Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Will ja niemanden angreifen, aber ich hab von Anfang an nicht diese Aufregung darüber verstanden "was" LGP/LGE denn nun ist xD

    Es kann uns doch egal sein wie man es nun nennt! Es stört ja auch keinen wenn ich zu Nusspli von Zentis "Nutella" sage.


    Klar gibt es bei solchen Experimenten immer Features die manchen nicht gefallen, aber mit diesen Experimenten können die doch unter echten Bedingungen am besten testen was gut ankommt.


    Ich finde es gut, dass sie etwas rumprobieren. Bei Pokémon Mystery Dungeon Portale in die Unendlichkeit gab es auch Sachen die einem vielleicht nicht gefielen wie zu wenig Starter. Und was ist passiert? In Super Mystery Dungeon haben die so eine riesige Auswahl gestellt und wir haben den Persönlichkeitstest zurückbekommen.

    Aber auch andere super coole Features gab es dazu ^w^


    Ich finde man sollte einfach abwarten. Immerhin kann man ein Spiel erst richtig beurteilen wenn man es auch selbst gespielt hat und bis dahin ist es noch ein halbes Jahr, da sollten wir uns doch nicht die Vorfreude jetzt schon selbst versauen :3

  • Natürlich gib euch in diesem Punkt Recht. Wieso über ein Spiel meckern, bevor man es gespielt hat.

    Ich möchte aber begründen, wieso ich nicht zeige, was ich oben sage.


    Es ist nicht lange her seit wir von USUM mehr erhofft haben als von SM. Wir haben gehofft, gewünscht und gebetet. Am Ende waren wir (oder sagen wir die Mehrheit) nur durch die Story gerusht um schnellstmöglich die Ultra-Welt, bzw. das Endgame zu erreichen.

    Der Ablauf war fast der selbe wie in SM und alle waren schnell gelangweilt und enttäuscht.


    Nun erwartet mich eine Story die ich in Blau, Rot, Gelb, Feuerrot, Blattgrün und VR Rot-Blau-Gelb gespielt habe.

    Das Züchten fällt weg. Mein altes Team bleibt auf der Strecke (bzw. in USUM).


    Klar ich bin gemein :smalleyes: Aber wie um alles in der Welt will mich Gamefreak bei Laune behalten?! Was soll noch kommen, dass ich sage "Wow wie geil ist das denn?! Ich glaube dieses Spiel wird mich länger als 10 Stunden begeistern!" mal ehrlich. WAS?!

    Ja schöne Grafik (Ja die gefällt mir wirklich! Lol). Und weiter?

    Natürlich wäre es eine Überraschung, wenn es heissen würde, dass nicht nur Pikachu oder Evoli auf deinem Kopf sitzen können, sondern auch Bisaflor, da es dem Spieler zu Fuss nicht hinterherkommen würde. Und darauf reiten, um langsamer durch die Welt zu kommen, will auch niemand. Aber ob mich das auch 10h begeistern kann ist mehr als fraglich?!


    Eine neue Story wär wünschenswert. Und ja, man weiss bis jetzt noch nichts über die Story. Aber ich weiss was ein Remake ist!


    Und deswegen ist meine Meinung über dieses "Übergangsspiel" eher negativ.


    Klar, ich weiss schon was jetzt kommt. Ich muss es ja nicht kaufen. Ich weiss. Das ist nur lediglich die Erklärung meiner Meinung zu LGP/E.


    PS: Ich freue mich noch aufs neue besondere Pokemon :yeah:

  • wie soll da mit dem interne modus in den Spiel gehen und Frage hatte da zu wie mache mit den Shiny Pokémon

    Ich würde dir ja gerne helfen, aber man versteht kein Wort.


    Wie soll man mit dem Internet (oder interne?) Modus ins Spiel gehen ?(?

    Wie macht man Shiny Pokémon? So: :family:

    Nein, das wird wohl zufällig bestimmt, wenn du in ein Pokemon hinein rennst. Vielleicht gibts auch gar keine.


    Also wenn du das mit Absicht machst, finde ich das lustig.

    Aber wenn nicht, solltest du deine Frage vielleicht neu formulieren.

