Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eine Frage in die Runde, wo steht der NPC der einem über die Fangserie informiert und das da Shinys vor kommen können bzw. gibt es so einem im Spiel überhaupt ?

    Der ist in Fuchsania City, die beiden Häuser rechts neben dem Pokecenter mit dem Teich dahinter. Ich glaube es war das rechte der beiden, das vor dem der Angler steht und meint, er hätte einen Treffpunkt für Trainer eröffnet aber die Trainer in dem Haus seien ihm viel zu erfahren lol. Der eine erzählt dann iwas von Fangserie und besonderen Pokemon, die nach einer Weile auftauchen können.

  • Wie oben erwähnt bot Alola wenig platz für Spekulationen. die Mysteriösen Pokémon hatten nicht mal ne Story, sie war einfach nur da. 0.o

    Beim Querlesen der letzten zwei Seiten ist mir das hier im Gedächtnis geblieben: In XY waren die Legendären auch nur "da" und hatten keine tiefgründige Story. Dabei hätte man sehr viel aus Xerneas, Yvetal und Zygarde machen können, weil ihr Ursprung liegt in der nordischen Mythologie.

    Zur Erinnerung:

    Yveltal -> basiert auf einen Riesen, der in Adlergestalt den Wind entfacht

    Xerneas -> basiert auf den vier Hirschen, die am Weltenbaum Yggdrasil leben

    Zygarde -> basiert auf Nidhöggr ein schlangenartiger Drache, der an Yggdrasil lebt und an den Wurzeln nagt


    Daraus hätte man SO VIEL machen können, zB eine Pokémonwelt, dessen Mittelpunkt ein riesiger Baum (ähnlich wie in einem Pokémonfilm, ich meine, dass das Teil 8 war?) ist, vielleicht sogar mit verschiedenen Ebenen und so.

    Stattdessen haben sie so etwas liebloses dahingeklatscht...

  • Dabei hätte man sehr viel aus Xerneas, Yvetal und Zygarde machen können, weil ihr Ursprung liegt in der nordischen Mythologie.

    Zur Erinnerung:

    Yveltal -> basiert auf einen Riesen, der in Adlergestalt den Wind entfacht

    Xerneas -> basiert auf den vier Hirschen, die am Weltenbaum Yggdrasil leben

    Zygarde -> basiert auf Nidhöggr ein schlangenartiger Drache, der an Yggdrasil lebt und an den Wurzeln nagt

    Das ist alles nur Fantheorie und wurde nicht bestätigt.

    Optisch würde ich dir da nur zu Teilen zustimmen, alleine schon wegen Zygardes verschiedenen Formen nicht und inhaltlich passt es auch nicht.


    Yveltal ist schlicht Zerfall/Zerstörung, Xerneas das Leben bzw das erneute Aufleben und Zygarde ist der Schutzpatron, welcher die Umgebung beobachtet und im schlimmsten Fall eingreift. Da sind leider keine wirklichen Parallelen zur nordischen Mythologie, ganz im Gegenteil, sie sind sogar wiedersprüchlich.

  • Leafeon

    Die Ähnlichkeit von Yveltal, Xerneas und Zygarde sind aber schon sehr auffällig und wird wohl in der nordischen Mythologie seinen Ursprung haben. Ich glaube kaum, dass die Ähnlichkeit so zufällig ist...

    Optisch ja, aber inhaltlich ist das kompletter Unsinn.


    Zygarde in der Rolle der Nidhöggr macht einfach am wenigstens Sinn, denn es sind komplett vertauschte Rollen. In der Edda wird Nidhöggr als Schlange und Drache dargestellt, welcher den Weltenbaum schädigt, indem er an den Wurzeln frisst, in der Volupsa wird sie gar nicht am Weltenbaum erwähnt, sondern quält die Toten während Ragnarok (bevorzugt Mörder, Ehebrecher).

