DS hocheskaliert. (Weswegen ich alle Leute, die diese Grafik feiern und als SUPER ansehen, wirklich nur belächeln kann. So ein großer Unterschied zum 3DS ist da nicht. Und die Schatten sind alle extrem verpixelt.)


    Aber gut, mal zu den negativen:

    - Es gibt KEINE Rätsel mehr! Egal ob Casual oder Kinder, aber erzählt mir nicht, das die keine Rätsel lösen können! Ich meine, in Pyros Arena werden ja auch Fragen gestellt, wovon zwei vielleicht für diese Zielgruppe etwas schwerer sein "könnten". Die Tunnel sind leicht, es wird dauernd gesagt und gezeigt wo man hin muss und mal ehrlich. Früher waren die Rätsel schwer, weil es kein Internet gab, nicht jeder das Lösungsbuch hatte und es für GB Games wirklich schwere Games waren. Aber heutzutage, sind die Rätsel doch eingentlich schon ziemlich leicht. Und mal ein bisschen hin und her laufen, hat doch auch noch nie wem geschadet.

    - Das Pokemon reiten/fliegen - Versteht mich nicht falsch, ich finde die Idee "nett" aber das ist jetzt nichts bei dem ich sagen würde: "Wow, was neues, ja in der Wertung ein Punkt mehr!" Und wieso? Ja, weil es der Ersatz vom Rad, Turbotrettern usw. ist. Bis heute hat es GF nicht hinbekommen, das ich einfach mal LAUFEN kann...aber okay, dennoch, das ist es nicht was ich schlecht daran finde, sondern einfach: Dieses ewige absteigen wenn Trainer zu nah sind, der Weg zu klein ist oder ich die Stufen runterspringen will. Das nervt! Und mal ehrlich, das ist ein Switch Spiel, da sollte es möglich sein, sowas ordentlich hinzubekommen.

    - Die Story/Videoszenen - Ich fand es super das Lorelei als Top4 uns schon vorher begegnet, aber das war so minimal, dabei hatte ich echt gehofft das man auch die anderen vorher mal treffen würde. Dem war aber nicht so. Auch fand ich die Szene mit Tragosso toll, aber sonst? Dann gabs nichts mehr großes an Videoszenen, nur noch wenn man den Legis gegenüberstand...auch daraus hätte man mehr machen können. Ja, jetzt würden manche sagen: "Aber das ist Kanto, das hat keine Story." Also wenn man dies bemängelt, ist es ein Remake und sonst nicht? Nein, bitte keine Wiedersprüche und ja doch, für mich ist es irgendwie ein Remake.

    Der Co-op Modus - Lasst es bleiben GF! Macht ihn vernünftig, oder gar nicht! Das ist für mich kein richtiger Co-op. Das der zweite Spieler keine Trainer ansprechen kann, okay, verstehe ich. Das er nicht auf wilde Pokemon zu laufen kann, okay, verstehe ich auch. Aber, wieso darf er nicht auf einem Pokemon reiten? Wieso darf er keine Items aufheben? Wieso darf er keine NPC's ansprechen? Zumindest DAS hätte man machen sollen und das sollte auch eigentlich gehen. Und wenn er vor dem Kampf dabei ist, dann bei 2 Pokemon, wen der Trainer halt mehr als eines hat: Automatisch Doppelkämpfe bitte!

    Der Starter - Er ist VIEL zu mächtig! Und ich will jetzt nicht lesen: "Dann nimm ihn eben nicht mit!" Es ist der Starter, ich nehme die eigentlich immer mit und abgesehen von den Attacken, die sind einfach extrem! Klar, ich finde es okay das beide, da sie sich nicht entwickeln können, etwas gepusht sind, aber doch nicht so^^"


    Neutral:

    Das fangen - Ich finde es nicht schlimm das man die Pokemon einfach fängt, aber irgendwie gefällt mir nicht, das es immer noch extremes Glück ist. Das war aber uch schon in den anderen Spielen so, von daher will ich sdas nicht als negativ für das Spiel auflisten, aber GF sollte sich mal endlich an das halten, was sie selber immer erklären: Schwächen und dann kann man es fangen! Hier in dem Game geht schwächen ja nicht, okay, aber wenn ich 10 Bälle mit sehr gut und Fabelhaft werfe und auch im Co-op dann muss ich sagen: Bleib im Ball und brech nicht immer beim dritten mal wackeln aus! Gerade so etwas muss doch Kinder und Casuals ehr frusten.

