Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nein. Zur Cyber-Week gab es hier nochmal ein anderes Angebot - vermutlich aber nur für PoGo Spieler attraktiv.

    Auch Amazon ist nicht immer der günstigste Anbieter.


    - vermutlich aber nur für PoGo Spieler attraktiv.<--Das Speil selber oder das Angebot ?

    Oh ja ist Amazon wirklich nicht. :wacko:


    Kein Spiel garantiert dir einen Endcontent, mit dem man 100te Stunden beschäftigt sein kann. Das ist maximal ein nett gemeintes Gimmick, wenn es denn eingebaut ist. Natürlich ist es dann schade, wenn es gerade diesmal fehlt - keinesfalls ist es aber ein Argument, dass den Preis drückt.


    Aber es ist doch auch so, das spiele mit geringeren Umfang einen günstigeren UVP hat. Beim 3DS zB. sind es 20 € bei geringeren Umfang und 40-45 € bei normalen Umfang.

  • Kinokarte 12,50€

    ...

    davor / danach noch was Essen? 15€ - 30€

    Oha, da lässt du es essenstechnisch ja ziemlich krachen. Mir wär das etwas viel, wenn ich eigentlich nur ins Kino will. :unsure:

    Aber egal, insgesamt stimme ich dir ja zu und kann nicht ganz nachvollziehen, warum diese Spiele soviel preiswerter sein sollten, als andere aktuelle Titel. Eher finde ich allgemein den Preis der Vollpreisspiele etwas zu hoch, aber das ist eine andere Sache...

    Hab mich heute jedenfalls gewundert, dass sie bei Müller für 45€ im Regal standen, ganz ohne Black-Cyber-Gedöns.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Zitat von Yadin

    Dass einem [andere bzw. viele] Spiele als Unterhaltungsmedium derzeit praktisch nachgeworfen werden, ist wieder ein anderes Thema. Vermutlich ist man aber inzwischen als Spieler einfach verwöhnt was das angeht.

    Bitte was? In einer Zeit, in der es DLCs, Lootboxen und Pay2Win an jeder Ecke gibt?


    Wir waren davor auch essen und haben danach etwas für Karaoke, Cocktails und Billiard ausgegeben. Das (was du sonst noch tust) hängt aber nicht mit dem Film zusammen. Erst recht nicht, wie du hinkommst. Viele haben ohnehin Monats- und Jahrestickets.

  • Hab mich heute jedenfalls gewundert, dass sie bei Müller für 45€ im Regal standen, ganz ohne Black-Cyber-Gedöns.


    Wenn es die Pika Edition war, die kostet bei Amazon auch nur noch 44,99 €. War aber abzusehen, wenn ich an den Vote der Woche denke, wo die stimmen so ausgefallen sind das man sich entweder für Evoli oder für gar keine Edition entschieden hat. :haha:


    https://www.amazon.de/s/ref=nb…%2C160&crid=2YO93CMAPK852

  • Wenn es die Pika Edition war, die kostet bei Amazon auch nur noch 44,99 €.

    Nee, war sogar Evoli, hab mir die Verpackung extra etwas näher angesehen. :smalleyes: Ich denke mal, dass Pika genauso gekostet hat, habe aber nicht weiter nachgeschaut.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Aber es ist doch auch so, das spiele mit geringeren Umfang einen günstigeren UVP hat. Beim 3DS zB. sind es 20 € bei geringeren Umfang und 40-45 € bei normalen Umfang.

    Jetzt auf der Switch ist es halt so, das Spiele mit geringem Umfang 40 - 45 € und bei normalem Umfang 60 €. Also, wo ist das Problem? Vor allem, wie ist geringer Umfang definiert? Einfach nur das Fehlen von Endgame? An sich ja nachvollziehbar, aber ich finde jetzt nicht, dass das schon einen geringere Preis rechtfertigt. Denn an sich haben die Let's Go Spiele doch einen "normalen" Umfang, wenn man mich fragt. Postgame ist nicht alles.


    Des Weiteren möchte ich kurz darauf hinweisen, dass das Spiel schon seit Ewigkeiten nirgendwo mehr mit 60 € zu finden ist. Allerhöchstens mit 50 €, aber von 60 € ist es längst runter - und das schon seit Anfang November. Ich wollte das nur noch mal den Leuten in Erinnerung rufen, die kritisieren, dass das Spiel ein Vollpreistitel ist - denn das stimmt schon lange nicht mehr.

  • Jetzt auf der Switch ist es halt so, das Spiele mit geringem Umfang 40 - 45 € und bei normalem Umfang 60 €. Also, wo ist das Problem? Vor allem, wie ist geringer Umfang definiert? Einfach nur das Fehlen von Endgame? An sich ja nachvollziehbar, aber ich finde jetzt nicht, dass das schon einen geringere Preis rechtfertigt. Denn an sich haben die Let's Go Spiele doch einen "normalen" Umfang, wenn man mich fragt. Postgame ist nicht alles.