  • wie das Spiel mit dem Internet gehen soll

  • Was meinst "Wie das Spiel mit dem Internet gehen soll"? Man verbindet einfach 😅?! Dann kannst du tauschen und kämpfen. Nur halt eben ohne GTS. Musst also deinen Tauschpartner selbst suchen, bzw. aus einer Liste wählen.

    Also ich hoffe dass es eine Liste mit Random-people gibt und nicht nur eine mit seinen direkten Freunden.


    Oder redest du jetzt von den Internet-Gebühren?

  • 5 Euro für Gamefreak

    Wartet doch mal ab, ob die Bank bleiben wird. Vl muss dann auch mehr gezahlt werden.

    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie diese beiden Dinge miteinander verbinden?


    Das sind zwei verschiedene Dinge, die eigentlich nichts miteinander zu tun haben, sodass es eher so aussieht, als ob man sie separat bezahlen muss, wenn man sie nutzen möchte. Die 5€ für die Bank sind ja für die Server-Haltungskosten, welche durch die Lagerung von Pokémon anfallen und die 20€ wären für den Onlinedienst, damit man überhaupt online spielen kann.

  • Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie diese beiden Dinge miteinander verbinden?

    Sie könnten auch etwas anderes anbieten, wer weiß



    Das sind zwei verschiedene Dinge, die eigentlich nichts miteinander zu tun haben, sodass es eher so aussieht, als ob man sie separat bezahlen muss, wenn man sie nutzen möchte.

    Dies ist ja eh klar. Und die 5€ oder auch vl mehr sind eben nochmal 5€ mehr. Nintendo wird etwas von den Kosten abbekommen, bin ich mir sicher.

  • Ich würde mal vermuten das die Bank erst mit Gen. 8 auf die Switch kommt und man dann die Pokémon von Pokémon LGP/LGE per One-Way Ticket übertragen kann.

    Darüber Rästel ich auch schon die ganze Zeit, aber eventuell gibt es ja eine Verbindung zu Gen 1?

  • 1. Nein, weil es quasi aus dem nichts kam.

    2. Nicht wirklich, ist dann zu viel Glück und auch etas eintönig, mochte ich schon in GO nicht.

    3. Nein.

    4. Naja, so lange man keinen wirklichen Vorteil wie Legis oder so bekommt und es nur bei Items usw. bleibt, ist es vollkommen okay.

    5. Ich habe schon eine, würde mir aber nur für das Spiel sicherlich keine kaufen.

    7. Muss nicht sein und ich würde auch den Sinn darin nicht sehen.

    8. Es müssen nicht alle sein, aber nur die ersten ist auch langweilig, aus jeder Region ein paar wäre am besten gewesen.

    9. Nein, werde ich nicht. Ich habe bedenken das diese Spiele sehr kurz sind, so ca. 10-12 Stunden und dafür möchte und will ich keine 60€ bezahlen. Es spricht mich jetzt auch nicht SO an, abgeneigt dagegen bin ich aber auch nicht. Wäre es billiger wäre es möglich, das ich eins kaufe und ich würde die Pikachu Version nehmen, weil ich Pikachu mehr mag.

  • Zitat von Tsunade Daimon

    Es müssen nicht alle sein, aber nur die ersten ist auch langweilig, aus jeder Region ein paar wäre am besten gewesen.

    Aber wieso wollen alle Pokemon in eine Region setzen, wo sie nicht hingehören? Man erwartet auch nicht, dass am Morgen plötzlich mal ein Tukan vorm Fenster sitzt statt einer Amsel, weil das abwechslungsreicher wäre. :D

  • Aber wieso wollen alle Pokemon in eine Region setzen, wo sie nicht hingehören? Man erwartet auch nicht, dass am Morgen plötzlich mal ein Tukan vorm Fenster sitzt statt einer Amsel, weil das abwechslungsreicher wäre. :D

    1. Weil Pokemon und Logik einfach nicht zieht XD

    2. Naja, man könnte dennoch die Johto Pokemon einbinden, ich meine, die "leben" ja quasi nebenan.

    3. In anderen Regionen gab es auch immer wieder ältere Pokemon, also verstehe ich dein Problem nicht.

  • Zitat von Tsunade Daimon

    Es müssen nicht alle sein, aber nur die ersten ist auch langweilig, aus jeder Region ein paar wäre am besten gewesen.