    Überlevelt - Ich hab das Game, wegen dem Stream, nur zusammen mit meinem Mann gespielt, daher fand ich es recht leicht. Am Anfang ist es aber, wenn man sich die Trainer im Vertania-Wald ansieht, schon EXTREM leicht, aber später bekommen die dann doch noch ein hohes Level.

    Der Charakter Grün (eigentlich ja blau) - Ich finde es toll das sie auch mal auftaucht und man einen...naja Versuch gestartet hat, eine Story daraus zu machen, aber leider wurde sie dann nach dem Kampfy SO extrem dumm und albern dagestellt, das ich den Auftritt einfach nicht wirklich gut finden konnte...


    Positiv:

    - Die Box - Ich finde es duper das ich jederzeit die Pokemon auswechseln kann, auch wenn dies in der Liga wirklich nicht gehen sollte. Aber so nutzt man doch öfter mal, andere Pokemon und es spart Zeit.

    - Pokemon laufen hinterher - Ist nicht neu, aber das die Beeren und andere Items finden, finde ich nett.

    - Das fangen - abgesehen vom "Glück" ist es schon nett, nicht nur zu kämpfen.

    - Videoszenen - Die Idee dahinter fand ich ja nett, aber es waren zu wenige.

    - Eich machte einen Witz, das man gegen ihn kämpfen würde, als Liga Champ, fand ich nett, wegen den japanischen Versionen damals, wo das angedacht war^^ (Und sein Witz, wegen seinem Enkel und den Namen, das war auch nett.)


    So, ich habe 5 Testberichte vorher schon gelesen und muss sagen:

    2 Waren etwas "kritischer" und 3 haben doch wirklich das Spiel wegen "Nostalgie" gelobt. Ich finde, Nostalgie sollte kein Kriterium sein. Einer schrieb auch, er findet es toll, das man während des fangens EXP bekommt....ähm, das kann man doch bei den Spielen nicht mehr als Pro sehen. Das ist nun wirklich nichts mehr neues.

    Das dümmste was ich in einem Bericht lesen durfte, war das hier:

    "Ohnehin machen manche Vereinfachungen in dem Remake vor allem deutlich, wie klobig und unnötig kompliziert das Original oft war. Das ständige Ein- und Auswechseln von Pokémon in Kämpfen gehört etwa der Vergangenheit an."

    Ich weis nicht, aber ein Pokemon im Kampf auszuwechseln, ist nicht schwer und man sollte doch schon mehr als nur eines nutzen.

  • Eure LGP/E Reviews/ Kritik/Fazit

    Hier ist mein vorläufiges Review. Vielleicht änder ich nach der Liga noch etwas ab, aber es wird sicherlich nicht mehr so besonders viel sein.

    Meinungen bisher dazu?


    Edit aus dem Kritik-Topic

    Zitat von Dähr Macks

    Let's Go sind gute Spiele, die eine faire Bewertung verdient haben und das Niveau dieses Themas sollte schon auf einem normalen Level sein und nicht so hart abstürzen wie im Diskussionstopic.

    Das klingt dann aber schon so, als würdest du dem Spiel keine FAIRE, sondern einfach eine sehr gute, Bewertung aufdrängen wollen. ^^"

  • Edit aus dem Kritik-Topic

    Zitat von Dähr Macks

    Let's Go sind gute Spiele, die eine faire Bewertung verdient haben und das Niveau dieses Themas sollte schon auf einem normalen Level sein und nicht so hart abstürzen wie im Diskussionstopic.

    Das klingt dann aber schon so, als würdest du dem Spiel keine FAIRE, sondern einfach eine sehr gute, Bewertung aufdrängen wollen. ^^"

    Nein, nein, natürlich nicht. Damit war dann eher gemeint, dass Diskussionen, wie sie hier entstehen, auch hier bleiben sollen und nicht noch einmal im Kritik-Topic runtergekaut werden sollen. Und da sollte auch wirklich nur Leute posten, die das Spiel auch gespielt haben. Solange das Spiel vernünftig bewertet ist, ist da alles okay.


    Aber letztendlich hast du ein gutes Beispiel aufgezeigt, dass 100 % objektiv halt dann doch nicht geht (was ich aber von Anfang an sagte^^). Nämlich, in dem man unterschiedliche Prioritäten hat. Ich hab deine Punkte, die du vergeben hast, mal j4f in mein Bewertungsschema umgerechnet und bin auf nicht einen Wert von 74, sondern von 78 % gekommen. Und umgekehrt würde bei mir ein Wert von 84 statt 89 % herauskommen. Schon krass, wie unterschiedlich das dann doch ist. Du hast zu 30 % Wert auf Story gelegt, ich halt nur 10 %. Und bei mir mach das Gameplay den mit Abstand größten Teil aus.


