Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ach ist normal hier in Forum. Gestern wurde mir vorgeworfen, dass ich vom Spiel schon wenig erwartet hatte bevor der Trailer erschien.


    Na und? Nur weil ich realistisch bin und nicht mit der rosaroten PokemonBrille in die Zukunft geblickt habe?


    Tut mir Leid dass es mir klar war, dass wenn Gamefreak vor einem Jahr schon sagte "Erwartet nicht zu viel", dass man nicht zu viel erwarten sollte :ugly: riesen sorry an alle Leute für meine "Negative bzw. Nicht-Naive"-Einstellung schon bevor der Trailer erschienen ist!!!


    Ich werde mir in Zukunft merken, wenn ich hier was schreiben möchte, zuerst meine "Rosarote Pokemon Fan-Brille" aufzusetzen und mir dann Sachen einrede wie:


    "Gamefreak meinte mit erwartet nicht zu viel, dass der Grafiksprung nicht so gross sein wird. Es wird aber ein ganz normales Core-Game weil Gamefreak nur Core-Games entwickelt und das wird sich auch nie ändern, aus Gründen... (logisch, lol)".


    Und nun lese ich Zeugs wie "Es sind trotzdem Core-Games, weil Masuda das so sagt! Nur weil die wichtigsten Elemente eines Core-Games fehlen, ist es trotzdem noch ein Core-Game wenn Masuda das so sagt!!"


    Ähm, bitte was :wtf:?! Wo kann ich mir diese Super-Spezial Pokemon Brille kaufen? Würde mir die auch gerne mal aufsetzen :grin:

  • Es ist ein Maingame, weil es zur Hauptreihe gehört (battlen, tauschen, etc.) und genau DAS hat er gesagt. Ein Coregame ist eher so etwas wie USUM. Normales Gameplay (mit Zucht zB.) ohne Spin-Off Elemente und sonstige Dinge, die sie ausprobieren.


    edit: Das es ein Coregame ist, wurde nie erwähnt.

    edit2: hier

  • Was mich persönlich halt irgendwie verwirrt das ich von dem Spiel eigentlich "enttäuscht" bin aber jedes mal wenn ich den Trailer sehe denke: Cool.


    Ich finde den Look super (mal abgsehen von den spielbaren Chars), mir gefällt das meine Pokemon mir hinterher laufen und auch gegen das Fangen (werfen) habe ich nichts. Ich kanns mir irgendwie nicht erklären. Ich sag mir irgendwie die ganze Zeit das ich es mir wohl nicht holen werde (oder erst später) und trz würde ich es jetzt gerne zocken. Alleine das erste mal seit (puhh nagelt mich da jetzt nicht fest) 10-12 Jahren ein Pokemon auf der Konsole zocken und mir einer schönen Grafik. Alleine wie die Pokemon aussehen reicht für mich irgendwie schon aus. Vllt dann noch ne schöne Story oder zumindest ordentlich was zutun und es würde für mich schon reichen ^^´.


    Ich meine ich zocke gerade Kristall und muss ständig die Taschen leeren, wenn ein Pokemon vergiftet ist darf ich gleich zum Pokecenter wenn ich nicht will das es KO geht, die Grafik ist alt und die Steuerung halt altmodisch und trz hab ich jetzt schon seit knapp ner Woche gut 40h. Es mag vllt auch an der Fazination Pokemon liegen das ich nicht total kontra bin bzw. mich nicht richtig entscheiden kann, aber perse ist das Spiel auch kein schlechtes Spiel. Klar sind wir nicht die Haupzielgruppe aber allerdings wissen wir auch noch recht wenig vom Inhalt ^^

  • Es ist ein Maingame, weil es zur Hauptreihe gehört (battlen, tauschen, etc.) und genau DAS hat er gesagt. Ein Coregame ist eher so etwas wie USUM. Normales Gameplay (mit Zucht zB.) ohne Spin-Off Elemente und sonstige Dinge, die sie ausprobieren.


    edit: Das es ein Coregame ist, wurde nie erwähnt.

    edit2: hier

    Was ist denn der Unterschied zwischen Main- und Core-Game? Also USUM ist kein Maingame, weil es ein Coregame ist :/......

    Oder erklär mir mal deine Definition von: Main-Game, Core-Game und SpinOff. Würde mich jetzt doch interessieren :grin:


    Und dass es ein Core-Game ist, wurde schon 2747mal gesagt (oder sagen wir vorsichtshalber "behauptet") in diesem Forum. Und von hier habe ich das auch so übernommen.

