Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wir werden da ganz sicherlich aber kein Legendäres als Partner bekommen. o.O

    Und Pikachu & Evoli sind als Partner vorhanden und daher auf den Covers, von daher macht es mehr Sinn die Partner-Pokémon aufs Cover zu setzen, damit man auch weiß, welches Pokémon man am Anfang erhält.


    Ja weil Pikachu und Evoli die Starter in Gelb waren und bis Gelb die Starter auf dem Covern waren. Ab Gen. 2 waren ja keine Starter mehr auf den Covern sondern die Legis. Deswegen gehe ich davon aus, das ab den Gen. 2 Let's GO Titeln deine Partner nicht mehr auf den Covern sein werden.

  • Also wenn sie den Aspekt des Partner-Pokémon beibehalten, macht es wenig Sinn die Legendären aufs Cover zu klatschen. Besonders wenn wir jetzt davon ausgehen, dass in der Fortsetzung 2 Pokémon genommen werden, die als Partner dienen.

    Einfach aus dem Grund, damit man sieht, in welcher Version man welchen Partner bekommt, sollten diese festgelegt sein.


    Sollten sie Gold/Silber als Grundlage nehmen, würde es vllt. Sinn ergeben, die Legendären aufs Cover zu setzen. Dann hätte man womöglich auch die Wahl des Partners von den 3 Standard-Startern, dann gäbe es wie immer 2 Versionen und dann ist es auch egal, ob ein Partner aufm Cover ist, wenn man sich jeden aussuchen kann und es nicht vorgegeben ist wie bei Pikachu/Evoli.


    Sollten sie Kristall als Grundlage nehmen, macht es schon wieder keinen Sinn Suicune aufs Cover zu nehmen, weil sie garantiert auch darauf aus sind, 2 Editionen raus zu bringen. Von daher ... macht es in der Hinsicht wieder mehr Sinn, die Partner in den Vordegrund zu stellen.


    Wie man es dreht und wendet, kann man gar nicht pauschal sagen: Da kommen die Legendären/Partner.

  • Also wenn sie den Aspekt des Partner-Pokémon beibehalten, macht es wenig Sinn die Legendären aufs Cover zu klatschen. Besonders wenn wir jetzt davon ausgehen, dass in der Fortsetzung 2 Pokémon genommen werden, die als Partner dienen.

    Einfach aus dem Grund, damit man sieht, in welcher Version man welchen Partner bekommt, sollten diese festgelegt sein.


    Das ist jetzt nur so weils in Gelb so war, nicht um zu sehen welchen Partner man bekommt. Demnach wäre es ab Johto anders, da es ab da keinen Festen Partner mehr gab.


    Sollten sie Gold/Silber als Grundlage nehmen, würde es vllt. Sinn ergeben, die Legendären aufs Cover zu setzen. Dann hätte man womöglich auch die Wahl des Partners von den 3 Standard-Startern, dann gäbe es wie immer 2 Versionen und dann ist es auch egal, ob ein Partner aufm Cover ist, wenn man sich jeden aussuchen kann und es nicht vorgegeben ist wie bei Pikachu/Evoli.

    Sollten sie Kristall als Grundlage nehmen, macht es schon wieder keinen Sinn Suicune aufs Cover zu nehmen, weil sie garantiert auch darauf aus sind, 2 Editionen raus zu bringen. Von daher ... macht es in der Hinsicht wieder mehr Sinn, die Partner in den Vordegrund zu stellen.


    Nun auf Gelb war auch nur Pikachu drauf. Wenn dann beim einen Suicune drauf wäre, würde man einfach eines der anderen beiden Raubkatzen nähmen. Der unterschied im Spiel wäre dann, das statt man Suicune immer wieder im Spiel begegnet bevor man es fangen kann, es dann Raikou oder Entei wäre. Das eine Spiel wäre dann für Nostalgiker und das andere für nicht Nostalgiker wie es mit Let's GO Evoli momentan auch ist.


    Würde ich auch irgendwie Feiern, besonders bei Raikou, da dies von den dreien ja komplett untergegangenen ist.