    Aber wie gesagt, da du das Spiel fair bewertet hast und viele Faktoren berücksichtigt hast, habe ich damit doch kein Problem^^

  • Okay.:D

    Ja, 75 % kommen mir schon wenig vor, da sie eigentlich Spaß machen, aber puh... 60 € zum Vollpreis wären schon auch ganz ordentlich, dafür, dass du eigentlich wenig Postgame und zusätzlichen Content hast.

    Die anderen Remakes waren imo vom Umfang her mehr ein "Vollspiel".


    Das Gameplay ist mir natürlich schon sehr wichtig / am wichtigsten. Aber ich denke auch daran, dass ich zwar in der 5. Gen natürlich die Region und die Hälfte der Pokemon gerne mochte, aber ohne ihre Story und N, wäre sie im direkten Vergleich zu den anderen Pokemongenerationen dann für mich ziemlich enttäuschend gewesen.


    Außerdem würde ich alle Games so bewerten. Ausgenommen sind natürlich Spiele wie Mario Kart, die keine Story haben.


    Und Cutscenes liebe ich eigentlich, solange man eben nicht dauernd von nervenden Charakteren unterbrochen wird, sondern es Szenen wie mit Tragosso, who is a poor boi, gibt. xD


    Zitat von bellchen

    Ich glaube eher, dass GF sich die Zielgruppe selbst aufzwingt. Die damaligen Fans sind alle erwachsen. Man hätte auch schlicht mitwachsen können. Nur Erwachsene hinterfragen mehr und der Markt für Kinderspielzeug wirft mehr ab.

    Die Spiele waren damals, wie viele andere auch, eher zur Vermarktung von Merch gewesen.

    Glaub eigentlich, dass beides irgendwo stimmt. Sie werden nicht ganz Unrecht haben und es ist doch immer schön, wenn man eine neue Generation an so ein "Kultspiel" heranführen kann, aber sie sehen das auch einfach verklärt und etwas seltsam.

  • Das ist doch aber genau die Kritik an den Spielen. Ich denke, die Meisten haben erkannt und stimmen damit überein, dass die Zielgruppe eine andere ist. Warum ändert Gamefreak aber plötzlich die Zielgruppe an pure Casuals und rechtfertigt das mit der Ungeduld der heutigen Kinder? Was ist mit denen, die sich seit mehreren Jahren intensiv mit den Mechaniken oder auch nur mit der Story beschäftigen? Natürlich wissen sie, dass sehr viele Kinder die Spiele kaufen und vielleicht sogar den Großteil der Einnahmen erzielen. Das ist aber immer noch kein Grund dafür, dem anderen Teil den Content vorzuenthalten, der ihnen Spaß bereitet hat und wie schon gesagt die puren Casuals nicht stören würde. Dass die Zielgruppe eine andere ist, steht ja nicht zur Frage, die eigentliche Frage ist nur "Warum?".

    Ich vermute halt, dass das nur bei Let's Go so ist, dass die Zielgruppe eine andere ist, weil diese Spiele quasi als Lückenfüller dienen. Das habe ich schon mal irgendwann erläutert. Ursprünglich sollte anstelle von Let's Go ja die 8. Generation erscheinen. Denn die 8. Generation wurde damals auf der E3 2017 angekündigt und sollte "2018 or later" erscheinen. Wahrscheinlich war Let's Go da noch nicht einmal geplant. Aber GF hat halt früh erkannt, dass das mit 2018 nichts wird und dass das Spiel erst 2019 fertig wird. Und das würde bedeuten, dass wir dieses Jahr wieder ohne ein Pokemon-Spiel da stehen. Und eben das wollte GameFreak verhindern. Also haben sie kurzfristig mit der Entwicklung von Let's Go begonnen. Und das erklärt meiner Meinung nach auch die Tatsache, dass Let's Go im Vergleich zu den vorigen Spielen weniger Content hat.

    Ich finde, genau das sollte eben nicht sein. Filler Spiele sind einfach nicht gut, und wer sagt das jedes Jahr eine Pokemon Edition erscheinen muss aka einen auf COD/Fifa zu machen? Sowas kommt einfach nie gut, und auch wenn Lets Go vielleicht nicht so schlecht geworden ist, wie es befürchtet wurde, sollte man dennoch nicht jedes Jahr zwanghaft ein Spiel rausbringen wollen. Mario und Zelda lassen sich für ihre Hauptspiele ja schließlich auch immer genug Zeit

  • Anfani kann ich nachvollziehen. Im Endeffekt hat es 2015 auch die wenigsten gestört, dass es da mal keine Edi gab. Aber letztendlich sehe ich das aktuell einfach als Win-Win-Situation. Die Fans haben ein Spiel, was nicht unbedingt jeden anspricht, aber trotzdem ein gutes Spiel ist und die Entwickler nehmen dadurch noch mal was ein. ist zwar immer so ne Sache, wenn man über den preis und das Geld redet, weil man eventuell der Meinung sein kann, dass Let's Go Cash Grab sind (ich kann die Meinung auch verstehen, hab sie selber streng genommen auch), aber where's the Problem? Wenn die 8. Generation nächstes Jahr nicht darunter leidet und GameFreak uns da zwei Bomben-Titel vorsetzt, dann sind Filler-Spiele für beide Parteien umso besser.