    Weil ich "privat" dieses Wort sowieso nicht gebrauchen würde. Für mich gibts nur SpinOff und Hauptspiele. Aber da man hier das Wort "Coregame" für die Hauptspiele gebraucht, habe ich mich angepasst. Lol

  • Kurai hat es richtig erklärt = das Spiel ist Teil der Hauptreihe da es ohne die GO Features einfach nur ein ganz normales Remake von Gelb wäre. Selbst du würdest nicht behaupten es wäre ein Spin Off, wenn es die GO Features nicht geben würde.

    Es könnte ja sein das Gamefreak in Zukunft noch mehr Spiele in Form von LGP und LGE rausbringen möchte. Dann gibt es halt eine Reihe für Casual Spieler, und eine Reihe für Leute die lieber ein normales also ein Pokemon mit Kernelementen (Core) wie kämpfen, tauschen, züchten wollen.

    Was ist daran so schwer zu verstehen ?


    Ich lese ständig von dir nur "ich hab es euch ja gesagt, ich hatte recht". Als ob du vorher wusstest das die beiden Spiele nur als Übergang sein sollen. Genau so gut hätte Gamefreak die GO Features schwächer integrieren und sagen können hey das sind jetzt die neuen Spiele. Und dabei kein Wort von den 2019 Titeln erwähnen.


    Du hast ja stellenweise auch recht, ich finde die Spiele jetzt auch nicht so toll und für mich persönlich hätte man die einfach weglassen können. Aber jetzt hier ständig negative Kommentare abzulassen bringt gar nichts, vor allem da uns die Spiele doch egal sein können.

    Sollten sich GO Features in den 2019 Spielen wiederfinden dann darfst du gerne wieder anfangen zu meckern.

  • Langsam nervt es. Ich verstehe teilweise den Frust, andererseits auch nicht. Wäre GameFreak mit der Meldung „das vollwertige Pokémon Switch Spiel kommt Ende 2019“ gekommen, hätte sich hier kaum jemand beschwert. Jetzt bekommen wir zusätzlich ein Spiel für Neueinsteiger


    Dass viele Pokémon-Fans nicht gerade begeistert von den beiden Let's-Go-Spielen sind, hängt aber auch damit zusammen, dass letztes Jahr auf der E3 ein Pokémonspiel angekündigt würde. Dadurch ist ein Hype entstanden und alle haben ein richtiges Hauptspiel, spricht die achte Generation, erwartet – und nicht solche Spiele wie jetzt die Let's-Go-Spiele. Und jetzt, ein Jahr später, sagen sie, dass dieses von den meisten erwartete Spiel erst Ende 2019 kommt. Dann hätten sie letztes Jahr auf der E3 einfach gar nichts sagen sollen.

  • winterbegins

    Ernsthaft?

    Du willst mir also sagen, wir unterscheiden neuerdings nicht mehr zwischen Core-Game und SpinOff sondern nun auch noch zwischen Core-Game und Main-Game :wacko:?!

    Sowas hab ich ja noch nicht mal in englischen Bereichen gelesen.

    Was soll das in Deutsch bedeuten? Coregame = Kernspiel bzw. Hauptspiel

    Maingame = Hauptspiel.

    :wtf: und ja klar, du sagst er hats richtig erklärt. Lol, noch nicht mal in diesem Forum habe ich jemals gelesen "Nein falsch, ist kein Core-Game und kein SpinOff, es ist ein Maingame! Wo soll das hinführen? Erscheint bald das Semi-Maingame Genre?


    Und doch, selbst ohne Go-Elemente ist es für mich kein vollwertiges Pokemon.

    Keine DVs/EVs. Keine Bank (abgesehen als One-Way Ticket für Gen8 im nächsten Jahr). Und kein Züchten.


    Ja klar wusste ich das, dass dies nur als Übergang dient. Wenn ich damit gerechnet habe das dies keine Core-Games werden. Was soll es sonst bedeuten? Let's Go Pikachu: Das Ende der Pokemon-Ära?! Wir werden keine neuen Spiele mehr produzieren. :rolleyes:

    Tut mir Leid dass ich so bin, dank euch. Wäre ja jetzt wohl nicht halb so witzig wenn meine Vorstellungen vorher nicht dauernd als falsch und wahnsinnig abgestempelt wurden.

