Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • jup, wir haben uns einfach nicht gefunden, keine Verbindung zu anderen Spielern hergestellt. Irgendwann hat's dann abgebrochen, und das mehrmals. Denke nicht, dass man einen dreistelligen Code mehrfach falsch eingibt ^^

    Heute gings übrigens auch ohne Freundescode. Weiß dann wohl niemand so genau, weshalb es nicht ging.

    Ich habe die Verbindungsprobleme auch schon gehabt, hat aber nichts mit den Switch-Codes zu tun, sondern halt mit der Verbindung, ggf. mit dem Server selbst.

    Ich hab mit zwei unterschiedlichen Leuten getauscht, die auch in meiner Liste sind, aber trotzdem gab es des Öfteren Fehlermeldungen. Ich schätze, da besteht ne Überlastung.

    Immerhin gab's auch solche Momente, wo ich dann direkt bei einem Japaner heraus gekommen bin, weil er/sie den gleichen Erkennungscode eingegeben hat. (Und von denen habe ich keine SW-Codes ;) ) Das kann halt auch vorkommen, deswegen ist es praktisch, wenn man weiß, wie der andere Spieler ingame auch heißt.

    Das sind dann halt blöde Verbindungsfehler, da muss man einfach mehrfach probieren oder zu einem späteren Zeitpunkt.


    Lokal ist es wesentlich einfacher, logischerweise. Übers Internet ist das halt immer so ne Sache ... Scheint in diesem Spiel jedenfalls nicht so stabil zu laufen, wie man es sich als Spieler wünschen würde.

  • Bei uns wurde der Spielpartner nicht gefunden.


    Übers Internet ist das halt immer so ne Sache ... Scheint in diesem Spiel jedenfalls nicht so stabil zu laufen, wie man es sich als Spieler wünschen würde.

    Weil es keinen eigenen Server gibt, du selbst bist mit der Switch der Server.

  • Achso OK verstehe, da bin ich ehrlich gesagt beruhigt, weil so kommt kein neues Schlangenlegi oder ne recycelte Kanto Region sag ich mal ☺️

    Dann ist der Überraschungsfaktor zur 2019er Hauptspielankündigung nicht getrübt, weil wie gesagt Zygarde hat schon gereicht als Schlangenlegi, das eig nicht viele mochten sag ich mal.

    Die einzige Form die mir bei Zygarde wirklich gefiel war die 10% Form und auch der Kern war eigentlich ganz niedlich, die aber wiederum auch nicht als Schlange galten. 😁


    Jepp, diese Leaks meinteste doch: https://pokefans.net/news/neue…go-pikachu-und-evoli/6456 Nichts davon war Wahr, und das waren die einzigen die über ein Shiny Schlangen Legi sprachen. Kannst also beruhig sein. ^^


    Zr 8. Generation gibt es bisher noch nichts außer das die Region auf Spanien basieren soll. Kannst also dich entspant auf die 8. Gen. freuen. ^^



    Nebenbei @ all, ich musste schon vorher über diese Leaks lachen, aber jetzt wo Let's GO draußen sind und man diese Leaks nochmal liest... :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

  • Ich bin auch schon mit jemandem ganz fremden in einem Tausch gelandet. Ist dann quasi nach dem Wundertausch Prinzip. Gib 'nen Code ein, und lass dich überraschen. ^^

    Keine Ahnung, ich hab gestern das erste mal getauscht, und fand es doch etwas seltsam, als es nicht funktionierte. Gab ja auch keine Fehlermeldung, dass die Verbindung unterbrochen wurde oder so, nur, dass kein Tauschpartner gefunden worden ist oder sowas. Und nach mehreren Versuchen haben wir eben die SW Codes getauscht.


    Überlastung klingt ziemlich plausibel, jetzt, nach 2 Wochen sollte so ziemlich jeder die Story durch haben und tauschen wollen für die Schillerpin.

    Und da kann ich mir auch vorstellen, dass Leute, die in der Freundesliste sind bevorzugt behandelt werden, schließlich weiß man gleich "wohin" damit, und deshalb danach alles innerhalb von Sekunden funktioniert hat.

  • Zur Zeit habe ich keine Lust weiter zu spielen. Ich bin jemand der großen Spaß daran hat, seine Pokemon im Team zu trainieren, aber mittlerweile habe ich den Gefallen daran verloren, die Pokemon nur stumpf zu fangen. Das ist auf Dauer doch zu eintönig und ärgerlich, wenn die Pokemon den Ball abwehren.