  • Der unterschied im Spiel wäre dann, das statt man Suicune immer wieder im Spiel begegnet bevor man es fangen kann, es dann Raikou oder Entei wäre. Das eine Spiel wäre dann für Nostalgiker und das andere für nicht Nostalgiker wie es mit Let's GO Evoli momentan auch ist.

    Und wo wäre dann da der Sinn, wenn eine Raubkatze außen vor gelassen wird?

  • Und wo wäre dann da der Sinn, wenn eine Raubkatze außen vor gelassen wird?


    Wo war der Sinn das sie in Kristall und HGSS gleich 2 Raubkatzen außen vor gelassen haben ?

  • Das ist jetzt nur so weils in Gelb so war, nicht um zu sehen welchen Partner man bekommt. Demnach wäre es ab Johto anders, da es ab da keinen Festen Partner mehr gab.

    Würde ich so NICHT unterschreiben. Evoli war schließlich auch nicht als fester Partner für den Spieler damals vorhanden und die 2 Editionen machten Sinn mit den Covern der Partner, damit man weiß, wen man bekommt. Das gleiche kann man in der Fortsetzung beibehalten, wenn es wieder darum geht, dass es 2 Partner werden, besonders wenn man Pokémon nimmt, die nicht den üblichen Startern entsprechen. Legendäre sind dann eher sinnfrei.


    Wenn dann beim einen Suicune drauf wäre, würde man einfach eines der anderen beiden Raubkatzen nähmen.

    Und damit die dritte Mieze vernachlässigen? Ist für mich wenig sinnvoll. Würde Fragen aufkommen, warum die eine und nicht die andere. Es ist ein Trio ... Dann müssten sie eher 3 Editionen rausbringen, was aber definitiv zu viel wäre und am unwahrscheinlichsten wäre.

    Dann lieber zurück zu den Partnern, was in meinen Augen nach wie vor mehr Sinn ergeben würde.

  • Würde ich so NICHT unterschreiben. Evoli war schließlich auch nicht als fester Partner für den Spieler damals vorhanden


    Doch war es für Blau/Gary, hier hat man es eben so gemacht das man den unzugänglichen Starter nun auch für den Spieler zugänglich gemacht hat. Darum hat auch keiner gefragt "warum gerade Evoli". ^^


    und die 2 Editionen machten Sinn mit den Covern der Partner, damit man weiß, wen man bekommt. Das gleiche kann man in der Fortsetzung beibehalten, wenn es wieder darum geht, dass es 2 Partner werden, besonders wenn man Pokémon nimmt, die nicht den üblichen Startern entsprechen. Legendäre sind dann eher sinnfrei.


    Nun genau dazu hab ich im letzten Post schon was geschrieben ich möchte mich ungern mehrmals wiederholen.


    Und damit die dritte Mieze vernachlässigen? Ist für mich wenig sinnvoll. Würde Fragen aufkommen, warum die eine und nicht die andere. Es ist ein Trio ... Dann müssten sie eher 3 Editionen rausbringen, was aber definitiv zu viel wäre und am unwahrscheinlichsten wäre.

    Dann lieber zurück zu den Partnern, was in meinen Augen nach wie vor mehr Sinn ergeben würde.


    Wie oben schon geschrieben, war die sin Kristall und HGSS auch nicht anders und da hat auch keiner gefragt "warum gerade Suicune", also warum sollten sie es jetzt machen. Im Endeffekt würden einfach die 2 Beliebtesten genommen werden, bei zum Beispiel den 3 Vögeln sind Zapdos und Arktos auch beleibter als Lavados. Bzw. haben die anderen beiden Vögel ne größere Fanbase. Bei den 3 Raubkatzen wären das Suicune und Entei. Auch wenn mir persönlich Raikou lieber wäre, da dies von den dreien komplett untergegangen ist, aber wenn, wird sicher Entei genommen.

  • Einfach mal so dahingesponnen...

    Warum sollte es überhaupt ein anderer Partner als Pikachu/Evoli werden?