    Alleine das steht komplett im Kontrast zu Zygarde, welches eher der Schutzpatron und ein Beobachter von Kalos ist, welcher in Notfällen eingreift, um das Ökosystem zu retten. In der 50%-Form hätte ich auch noch Schlange und Drache gesehen, aber dann kommen die Zellen, die Kernform, die hundeähnliche 10%-Form und die menschenähnliche 100%-Form dazu, die den Eindruck komplett zerstören, wenn man nicht sowieso schon von diesem Konzept abgekommen ist, nachdem man die vertauschte Rolle von Zygarde sieht.


    Laut Edda ist der Adler lediglich ein kluges Tier, welches im Weltenbaum sitzt und seinen Augen sitzt der Habicht Wedrfölnir. Lediglich das Eichhörnchen Ratatoskt tauscht zwischen Nidhöggr und dem Adler Gehässigkeiten aus. Da steht nichts darüber, dass der Adler für Zerstörung steht, ganz im Gegenteil, sowas wird Nidhöggr zugeschrieben, an dessen Seite sich die Fäulnis in Yggdrasil frisst.


    Und jene vier Hirsche, welche Xerneas darstellen soll, fressen ebenfalls am Weltenbaum und symbolisieren eher ab dem Christentum das Leben, in der Edda dagegen ist es nicht ganz geklärt, wofür sie stehen, aber es wird vermutet, dass sie für die vier Jahreszeiten und/oder für die vier Himmelsrichtungen stehen. Ersteres wäre dann kein reines Symbol fürs Leben, da die Jahreszeiten ein Zyklus sind, welcher von der Geburt bis zum Tod hin reicht und sich wiederholt.

  • Zygarde in der Rolle der Nidhöggr macht einfach am wenigstens Sinn, denn es sind komplett vertauschte Rollen.

    Wenn, dann ist Zygarde schon eher Yggdrasil. Seine Zellen sind über ganz Alola verteilt, wie die Wurzeln der Weltenesche in alle Reals reichen. Außerdem steht Zygarde immer noch fürs Ökosystem.

    Und nicht mal das passt komplett.

    Wie gesagt, die 10%- und die 100%-Form lassen sich nicht mit der nordischen Mythologie begründen und das sind nur die Dinge, die mir nach Gen6 noch direkt einfallen.

  • Im Übrigen kann man deine Definition gut auf diese Nebenstory verwenden. Was bitte ist an der Idee, eine Story zu konzipieren, wo man sich einfach nur eine UB nach der anderen fangen muss (und manchmal sogar mehrmals die gleiche) originell? Ich sehe da keine Ideen und keine originellen Einfälle, weswegen das Wort "unkreativ" hier sogar ganz gut passt, wenn du mich fragst.

    Was du als Unorginell beschreibst ist das Gameplay der Mission. Gameplay =/= Geschichte oder Story. Und ja einfach Fangen ist nicht sonderlich Orginall, aber nur ein Element der ganzen Mission. Der Rest beeinhaltet Monster aus anderen Dimensionen, Geheime Regierungsorganisationen und Löcher in eine andere Welt. Sowas in ein Pokemon Spiel zu packen ist ein orgineller Einfall und eine zimlich verrückte idee. Und ist durchaus kreativ. Genau wie die UB Designs die ja auch zu den Quests gehören.


    Warum bitte hängst du dich an dem Wort so auf?

    Weil dieses Wort seit Gen 4 permanent im falschen Zusammenhang genutzt wird, um alles was einem nicht zusagt zu betiteln. Man findet ein Pokemon hässlich ? " Unkreativ " Man mag eine Gamedesign entscheidung nicht ? " Unkreativ !


    Das ist in der kompletten Nerdkultur grade so eine Pest. Geschmacksfragen zu einer Sache von Richtig oder Falsch zu erklären, um zu unterstreichen, dass man einer der Alphafans ist, ist viel zu normal geworden. Und Pokemon hat gleich mehrere Sorten davon. Gen Oner, " Gegenstantspokemon sind Unkreativ " Leute.