    Dieser wichtige Punkt, keine Kämpfe mehr, kann zumindest mir den ganzen Spaß am Spiel verderben oder die Motivation.

    Mir macht es keinen Spaß, zum 10000 Mal einen Ball nach Taubsi werfen, ohne einen Kampf. Am Anfang war es noch ganz okay, aber sobald es um Training geht, wird es leider irgendwann eine Last.


    Ich mache einen Pause und wenn ich Lust habe, spiele ich weiter. VL finde ich ja auch wieder Spaß an dem Spiel.

  • @Smaarty

    Sorry, aber wenn du einfach auf stur machst, dann ist eine Diskussion so was von unnötig.

    Ich habe bisher nur online getauscht, noch nie lokal. Das waren bisher um die 10 Tausche, und bis auf einen hat alles auf Anhieb geklappt, beim Einzelfall gings beim zweiten mal (habe zuerst wen anderes mit dem selben Code erwischt). Ich brauchte nie einen Switch-Code. Ein dreistelliger Pokémon Code ist objektiv besser als der Freundescode, da weniger Stellen zu kommunizieren sind und somit die Fehlerquote kleiner ist.

  • @Smaarty wenn du deinen Spielpartner nicht findest, kann das reine Serverprobleme als Grund haben. Hat in diesem Fall nichts mit den Freundescodes zu tun.


    Fakt ist, dass du die Freundescodes nicht brauchst. Punkt. Du benötigst nur diesen spielinternen dreistelligen Code. Und daran gibt es nichts zu rütteln. Denn das ist Fakt. Und wenn dir das nahezu jeder bestätigen, dann sieh das doch bitte mal ein und sprich bitte nicht jedem, der dir nicht zustimmt, gleich die Erfahrung ab.

  • Ich erinnere kurz:

    Zitat

    Dieser Beitrag wurde von Gucky aus folgendem Grund gelöscht: Wenn ihr das wirklich unbedingt ausdiskutieren müsst, dann bitte auf eurer Pinnwand. Fragen zum Spiel ansich gehören in den Editionen-Bereich. (Vor 13 Stunden).


    Lasst es doch nun einfach gut sein bitte.


    BtT: hab mir in Go jetzt einen kräftigen Dratini Vorrat angelegt, um die Chains einfacher zu machen. Bin mal gespannt, wie schnell so eine Chain dann voll ist, und wie lange ich auf Dratini warte.


    Finde ehrlich gesagt auch, dass das Spiel so nicht den ewigen Spaß bringen wird, 150 Shinys sind bei den Rates ja nicht die Welt...

  • 150 Shinys sind bei den Rates ja nicht die Welt...

    Hahaha, sag das bitte mal diesen verdammten Vulpix, die sich bei mir nun schon seit einer Woche beharrlich weigern, ihr rotes Fell durch ein goldenes auszutauschen. :tired:

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • 150 Shinys sind bei den Rates ja nicht die Welt...

    Hahaha, sag das bitte mal diesen verdammten Vulpix, die sich bei mir nun schon seit einer Woche beharrlich weigern, ihr rotes Fell durch ein goldenes auszutauschen. :tired:

    Habt ihr wirklich die Motivation alle Shinies zu fangen? xD Ich hab mir nur Galoppa und vielleicht Vulnona vorgenommen. Die anderen gefallen mir alle nicht. ^^"

  • 150 Shinys sind bei den Rates ja nicht die Welt...

    Hahaha, sag das bitte mal diesen verdammten Vulpix, die sich bei mir nun schon seit einer Woche beharrlich weigern, ihr rotes Fell durch ein goldenes auszutauschen. :tired:

    Habt ihr wirklich die Motivation alle Shinies zu fangen? xD Ich hab mir nur Galoppa und vielleicht Vulnona vorgenommen. Die anderen gefallen mir alle nicht. ^^"

    Alle will ich nicht, eigentlich ist Vulpix sogar das einzige, das ich mir fest vorgenommen hatte. Hab im Lauf der Story komplett ohne Chain schon ein Shiny-Rattfratz und ein Shiny-Nidoran(m) gefunden, dann nach Liga und mit Schillerpin beim Chainen von Magnetilo für Gripsbonbons ein Shiny-Voltobal, danach dachte ich mir so: Jetzt noch schnell ein Shiny-Vulpix fangen und dann kämpfe ich mal ein bisschen online... das war wie gesagt vor einer Woche.