    Let's Go ist ein Gelb remake, okay.

    Aber Gelb wurde in seinem Sinne an den Anime anzulehnen ja nie fortgeführt. Zwar basieren alle Spiele auf eine eigene Region, aber Starter technisch sollten doch, wenn es auf den Anime basiert, immer die Auswahl zwischen Pikachu und Evoli sein oder sehe ich das falsch?


    Ash und Gary haben zwar immer neue Pokemon gehabt, aber weder Pikachu, noch Evoli wichen jemals von deren Seite.


    Nostalgisch wäre das natürlich hart daneben, aber eine Möglichkeit die alten Spiele mit neuem Design auf Basis von Anime und Go neu aufzulegen, für die neue(n) Konsole(n).

  • Doch war es für Blau/Gary

    Für den Spieler trotzdem nicht.

    Und dass sie jetzt Evoli genommen haben, lag nicht zwangsweise an der Gelbedit. Im Interview, was man u.a im Lösungsbuch lesen kann, hat Masuda, wenn ich mich recht erinnere, die Frage dazu beantwortet.

    Nun genau dazu hab ich im letzten Post schon was geschrieben ich möchte mich ungern mehrmals wiederholen.

    Und ich bleibe trotzdem bei meiner Aussage.


    Suicune ist der Anführer der Trios, so wird's immer dargestellt. Egal, wo die drei auftauchen, Suicune steht an der Spitze und Raikou und Entei stehen danach, auch wenn sie ein Trio bilden. Deswegen fragt keiner. Es würde aber gefragt werden, wenn man plötzlich nur Raikou oder nur Entei neben Suicune stellen würde und somit ergibt das alles keinen nachvollziehbaren Sinn.

    Wie du es auch haben willst, es macht mehr Sinn die Partner in den Vordergrund zu stellen. Es mag viele unogische Sachen in der Pokémonwelt geben, aber bei solchen Dingen überlegt sich Game Freak schon sehr genau, was sie da machen und wen sie in den Vordergrund rücken.

    Und wenn sie, ich wiederhole mich, die Partner weiterhin behalten, wie sie es jetzt in Let's Go hatten, dann macht es einfach absolut mehr Sinn diese auch in den Vordergrund zu rücken, wenn es nicht die üblichen Starter sind.

    Dann wird man auf den Covern entweder Togepi oder Marill haben oder welche Monster sie auch immer als Partner wählen. Weil die sind dann wichtig, damit der Spieler auch weiß, welche Edition er kaufen muss, um den gewünschten Partner zu bekommen. Das vermittelt das Cover einfach am besten, ohne das man vorher groß nachschauen und recherchieren muss.

    Wenn man in der Edition die Wahl zwischen mehreren Partnern hat, kann man Legendäre aufs Cover packen. Das wäre was anderes ... aber nicht, wenn es genauso wie bei LGP/E ist.

    Der Spieler muss sich schließlich entscheiden und da ist der Partner einfach der wichtigere Aspekt.



    Btw. gegen Evoli und Pikachu hätte ich nichts einzuwenden, obwohl das vllt. ein wenig einseitig werden könnte. Da müssten sie sich noch was Neues ausdenken, um es schmackhaft zu machen. Auf Marill und Togepi hätte ich persönlich keine Lust.

  • Let´s Go Suicune, Let´s Go Entei und Let´s Go Raikou


    -die jeweilige Raubkatze als Starter

    -kann auf der jeweiligen Raubkatze reiten

    -Werte trotzdem deutlich verbessert damit man einfach alles weghauen kann :D


    Spaß beiseite man müsste schon ein Maskottchen nehmen.


    Da bieten sich Togepi und Marill natürlich am besten an. Pichu theoretisch auch aber das ist ja mega schwach. Gut andererseits werden sie die Werte eh verbessern von daher egal.


    Alternativ könnten sie es Let´s Go Johto Gold/Silber nennen, wie im Original Luigia und Ho-Oh aufs Cover packen und die Partner Pokemon sind dann die Johto Starter. Entweder auch nur die erste Form oder sie machen sich etwas mehr Aufwand und ermöglichen es auch das sich das Partner Pokemon entwickeln kann.