    Ich für meinen Teil sehe, dass viele neue und Junge leute an Gen 7 gearbeitet haben und viele neue und frische Ideen in die Serie gebracht haben. Viele der neuen dürften mit der Serie aus Entwicklerstandpunkt wenig Erfahrung haben und ich finde es sehr spannend wie sich Gen 8 Entwickeln wird. Let's Go hatte ja aufgrund seiner festgelegten Struktur aus Gen 1 nicht viel raum für wirklich neues gelassen. ( Abgesehen von den Fangmechaniken und all den nötigen Änderungen am System generell, um diese zum funktionieren zu bringen, aber diese kommen ja auch aus Go und sind nicht wirklich neu. ) Gen 7 Brachte den Tot der VMs, eine neue Atackenmechanik, Prüfungen anstelle von Arenas, 2 VS 1 Bosskämpfe, einen Supplott um alternative Realitäten und den Kreaturen daraus.

    Bin sehr Gespannt, was diese Leute jetzt machen,nachdem sie sich eingearbeitet haben und dank Let's Go etwas mit der Switch experimentieren konnten. Let's Go hatte lange nicht alles aus der Switch rausgeholt. Aber jetzt kommt bald " Town " von GF und sieht großartig aus. Ich erwarte von Gen 8 jetzt also wesentlich mehr als von Let's Go.

  • Ninjatom-ate

    Ich empfinde die Lösung mit Dimensionen sehr wohl als unkreativ und zwar unkreativ unlogisch...

    Das war son Trend irgendwelche verschwurbelten Geschichten damit zu erklären, dass entweder jemand durch die Zeit reißt, oder falsch auftritt und nen Dimensionsspalt öffnet... das ist kreativ unkreativ, da man so jeden Mist rechtfertigen kann, auch dämliche hssliche U-Beasts...

    Warum gerade Alola? Wie genau funktionieren eigentlich diese Löcher? Usw... Wer Mist macht, soll den Mist bitte au halbwegs begründen. Schon deswegen fand ich Unova/Kalos wesentlich besser, da schlicht sinniger, zumindest für Pokemonverhältnisse.


    Ich wünsche mir für die 8te einfach mehr den Boden der Tatsachen. Man braucht für ne gute Geschichte weder viele Charaktere, noch Löcher in der Luft oder schlechte Designs. Wer auf simple Kreativität und Tiefe setzt ist (zumindest bei mir) besser dran.


    bellchen

    Evoli

  • Zurzeit kursieren Gerüchte, dass die neuen Pokemon Editionen Crown (Krone) und Scepter (Zepter) heißen. Die neue Region ist an England angelehnt. Die Starter sollen an einem Schaf, Hase und an einem Delphin angelehnt sein. Die Zwei Hauptlegendären Pokemon sind beide höchstwahrscheinlich von Typ Käfer und/oder Gift und sollen an einer Spinne und an einem Schmetterling angelehnt sein.


    Wenn die Region an England angelehnt ist, vermute ich, dass man die Kalos Region bereisen kann und Zygarde eine relevante Hauptrolle in der Hauptstory oder im Post Game bekommt.


    Was haltet ihr von diesen Gerüchten ? Mich würde eure Meinung interessieren :-)


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bevor ich mir jetzt ein Video angucke, wo eventuell viel um den heißen Brei geredet wird: woher kommt dieses Gerücht?

    Das Gerücht hält sich hartnäckig, nachdem man in Let´s Go an der Wand eines Hauses eine Karte gefunden hat, welche eine noch unbekannte Region zeigt. Hier mal ein Bild mit direktem Vergleich zum Vereinigten Königreich:

    Was haltet ihr von diesen Gerüchten ? Mich würde eure Meinung interessieren :-)

    Wenn ich ehrlich bin, halte ich davon absolut nichts und würde es auf jeden Fall in die Ecke "fake Leak" stecken, weil sich das Gerücht vorne und hinten nicht belegt und viele Fans wegen Kleinigkeiten nun meinen, Englang sei die neue Region.