    Merkst Du es langsam? Sowas ist subjektiv, was eigentlich klar sein sollte. Jeder entscheidet für sich, ob ihm oder ihr der Umfang von einem Spiel reicht oder nicht. Du findest nicht, dass die Spiele wenig Umfang bieten, andere wiederum schon.

    An dem subjektiven Empfinden gibt es nichts zu diskutieren.


    Des Weiteren möchte ich kurz darauf hinweisen, dass das Spiel schon seit Ewigkeiten nirgendwo mehr mit 60 € zu finden ist. Allerhöchstens mit 50 €, aber von 60 € ist es längst runter - und das schon seit Anfang November. Ich wollte das nur noch mal den Leuten in Erinnerung rufen, die kritisieren, dass das Spiel ein Vollpreistitel ist - denn das stimmt schon lange nicht mehr.

    Vielleicht merken sie ja selbst, dass die Spiele den Preis nicht wert sind:tongue:

    Mal abgesehen davon, dass eine nachträgliche Preisänderungen nichts mit dem Preis zu tun hat, für die die Spiele erschienen sind. Es ist ja wohl keine Seltenheit, dass Spiele billiger werden können. Nintendo hat die Spiele aber zum Vollpreis veröffentlicht. Deshalb nehmen Fans den Preis als Argument.

  • Gucky

    Die Spiele gibt es zusammen mit anderen diese Woche im Angebot bei Müller. Sie bieten auch ein wenig Rabatt an beim Bundlekauf mit einer normalen Switch.


    Habe gestern deshalb auch die Evoli Edition eingesammelt. Nur die Switch fehlt noch. Da hoffe ich noch auf ein besseres Angebot vor Weihnachten, das eine vom Cyber Weekend habe ich leider verpasst.


    Wegen des Preises, warum werden die hier so oft mit den 3DS Spielen verglichen? Ja, die Switch ist ein Hybrid, aber sind die Spiele für Heimkonsolen nicht oft teurer als für Handhelds? Für 60 € hätte ich das Spiel auch nicht mitgenommen, aber für Angebote 45-50 € ist das doch in Ordnung. Für das andere gekaufte Spiel habe ich 40 € bezahlt, das hatte aber auch eine niedrigere UVP.

  • Merkst Du es langsam? Sowas ist subjektiv, was eigentlich klar sein sollte. Jeder entscheidet für sich, ob ihm oder ihr der Umfang von einem Spiel reicht oder nicht. Du findest nicht, dass die Spiele wenig Umfang bieten, andere wiederum schon.

    An dem subjektiven Empfinden gibt es nichts zu diskutieren.


    Vielleicht merken sie ja selbst, dass die Spiele den Preis nicht wert sind

    wtf...

    Du erzählst mir was von subjektiven Empfinden, und postet dann so ein Satz noch darunter (kA, ob du das wirklich ernst meinst)^^. Gut, dass du anscheinend weißt, wie man subjektives Empfinden äußert...


    Warum glaubst du, diskutiere ich hier mit euch? Nicht, weil ich ein anderes subjektives Empfinden habe als du. Dass es an subjektiven Empfinden nichts zu diskutieren gibt, ist mir klar und ist auch vollkommen okay. Dass du die Spiele subjektiv nicht gut findest und die den Umfang zu gering findest, ist auch okay und wird von mir auch absolut akzeptiert. Damit das schon mal klar ist.


    Grenzwertig wird es nur, wenn du die Spiele offensichtlich als wertloser hinstellst als andere und wenn gewisse User hier ihr subjektives Empfinden als Kritik hinstellen, was dann ja "einer der Kritikpunkte ist" ist (warn irgendwann mal deine Worte) und damit das Spiel anscheinend objektiv abwerten wollen. Und genau deswegen diskutiere ich. Weil ich genau das eben nicht toleriere, dass User hier das subjektive Empfinden mit Kritik am Spiel verwechseln und das den Leuten einfach nur klar machen möchte. Das sollte dir aber in meinen vielen Posts mittlerweile aufgefallen sein, dass genau das mein Ziel ist.


    Denn wir befinden uns eben nicht mehr bloß im Bereich des subjektiven Empfindens, sondern in einem Bereich, in dem die Spiele offensichtlich abgewertet werden und versucht wird, dieses als schlechter darzustellen, als es das eigentlich ist, weil User hier nicht über die eigenen Erwartungen hinweg denken möchte. Und jetzt willst du mir was von subjektivem Empfinden erzählen?!