    Letzten Samstag ist bei einer 50er Vulpix-Chain ein Shiny-Chaneira aufgetaucht, das ich auch gefangen habe, dann am Sonntag ein Taubsi, das ich jedoch ignoriert habe, weil ich keinen Bock hatte, die Chain nochmal neu zu beginnen, und seitdem kein einziges Shiny mehr. Ich hab bei knapp über 40 Stunden Spielzeit mit dem Vulpix-Hunt begonnen, jetzt bin ich bei 60 Stunden.

    Um ehrlich zu sein habe ich längst nicht mehr wirklich die Motivation, ich bin es einfach nur noch müde, diese ganzen Pokémon zu sehen, die auf den Routen um Saffronia herum spawnen, aber nachdem ich jetzt schon so viel Zeit in diesen verdammten Shiny Hunt investiert habe, will ich ihn auch zu Ende bringen.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Also, ich hab mal versucht EV´s zu trainieren, aber das ist abartig dämlich... Nur die Bonbons erhöhen die DVs, oder lieg ich falsch?! Wenn das so stimmt, braucht man ewig und drei Tage für ein Viech... das ging in den alten Edis tausendmal schneller -_-.

    Meinst du wirklich DV? Mit denen haben die Bonbons nämlich nichts zu tun. DV können nur durch Kronkorken verändert werden.

    Du meinst wahrscheinlich AV (das ist ein neues System, das anstelle der EV in Let's Go existiert). Es ist recht simpel, sämtliche AV aufs Maximum (200) zu bringen, man muss dazu einfach eine hohe Chain für das jeweilige Pokémon aufbauen, irgendwann bekommt man dann pro Fang mehrere Bonbons speziell für dieses Pokémon (zum Beispiel Pikachu-Bonbons, wenn man Pikachu chaint). Du brauchst nur 200 dieser pokémon-spezifischen Bonbons, da sie bei jedem Einsatz die AV aller Statuswerte des Pokémon um 1 erhöhen.

    Die Ausnahme stellen schwer zu chainende Pokémon wie Relaxo oder Lavados dar, da man an deren spezifische Bonbons nicht so leicht kommt, deswegen sollte man sich die Bonbons, die nur für einzelne Statuswerte gelten, für solche Pokémon aufheben. Im Übrigen bekommt man diese Bonbons bei hohen Chains regelrecht hinterher geschmissen. Bei meiner aktuellen Vulpix-Chain bekomme ich zum Beispiel momentan pro Fang schätzungsweise im Schnitt 50 Flottbonbons, 30 Flottbonbons+, 15 Flottbonbons++ und 7 Vulpix-Bonbons. Die Chain ist bei über 100, aber ich habe auch schon bei nur 50 massenweise Flottbonbons und Vulpix-Bonbons bekommen. Und man ist schneller bei einer 50er-Chain, als man denkt, das dauert oftmals keine zwei Stunden (oder nichtmal eine, je nach Pokémon).

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Ich hab mir nur Galoppa und vielleicht Vulnona vorgenommen. Die anderen gefallen mir alle nicht. ^^"

    Bei Vulnona finde ich die Farbe gut, aber der Ton ist mir zu intensiv. Hätte man besser machen können.

    Aber du findest den Rest wirklich uninteressant? Ähm, Myrapla, Enton, Garados, Glurak, Glutexo... nichts dabei, was dir in Shiny gefallen könnte?


    Also nachdem ich ein bisschen überlegt habe, finde ich den Fangaspekt auch nicht mehr so gut.

    Man hat nicht einmal 150 Pokemon, da manche immer noch Editionsspezifisch sind, es Fossilien gibt, die immer noch nicht wild zu finden sind und die Legis, sowie andere einmalige Pokemon. Keine Ahnung, obs Kicklee und Nochckan betrifft, denke mal nicht.

    Die Alolaformen sind auch nur per Tausch erhältlich.

    Von daher, ist man nicht wirklich ausgelastet.

  • Alle will ich nicht, eigentlich ist Vulpix sogar das einzige, das ich mir fest Ich hab bei knapp über 40 Stunden Spielzeit mit dem Vulpix-Hunt begonnen, jetzt bin ich bei 60 Stunden.

    Um ehrlich zu sein habe ich längst nicht mehr wirklich die Motivation, ich bin es einfach nur noch müde, diese ganzen Pokémon zu sehen, die auf den Routen um Saffronia herum spawnen, aber nachdem ich jetzt schon so viel Zeit in diesen verdammten Shiny Hunt investiert habe, will ich ihn auch zu Ende bringen.

    Das ist ja mal eine Geduld. Sind die Shinyeraten vielleicht je nach Art unterschiedlich?