    Das fing schon zum Release von Let´s Go an, als man die Karte der noch unbekannten Region fand (siehe Bild im Spoiler) und schon hier fällt es mir schwer, überhaupt England darin zu sehen. Das verlinkte Bild zeigt ganz deutlich, dass es außer der Tatsache, dass beide aus zwei Inseln bestehen, keine Gemeinsamkeiten gibt. Gerade hier wäre es aber extrem untypisch für GameFreak, sich eine Region als Vorlage zu wählen und dann die Geographie komplett über den Haufen zu werden.


    Erinnern wir uns an Alola und Kalos, wo die Region dieselbe Form hatte, wie Teile des Landes und die wichtigsten Orte auch wiedererkennbar aufgegriffen wurden (Paris mit Eifelturm, Pearl Habour, Honolulu etc). Alleine aus diesen Gründen schon schließe ich England aus, die Karte ist keine Argumentationsgrundlage für England, jedoch war es das leider noch nicht:


    Seitdem vor ein paar Tagen bekannt wurde, dass James Turner nun zusammen mit einem anderen Mitarbeiter von GameFreak Art Director ist, argumentieren manche Fans hartnäckig damit, dass er als Brite nun solch einen großen Einfluss haben müsse, dass England immer wahrscheinlicher wird. An dem Spiel arbeiten außer ihm nur Japaner und trotzdem hatten wir vorher schon Regionen wie Manhatten oder Nordfrankreich. Das sagt absolut nichts aus.


    Tut mir wirklich Leid, aber die Fans spielen verrückt und suchen nun sogar in jedem Tweet von Masuda nach Hinweisen, die England, sowie Cepter/Crown belegen, obwohl nicht mal die Grundlage dafür spricht. Mir ist das zu stur in eine bestimmte Richtung argumentiert, die nicht mal begründet ist und Fans wollen aktuell nur sehen, was sie glauben. Aus dem Grund denke ich, dass da definitiv kein England kommen wird, wenn die Karte die neue Region zeigt.

  • So, habe nun das Spiel auch endlich durch nachdem ich es als Weihnachtsgeschenk am 26.12 bekommen habe und nun gut um die 40 Stunden schon reingesteckt habe.

    Vorab ist erst einmal zu erwähnen: wow das Spiel ist besser als ich es vorher gedacht hatte und es hat auch teilweise Spaß gemacht, aber es gibt dennoch einige viele Punkte an dem Spiel, welche ich zu bemängeln habe, wobei nicht alles an dem Spiel schlecht ist.


    Fange ich mal mit dem Positiven über das Spiel an:

    ich finde die Umgebungen und auch Häuser echt gut gelungen von der Grafik her. Alles ist schön knallig mit Farben und hell, das passt gut zu Pokemon und ich würde mir einen ähnlichen Umgebungsstil der Grafik auch für die zukünftigen Spiele wünschen.

    Das man mit dem Evoli (bzw. Pikachu, ich hab ja Lets Go Evoli) so viel interagieren kann und das es wie der beste Freund von einem wirkt, finde ich sehr schön und auch gut gelungen. Die VMs hat man gut in sein Partnerpokemon integriert und ich bin echt ein Fan davon wie man auf einem Board mit seinem Partner an der Spitze surft, das ist echt putzig :3

    Auch wenn ich nicht so der Fan von den Klamotten für den Partner bin, sahen manche Oberteile für ihn/sie süß aus und es gibt schön einiges an Auswahl, was ich trotz allem auch gut finde.


    Das die Pokemon einem wieder hinterher laufen finde ich einfach klasse, vor allem weil man extra auswählen kann, welches einem hinterherläuft und man es nicht zwingend an erster Stelle haben muss.

    Das man auf Pokemon wie Glurak oder Dragoran fliegen kann, finde ich total super und außerdem fand ich es zudem echt schön wie die Pokemon auch auf ihre Umgebung reagiert haben. Z.B das sich mein Aquana über einen Brunnen in einer Stadt so gefreut hat, oder mein Blitza sich im Kraftwerk wohl gefühlt hat.

    Auch ist es positiv anzumerken wie es jetzt merkbare Größenunterschiede zwischen den Pokemon gibt, so ist z.B. Onix seeehr viel größer als das kleine Partner Evoli.