    Über diese Aussage musste ich zugegebenermaßen schon ein wenig lachen. Vielleicht solltest du dir zunächst erst einmal den Unterschied zwischen subjektivem Empfinden und objektiver Kritik am Spiel klar machen, bevor du mir mit der Frage kommst, ob ich es langsam merke? Denn ich habe es gemerkt und das schon weit vor anderen hier. Soll kein persönlicher Angriff gegen irgendwen hier sein.

  • Ich finde auch das man den Preis mit den 3ds spielen nicht vergleichen darf da es switch spiele sind. GBA Spiele waren auch günstiger als DS spiele und DS spiele günstiger als 3DS. da gab es kaum die Disskussion wegen des Preises. das Spiele an sich teuer sind ist jeden bewusst, doch vergleicht man die Preise mit zb stadium als es damals raus kam ist lets go sogar günstiger. zu DM zeiten waren manche spiele 150DM.

  • Videospiele werden doch allgemein immer teurer und Spiele für Heimkonsolen waren auch schon immer teurer als Spiele für den Handheld. Sollte eigentlich jedem klar sein. Und warum ausgerechnet bei Pokemon das so in der Kritik steht, ist mir ein Rätsel...

  • Wattmacks

    Warum dir das ein Rätel ist, finde ich seltsam, hast du doch schon oft genug gehört, dass das Preis-Leistung Verhältnis für viele nicht stimmt, weil sie viele Aspekte, die viele Spieler mögen, gekürzt haben, und das, nach meinem Empfinden, fast wahllos (mehr dazu unten). Mach das die Spiele schlecht? Nein, mir gefallen sie trotzdem, aber das Verhältnis passt mir nicht. War bei USUM aber auch so.

    Und ja, die Spiele sind in den Läden jetzt oft schon günstiger, aber mich nervt es, dass sie im Nintendo EShop immer die gleichen 60 Euro kosten werden.

    Und zu dem willkürlich: Ich verstehe nicht, warum man Zucht, Fähigkeiten, Items, und viele Attacken rausgenommen hat, das Argument: gab es in Gelb nicht, zieht nicht so gut. Weil warum gibt es dann den Stahl, Unlicht, und Feen Typ, nach physisch und speziell getrennte Attacken, Megaentwicklungen, die Möglichkeitkeit, die DVs zu beeinflussen, Alola Pokémon und Shinys?

    Das ist es was mich am meisten stört, dieses rausnehmen von Features, scheinbar willkürlich, es fühlt sich zumindest so an. Und halt das es nur 151 Pokémon gibt, aber damit kann ich leben, weil es halt Kanto ist und da schon immer so wahr.

    Btw, wünscht ihr euch Fortsetzungen? Ich nämlich nicht, weil bei Johto wäre wieder Kanto mit dabei, oder wieder nur eine Region, von Gen 3 hatten wir ein Remake, und Gen4 will ich ohne Kürzungen genießen können 😅

  • Wattmacks

    Warum dir das ein Rätel ist, finde ich seltsam, hast du doch schon oft genug gehört, dass das Preis-Leistung Verhältnis für viele nicht stimmt, weil sie viele Aspekte, die viele Spieler mögen, gekürzt haben, und das, nach meinem Empfinden, fast wahllos (mehr dazu unten). Mach das die Spiele schlecht? Nein, mir gefallen sie trotzdem, aber das Verhältnis passt mir nicht. War bei USUM aber auch so.

    Und ja, die Spiele sind in den Läden jetzt oft schon günstiger, aber mich nervt es, dass sie im Nintendo EShop immer die gleichen 60 Euro kosten werden.

    Und zu dem willkürlich: Ich verstehe nicht, warum man Zucht, Fähigkeiten, Items, und viele Attacken rausgenommen hat, das Argument: gab es in Gelb nicht, zieht nicht so gut. Weil warum gibt es dann den Stahl, Unlicht, und Feen Typ, nach physisch und speziell getrennte Attacken, Megaentwicklungen, die Möglichkeitkeit, die DVs zu beeinflussen, Alola Pokémon und Shinys?

    Das ist es was mich am meisten stört, dieses rausnehmen von Features, scheinbar willkürlich, es fühlt sich zumindest so an. Und halt das es nur 151 Pokémon gibt, aber damit kann ich leben, weil es halt Kanto ist und da schon immer so wahr.

    Kann ich so akzeptieren. Letztendlich fällt es mir gerade bei Pokemon so krass auf, dass man hier anfängt, mit dem 3DS zu vergleichen. Denn der hinkt nämlich. Aber ich verstehe durchaus, warum die 60 € einigen zu viel sind.


    ich weiß nicht genau, ob ich mir davon eine Fortsetzung wünschen würde. Viel lieber wäre es, wenn man die positiven Aspekte des Spiels, die Dynamik, den guten Spielfluss, die Pokemon auf der Overworld und das Fangsystem in die nächsten Spiele übernimmt. Im Endeffekt sind das ja auch dir großen Änderungen, die man mit LGPE gemacht hat. Wenn man die in die nachfolgenden Spiele schön implementiert und weiter verbessert, dann ist eine Fortsetzung dieser reihe vielleicht auch nicht nötig.


