Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ob LG genauso wird wie Go und dort auch weitere Regionen nach und nach hinzu kommen?


    Eher nicht, Masuda deutete an, das wenn die Spiele ankommen die Reihe fortgesetzt wird. Sprich Johto kommt dann in Let's GO Suicune (wegen Kristall) Let's GO Raikou oder so.

  • Ob LG genauso wird wie Go und dort auch weitere Regionen nach und nach hinzu kommen?


    Eher nicht, Masuda deutete an, das wenn die Spiele ankommen die Reihe fortgesetzt wird. Sprich Johto kommt dann in Let's GO Suicune (wegen Kristall) Let's GO Raikou oder so.

    Auf keinen Fall wird es eine Erweiterung durch ein Update/günstiges DLC geben. GF wird, falls die Verkaufszahlen stimmen, einen echten Nachfolger planen. Der Vorteil für GF liegt darin, dass sie die Spiele dann auch wieder für 60€ verkaufen könnten.

    Und da sich die Let's-GO-Spiele allein in der ersten Woche über drei Millionen Mal verkaufen konnten, gehe ich davon aus, dass GF einen Nachfolger veröffentlichen wird. Inzwischen wurde sicherlich schon die Vier-Millionen-Grenze überschritten, vielleicht auch die Fünf-Millionen-Grenze. Ich bin wirklich gespannt, wie viele Switch-Konsolen und Einheiten von LGP/LGE und Smash Bros. in dem Weihnachtsquartal verkauft werden.


    Allgemein wird es spannend, wie GF die Pokémon-Reihe in Zukunft plant. Das hängt sicherlich auch davon ab, wie gut sich die achte Generation (2019) im Vergleich zur Let's-GO-Reihe verkaufen wird. Wenn sich die Let's-GO-Spiele beispielsweise "nur" sechs Millionen Mal verkaufen sollten, aber die achte Generation – ähnlich wie die vorherigen Hauptspiele – ca. 14 bis 16 Millionen Mal, dann stellt sich natürlich die Frage, ob eine Fortsetzung der Let's-GO-Reihe wirklich sinnvoll ist oder vielmehr der Fokus auf den klassischen Spielen liegen sollte. Falls die Let's-GO-Reihe fortgesetzt werden sollte, so wird diese Fortsetzung spätestens in zwei Jahren erscheinen (also 2020), damit die Fans der Let's-GO-Reihe nicht zu lange warten müssen. Deshalb ist für mich ein realistisches Szenario:


    2019: Generation 8

    2020: Pokémon Let's GO: Marill, Pokémon Let's GO: Togepi!

    2021: Sinnoh-Remake


    Ob dann 2022 ein Jahr ohne Pokémon sein wird, die Let's-GO-Reihe in Hoenn fortgesetzt wird oder bereits die neunte Generation im üblichen Dreijahresrhythmus (2010: SW, 2013: XY, 2016: SM; 2019: ???) erscheinen wird, steht natürlich in den Sternen.

  • Puh bei vielen Editionen stell ich mir die Frage welches Pokemon so eine große Fanbase wie Pikachu/Evoli hat. Vielleicht machen sie einfach nur LGP/E 2 in Johto. Oder "Lets Go Pikachu/Evoli goes Johto" :D

    Auf der anderen Seite wären immer die gleichen Starter auch langweilig.


    2. Gen: Marill/Togepi oder Psiana/Nachtara oder Elekid/Magby

    3. Gen: Trasla/(Bummelz/Stollunior)

    4. Gen: Riolu/(Sheinux/Haspiror)

    5. Gen: Zorua/Lichtel oder Felilou/Yorkleff

    6. Gen: Psiau/Pam-Pam oder Flabebe/Gramokles

    7. Gen: Mimigma/Wuffels

  • Puh bei vielen Editionen stell ich mir die Frage welches Pokemon so eine große Fanbase wie Pikachu/Evoli hat.

    Ich denke, Phoenix hat da mit Marill und Togepi schon zwei einigermaßen geeignete Pokémon erkannt. Natürlich wird kein Pokémon so schnell an Pikachus Popularität rankommen, aber Togepi dürfte dank Misty im Anime ein sehr beliebtes Gen 2-Pokémon sein, und Marill hat ja sogar den Spitznamen "Pikablu" und somit quasi einen Status als blaues Pikachu. Das sind jedenfalls zwei Pokémon, bei denen ich mir vorstellen könnte, dass GameFreak sie durchaus als Maskottchen für Let's Go Johto in Betracht zieht.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

    Einmal editiert, zuletzt von Azaril ()

  • 2020: Pokémon Let's GO: Marill, Pokémon Let's GO: Togepi!

    Eher Pichu statt Togepi und ich denke, dass man nicht alles neu machen wird, das wäre unrentabel.

    Man wird wohl eher neue Regionen einfügen wie bisher.