    Das Fangen von Pokemon fand ich erstaunlicherweise sogar sehr angenehm. Es gab kein nerviges "immer Pokemon rausholen und Animationen abwarten" mehr, stattdessen kann man es direkt fangen und ich bin sowas von erleichtert, das man im Handheld Mode (in dem ich ausschließlich nur spiele) nicht an Motion Controls gebunden ist, sondern die Switch einfach neigen muss und zum Werfen des Balles A nutzen kann. Auch das Shiny Hunten finde ich ziemlich schön in dem Spiel, vor allem weil man sie auf der Overworld erkennen kann. Allgemein fand ich es vieeel besser, das man die Pokemon auf der Overworld sehen kann und nicht mehr doof immer im Gras rumlaufen muss.

    Man kann dann zwar sagen das damit der Spannungsfaktor genommen wird, was man nun auf der Route antreffen wird, aber ich hab mich trotz allem immer auf eine neue Route gefreut.

    Zudem finde ich auch die Musik noch recht schön - war am Anfang nicht so begeistert davon aber mittlerweile liebe ich sie wirklich.



    Soo, nachdem das nun alles von der Liste ist, wird es Zeit für die nicht so schönen Dinge an dem Spiel... und oh boi, gibt es da einiges.

    Fangen wir am Anfang an: wieso gibt es so wenig Freiheiten dafür wie ich meinen Trainer gestalten kann? Abgesehen von den ganzen Klamotten die ich ihm anziehen kann, kann ich keine Individuelle Haarfarbe, Frisur, Augenfarbe oder Hautfarbe auswählen, was wirklich sehr schade ist.

    Dann begegnet uns der Rivale des Spiels, welchen ich absolut verabscheue. Ich mag es nicht wie nett er ist, ich finde es bescheuert das er sein Partner entwickeln kann und ich nicht und außerdem finde ich sein Design absolut langweilig und nichtssagend.


    Und das ist auch schon direkt eins der größten Probleme mit dem Spiel find ich: absolut jeder NPC sieht so verdammt kindlich und versüßt aus. Am schlimmsten fand ich das ja bei Siegfried, der sah sooo mega wie ein Kind aus, absolut kein Vergleich zu früheren Versionen von ihm wo er wirklich cool und toll aussah. Aber hier? Kämpfe ich gegen einen 12 Jährigen oder mit dem großartigen Drachentrainer Siegfried?

    Hinzu kommt noch, das ich die Modelle der Pokemon langsam wirklich nicht mehr sehen kann. Es sind halt wieder die selben wie damals aus X/Y, wobei ich dazu sagen muss das sie wohl für das Spiel keine Zeit hatten, groß neue Modelle anzufertigen. Aber bitte, für die 8.Gen müssen Neue her, wir haben die Modelle jetzt schon seit 5 Jahren und es ist mittlerweile echt nicht mehr so schön.


    Ein weiterer großer Kritikpunkt ist die Map an sich. Und das ist etwas was ich nicht wirklich verstehe. Da bietet GameFreak einem die Möglichkeit auf einem Arkani oder einem Glurak zu reiten/fliegen und dann...das verdammte Routendesign welches genau das Gleiche ist wie damals auf dem alten Gameboy. Nein, einfach nur nein. Das beißt sich sowas von mit dieser Pokemon reiten/fliegen Option, das ist echt schlimm teilweise. Man ist fast immer auf total engem Raum wo man nicht wirklich Freiheiten hat groß zu reiten oder zu fliegen (wobei das mit dem Fliegen ja nach der Liga besser wird, aber es immer noch nicht schön ist).

    Außerdem finde ich es ätzend wie zwischen vielen Städten/Routen einfach immer noch die Passagen sind die sie voneinander trennen, sodass man nicht einmal die Gelegenheit hat über ganz Kanto zu fliegen sondern immer nach 10 Sek. ins Menü gehen muss um ein anderes Pokemon an die erste Stelle zu können um durch die Passage zu können.

    Das ist auch einer der Punkte die ich so bescheuert finde: wieso kann ich mit meinem Glurak/Dragoran/Aerodacytl nicht landen? Immer wenn ich landen will, muss ich ein komplett anderes Pokemon an erste Stelle setzen.