    Aber im Prinzip würde es mich auch nicht stören, wenn nicht jedes Jahr ein Pokemon-Spiel rauskommt. Ob jetzt Filler Spiele allgemein so gut sind oder nicht, kann man so ehrlich gesagt gar nicht sagen. Das kommt mMn ziemlich auf den Einzelfall an. Wenn kein anderes Spiel darunter leidet, sehe ich da kein Problem.

  • Ich muss dann Mucks aber auch wieder bezüglich der Spin Off Eigenschaft zustimmen. Wäre es ein Spin Off, gäbe es die Kritik der Fans (wahrscheinlich) nicht. Grundsätzlich wäre es demnach ein kluger Schachzug gewesen, hätte GameFreak diese Spiele nicht als Hauptspiele vermarktet, sondern als Spin off, quasi als Nebenreihe zur Hauptreihe, die parallel mitläuft und als Lückenfüller dient in den Jahren, wo kein Hauptspiel erscheint. Denn offensichtlich will GF sich für die richtigen Core-Games (endlich) mehr Zeit lassen und um Lücken zu füllen, hat man Let's Go entwickelt - deswegen ist Let's Go auch nicht sooo mega umfangreich wie die Spiele davor, was aber dann nicht schlimm ist, wenn man bedenkt, dass es sich bei diesen Spieler nur um Lückenfüller. Ist ein kluger Zug von GameFreak gewesen, wobei sie Let's Go dann als Spin-Off hätte vermarkten sollen. Dann gäbe es diese Kritik sicherlich nicht.

    Wie kommst du denn darauf, dass sich Game Freak mehr Zeit für die Entwicklung der "richtigen" Hauptspiele mehr Zeit nimmt? Wenn die achte Generation 2019 erscheinen wird, liegen drei Jahre zwischen dem Erscheinen der siebten und achten Generation. Auch S/M erschienen drei Jahre nach X/Y. Und X/Y (2013) erschienen drei Jahre nach SW (2010, Japan).

  • Phoenix An sich hast du da Recht. Aber ursprünglich hieß es halt "2018 or later", was aber letztendlich doch nicht eingehalten wurde, weil diese Editionen ja offenbar nach hinten ins 2. Halbjahr 2019 verschoben wurde. Daher lässt sich GF anscheinend doch mehr Zeit. Das meine ich damit. Vielleicht ist die Entwicklungszeit ja auch einfach nur länger als bei XY und SoMo. Der Dreijahreszyklus, was Release angeht, muss ja nicht mit der Entwicklungszeit übereinstimmen. Ist aber nur ne Vermutung meinerseits.

  • Hat schon jemand auf LG getauscht? Nicht nur, das es keine GTS mehr gibt, jetzt wird es auch noch umständlich. Wenn ihr tauschen möchtet, müssen beide Partner einen Erkennungscode eingeben, den sie vorher vereinbaren. Zur Auswahl stehen einigeverschiedene Pokemonmotive.


    Beispiel für einen Code

    Pikachu Evoli Raupy. Erst wenn beide Spieler diesen richtig eingegeben haben, ist ein Tausch überhaupt möglich.

    Passt auf, wenn ihr 3 Mal dasselbe Mon nehmt, kann der Tauschpartner jemand ganz anders sein.

    Ich frage mich, was hat sich GF denn dabei gedacht? Weshalb muss es unnötig kompliziert sein, zu tauschen?

  • So kompliziert ist es nicht. Nimm dreimal Pikachu oder Evoli, wenn du mit irgendwem tauschen willst, aber nimm einen komplizierteren Code, wenn es jemand bestimmtes sein soll (demjenigen musst du den Code natürlich mitteilen). Mit einem etwas ausgefalleneren Code ist es relativ leicht, den gewünschten Tausch- oder Kampfpartner zu erreichen, und es gibt mehr als genug verschiedene Kombinationsmöglichkeiten.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Ich habe noch eine Frage zu Let's GO, ist es eigentlich möglich, seinen Starter, also das Pikachu/Evoli auch in die Box abzulegen und nicht weiter zu trainieren, oder ist das nicht möglich, weil es einem ja auch die ganze Zeit an der Schulter klebt?

