Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • bellchen

    Meliodas findet das Shinyzüchten demotivierend und empfindet daher das Shinychainen als angenehmer, du das Shinyzüchten - jedem halt das seine... Darüber jetzt zu diskutieren, welches System besser oder schlechter ist, ist doch auch unnötig: beides frisst ewig viel Zeit.

    Ham doch garnet diskutiert. Außerdem gings allgemein ums Züchten. Shinys such ich weder beim Züchten noch beim Chainen, da mir die andre Farbe egal ist ^^.


    Meliodas1

    Was meinst du mit alter Spielweise genau? Züchten + Training ging im alten Spiel nämlich schneller. Oder meinst du jetzt rein die Story?

  • Für mich spielen halt weder DVs noch Farbe eine Rolle.


    Ziel ist die Story, Pokedex und hier vlt. noch die Meistertrainer :-)


    Und Leveln und Pokedex kompletieren war noch nie so schnell möglich wie bei Lets GO :-)


  • Ein paar interessante Konzertzeichnungen zu Let's GO sind da.


    Einmal zu Meltan, die einiges über seinen Körper zeigen:


    https://pbs.twimg.com/media/DsxY1KNWsAAcaSW.jpg



    Zum neuen Design des Silph Scope:


    https://pbs.twimg.com/media/DsxY4qzXcAE-uD-.jpg


    Und zu Mistys Arena:


    https://pbs.twimg.com/media/DsxY2J3WoAA1NuQ.jpg


    Und zu guter letzt zum neuen PC-Box aus Let´s GO. Das bild finde ich am interessantesten, da es zeigt was für Gedanken sich GF um solche Sachen macht aber irgendwie nie in die Speile wirklich mit einbaut ?(


    https://pbs.twimg.com/media/DsxZCGpWoAA3nME.jpg

  • Seit heute Mittag haben alle Chaneiras bei mir einen grünen Kreis. Selbst die Kleinsteins haben noch einen gelben Kreis. Relaxo gar einen roten. Gestern hatten alle Chaneiras noch einen orangenen Kreis.


    Weiß jemand einen Grund dafür?

    Hast du zufällig heute Mittag dein 100tes Chaineira zum Professor geschickt? Dadurch erhöht sich die Catchrate deutlich und du kannst sie idr problemlos mit einem normalen Pokeball fangen. Ist übrigens bei jeden Pokemon der Fall! :)

  • Seit heute Mittag haben alle Chaneiras bei mir einen grünen Kreis. Selbst die Kleinsteins haben noch einen gelben Kreis. Relaxo gar einen roten. Gestern hatten alle Chaneiras noch einen orangenen Kreis.


    Weiß jemand einen Grund dafür?

    Ich nehme mal an, du hast in letzter Zeit massenweise Chaneira zum Leveln gefangen? Wenn man eine bestimmte Zahl einer Pokémon-Spezies fängt, wird die Fangchance für diese Spezies dauerhaft erhöht. Damit ist die gesamte Zahl gemeint, unabhängig von der aktuellen Fangserie. Wenn du ein Pokémon fängst, sollte dir danach oben rechts angezeigt werden, wie viele du davon insgesamt schon gefangen hast. So weit ich weiß, wird die Chance bei 50 gefangenen und dann nochmal bei 100 gefangenen erhöht.


    EDIT: Oh, Yadin war schneller. Tritt der Effekt wirklich nur auf, wenn man sie an den Professor schickt? Ich dachte, man müsste sie nur fangen?

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Seit heute Mittag haben alle Chaneiras bei mir einen grünen Kreis. Selbst die Kleinsteins haben noch einen gelben Kreis. Relaxo gar einen roten. Gestern hatten alle Chaneiras noch einen orangenen Kreis.


    Weiß jemand einen Grund dafür?

    Hast du zufällig heute Mittag dein 100tes Chaineira zum Professor geschickt? Dadurch erhöht sich die Catchrate deutlich und du kannst sie idr problemlos mit einem normalen Pokeball fangen. Ist übrigens bei jeden Pokemon der Fall! :)

    Danke dir für die Info. Das war mir gar nicht bewusst :-)

    Ich mache jetzt im Schnitt pro Stunde 1.500.000 - 2.000.000 XP


    Ich level jetzt alle meine Pokemon auf Level 80 - 90 und dann farme ich alle Meistertrainer durch :-)

  • Hast du zufällig heute Mittag dein 100tes Chaineira zum Professor geschickt? Dadurch erhöht sich die Catchrate deutlich und du kannst sie idr problemlos mit einem normalen Pokeball fangen. Ist übrigens bei jeden Pokemon der Fall! :)

    Wow, gut zu wissen! Ich hatte mich auch schon gewundert, warum Chaneira auf einmal so leicht zu fangen war.