    Man merkt einfach wie das Routensystem gealter ist, und das es einfach etwas ist, was nicht mehr wirklich in moderne Spiele reinpasst, gerade jetzt wo Nintendo immer mehr auf offenere Welten in Spielen setzt; siehe Breath of the Wild und Mario Odyssey.


    Außerdem fand ich es echt auffällig wie die Frames gedropped sind im Vertania Wald, oh boi war das ein Frameeinbruchfest. Zudem finde ich es total unpassend wie immer noch hohes Gras in der Welt ist. Ich meine klar, es soll der Spot sein wo die Pokemon sich tümmeln, aber ich finde das man das alles einfach so viel besser handlen könnte.


    Das Kämpfen der Trainer an sich war nicht soo schlecht, wobei ich auch da merke, wie sich die Kampfanimationen wirklich ziehen und allgemein das Kämpfen sich eher wie Kaugummi teilweise zieht. Auch da merkt man, wie das Kampfsystem sehr gealtert ist und das was drastisch daran geändert werden muss um noch "modern" zu sein.

    Das Spiel war insgesamt nicht so leicht wie es erwartet hatte, jedoch fand ich es ermüdend wie z.B. in den Rocket Verstecks man immer nur Smogon, Smogmog, Rettan und Sleimas zu Gesicht bekam, man hat das ganze Spiel über einfach gemerkt dass das Spiel nur 150 Pokemon hat...


    Außerdem finde ich es schade das es nur die Alola Pokemon als Unlicht Pokemon gibt, allgemein ist einfach zu sagen: Johto hätte dabei sein sollen. Leider gibt es nämlich nicht mehr viel zu tun, nachdem man die Liga bestritten hat.

    Warum gibt es kein vernünftiges Postgame? Wieso kann nicht einmal in der Spielehalle ein Minispiel spielen um irgendwelche coolen Dinge mir zu ertraden können?

    Ich trauere im Übrigen um die Safari Zone. Klar, das ganze Spiel ist jetzt irgendwie ne Safari Zone, aber das sie jetzt einfach komplett durch den Go Park ersetzt wurde...ich weiß ja nicht. Gerade ich als Person die Pokemon Go nicht interessiert, hätte mir einfach lieber die gute Alte Safari zurück gewünscht, oder irgendwas Ähnliches.



    Ich wiederhole meine Aussage: Johto hätte dabei sein sollen. Johto ist meine absolute Lieblingsregion und die Pokemon die Johto introduced hat, waren nicht groß mehr und es gab mehr Entwicklungsmöglichkeiten für die Pokemon. Wieso hätte man also nicht einfach noch Johto dran hauen können und ausnahmsweise mal es so gemacht, das man in Kanto startet und dann nach Johto reist, anders als in den 2nd Gen Spielen? Wäre doch auch mal was Tolles gewesen.


    Das man Pokemon unterwegs tauschen kann, finde ich übrigens gut, so hat man immer seine Box mit dabei und muss nicht immer ins nächste Poke Center latschen. Das Partner Evoli hab ich im Übrigen nicht im Kampf genutzt und auch später dann komplett auf die Box gelegt, weil ich nicht wollte, dass das Spiel zu einfach ist.

    Die Legi Kämpfen waren alle ganz nett, Mewtwo war extrem stark und ich finde es durchaus ein gutes Konzept das man die Vieher erst bekämpft und dann fangen kann.

    Wobei ich es bei den drei Vögeln schade fand, das man nicht auf ihnen fliegen konnte sondern das sie einem nur normal folgen, aber naja...


    Allgemein verstehe ich es auch überhaupt nicht wieso sie so Sachen wie Fähigkeiten und Items tragen rausgenommen haben, aber dafür dann Megas und Alolas drinnen sind. Das macht nicht viel Sinn für mich, und Pokemon Go Spieler/Casuals sind sicher nicht so blöd das sie Items und Fähigkeiten nicht verstehen würden.