    Mein lieblings Spruch der mir gut in Erinnerung blieb ist immer noch "Gamefreak hat schon immer nur Hauptspiele produziert. Es ist daher unmöglich dass da nun was anderes kommen könnte!"

    Es gibt genug Leute hier die bezeugen können, dass ich von Anfang an von einem abgespeckteren Game als Test um die Switch kennenzulernen gesprochen habe.


    Ich stelle mir gerade vor wenn ich schon 20 Jahre Spiele entwickeln würde und ich plötzlich mal Lust hätte was anderes zu machen und die Community so: "Nein warte, das darfst du nicht! Du kannst nach 20 Jahren nicht was anderes entwickeln! Das ergibt keinen Sinn!" :D


    Aber keine Sorge, wenn man meine Ideen und Meinungen beim nächsten Spiel nicht sofort wieder als falsch und irrsinnig abstempelt, weil manche User (nicht alle) hier ja alles besser wissen, dann werde ich nächstes Mal auch nichts zu lachen haben. Wieso auch???

    Sorry, aber klopft euch selbst auf die Schultern und zeigt nicht mürrisch und beleidigt mit dem Finger auf mich. Es ist nicht meine Schuld dass ihr nun enttäuscht wurdet und meine Vorstellungen von den Spielen von manchen Besser-Wissern als völliger Quatsch bezeichnet wurden, aus völlig naiven Gründen. Tut mir echt Leid. Ich hoffe damit nur, dass diese Leute fürs nächste Mal was gelernt haben.

  • Langsam nervt es. Ich verstehe teilweise den Frust, andererseits auch nicht. Wäre GameFreak mit der Meldung „das vollwertige Pokémon Switch Spiel kommt Ende 2019“ gekommen, hätte sich hier kaum jemand beschwert. Jetzt bekommen wir zusätzlich ein Spiel für Neueinsteiger


    Dass viele Pokémon-Fans nicht gerade begeistert von den beiden Let's-Go-Spielen sind, hängt aber auch damit zusammen, dass letztes Jahr auf der E3 ein Pokémonspiel angekündigt würde. Dadurch ist ein Hype entstanden und alle haben ein richtiges Hauptspiel, spricht die achte Generation, erwartet – und nicht solche Spiele wie jetzt die Let's-Go-Spiele. Und jetzt, ein Jahr später, sagen sie, dass dieses von den meisten erwartete Spiel erst Ende 2019 kommt. Dann hätten sie letztes Jahr auf der E3 einfach gar nichts sagen sollen.

    Sie mussten etwas sagen, da die Spieler und vorallem die Switch Besitzer, so gar nicht begeistert davon waren, dass USUM für den 3DS erschien. Mario und Zelda hatten den Sprung schon gemacht und Pokémon hing halt hinterher. Außerdem wurde dort erwähnt, dass die Entwicklung frühestens 2018 beendet wird, dem war jetzt halt nicht so,es wird 2019 und als Bonus bekommen wir sogar noch ein nettes Überbrückungsspiel... Oh Gott, was für ein Mittelfinger von Game Freak /s.


    Wie schonmal erwähnt, ich verstehe Enttäuschung und Meinungen, aber was ich in keinster Form nachvollziehen kann sind Aussagen wie 'Das ist Mist, Geldmacherei und Verarsche'. Die kleinen Wörtchen 'für mich' oder 'meiner Meinung nach' machen da einen großen Unterschied. Wir wissen noch nichts von den Spielen und solche Aussagen sind einfach dämlich. Meiner Meinung nach übrigens für beide Seiten. 'Das sind die genialsten Spiele ever' klingt genauso doof.

  • IcEDoG

    Ähm ganz ehrlich, dass rumgeheule von dir, dass sich alle runtergemacht haben und als wahnsinnig abgestempelt haben, davon haben wir jetzt alle genug und verstanden. Du hattest Recht und wirst auch immer Rceht haben, wir können dir ruhig glauben, und nein, als ich es angesprochen hatte sagtest du, du sagst niemals „Ich hatte doch Recht“, und genau das machst du jetzt auch nicht.


    Das soll kein Haterkommentar sein aber wir müssen uns nicht jedes Mal deine Leidensorgie anhören. 😅

  • IcEDoG

    Ähm ganz ehrlich, dass rumgeheule von dir, dass sich alle runtergemacht haben und als wahnsinnig abgestempelt haben, davon haben wir jetzt alle genug und verstanden. Du hattest Recht und wirst auch immer Rceht haben, wir können dir ruhig glauben, und nein, als ich es angesprochen hatte sagtest du, du sagst niemals „Ich hatte doch Recht“, und genau das machst du jetzt auch nicht.