    In Silber find ich es eigentlich auch schön, nur könnte es tatsächlich ein wenig heller sein. Wäre etwas edler?


    Myrapla vielleicht. Glurak hat den Reiz verloren, da die X-Megaform schwarz ist.

    Jugong ist eigentlich auch schön, unterscheidet sich aber nur wenig von der normalen Form.


    In der ersten Gen mag ich wirklich nur Shinyponita und -galoppa. Aber mir gefallen allgemein nur wenige.

    Vor allem mag ich die nicht, die so seltsam grünlich bis giftgrün aussehen, obwohl sie keine Pflanzenpokemon sind. Golbat etwa oder Knogga, Blitza oder Dodri. Was soll das!? xD


    In der Zweiten etwa gefallen mir auch nur Nachtara, Hundemon und Ho-oh wirklich gut.

  • Jugong ist eigentlich auch schön, unterscheidet sich aber nur wenig von der normalen Form.

    Geht mir ähnlich mit Rizeros. Es ist so ein kleiner Wechsel, aber der silbrige Grauton macht sich wirklich gut.

    Vulnona: Ich würde schätzen, etwas blasser könnte helfen. Blass klingt vielleicht negativ, aber sieht nicht selten richtig gut aus.

  • Jugong ist eigentlich auch schön, unterscheidet sich aber nur wenig von der normalen Form.

    Geht mir ähnlich mit Rizeros. Es ist so ein kleiner Wechsel, aber der silbrige Grauton macht sich wirklich gut.

    Vulnona: Ich würde schätzen, etwas blasser könnte helfen. Blass klingt vielleicht negativ, aber sieht nicht selten richtig gut aus.

    Btw finde ich könnte man allgemein mehr mit der Shinyidee anfangen. Wie mit Flabebe und den unterschiedlichen Blüten oder den Alolaformen, die sich aufgrund regionaler Umweltbedingungen unterscheiden.


    Hier hat eine Künstlerin Bisasams mit verschiedenen Blüten gezeichnet. :bigheart:



    Solche Ideen könnte man doch viel öfter und stärker umsetzen, statt nur beliebige Farben auf Pokemon zu klatschen.

  • Bei meiner aktuellen Vulpix-Chain bekomme ich zum Beispiel momentan pro Fang schätzungsweise im Schnitt 50 Flottbonbons, 30 Flottbonbons+, 15 Flottbonbons++ und 7 Vulpix-Bonbons. Die Chain ist bei über 100

    So, jetzt rechne mal wieviel dich das Bälle und Nerven kostet. Ich habs bei Evoli probiert und mir sidn zweimal Chains bei etwa 30 gebrochen, danach hatte ich keinen Nerv mehr. Ausbeute: 11 Evolibonbons... klasse.

    Und ich hab EVs auch geschrieben....

    Das System is einfach nur luckbasiert und daher vollkomm untauglich. Im alten Spiel hatte ich in ner halben Stunde etwa nen Viech fertig.

    Und man ist schneller bei einer 50er-Chain, als man denkt, das dauert oftmals keine zwei Stunden (oder nichtmal eine, je nach Pokémon).

    Und bei ca 70 verschleuderten Bällen... Und bei ner 50iger Chain hat man nicht mal die 200 Bonbons zam. Übrigens auch wieder luckbasiert > Rotz!


    Da hatte ich in Sun/Moon mehr Spielspaß und das will was heißen. Zum normalen Trainieren is das Fangen auch ungeeignet, da man massig Bälle und somit Geld verschießt. Ich komm mir vor wie bei nem FreetoPlay von der Mechanik her...

  • bellchen

    Ganz ehrlich, inzwischen habe ich das Gefühl, dass du es nichtmal mehr wirklich versuchst und dich nur auf Biegen und Brechen über dieses Spiel beklagen willst. Die meisten der von dir angesprochenen Punkte sind wirklich kaum der Rede wert, immerhin schaffen es genug andere Leute ja scheinbar problemlos, zahlreiche Pokémon zu fangen. Noch dazu kommt, dass es immer leichter wird, je mehr Pokémon man fängt, nicht nur, weil man besser wird, sondern weil das Spiel tatsächlich die Chance an sich erhöht.

    Und Geld zu bekommen ist auch richtig einfach, zudem kosten die Bälle deutlich weniger als in bisherigen Spielen. Schon klar, wenn man nur halbherzig an die Sache rangeht und lustlos ein paar Bälle auf das Pokémon wirft, dann wird es nichts. Aber das liegt dann nicht am Spiel.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-