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Ich habe noch eine Frage zu Let's GO, ist es eigentlich möglich, seinen Starter, also das Pikachu/Evoli auch in die Box abzulegen und nicht weiter zu trainieren, oder ist das nicht möglich, weil es einem ja auch die ganze Zeit an der Schulter klebt?

    Du kannst ihn einfach aus dem Team nehmen und er bleibt dennoch auf deiner Schulter hocken. Du musst für die Box nicht mehr ins Center zurücklaufen.

  • So kompliziert ist es nicht. Nimm dreimal Pikachu oder Evoli, wenn du mit irgendwem tauschen willst, aber nimm einen komplizierteren Code, wenn es jemand bestimmtes sein soll (demjenigen musst du den Code natürlich mitteilen). Mit einem etwas ausgefalleneren Code ist es relativ leicht, den gewünschten Tausch- oder Kampfpartner zu erreichen, und es gibt mehr als genug verschiedene Kombinationsmöglichkeiten.

    Es ist total unnötig, was soll das denn?

  • Es ist total unnötig, was soll das denn?

    Vllt muss man etzt nicht immer den Feundescode haben?!

    Das würde mir spontan einfallen.

    This.


    Kann man zwar auch negativ sehen, dass es nicht mehr über Freundescodes läuft, aber über diese Erkennungscodes geht es nunmal deutlich schneller und nach meinen bisherigen Erfarungen ist wie gesagt es auch nicht wirklich schwer, tatsächlich denjenigen zu finden, den man sucht. Falls es beim ersten Mal aus irgendeinem Grund doch nicht klappt und man den falschen Partner bekommt (was mir noch nicht passiert ist), ist es nur eine Frage von Sekunden, es nochmal zu probieren, sei es mit demselben oder einem neuen Code.


    Ich kann verstehen, dass dieses System etwas gewöhnungsbedürftig ist, aber bislang kontne ich persönlich keine nennenswerten Probleme damit feststellen.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • So kompliziert ist es nicht. Nimm dreimal Pikachu oder Evoli, wenn du mit irgendwem tauschen willst, aber nimm einen komplizierteren Code, wenn es jemand bestimmtes sein soll (demjenigen musst du den Code natürlich mitteilen). Mit einem etwas ausgefalleneren Code ist es relativ leicht, den gewünschten Tausch- oder Kampfpartner zu erreichen, und es gibt mehr als genug verschiedene Kombinationsmöglichkeiten.

    Selbst mit einem komplizierteren Code habe ich mehrfach irgendeinen Japaner am anderen Ende gehabt, obwohl die Freundin und ich uns abgesprochen hatten. Ist manchmal wirklich frustrierend und kostet viel Zeit, wenn man Pech hat.

  • So kompliziert ist es nicht. Nimm dreimal Pikachu oder Evoli, wenn du mit irgendwem tauschen willst, aber nimm einen komplizierteren Code, wenn es jemand bestimmtes sein soll (demjenigen musst du den Code natürlich mitteilen). Mit einem etwas ausgefalleneren Code ist es relativ leicht, den gewünschten Tausch- oder Kampfpartner zu erreichen, und es gibt mehr als genug verschiedene Kombinationsmöglichkeiten.

    Selbst mit einem komplizierteren Code habe ich mehrfach irgendeinen Japaner am anderen Ende gehabt, obwohl die Freundin und ich uns abgesprochen hatten. Ist manchmal wirklich frustrierend und kostet viel Zeit, wenn man Pech hat.

    Fünf Stellen wären dann vielleicht echt besser gewesen als nur drei.

  • Ja, man hätte wohl noch ein, zwei Ziffern mehr in dem Code haben können, damit es noch mehr Möglichkeiten gibt. Trotzdem hatte ich wie gesagt noch keine Probleme. Da hattest du wohl etwas Pech, Leafeon .

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Habe ich schon Mal gesagt, dass mich das Game echt getriggert hat? Nicht? Dann hab ich es jetzt gesagt! xD

    Ich habe diverse Streams auf Twitch mir angesehen, dabei ist meine Motivation für Pokémon wieder entfacht worden. Ich bekomme die Switch + Lets Go Evoli + Pokeball Plus von meinem Freund zu Weihnachten (ja, er hat sich verraten xD).

    Mal schauen wie ich mich mit der Fangmechanik anfreunden werde... :unsure: Zumindest weiß ich schon wie mein Team aussehen soll. :biggrin: