Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • SuperSaiyajin Gogeta

    Und ich Dir, dass das Alter serwohl eine Rolle spielt.

    Ich denke, es ist das Alter, was man sich selbst zumisst. Interessen ändern sich im Laufe des Lebens und können sich weiterentwickeln. Nur denke ich weniger, dass es am Alter liegt, sondern an der eigenen Entwicklung.

    Ich bemerke dies auch bei mir. Ich mache im Grunde nix andres wie als Kind (außer halt arbeiten). Aber alles auf nem andren Niveau ^^.

    Besagtes Schema schmeckt mittlerweile nicht nur etwas gammelig, sondern sogar richtig verwest.

    Vielleicht ist nicht das Schema das Problem, sondern der Weg bis zum Ziel. Ich fand Sun/Moon nämlich absolut beschissen. Das war der Versuch einer absolut oberflächlichen Story reingeklatscht in 20 Stunden Spielzeit.

    Ich wüsste jetzt nicht, welchem Spiel ich weniger Punkte geben soll, S/M oder Lets Go... Beide finde ich auf ihre ganz eigene Art demotivierend.



    Leider mutieren die Spiele zu Konsum, also durchgezockt und in die Ecke geworfen. Selbst ausm Gedächtnis verschwinden sie beide schnell. Ich mag sowas nicht...

  • Ich wüsste jetzt nicht, welchem Spiel ich weniger Punkte geben soll, S/M oder Lets Go

    Eindeutig S/M...


    Bei Let's Go darf man wenigstens noch mal 100 m laufen ohne angehalten zu werden

    Da widerspreche ich aber stark ! XD Das mit den Tutorials nervt, aber dafür wars nicht eine Grafikaufwertung eines 20 Jahre alten Spiels mit vereinfachten Mechaniken. Ich hab S/M mal wieder angeworfen und es wirkt einfach im vergleich zu Let's Go wesentlich weniger lieblos. Die Animationen von Charakteren auf der Oberwelt sind in Let's Go so hölzern. Das beste war der Käptn der einem Zerschneider beibringt. Die Animation um Büsche zu zerhacken war bei ihm .... einmal auf und ab hüpfen ? XD Let's Gos Schwierigkeitsgrad ist nen Witz, der Content ist für ein Pokemonspiel winzig, Das Spiel verschenkt alles Potential Kanto neu zu erfinden und baut 1 zu 1 die alten Editionen nach.

    Let's Go war ok ich hatte Spaß aber die Spiele habe ich nach der Liga nicht mehr angefasst. S/M habe ich bis kurz vor Let's Go noch ab und zu angeschissen um mal mehrere der neuen Pokemon auszuprobieren. ( und weil die Urlaubsstimmung der Spiele die dunkle Jahreszeit etwas aufhellt) in Sonne habe ich immerhin mehere hundert Stunden, aber Go liegt in der Ecke und wird wohl außer als teil der Sammlung keinen Zweck mehr erfüllen. XD

  • Ich wüsste jetzt nicht, welchem Spiel ich weniger Punkte geben soll, S/M oder Lets Go

    Eindeutig S/M...


    Bei Let's Go darf man wenigstens noch mal 100 m laufen ohne angehalten zu werden

    Aber Alola hatte schon recht viele, schöne Pokemon. Wenn ich dann noch die Welt alleine erkunden darf, ohne das Gefühl zu bekommen, dass mich ein Babysitter begleitet, beklag ich mich ja gar nicht.

  • Jupp sehe ich auch so, da ist wirklich kein Spiel besser als das andere, weil beide ihre nervenden Schwachpunkte hatte. ^^"


    Ich für meinen Teil hoffe bei de r8. Generation daher auf:


    • Kein Händchenhalten mehr
    • Keinen OP-Teiler
    • Keine geschenkten OP-Pokémon mehr (Legis nach der 5. Arena geschenkt oder zum Beginn Event-Megas sobald man das erste Center betritt)

    Das sind die Punkte die sowohl die 7- Generation als auch Let's GO total verhauen haben (sowie die 6. aber die ist hier ja nciht Thema). :flinch: Sowie (in der 6. Generation noch nicht vorhanden):


    • Eine Schöne GROßE Region (ja auch Kanto war da klein, wenn man es mit den VCG Titeln vergleicht)
    • Ein Vernünftiger Pokédex. Ich denke alle wissen hier sehr gut was ich meine. :flinch:
  • Kein Händchenhalten mehr
    Keinen OP-Teiler
    Keine geschenkten OP-Pokémon mehr (Legis nach der 5. Arena geschenkt oder zum Beginn Event-Megas sobald man das erste Center betritt)

    OP-Teiler kann bleiben, aber bloß bitte abschaltbar und eventuell erst später erhältlich.