  • Naja im Anime hatte Gary nur in einer Folge Evoli und das erst in der letzten Folge der 2. Staffel, in der 3. wo Ash nach Johto ging war es dann ein Nachtara Geworden. Also wirklich nach dem Anime denke ch nciht das sich das dahingehend gerichtet hat, denn da war Evoli bei Gary so gut wie nciht vorhanden.


    Garys Starter war übrigens Schiggy, falls die Frage aufkommt. ^^


    Für den Spieler trotzdem nicht.


    Ich weiß, das habe ich doch gerade in dem Post erläutert. 0.0


    Und dass sie jetzt Evoli genommen haben, lag nicht zwangsweise an der Gelbedit. Im Interview, was man u.a im Lösungsbuch lesen kann, hat Masuda, wenn ich mich recht erinnere, die Frage dazu beantwortet.


    Ja, wird trotzdem wegen Gelb gewesen sein, den Masuda sagte nur, das auch Evoli sehr beleibt ist, was aber eben auch auf viele andre zutrifft, wie eben die 3 Starter.


    Und ich bleibe trotzdem bei meiner Aussage.


    Darfst du aus, nur möchte ich die Diskussion nciht im Kreis drehen lassen..


    Suicune ist der Anführer der Trios, so wird's immer dargestellt. Egal, wo die drei auftauchen, Suicune steht an der Spitze und Raikou und Entei stehen danach, auch wenn sie ein Trio bilden. Deswegen fragt keiner. Es würde aber gefragt werden, wenn man plötzlich nur Raikou oder nur Entei neben Suicune stellen würde und somit ergibt das alles keinen nachvollziehbaren Sinn.


    Nein ist es nicht ?:confused: Ho-Oh ist der Anführer, Raoku, Entei und Suicune sind absolut gleichgestellt. Und die Stellung die du beschreibst war auch nur in Pokémon Generations so, im Zoroark Film zB. nicht.


    Wie du es auch haben willst, es macht mehr Sinn die Partner in den Vordergrund zu stellen. Es mag viele unogische Sachen in der Pokémonwelt geben, aber bei solchen Dingen überlegt sich Game Freak schon sehr genau, was sie da machen und wen sie in den Vordergrund rücken.


    Es geht hier nciht drum wie ICH es haben will, denn A: finde ich Let's GO eh nicht besonders ansprechend/Interessant und B: wenn dann würde ich lieber Raikou als Entei nehmen. Aber wie du es schon sagst, kann man solche Entscheidungen von Game Freak schon etwas vorausahnen, und da sich Let's GO an Gelb richtet liegt die Vermutung nahe, das sich die Johto Version an Kristall richten wird.


    Wenn man in der Edition die Wahl zwischen mehreren Partnern hat, kann man Legendäre aufs Cover packen. Das wäre was anderes ... aber nicht, wenn es genauso wie bei LGP/E ist.

    Der Spieler muss sich schließlich entscheiden und da ist der Partner einfach der wichtigere Aspekt.


    Ja und in dem Fall wäre die Wahl der Edition nciht abhängig davon welchen Starter man erhält, sondern welche Story man erlebt. Ob man nun Suicune oder Entei hinterher jagt. Zumal es ziemlich langweilig wäre wenn der einzige unterschied weiterhin der Starter bleiben würde.


    Btw. gegen Evoli und Pikachu hätte ich nichts einzuwenden, obwohl das vllt. ein wenig einseitig werden könnte. Da müssten sie sich noch was Neues ausdenken, um es schmackhaft zu machen. Auf Marill und Togepi hätte ich persönlich keine Lust.


    Genau. ^^

    Marill geht ja noch, aber wenn sich die Starter weiterhin nicht entwickeln können würden, wäre man mit Togepi ja total aufgeschmissen.