    Das soll kein Haterkommentar sein aber wir müssen uns nicht jedes Mal deine Leidensorgie anhören. 😅

    Doch, wenn ich darauf angesprochen werde, ist doch klar. Wenn nicht, werde ich meine Leidensgeschichte sicher nicht mehr erwähnen, keine Sorge ;)

    Würde ich das nicht machen, würde es nächstes Mal wieder so abgehen. Aber nun ist klar, das getraut sich nach dieser Veröffentlichung niemand mehr.

    Ziel erreicht :thumbup:


    Und by the way... Die Leute fangen schon an SpinOff, Coregame UND Maingame zu unterscheiden. "Wir habe nie gesagt es sei ein Coregame, sondern dass es ein Maingame ist!" - Und ein anderer: "Jawohl, er hat Recht das ist kein Coregame sondern ein Maingame!"

    Da musste ich einfach einschreiten, weil das wurde dann doch langsam zu lächerlich. Was kommt als nächstes?! Erscheint dann demnächst das Semi-Maingame Genre?! Darauf kann ich verzichten.

  • Du musst mal akzeptieren das andere Leute anderer Meinung sind. Du kannst jetzt nur auf deinem Aussagen beruhen weil die Spiele jetzt doch als Übergangspiele kommen, und du teilweise aber wirklich nur teilweise Recht hattest.

    Uns es werden sich noch genug Leute "trauen" Falschaussagen zu wiederlegen, also behaupte nicht so einen Murks.


    Ach ja = Neue Hauptspiele Pokémon Let's Go, Pikachu! und Let's Go, Evoli! sowie Pokémon Quest angekündigt


    Lies dir mal die letzten paar Beiträge durch, für dich gibt es ja nur Spin Off und Hauptspiel.

  • COREGAME: Sowas wie USUM! Alle Mons lassen sich darauf übertragen, es gibt die Zucht, EVs & DVs, Bank Verbindung, Hauptziel: Trainieren und sammeln, (Online)-Battles, tauschen, etc. Werden bei den VGCs genutzt. Meistens eine neue Region, eine Zusatzedi oder ein Remake.


    MAINGAME: Gehört zur Hauptreihe. Sammeln und tauschen, aber begrenzt (LGP/E -> 150), Arenakämpfe sind auch vorhanden. Zucht, DVs & EVs fallen weg. Game ist in sich beschränkt (wegen den 150 Pokémon zB.), Spin-off Elemente -> Pokémon Go. Selbes Hauptziel wie die Coregames. Die Games werden, durch fehlende CP Elemente, höchstwahrscheinlich NICHT als Games für die VGCs gebraucht.


    SPIN-OFF: Elemente & Storys, die anders sind, als die der Hauptreihe, Ranger zB. Man ist ein Ranger und kein Trainer. Man fängt die Pokémon mit einem Fangcom und nicht mit Pokébällen. Man behält sie auch nicht und benutztsie nur für verschiedene Aufgaben. KEINE Kämpfe, keine Tausche <- wie man es kennt.


    Und das ist MEINE Definition und Meinung. Du selbst kannst glauben, was du willst. Das ist mir recht egal.^^

  • winterbegins

    Du meinst so wie meine Meinungen auch immer von jedem akzeptiert werden? :assi: ach bitte komm mir nicht damit.

    Wo hatte ich denn nur teilweise Recht was ich fest behauptet habe? Wenn du das so genau weisst, kannst du mir das sicher genauer erläutern.


    Ich behaupte einen Murks? Du behauptest ja auch einen Murks, einfach das Gegenteil? Also mit anderen Worten sagst du mir deine Behauptung ist besser als meine Behauptung :wtf:?


    Wow, gefällt mir wie du meine Meinung versuchst einfach zu akzeptieren. Man könnte ja fast vergessen wer damit angefangen hat :assi:

    Oder willst du jetzt behaupten, ich habe mich schon dir gegenüber verteidigt und mich anderen gegenüber profiliert, bevor überhaupt jemand mich angesprochen und mich für meine Meinung blöd angemacht hat?! Nicht im Ernst, oder? :flinch:


    Weiss nicht ob ich mir deinen Link durchlesen sollte. Ich wüsste nicht was es ausser SpinOff und Maingame noch geben sollte. Das sich irgendwelche User aber selbst was Neues ausdenken, kann ich mir gut vorstellen. Nur wieso sollte das dann ein Fakt sein?