    Abgesehen von den Rittern der Redlichkeit fand ich ja das Tolle an SW2, dass man Kyurem und Reshiram erst nach der Liga erhalten hat. Das würde ich mir in Zukunft für die Hauptlegendären wünschen. Sie können eine sehr wichtige Rolle in der Geschichte einnehmen, man muss sie bekämpfen oder sie kämpfen für einen sehr wichtigen Kampf einmal mit dem Spieler zusammen, verschwinden aber danach und man begegnet ihm erst deutlich später wieder. Die zwei Editionen könnten sich auch in der Handlung mehr unterscheiden, um mehr Reize zu bieten. Edition A geht in der Region links entlang, Edition B nach rechts, entsprechend begegnet man anderen Leuten, die Arenen unterscheiden sich und im Postgame gäbe es noch die übrigen Arenen, welche man herausfordern kann.

    GF könnte so viel mehr Tiefe in ihre Games reinbringen, aber offensichtlich ist das nicht ihr Schwerpunkt und ich nehme auch nicht an, dass sich daran jemals etwas ändern wird (bleibt also nur auf gute SpinOffs hoffen wie Mystery Dungeon oder Games wie Colosseum/XD, die sich im Prinzip wie die Hauptgames spielen lassen).

    Ich schätze das sollte n Hint an die alten Spiele sein, da damalige Animationen nicht mehr konnten ^^".

    Das sind im Prinzip die gleichen Animationen wie aus Gen 6 und 7. Ich bezweifle, dass hat mit dem damaligen Standard irgendetwas zu tun. Das hat auf dem 3DS noch halbwegs funktioniert, mit LGO zeigt sich aber, dass sich keine Mühe mehr gemacht wurde, was die Animationen betrifft, was man auch merkt.


    Nun erwarte ich in LGO nicht großartige Verbesserungen, da es nur ein kleines Game ist. Für Gen 8 würde ich mir aber wünschen, dass sie gerade daran arbeiten, man sieht sich auf Dauer an den ein- und denselben Animationen satt.

  • OP-Teiler kann bleiben, aber bloß bitte abschaltbar und eventuell erst später erhältlich.

    Abgesehen von den Rittern der Redlichkeit fand ich ja das Tolle an SW2, dass man Kyurem und Reshiram erst nach der Liga erhalten hat. Das würde ich mir in Zukunft für die Hauptlegendären wünschen. Sie können eine sehr wichtige Rolle in der Geschichte einnehmen, man muss sie bekämpfen oder sie kämpfen für einen sehr wichtigen Kampf einmal mit dem Spieler zusammen, verschwinden aber danach und man begegnet ihm erst deutlich später wieder. Die zwei Editionen könnten sich auch in der Handlung mehr unterscheiden, um mehr Reize zu bieten. Edition A geht in der Region links entlang, Edition B nach rechts, entsprechend begegnet man anderen Leuten, die Arenen unterscheiden sich und im Postgame gäbe es noch die übrigen Arenen, welche man herausfordern kann.

    GF könnte so viel mehr Tiefe in ihre Games reinbringen, aber offensichtlich ist das nicht ihr Schwerpunkt und ich nehme auch nicht an, dass sich daran jemals etwas ändern wird (bleibt also nur auf gute SpinOffs hoffen wie Mystery Dungeon oder Games wie Colosseum/XD, die sich im Prinzip wie die Hauptgames spielen lassen).


    Nee, also OP-Teiler muss dringend weg, beim Rest stimme ich zu, leider auch dabei das GF das wohl nie machen wird. :sad:


    man sieht sich auf Dauer an den ein- und denselben Animationen satt.


    Jepp vor allem weil die Pokémon Sprites die selben noch aus XY sind. Sind damit 5 Doppeleditionen mit den selben Animationen. :sleeping:

  • Nee, also OP-Teiler muss dringend weg, beim Rest stimme ich zu, leider auch dabei das GF das wohl nie machen wird. :sad:


    Ja stimmt schon , irgendwie ist der EP Teiler zu etwas mutiert, was in Lets go zum Höhepunkt des "unverdienens" gipfelte.

    Jepp vor allem weil die Pokémon Sprites die selben noch aus XY sind. Sind damit 5 Doppeleditionen mit den selben Animationen. :sleeping:

    Sprites? Selbe Animationen?

    Wie sollen diese denn anders aussehen?


    Es kommen neue Pokemon dazu, da wird man wohl kaum nochmal alle bisherigen Pokemon neu animieren. Das sie diesen besherigen Stand erreicht haben und darauf aufbauen können, hat doch lang genug gedauert.