    Pichu schließe ich eher aus, weil wir jetzt schon Pikachu haben. Das würde eher dazu führen, dass alle die andere Version kaufen.

    Warum sprichst du davon, dass neue Regionen "wie bisher" hinzugefügt werden? Es gibt doch erst ein Spiel mit Kanto.


    Azaril Genau, Togepi ist durch Misty wahrscheinlich das populärste Pokémon der zweiten Generation (zumindest wird es vielen alten Pokémonspielern, die jetzt GO spielen, noch aus dem Anime bekannt sein).

  • Auf keinen Fall wird es eine Erweiterung durch ein Update/günstiges DLC geben. GF wird, falls die Verkaufszahlen stimmen, einen echten Nachfolger planen. Der Vorteil für GF liegt darin, dass sie die Spiele dann auch wieder für 60€ verkaufen könnten.

    Und da sich die Let's-GO-Spiele allein in der ersten Woche über drei Millionen Mal verkaufen konnten, gehe ich davon aus, dass GF einen Nachfolger veröffentlichen wird. Inzwischen wurde sicherlich schon die Vier-Millionen-Grenze überschritten, vielleicht auch die Fünf-Millionen-Grenze. Ich bin wirklich gespannt, wie viele Switch-Konsolen und Einheiten von LGP/LGE und Smash Bros. in dem Weihnachtsquartal verkauft werden.


    Genau, hat ja wie gesagt Masuda bereits angedeutet.


    Allgemein wird es spannend, wie GF die Pokémon-Reihe in Zukunft plant. Das hängt sicherlich auch davon ab, wie gut sich die achte Generation (2019) im Vergleich zur Let's-GO-Reihe verkaufen wird. Wenn sich die Let's-GO-Spiele beispielsweise "nur" sechs Millionen Mal verkaufen sollten, aber die achte Generation – ähnlich wie die vorherigen Hauptspiele – ca. 14 bis 16 Millionen Mal, dann stellt sich natürlich die Frage, ob eine Fortsetzung der Let's-GO-Reihe wirklich sinnvoll ist oder vielmehr der Fokus auf den klassischen Spielen liegen sollte. Falls die Let's-GO-Reihe fortgesetzt werden sollte, so wird diese Fortsetzung spätestens in zwei Jahren erscheinen (also 2020), damit die Fans der Let's-GO-Reihe nicht zu lange warten müssen. Deshalb ist für mich ein realistisches Szenario:


    2019: Generation 8

    2020: Pokémon Let's GO: Marill, Pokémon Let's GO: Togepi!

    2021: Sinnoh-Remake


    Ob dann 2022 ein Jahr ohne Pokémon sein wird, die Let's-GO-Reihe in Hoenn fortgesetzt wird oder bereits die neunte Generation im üblichen Dreijahresrhythmus (2010: SW, 2013: XY, 2016: SM; 2019: ???) erscheinen wird, steht natürlich in den Sternen.


    Da sich Let's GO an Gelb richtet und GF dieses Schema beibehält, würde ich folgendes sagen:


    2. Gen: Let's GO Suicune und Let's GO Raikou oder Entei (wegen der Kristalledition)

    3. Gen: Let's GO Rayquaza und Let's GO Deoxys (wegen Smaragd und dem Film, siehe ORAS)

    4. Gen: Let's GO Giratina und Let's GO Shaymin (wegen Platin und Film)

    5. Gen: Let's GO Kyurem Schwarz und Let's GO Kyurem Weiß

    6. Gen: Let's GO Zygarde in verschiedenen Formen

    7. Gen: Let's GO Necrozma Sonne und Let's GO Necrozma Mond.

  • Nur kann man da die Cover Pokemon nicht als Starter nutzen :D

    Vielleicht dann einfach mit den klassischen 3 Startern?

  • Wenn die Reihe wirklich fortgeführt wird, war ich auch schon am überlegen, welchen Starter man bekommt.

    Entweder, man kann zwischen den klassischen wählen, die sich normal entwickeln oder wie ein Kumpel von mir meinte, es geht mit Pikachu/Evoli weiter und man resettet quasi sein Team mit Eintritt in der neuen Region, so wie Ash es im Anime immer macht.

    Denn ehrlich gesagt fallen mir für die folgenden Generationen keine Pokémon ein, die ins Konzept passen würden. Togepi? Ok. Aber Marill? Ich denke eher nicht. Und für die nachfolgenden Generationen weiß ich erst recht nicht.


    Bei Jotho muss ich sogar eher an Psiana/Nachtara denken, wegen Collosseum, aber damit hätte man ja direkt zwei Evoli Entwicklungen.

  • Pichu schließe ich eher aus, weil wir jetzt schon Pikachu haben. Das würde eher dazu führen, dass alle die andere Version kaufen.

    Warum sprichst du davon, dass neue Regionen "wie bisher" hinzugefügt werden?