    Außerdem finde ich es wirklich sehr tragisch wie man nicht mehr brüten kann, so muss ich jetzt mir ein Fukano ertauschen, obwohl ich ein Arkani ja schon habe.


    ~~~~~~~~~~~~~~~~


    Allgemein lässt sich nun also erschließen:

    Das Spiel ist besser als ich erwartet hatte, aber man merkt sehr deutlich die Flaws die es hat. Keine offene Map, alle NPCs die kindlich aussehen, nur Gen 1.... man merkt sehr deutlich dass das ganze System welches angewendet worden ist, gealtert ist.

    Es ist ein ok-es Spiel, ich hatte meinen Spaß damit und werde sicher noch ein paar Shinies fangen, danach wirds dann aber nichts mehr für mich zutun geben.

    Bin auch allgemein kein großer Fan von Kanto, ich find die Region echt nicht schön - vielleicht habe ich mir deswegen umso mehr noch Johto dazu gewünscht, aber welp

  • Also erstmal danke für deine Mühe. Ich würde mir die net mehr machen, so ne lange Liste zu verfassen ^^. Ich sehe eigentlich alles genauso, bis auf:

    Das Kämpfen der Trainer an sich war nicht soo schlecht, wobei ich auch da merke, wie sich die Kampfanimationen wirklich ziehen und allgemein das Kämpfen sich eher wie Kaugummi teilweise zieht. Auch da merkt man, wie das Kampfsystem sehr gealtert ist und das was drastisch daran geändert werden muss um noch "modern" zu sein.

    Ich mag das langsame Kampfdesign, weil es grade einen Gegensatz zu diesem ganzen Gehasste in andren Spielen ist und ich finde, es sollte so bleiben, sonst wäre es kein rundenbasiertes Kampfsystem mehr. An den Animationen kann man klar schrauben, wobei ich nicht ganz verstehe, was du mit lange Animationen meinst. Schonmal ne Z-Attacke in S/M ausgelöst? >> *snarch*

  • Der ist in Fuchsania City, die beiden Häuser rechts neben dem Pokecenter mit dem Teich dahinter. Ich glaube es war das rechte der beiden, das vor dem der Angler steht und meint, er hätte einen Treffpunkt für Trainer eröffnet aber die Trainer in dem Haus seien ihm viel zu erfahren lol. Der eine erzählt dann iwas von Fangserie und besonderen Pokemon, die nach einer Weile auftauchen können.


    Ah danke schön. :smile: War genau da. :smile:


    Beim Querlesen der letzten zwei Seiten ist mir das hier im Gedächtnis geblieben: In XY waren die Legendären auch nur "da" und hatten keine tiefgründige Story.


    Ich sagte Mysteriöse nicht Legendäre. ^^" Die hatten ne Backstory in der 7. aber nicht. Nicht mal in ihren Filmen. :mellow:


    Und ja das die Cover legis keine Hauptstory hatten war mit einer der hauptkritikpunkte von XY. :thumbdown:


    Dabei hätte man sehr viel aus Xerneas, Yvetal und Zygarde machen können, weil ihr Ursprung liegt in der nordischen Mythologie.

    Zur Erinnerung:

    Yveltal -> basiert auf einen Riesen, der in Adlergestalt den Wind entfacht

    Xerneas -> basiert auf den vier Hirschen, die am Weltenbaum Yggdrasil leben

    Zygarde -> basiert auf Nidhöggr ein schlangenartiger Drache, der an Yggdrasil lebt und an den Wurzeln nagt


    Das ist wie Leafeon schon erläutert hat nur eine Fantheorie, die inhaltlich null passt, und nein auch äußerlich nicht wirklich da es keinen solchen Vogel in der Myologie gibt wie es Yveltal ist. Davon abgesehen beweißt wie Leafeon schon erläuterte Zygarde das es nciht die Nordische Mythologie hier nciht passt, warum sollte man das dann in XY behandeln nur weil sie "leichte" Ähnlichkeit mit denen hätten ?