    Aber wieso wollen alle Pokemon in eine Region setzen, wo sie nicht hingehören? Man erwartet auch nicht, dass am Morgen plötzlich mal ein Tukan vorm Fenster sitzt statt einer Amsel, weil das abwechslungsreicher wäre. :D

    In bisherigen Remakes wurde es durchaus so geregelt, dass man in alten Regionen auch neuere Pokémon fangen konnte, weshalb wohl viele damit gerechnet haben, bei einem erneuten Besuch in Kanto auch andere Pokémon anzutreffen, anstatt nur die üblichen 150.


    Kann den Gedankengang schon verstehen, jedoch scheint Let´s Go in diesem Punkt einfach kein typisches Remake zu sein.

  • Aber wieso wollen alle Pokemon in eine Region setzen, wo sie nicht hingehören? Man erwartet auch nicht, dass am Morgen plötzlich mal ein Tukan vorm Fenster sitzt statt einer Amsel, weil das abwechslungsreicher wäre. :D

    1. Weil Pokemon und Logik einfach nicht zieht XD

    2. Naja, man könnte dennoch die Johto Pokemon einbinden, ich meine, die "leben" ja quasi nebenan.

    3. In anderen Regionen gab es auch immer wieder ältere Pokemon, also verstehe ich dein Problem nicht.

    Naja, manchmal schon. Sie versuchen sogar Alolaformen und andere Pokemon mit Evolution zu erklären lol


    Bei neuen Regionen weiß man es halt noch nicht. Tauben und Katzen können überall leben. Bei älteren Regionen weiß man ja schon, was man damals fangen konnte.


    Btw, ich würde gerne nach Johto gehen können. Nicht nur Pokemon daraus fangen. x/3

  • Nun ja, war es kein offizielles Statement von GF, dass nur die ersten 150 Pokemon enthalten sein werden?

    Ich weiss es nicht, aber ich vertraue mal darauf was ich hier schon 20mal gelesen habe.

    Von dem her denke ich jetzt mal nicht, dass GF plötzlich mit der Meldung dahergekommt, dass alles nur ein Scherz war und doch mehr Pokemon enthalten sein werden :dos:


    Und die Bank halte ich für 2019 (oder 2020 wenn man den Release von Gen8 wieder mal verpennt...) sehr wahrscheinlich. Denke auch nicht, dass es GF Leid tut, wenn die "Kinder" zusätzlich zu den 20 Euro noch mehr bezahlen müssen.

    Mal ehrlich, wann hat es Gamefreak jemals interessiert wie viel Geld ihr besitzt??? Die Pokemon Spiele kosten immer das Maximum. Selbst nach 10 Jahren kosten diese noch so ziemlich gleich viel :D (allgemein typisch für Nintendo-Spiele).


    Und nun hofft ihr darauf dass Gamefreak euch die 5 Euro erlässt?


    Was ist realistischer:

    1. Gamefreak sagt sich, die 5 Euro wollen wir unseren Fans nicht auch noch antun.

    2. Gamefreak sagt sich, unsere Fans können sich die Spiele leisten, eine Switch, ein OnlineAbo... Da kommt es auf 5 Euro mehr auch nicht mehr drauf an.


    Für euch sind es 5 Euro mehr.

    Für Gamefreak sind es 5 Mio. Euro mehr.

    Und ich habe bei 1 Mio. Spieler noch untertrieben :yeah:


    Jaja...Vermutungen über Vermutungen, aber was klingt für euch wahrscheinlicher wenn ihr über die letzten Jahre von Gamefreak nachdenkt?


    Der einzige Grund wieso ihr bis jetzt nix bezahlt habt für die OnlineFunktionen ist nicht Gamefreak zu verdanken, sondern weil es kein Abo für die Nintendo-Onlinedienste gab. Mit der Einführung der Switch ändert sich das jetzt nun Mal. Damit hat GF aber nix zu tun!