    Let´s Go Suicune, Let´s Go Entei und Let´s Go Raikou


    -die jeweilige Raubkatze als Starter

    -kann auf der jeweiligen Raubkatze reiten

    -Werte trotzdem deutlich verbessert damit man einfach alles weghauen kann :D


    Das vielleicht nicht, aber ein interessanter Aspekt deiner Idee wäre, das es auch Editionsabhänig wäre auf welcher Raubkatze man in der Story reiten kann um zB. an einen Ort zu gelangen wo man Tema Rocket bekämpfen kann. ^^ Auf Lava in einem Berg auf Entei und auf einem Fluss berghoch, Suicune. ^^

  • Let´s Go Suicune, Let´s Go Entei und Let´s Go Raikou


    -die jeweilige Raubkatze als Starter

    -kann auf der jeweiligen Raubkatze reiten

    -Werte trotzdem deutlich verbessert damit man einfach alles weghauen kann :D

    Du willst verbesserte Legendäre als Starter? :wtf:

    Weil normale Legendäre nicht gut genug sind, oder? Joey mit seinem top percentage Rattata ist schon eine ziemliche Bedrohung, da kommt man mit gewöhnlichen Startern nicht dagegen an. XD

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • das sich die Johto Version an Kristall richten wird.

    Wenn dem so wäre, dann gibt es, wie du es dir wünscht, keine 2. Edit. mit Raikou und Entei, sondern nur eine mit Suicune.

    Es macht nach wie vor wenig Sinn, damit wirst du mich einfach nicht überzeugen können. Und 3 Editionen wären zu viel.


    Alternativ könnten sie es Let´s Go Johto Gold/Silber nennen, wie im Original Luigia und Ho-Oh aufs Cover packen und die Partner Pokemon sind dann die Johto Starter. Entweder auch nur die erste Form oder sie machen sich etwas mehr Aufwand und ermöglichen es auch das sich das Partner Pokemon entwickeln kann.

    Das, was ich in meinen Beiträgen bereits angedeutet habe. Würde ich auch als sinnvoll erachten, falls sie nicht zwei andere Monster als Partner nehmen wollen.

  • Wenn dem so wäre, dann gibt es, wie du es dir wünscht, keine 2. Edit. mit Raikou und Entei, sondern nur eine mit Suicune.


    Es macht nach wie vor wenig Sinn, damit wirst du mich einfach nicht überzeugen können. Und 3 Editionen wären zu viel.


    Nochmal, es geht hier nicht um meine Wünsche, wenn es darum gehen würde, würde ich Let's GO eh abschaffen weil ich es als Langweilig empfinde. Und Nope, weil Gelb war auch nur eine Edition und trotzdem sind es 2. Let's GO Spiele geworden, also können und werden sie es wohl auch bei Johto so handhaben. Zumindest ist das das wahrscheinlichste.


    Es geht hier auch nicht darum dich zu überzeugen, ich vertritt hier nur meine Meinung und äußere meine Gedanken zur Zukunft von Let's GO, wie ich sie am wahrscheinlichsten sehe.

  • Naja im Anime hatte Gary nur in einer Folge Evoli und das erst in der letzten Folge der 2. Staffel, in der 3. wo Ash nach Johto ging war es dann ein Nachtara Geworden. Also wirklich nach dem Anime denke ch nciht das sich das dahingehend gerichtet hat, denn da war Evoli bei Gary so gut wie nciht vorhanden.

    Das Ding war, wir sahen Shiggy bis dahin noch nicht und Evoli war das Näheste zu einem Starter was Gary bisher hatte, nach Nidoran.

    Nein ist es nicht ? :confused: Ho-Oh ist der Anführer, Raoku, Entei und Suicune sind absolut gleichgestellt

    Also ich denke es gibt eine Art Vorstand/Chief Officer, für die meisten Trios. Kobalum, Registeel, Suicune, Kyurem, Zygarde, Kapu Riki.

    Marill geht ja noch, aber wenn sich die Starter weiterhin nicht entwickeln können würden, wäre man mit Togepi ja total aufgeschmissen.

    Würden wohl die Werte anpassen.

    Und hast du gesehen, was für OP Shit Evoli jetzt kann? 100% Burn, 80 Schaden Plus Lichtschild, extrem viel Couverage...