    Unter Veränderung und Fortschritt in der Animation , stelle ich mir als nächsten Schritt schon einen erhöhten Detailgrad und eine Individualisierung vor wie es in den Pokemon Tekken Spielen zu sehen war. Jedes Pokemon zeigte dort seine Besonderheit. Aber sowas auf alle Pokemon anzuwenden, sehe ich nicht kommen. Leider.


    GF bleibt sich in solchen Dingen sehr lange Treu und erspart sich somit viel Arbeit.


    ...

    Ich für meinen Teil freue mich erstmal auf die neuen Starter. ^^ Will gerne Wissen welches Tier der Feuerstarter wird. Die Starter Rumors sind dies bezüglich ja wieder sehr zahlreich^^

  • Ich für meinen Teil freue mich erstmal auf die neuen Starter. ^^ Will gerne Wissen welches Tier der Feuerstarter wird. Die Starter Rumors sind dies bezüglich ja wieder sehr zahlreich^^

    Oh ja, wenn man danach schaut, wird man wirklich von Bildern erschlagen.

    Denke, nachdem Let´s Go jetzt endlich damit abgehakt ist, kommt die spannenste Zeit auf uns zu.


    Habe irgendwo noch die Leaks des Riddlers abgespeichert, die ich dann bei neuen Infos durchgehen werde, um zu schauen, ob sie ebenfalls echt sind, wie sie damals schon zu Gen6 und 7 waren.

  • Ja stimmt schon , irgendwie ist der EP Teiler zu etwas mutiert, was in Lets go zum Höhepunkt des "unverdienens" gipfelte.


    Jupp, wenn die wenigstens die EP-Erhalt senken würden, aber auch das wird Gesteigert. :wacko:


    Sprites? Selbe Animationen?

    Wie sollen diese denn anders aussehen?


    Na andere Animationen stat die selben und andere Körperhaltungen.


    Beispiel Glurak, schon kleine Änderungen in der Körperhaltung sorgen schon für abwechslung:


    Rot/Blau Gelb Gold Kristall Silber 3. Gen. 4. und 5. Gen. 6. und 7. Gen.
    006.png
    Glurak 006.png 006.png Glurak Glurak Glurak



    Es kommen neue Pokemon dazu, da wird man wohl kaum nochmal alle bisherigen Pokemon neu animieren. Das sie diesen besherigen Stand erreicht haben und darauf aufbauen können, hat doch lang genug gedauert.


    Das bedeutet doch nicht, das sie sich auf diesen Stand ausruhen sollten.


    Unter Veränderung und Fortschritt in der Animation , stelle ich mir als nächsten Schritt schon einen erhöhten Detailgrad und eine Individualisierung vor wie es in den Pokemon Tekken Spielen zu sehen war. Jedes Pokemon zeigte dort seine Besonderheit. Aber sowas auf alle Pokemon anzuwenden, sehe ich nicht kommen. Leider.


    Das sowieso nciht, bei bald ca. 900 Pokémon wäre das viel zu viel, das könnte die Switch im leben nicht tragen.


    GF bleibt sich in solchen Dingen sehr lange Treu und erspart sich somit viel Arbeit.


    Jupp leider, aber wie gesagt darauf können und sollten die sich nciht ewig ausruhen, irgendwann ist da die Luft raus und bei den Sprites jetzt schon. 10 Editionen hintereinander mit den Selben Sprites ist einfach zu viel, da muss Abwechslung rein.


    Ich für meinen Teil freue mich erstmal auf die neuen Starter. ^^ Will gerne Wissen welches Tier der Feuerstarter wird. Die Starter Rumors sind dies bezüglich ja wieder sehr zahlreich^^


    Jupp, darauf freuen sich wohl alle mit am meisten. ^^ Hoffe nur nicht wieder sowas wie Fuegro. :eeeek:

  • Die Modelle ansich müssen nicht geändert werden, aber es wäre fein, wenn einige Animationen hinzugefügt werden. Kicken, Springen, Laufen, was so fehlt. Das kann man von Gen zu Gen nach und nach hinzufügen.


    Ich habe mich zwar inzwischen an die Modelle gewöhnt, aber mir wäre es trotzdem lieber, wenn einige Modelle der fliegenden Pokémon überarbeitet werden würden. Diese wurden immerhin hauptsächlich wegen den Himmelskämpfen so gemacht. Die Modelle haben sie ja auch da (siehe Pokémon Ami/Pause). Oder die Flugpose sieht anders aus. Schwalboss sieht nämlich sehr seltsam aus. Es betrifft bei weitem nicht alle, bei Libelldra haben sie es z.B. sehr gut hinbekommen, dennoch erkennt man bei manchen, dass sie eigentlich in hoher Luft fliegen. Wieso sollte ein Tropius unter anderem flach über dem Boden in der Luft aufhalten? Wenn es nicht fliegen muss, sollte es ihm auf Dauer zu anstrengend sein.