    Aber ich lass euch diesen Spass. Wer es sinnvoll findet neben SpinOff und Maingame auch noch Coregame und Maingame zu unterscheiden, soll das tun.


    In meinen Augen machts absolut null Sinn. Alleine schon aus dem Grund, weil ich ausserhalb des Bisaforums noch nie so einen Quatsch gehört oder gelesen habe.

    Hauptspiel, Kernspiel oder Nebenspiel... Was ein Quatsch :patsch:

  • Langsam reicht mir dein Theater hier.

    Ich habe NIE gesagt, dass du Murks behauptest, sondern das es mir egal ist, was du denkst. Kann es mir ja auch. Ich hab meine Meinung und du hast deine. Fertig. So ist das nun einmal.

    Ändern können wir das ganze hier sowieso nicht, also komm mal runter.

  • Langsam reicht mir dein Theater hier.

    Ich habe NIE gesagt, dass du Murks behauptest, sondern das es mir egal ist, was du denkst. Kann es mir ja auch. Ich hab meine Meinung und du hast deine. Fertig. So ist das nun einmal.

    Ändern können wir das ganze hier sowieso nicht, also komm mal runter.

    Ich habe dich nicht mal angesprochen. Du sagst selbst du hast sowas nie behauptet. Wieso fühlst du dich dann angesprochen wenn du mit keinem Wort erwähnt wirst? Sorry dude 😅


    Und zu deiner Erklärung vom Maingame, die ja ganz klar von dir und anderen erfunden wurde wie du selbst sagst...

    Dir ist schon klar, dass, wenn das so stimmen sollte, diese Spiele Let's Go Pikachu und Let's Go Evoli vielleicht die ersten und letzten Maingames sein werden :/:flinch: und allgemein gibts dieses Genre nach eurer Erklärung zu urteilen erst seit LGP/E :patsch: Und selbst wenn es mehr von diesen Spielen geben sollte, wie nennt ihr diese wenn mal alle Pokemon erhältlich sind? Premier Maingame, Pro Maingame oder Supreme Maingame? :D

  • Dudette oder Dudine bitte. ;)

    Na das ist doch offensichtlich! Das sind dann Premier Supreme Pro Maingames! Was denn auch sonst?

    Rein theoretisch könnte es ja auch erst seit LGP/E so sein. Schließlich gabs es solche Games vorher noch nie.

    Aber kommt schon. Die Diskussion, was das denn jetzt für Games sind, ist doch eigentlich über (natürlich kann man sich darüber unterhalten, aber ohne Stress wäre das schon geil). Lieber sollte man sich darüber unterhalten, was man sich noch für die Games wünscht (alte Charaktere, neue Story, etwas Interessantes nach der Liga, etc.) oder wie das mit denen weitergehen könnte, etc.

  • Wie schonmal erwähnt, ich verstehe Enttäuschung und Meinungen, aber was ich in keinster Form nachvollziehen kann sind Aussagen wie 'Das ist Mist, Geldmacherei und Verarsche'. Die kleinen Wörtchen 'für mich' oder 'meiner Meinung nach' machen da einen großen Unterschied.

    Willst Du jetzt also, dass jeder, unter jedem seiner Beiträge, "für mich" oder "Meiner Meinung nach" hängt? :D


    Das ist ein Forum, in welchem Meinugen ausgetauscht werden. Es ist ja klar, dass jeder für sich und nicht für andere spricht. Soviel sollte man doch wohl erwarten können, ohne, dass man das nochmal extra anmerkt ;)

  • Kurai

    Kein Problem, und ich habe ja auch gesagt ich lass euch diesen Spass, wenn euch das glücklicher macht.

    Aber du verstehst nun sicher auch, wieso ich gesagt habe, dass das "in meinen Augen" einfach Quatsch ist :grin:


    Ich war offen für eure Erklärung. Aber ganz ehrlich, ich bleibe dabei und werde auch in Zukunft Maingame und Coregame nicht unterscheiden :S vorallem weil es rein "grammatikalisch" schon völliger Unsinn ist.

  • Kann man dieses Thema langsam aber sicher auch woanders diskutieren und hier bitte über die besagten Spiele? ^^