Level Up von einem Charakter

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, das hab ich auch so gesehen, dabei gibt es realistisch gesehen gute Gründe, weshalb man kleinen Säugetiere solche Berufe weniger zutrauen sollte. Ich meine, das ist eine komplett andere Spezies und der Unterschied zu einem Nashorn ist riesig. Der Geschlechtsdiamorphismus zwischen Mann und Frau derselben Art ist dagegen im Vergleich lachhaft klein. xD

    Jap. Eben. das ist halt wirklich das Problem mit dem Film. Er will über viel reden, aber so wirklich durchdacht wirkt das alles nicht. Und ich mein, wie gesagt, ich mag ihn eigentlich ganz gern, da ich Judy und Nick einfach zum Knuddeln finde. Aber ... oh boy, man denkt über die Metaphern halt wirklich besser nicht zu lange nach.

    Ja schon. xD Naja, Judy war für mich anfangs auch etwas nervig, aber sie war dann schon süß.


    Zitat von Bastet

    Beim Letzten kommt es auf die Größe des Casts an. Bei einem großen Cast, bei dem man viele Möglichkeiten gehabt hätte ihn etwas diverser zu gestalten, stört es dann noch viel mehr, wenn der einzige, queere (offen schwule, oder viel eher queer-coded schwule) wichtige Charakter als böse dargestellt wird, als wenn man nur ein paar wenige Charaktere hat.

    Da fällt mir das Video zu den queer-coded Disney Villains und queer-coded Villains allgemein ein, bei denen es keinen anderen guten / positiveren Hauptcharakter gibt, der das etwas ausgleicht.

    Wobei ich halt auch bei einem kleinen Cast sagen muss: Warum muss man dann den Bösewicht queer coden. Weil da bin ich dann ganz klar auf der Seite: "Besser keine Rep, als negative Rep". Weil es sich dann halt auch wieder häuft und das doof ist. (Gilt erneut natürlich für jede Gruppe und so, die marginalisiert wird.)

    Eben, besser gar keine als eine einseitig Negative.


    Das andere Ding ist: Scars und co. Art gefällt den Leuten etwas zu sehr, was von Disney und anderen Autoren mit queer coded villains so bestimmt nicht gewollt gewesen war. :')

    "Oh cool, ein fabulous villain. :D" - "NEIN, NICHT! Du sollst den nicht mögen!!" - "👌🏼 !!"


    Inwiefern das? xD

    Okay. Also: In der russischen Version hat man Ruby einfach männlich gemacht und glaubt damit wegzukommen (die werden schauen, wenn Ruby zur Hochzeit im Kleid daherkommt lol), aber Pearl und Rose beide weiblich gelassen. Und in einem der Flashbacks, "what can I do for you" is es intakt gelassen worden, wie die beiden sehr sexuell miteinander tanzen - generell sind die Fusionstänze in Russland gelassen, wie in der US Fassung. Die UK dagegen haben es geschnitten.

    Das erinnert mich dran, was man bei Sailor Moon gemacht hat.


    Kennst du den Trope? https://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/Flanderization

    Wenn es nun so ist, hat man wohl den Original-Sherlock genommen und seine Eigenschaften auf die Spitze getrieben.

    Nein, den Trope kannte ich noch nicht. Aber ja, trifft es sehr gut.


    Jetzt, wo ich ab und an ein wenig Elementary schaue, muss ich aber auch echt sagen, dass mir deren Holmes besser gefällt. Denn Holmes hat eben eine sehr menschliche Ader in den Büchern. Und das bringen die weit besser heraus.

    Hatte das schon einige Male gehört. Bin mir grad nicht sicher, aber ich glaube die bevorzugen auch alle Elementary. Ich... kA ich hör ihnen zwar zu, aber Realserien sind echt nicht meine Welt.


    Das dacht ich mir schon. Anstatt Nani vielleicht Hilfe anzubieten, droht man ihr auch mit Kindesentzug. Es gibt auch beim Jugendamt diese Auffassung von Dringlichkeit von: Weiße, reiche Hetero-Familie > farbige, reiche Hetero-Familie > arme und / oder quuere, weiße Familie > arme und / oder queere, farbige Familie.

    Da liegst du auch absolut richtig mit der Einschätzung. >.< Weiße, reiche, heterosexuelle Eltern dürfen gefühlt eh fast alles mit ihren Kindern machen, ohne dass es für sie Konsequenzen hat. Ich bin das immer so leid.

    Und werden dann noch beschützt.


    Oh, ich hab letztens auch ihre Videos zu den Transformers gesehen. Die hasse ich sowieso und da wurde es tatsächlich besser mit Bumblebee, der war okay.

    Aber oh boi, ich hasse Transformers. :biggrin:


    Und an sich mag ich es, wenn es in einer Freundesgruppe oder unter den / von den Protagonisten einiges an bickering gibt, aber wenn man auch unter der Oberfläche nicht das Gefühl kommt, dass da mehr ist, ist es einfach scheiße und ermüdend und das auch ohne tiefere Aussage oder Gründe, wie sie eben sagt. Hahaha, unsere männlichen Protas hassen alles und jeden anderen, ohne Hints, dass da nicht doch etwas tatsächliche Menschlichkeit dahintersteht, und zeigen andauernd sociopathische Tendenzen ahaha... not. :rolleyes:


    Und ogott, sie hat Recht. Ich dachte, das läge an meinem Goldfischgedächtnis (manchmal) oder so, aber ich kann mich an all die Plots nicht erinnern. Nicht nur Transformers, auch andere Actionfilme. An manche Szenen kann ich mich durchaus erinnern, aber dann kann ich sie wiederrum schlecht einem bestimmten Film zuordnen. :')

  • Es lief in den 90igern eine Sendung 101 Dalmatiner, die hat mein Papa früher gerne geschaut, nun haben sie eine neue Serie produziert. das Haus der 101 Dalmatiner, diese hat außer dem Namen aber nichts mehr gemeinsam, mit dem Original. sagt Papa. Und auch die Ducktales als Neuauflage ist misslungen. Ich habe mal das Original kurz gesehen und Bücher, sowie Spiele davon. In der Neuauflage ist alles seltsam. Warum sind die Köpfe von Tick,Trick und Track quadratisch?