  • Das Ding war, wir sahen Shiggy bis dahin noch nicht und Evoli war das Näheste zu einem Starter was Gary bisher hatte, nach Nidoran.


    Nidoran ? :confused:


    Ja welchen Starter sich Gary ausgesucht hatte, hatten die Original Autoren bis zum Schluss für sich behalten gehabt, aber es wurde dennoch gesagt das Gary einen der 3 Starter gewählt hatte, weswegen für Ash ja nur Pikachu übrig bliebt. :haha:

    Evoli kam wie gesagt nur in einer Folge vor.


    Also ich denke es gibt eine Art Vorstand/Chief Officer, für die meisten Trios. Kobalum, Registeel, Suicune, Kyurem, Zygarde, Kapu Riki.


    Abgesehen von Registeel und Suicune SIND das alles auch die Anführer der jeweiligen Trios. ^^


    Und nein Registeel und Suicune sind mit den anderen beiden gleichgestellt, da sah man noch nie etwas von einer höher gestellten Position. Vielmehr hatte jedes sein eigenes Revier.


    Würden wohl die Werte anpassen.

    Und hast du gesehen, was für OP Shit Evoli jetzt kann? 100% Burn, 80 Schaden Plus Lichtschild, extrem viel Couverage...


    Das natürlich, aber Evoli ist auch ein Basis-Pokémon, Togepi ein Bebi-Pokémon, wie hoch müssten die Werte DA gepuscht werden. :verwirrt:

  • Das natürlich, aber Evoli ist auch ein Basis-Pokémon, Togepi ein Bebi-Pokémon, wie hoch müssten die Werte DA gepuscht werden. :verwirrt:

    Wenn GameFreak kein Problem damit hat, Pikachu und Evoli overpowered zu machen, warum sollten sie dann ein Problem damit haben, die Partner-Pokémon für Let's Go Johto overpowered zu machen, selbst wenn es nur Baby-Pokémon sind? In Let's Go P/E haben sie jedenfalls bewiesen, dass die gewöhnlichen Basiswerte und Attacken nicht die geringste Rolle spielen, weil sowieso alles nur erdenkliche getan wird, um die Partner-Pokémon auf Legenden-Stärke anzuheben.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Wenn GameFreak kein Problem damit hat, Pikachu und Evoli overpowered zu machen, warum sollten sie dann ein Problem damit haben, die Partner-Pokémon für Let's Go Johto overpowered zu machen, selbst wenn es nur Baby-Pokémon sind? In Let's Go P/E haben sie jedenfalls bewiesen, dass die gewöhnlichen Basiswerte und Attacken nicht die geringste Rolle spielen, weil sowieso alles nur erdenkliche getan wird, um die Partner-Pokémon auf Legenden-Stärke anzuheben.


    Naja weil sich bei Pikachu und Evoli an der MegaEntwicklung orientiert wurde wo jedes Mega eine gesamterhöhung von 100 Punkten erhielt. Pikach und Evoli erhielten 110 Punkte. Womit beide auf 430/435 Gesamt-Basiswerte kommen.


    Togepi hat aber als Babi-Pokémon nur eine Gesamtpunktzahl von 245. Es müsste also eine Steigerung von 190-200 Punkte erhalten, das ist ne Heftige Steigerung. :scared:

  • Wenn ich mir das so ansehe: Die Sprites der zweiten Gen (und von gelb) waren awesome!


    Ich würde mich gern um ein süßes Marill kümmern. Ist doch ein niedliches Pokemon. :bigheart:

  • Ich


    Ja ? ?(


    Wenn ich mir das so ansehe: Die Sprites der zweiten Gen (und von gelb) waren awesome!


    Ja finde auch das die alten Spritegrafik ihren Charm hat. Besonders Shinys kamen da awesome rüber. :grin:


    Ich würde mich gern um ein süßes Marill kümmern. Ist doch ein niedliches Pokemon. :bigheart:


    Kannste ja in der 6. und 7. Gen. :)