    Wenn man die Pokémon bei der Attacke Fliegen in der Aufladephase sehen würde, könnte man diese Modelle immerhin wunderbar nehmen. Dann würden Attacken wie Windstoß, Donner und Orkan nicht in die Leere etwas treffen, man würde es sehen.

  • Rot/Blau Gelb Gold Kristall Silber 3. Gen. 4. und 5. Gen. 6. und 7. Gen.
    006.png
    Glurak 006.png 006.png Glurak Glurak Glurak


    Eben, die alten Sprites haben mehr Abwechslung und Individualität gehabt. Heute haben die Pokemon eher so Standardposen, aber bitte sagt mir, dass der von Gelb nicht geil ist? "Nomnom, das Habitak vor dir hab ich schon gefressen und dich fress ich auch!"

  • Jo, der Sprite von Gelb hat was^^


    Am besten gefällt mir aber der Sprite von Gen 4 und 5.


    Ich hoff auch, dass wir in Gen 8 mal ein paar mehr Kampfanimationen bekommen.


    Was mich an LGo auch etwas gestört hat, ist, dass das Pokemon das einem gerade folgt manchmal in den Ball zurück geht und dann wieder gespawnt wird. Das könnte man auch schöner lösen

  • Rot/Blau Gelb Gold Kristall Silber 3. Gen. 4. und 5. Gen. 6. und 7. Gen.
    006.png
    Glurak 006.png 006.png Glurak Glurak Glurak


    Eben, die alten Sprites haben mehr Abwechslung und Individualität gehabt. Heute haben die Pokemon eher so Standardposen, aber bitte sagt mir, dass der von Gelb nicht geil ist? "Nomnom, das Habitak vor dir hab ich schon gefressen und dich fress ich auch!"


    Witzig, unter der Reihe gefiel mir der Glurak Sprite von Gelb auch am meisten. ^^

    Auch ein Grund warum sprites für mich einen gewissen Charm haben, der bei den Polygon-Modellen fehlt. Hoffe das kommt in Gen. 8. auch bei den Polygon-Modellen. Das gibt den Pokémon mehr Charakter.


    Ich hoff auch, dass wir in Gen 8 mal ein paar mehr Kampfanimationen bekommen.


    Oh ja, zumal selbst die Wii mit PBR welche hatte. :/ Sogar wechle wo das Pokémon bei einem Schlag auf dem Gegner zurent und wirklich schlägt.


    Was mich an LGo auch etwas gestört hat, ist, dass das Pokemon das einem gerade folgt manchmal in den Ball zurück geht und dann wieder gespawnt wird. Das könnte man auch schöner lösen


    Ist halt ein Typisches Problem bei solch Polygonen Spielen.

  • Was auch super wäre: unterschiedliche Posen und Idleanimationen je nach Wesen


    Oh ja auf jeden Fall. Beispiel ein lächelndes Glurak wenn es "fast wie ein Clown" ist und ein verschlafenes wenn es "nickt oft ein" ist. :love:

  • Ich hoffe jedenfalls auf Überarbeitungen von Schlurp, Traumato, Panzaeron, Ibitak und Karpador.

    Ibitak soll mit einem Flügelschlag stundenlang fliegen können, aber am Sprite flattert es. Und es sieht nicht sehr elegant, oder allgemein optisch ansprechend aus.

    Der Karpadorwitz ist inzwischen alt und es hat ein hübsches Profil.

    Panzaeron gefällt mir in der Pose auch nicht so. Man soll die Flügel wieder besser sehen. Außerdem sollte ein Tank mit beiden Beinen fest am Boden stehen.

    Und Schlurp und Traumato passen mir zwar als Sprite, aber die Bewegungen die sie machen, gehen garnicht.

    In S&W war das besser. Da waren sie zwar enorm verpixelt, aber die Bewegungen waren dezenter und passten besser.

  • Was mich an LGo auch etwas gestört hat, ist, dass das Pokemon das einem gerade folgt manchmal in den Ball zurück geht und dann wieder gespawnt wird. Das könnte man auch schöner lösen

    Gerade, wenn man drauf saß und sich fragte: Wieso kommst du bitte genau DA nicht vorbei? Da sind links und rechts drei Meter!?


    Das gibt den Pokémon mehr Charakter.

    Was auch super wäre: unterschiedliche Posen und Idleanimationen je nach Wesen

    Was genau sind Idleanimationen? Ich meine, ich weiß, was idle heißt, bin mir aber nicht sicher in welchem Kontext du das genau nützt?