    Gibt es eigentlich irgendwo eine praktische Übersicht, welche Pokemon welche Art Bonbon fallen lassen? Ich habe nach ca. 2 Stunden Chaneira chainen zwar etwa 2,000 Energiebonbons, aber würde jetzt gerne schnell die anderen Typen farmen.

  • Gibt es eigentlich irgendwo eine praktische Übersicht, welche Pokemon welche Art Bonbon fallen lassen? Ich habe nach ca. 2 Stunden Chaneira chainen zwar etwa 2,000 Energiebonbons, aber würde jetzt gerne schnell die anderen Typen farmen.


    Jupp gibt es. :) Siehe hier: Fangserie & Let's GO Shinyhunting - Fangserien-Items und EV-/Fleiß-Punkte-Training.

  • Pixelpar hat da was interessantes retweetet: https://twitter.com/lootpots/status/1070023337760485376

  • Haben jetzt beide die Liga geschafft - jeweils mit Pikachu und Evoli - und ich muss sagen:


    Ich bin absolut zufrieden mit dem Spiel.

    Der Konkurrent ist freundlich und trotzdem neutral. Hab ihn ehrlich lieb gewonnen.

    Die Kämpfe waren keineswegs zu einfach *HUST* Korrektur. Ich bin müde. I'm so sorry xD Das war echt ein Versehen. :blush:

    Ans Ball werfen hab ich mich auch schon gewöhnt - wie Safarizone für überall halt.

    Und das Entdecken hat unglaublichen Spaß gemacht.


    Und ENDLICH sieht man die 30h die ich schon an dem Spiel gezockt habe. :yeah: Vorhin stand da nur "vor... so und so vielen Tagen... gespielt."


    Zudem warten immer noch die Special-Trainer, einige Secrets die ich verpasst hatte, Shiny Pokémon und vieles mehr auf mich. Bin also noch lange nicht durch. Und ganz ehrlich -> Länger hatte ich an Rot/Blau/Silber/Platin/usw. auch nicht gespielt. Bin also komplett zufrieden damit.


    Die Reit+Hinterherlauffunktion und das "süße Evoli Knuffen" war für mich sowieso ein Highlight. :love:


    Zudem hab ich mich auch in Pikachus Kichern und sein süßes Schmollen verliebt obwohl ich selber die "Brruuuu..."-Evoli Version gespielt habe (ja, das macht echt solche goldigen Laute :haha:). Zwar hab ich kein Meltan, aber das brauch ich auch nicht. Zumal mir immer noch ca. 50 Pokémon fehlen. Da hab ich noch einiges zu tun. Denke mal, dass ich im Schnitt auf ca. 100h irgendwann kommen werde. Selbst wenn ich es nur zwischendurch mal einlege. :wink:

  • Alter ich hab ohne Schiller Pin und Chainen schon 2 random Shinys gefangen. Scheinbar gibts sowas öfter :D


    Meine Rede. ^^ die Shiny Chance ist allgemein höher als noch in der 2. - 5. Gen. und das Parfum erhöht es abermals. :smile:

  • Alter ich hab ohne Schiller Pin und Chainen schon 2 random Shinys gefangen. Scheinbar gibts sowas öfter :D


    Meine Rede. ^^ die Shiny Chance ist allgemein höher als noch in der 2. - 5. Gen. und das Parfum erhöht es abermals. :smile:

    Laut Serebii hat sich an der Shinychance (1:4096) seit Gen6 nichts geändert, lediglich sieht man mehr Pokémon auf einen Blick, sodass man, wie bei den Massen-Encountern aus X/Y deutlich eher eines sieht. Ist also eher eine Frage der Menge, statt der Chance.

  • Alter ich hab ohne Schiller Pin und Chainen schon 2 random Shinys gefangen. Scheinbar gibts sowas öfter :D


    Meine Rede. ^^ die Shiny Chance ist allgemein höher als noch in der 2. - 5. Gen. und das Parfum erhöht es abermals. :smile:

    Laut Serebii hat sich an der Shinychance (1:4096) seit Gen6 nichts geändert, lediglich sieht man mehr Pokémon auf einen Blick, sodass man, wie bei den Massen-Encountern aus X/Y deutlich eher eines sieht. Ist also eher eine Frage der Menge, statt der Chance.


    Sag ich ja, die Leute denken noch mit der Chance aus Gen 2-5 und sind über solche zufallshinys dann so verwundert das es für sie eine Shinymethode sein MUSS. (War die letzten Tage ein tägliches Gesprächthema hier im BB (siehe zB. die Post in meinem Guide)).


    Das es wie mit Massenbegegnung ist hab ich übrigens tatsächlich vor Wochen schon gesagt gehabt. :haha: Fangserien