    Meine Persönliche Meinung, darauf beruhen die 3:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.youtube.com/watch?v=eEAAaboz9J8


    Zum Kronen Thema: Also das ist doch mal total an den Haaren herbei gezogen, wieso sollte es die Geben nur weil es Spiel auf England basieren soll ? Gabs bei XY ne Baskenmütze beiliegen ? Blödsinn, auf was für Ideen manche kommen. :wacko: Zumal ich nciht glaube das die wirklich jemand beim Spielen dauerhaft nützen würde.

  • Was du als Unorginell beschreibst ist das Gameplay der Mission. Gameplay =/= Geschichte oder Story. Und ja einfach Fangen ist nicht sonderlich Orginall, aber nur ein Element der ganzen Mission. Der Rest beeinhaltet Monster aus anderen Dimensionen, Geheime Regierungsorganisationen und Löcher in eine andere Welt. Sowas in ein Pokemon Spiel zu packen ist ein orgineller Einfall und eine zimlich verrückte idee. Und ist durchaus kreativ. Genau wie die UB Designs die ja auch zu den Quests gehören.

    Genau das habe ich kritisiert. Das Gameplay. Ich habe niemals die Idee an sich kritisiert, sondern die Umsetzung dieser, die ich wiederrum nicht kreativ finde. Wenn man Ideen hat, die kreativ sein sollen, dann muss man sie auch kreativ verpacken, was GameFreak nicht getan hat, wenn man mich fragt.



    Weil dieses Wort seit Gen 4 permanent im falschen Zusammenhang genutzt wird, um alles was einem nicht zusagt zu betiteln. Man findet ein Pokemon hässlich ? " Unkreativ " Man mag eine Gamedesign entscheidung nicht ? " Unkreativ !


    Das ist in der kompletten Nerdkultur grade so eine Pest. Geschmacksfragen zu einer Sache von Richtig oder Falsch zu erklären, um zu unterstreichen, dass man einer der Alphafans ist, ist viel zu normal geworden. Und Pokemon hat gleich mehrere Sorten davon. Gen Oner, " Gegenstantspokemon sind Unkreativ " Leute.

    Das höre ich zum ersten Mal. Und zumindest ich nehme dieses Wort eigentlich unfassbar selten in den Mund.


    Aber wenn Leute bestimmte Dinge unkreativ finden, dann ist das so und dann hat man das auch zu akzeptieren, ohne dass man Leuten direkt vorwirft, Meinungen als Tatsachen darzustellen und so seltsam angeekelt zu reagieren.


    Im Übrigen hat bellchen das eigentlich ganz nachvollziehbar erklärt. Und ich sehe nichts problematisches, wenn man Dinge "unkreativ" findet.

  • Aber wenn Leute bestimmte Dinge unkreativ finden, dann ist das so und dann hat man das auch zu akzeptieren, ohne dass man Leuten direkt vorwirft, Meinungen als Tatsachen darzustellen und so seltsam angeekelt zu reagieren.

    Naja, wenn Leute Kritik üben und dabei Begriffe falsch verwenden, dann darf man sie ruhig darauf hinweisen und muss das nicht einfach so stehen lassen. Klar, die Kritik an sich muss man den Leuten lassen.

  • Aber wenn Leute bestimmte Dinge unkreativ finden, dann ist das so und dann hat man das auch zu akzeptieren, ohne dass man Leuten direkt vorwirft, Meinungen als Tatsachen darzustellen und so seltsam angeekelt zu reagieren.

    Naja, wenn Leute Kritik üben und dabei Begriffe falsch verwenden, dann darf man sie ruhig darauf hinweisen und muss das nicht einfach so stehen lassen. Klar, die Kritik an sich muss man den Leuten lassen.

    An sich ist das ja kein Problem, ich bin ja nicht kritikunfähig. Nur sollte man mich dann vernünftig darauf hinweisen und nicht gleich das Wort in den falschen Hals bekommen und drauf los schlagen mit so Sachen wie "Totschlagargument", "Alphafans" und mit irgendwelchen haltlosen Unterstellungen. Das kann ich dann absolut nicht ernst nehmen.