    Aber weitere Spiele als Zeitüberbrückung, die fürn kurzweiligen Spaß zu haben sind, wären denkbar.

  • Wattmacks

    Also ich wünsche und erhoffe mir eine Fortsetzung dieser Lets go Reihe, denn nur so lässt sich diese Debatte um Junge und alte Spieler lösen. Die jungen für Lets go und die Veteranen für die richtigen core games. Das wäre jetzt endlich die Möglichkeit beide Lager zu bedienen und dabei massig Geld einzunehmen. Eine Vermischung zu einem würde nur wieder dazu führen das irgendeine Seite sich aufregt. Bin gespannt wie es wird, könnte ein ziemlicher Durchbruch werden wo erstmals wieder alle Fans zufrieden gestellt würden. ^^... Wenn das überhaupt die Intention der Pokemon Company ist. ¬~¬

  • Ich denke mir auch, das die mit Let's GO weitermachen werden. In einem Punkt, neben den Remakes, wäre es auch nicht so schlecht, weil man so mehr Zeit für eine neue Gen. hat. 2019 kommt ja Gen.8 (wie immer wol 2 Versionen der Spiele.) Vielleicht komtm dann 2020 das Sinnoh Remake und 2021 Pokemon Let's GO Johto und so geht es dann immer weiter. Hat den Vorteil das es genug Spiele für die einen gibt und sie sich genug Zeit lassen können für die nächste Gen. die dann eben umfangreicher ist, für die anderen. Ich hätte so, jedenfalls nichts dagegen.

  • Ich habe seit langer Zeit eine Theorie, die ich abermals in den Raum werfen möchte. Vor etwa 3,5 Jahren habe ich mal eine Liste gepostet, die aufgelistet die Spiele der Pokemon Hauptreihe zeigt. Und jetzt update ich das Ding mal und hau ne Theorie raus.


    Meiner Ansicht nach zeichnet sich da ein relativ konkretes Bild ab. Natürlich wird das so nicht kommen, das ist klar. Aber ich werfe das dennoch mal in den Raum, da ich an dieser Theorie schon seit 3,5 Jahren festhalte.


    Ich denke einfach, dass GameFreak in Zukunft weiterhin alle 3 Jahre eine neue Generation raushaut. Und in den Generationen, in der kein Remake kommt, kommt halt die Let's Go Reihe. Let's Go und Remake wechseln sich halt ab. Das ist meine Theorie und ich halte die für sehr plausibel

  • Let´s Go Johto könnte 2021 erscheinen. Warum?

    Klar das könnte auch einfach nur eine kleine Referenz an G/S sein die ja 3 Jahre nach den Kanto Spielen spielen. Aber es soll ja auch weitere Hinweise geben und gerade Let´s Go Johto macht ja Sinn da man Kanto ja schon bereit auf der Switch hat.

  • Das man sich bei ~20 Stunden (angenommen, man rusht nicht durch) bis zum Ende der Mainstory (Pkmn Liga) um den Preis beschweren muss, halte ich irgendwie für unangemessen.

    Ich weiß ja nicht wie viel hinzugefügt wurde, aber ich konnte die Story von RBG in einem Tag durchspielen. Ich denke also 20 Stunden ist doch etwas hart an der Grenze.

    Grundsätzlich ist der Spielumfang auch nicht weniger als bei anderen Pokemontiteln.

    Würde ich jetzt ein Gerücht nennen. In Sonne und Mond schafft man pro Tag vielleicht eine Insel, also rund 40 Stunden.

    Weiß zwar nicht wie du Sonne und Mond gespielt hast, aber die Story hatte selbst mit den cutscenes keine 40 Std. 😂 Habe jede Insel innerhalb von 2-3 Std abgeschlossen und ich bin jmd der auch zu allen Personen geht und alle Trainer besiegt. In 2 Tagen, weil habe ja nicht am stück gezockt, war das Spiel durch. Bei let's go habe ich das gleiche Prinzip angewendet, jeden Trainer besiegt und wirklich erkundet und habe sogar etwas länger als an der Story von Sonne und Mond, wenn nicht sogar von UMUS gesessen. ☺️

  • Weiß zwar nicht wie du Sonne und Mond gespielt hast, aber die Story hatte selbst mit den cutscenes keine 40 Std. 😂

    Ich bin jemand, der auch mit allen Leuten spricht. Ich mache zwar nicht jedes Minispiel vor der Liga, aber ich bin auch sehr sorgfältig und trotzdem ziemlich schnell und das Spiel schafft man im Durchschnitt niemals so schnell.