    Es ist ja auch ein Remake. Nach Herzgold kam ja auch Schwarz und weiß. Dann machen sie das Lets go Prinzip eben von da aus weiter.

    Pichu wurde laut einem alten Interview mit Absicht so designt, dass es an Pikachus Popularität anecken sollte.

    Von daher würde es Sinn machen Pichu als Starter zu wählen.

  • Nur kann man da die Cover Pokemon nicht als Starter nutzen :D

    Vielleicht dann einfach mit den klassischen 3 Startern?


    Naja ab Gen. 2 waren ja auch keine Starter mehr auf den Covern, passt also. :)

  • Marill ist ein bisschen das Aushängeschild der zweiten Gen gewesen und wurde fälschlicheweise auch Pikablue genannt.

    Btw. fand ich es etwas enttäuschend, dass Evoli für die zweite Edition herhalten musste. Ich meine, ich liebe Evoli und seine Eveelutions, aber Piepi wäre erst beinahe das Maskottchen des gesamten Franchises geworden - und dann lässt man es ganz fallen. :<

  • Würden denn Togepi und Marill denn heute noch für sowas funktionieren?


    Eigentlich nicht, es ist so ein bisschen in Vergessenheit geraten. Viele Fans die erst ab der 4. Generation hinzugekommen sind, sehen in Marill nicht mal mehr einen Pikachu Klon, weil es Zitat: "im Gegensatz zu PlusleMinunPachirisuEmolgaDedenne und Togedemaru nicht den Elektrotyp hat". :wacko:

  • Ganz im Ernst, ich bin seit Gen 1 dabei und hatte bis vor ca. einem Jahr nie von "Pikablue" gehört... In Marill hatte ich nie einen Pikachu Klon erkannt xD Mittlerweile sehe ich, was damit gemeint ist, aber so offensichtlich fand ich es nie.

  • Ich meine als Kind hab ich sowas mit Pikachu Klon auch noch gedacht .... aber das muss mit der dritten Generation schon wieder in Vergessenheit geraten sein.


    Ich könnte mir jedenfalls weit besseres vorstellen als Togepi/Marill. Dann lieber sogar mit Pikachu/Evoli weiterführen.

  • Ganz im Ernst, ich bin seit Gen 1 dabei und hatte bis vor ca. einem Jahr nie von "Pikablue" gehört... In Marill hatte ich nie einen Pikachu Klon erkannt xD Mittlerweile sehe ich, was damit gemeint ist, aber so offensichtlich fand ich es nie.


    Dein ernst ? das war doch das was alle aufschrien als Marill im ersten Vorfilm schien. XD "OMG Pikachu bekommt eine Wasserstein-Entwicklung". XD


    Naja seins drum, die Ähnlichkeit ist dennoch, da, sogar größer als bei Togedemaru und co wie ich finde ^^:

    PikachuRaichuMarill


    PikachuTogedemaru


    Ich meine als Kind hab ich sowas mit Pikachu Klon auch noch gedacht .... aber das muss mit der dritten Generation schon wieder in Vergessenheit geraten sein.


    Ich könnte mir jedenfalls weit besseres vorstellen als Togepi/Marill. Dann lieber sogar mit Pikachu/Evoli weiterführen.


    Jupp genau das. Hinzu kommt, das es in der 2. Generation Marill noch ein extrem seltenes Pokémon war, das es nur an einem Ort zu finden gab, während es seit Gen. 4 so Häufig wie Enton geworden ist. Marills Besonderheit ist absolut in Vergessenheit geraten, schade eigentlich.


    Nun wie gesagt, da ab Gen. 2 keine Starter mehr genommen wurden, denke ich auch das Let's GO mit Legis weiter machen wird. Wenn nicht würde Psiana und Nachtara wohl gut passen.

  • denke ich auch das Let's GO mit Legis weiter machen wird.

    Wir werden da ganz sicherlich aber kein Legendäres als Partner bekommen. o.O

    Und Pikachu & Evoli sind als Partner vorhanden und daher auf den Covers, von daher macht es mehr Sinn die Partner-Pokémon aufs Cover zu setzen, damit man auch weiß, welches Pokémon man am Anfang erhält.


    Psiana und Nachtara schließe ich schon wegen Evoli allein aus. Ich gehe auch davon aus, dass - wenn es denn tatsächlich Fortsetzungen geben soll - dann wieder Pokémon als Partner da sind, die sich nicht entwickeln.

    Falls sie also nicht die Standard-Starter-Pokémon nehmen wollen, werden sie sich was heraus suchen, was klein genug ist, um auf den Arm/Kopf zu halten und was sich nicht weiter entwickeln wird.


    Es sei denn sie wollen die Let's Go Reihe ganz anders gestalten, aber ... gerade das mit Pikachu/Evoli zeichnet sie aus, weswegen es sinnfrei wäre, wenn sie in den zukünftigen Games keine Partner-Pokémon anbieten.