Level Up von einem Charakter

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Alaiya

    Über Dory wird sich auch dauernd lustig gemacht und der "Toph is blind"-Humor gehört zum Besten im Avatar, weil es halt eine tolle Ironie und etwas schwarzer Humor ist, und ja, da kann man auch als Kind differenzieren. Da muss man sich nicht deshalb in Rage reden.


    Rassismus und co. in einem Renake rauszuschneiden, ist klar, etwas schwarzen Humor und fragwürdige Charaktere (das, was man selbst dafür hält), muss man nicht unbedingt abwürgen.


    Tim Burton hat einen wunderbaren Animationsstil und seine Realfilme setzt sich eben sein schräger Stil fort, aber damit muss man halt zurechtkommen.

  • Ich verstehe nicht, was an der Neuverfilmung von Jim Knopf so schlecht sein soll. Jim Knopf war ein großer Teil meiner Kindheit und der Film war für mich ein einziger Nostalgietrip. Die Trailer haben vielleicht nicht so gut wiedergegeben, wie das richtige Produkt aussieht, aber die sollen ja nur verkaufen, also warum ist das ein Argument?

    Hier habe ich schon vor längerer Zeit was zu meinen Eindrücken geschrieben. Und joa, es wurde im Film eine neue Ebene drangedichtet, dass Jim wissen möchte, wo seine wahre Heimat ist, aber das ist in meinen Augen eben eine kleine Aufbauschung seiner im Original (laut meiner Erinnerung) vorhandenen Frage, woher ihn die Dreizehn entführt haben. Ansonsten wurde an den Charakteren aber nichts verändert, was mir aufgefallen wäre. Vielleicht ist der Halbdrache Nepomuk ein bisschen mehr auf comic relief getrimmt, aber er hat seine Rolle trotzdem erfüllt.

  • Über Dory wird sich auch dauernd lustig gemacht und der "Toph is blind"-Humor gehört zum Besten im Avatar, weil es halt eine tolle Ironie und etwas schwarzer Humor ist, und ja, da kann man auch als Kind differenzieren.

    Zwischen Toph und Dory oder Dumbo gibt es nur einen Unterschied: Der meiste Toph ist Blind Humor geht von Toph selbst aus, bzw. konzentriert sich darauf, wie andere doofe Sachen im Umgang mit ihr machen. Die Punchline ist nicht, dass sie irgendetwas dummes/lustiges macht, weil sie blind ist, sondern das andere vergessen, dass sie blind ist, oder sich albern verhalten, weil sie blind ist, und sie das ganze humoristisch aufnimmt und kommentiert. Der Witz ist nicht ihre Blindheit, sondern die Reaktionen anderer auf ihre Blindheit.


    Dory dagegen ist weitaus problematischer und wurde und wird auch bis heute dahingehend kritisiert. Auf der einen Seite hat Pixar bei Dory durchaus ein paar gute Momente, die auch positiv über das "Mit einer Einschränkung leben" gehen, aber auf der anderen Seite ist es auch comic relief. Etwas, das im realen Leben fraglos tragisch wäre (eine Tatsache, derer sich Pixar bewusst ist), wird immer wieder als etwas lustiges dargestellt. Und gerade Mental Health Advocates kritisieren die beiden Nemo Filme darüber berechtigterweise.


    Dumbo derweil ... Es ist ja nicht einmal Humor. Wie gesagt: Nichts von den Dingen, die kritisiert werden, sind im Film wirklich als lustig dargestellt oder werden von Zuschauern als lustig empfunden. Wenn wir die viel zu lange Sequenz mit dem betrunkenen Dumbo ansehen, so kenne ich niemanden, der diese als lustig empfindet, sondern eher als verstörend oder gruselig. (Ich selbst hatte als Kind davon lange Albträume und bin damit sicher nicht allein, wenn ich bedenke, wie oft ich die Szene in einer der Top 3 Positionen von "Verstörendste Disney Szenen" Listen finde.) Ich kenne auch niemanden, der sonstige Szenen in dem Film als besonders lustig empfindet oder empfunden hat. Der Film ist vorrangig eine Aneinanderreihung von sehr verstörenden Szenen, von denen viele aus heutiger Sicht die Last geschichtlicher Diskriminierung mit sich tragen (seien es die schwarzen Arbeiter in einem Südstaat, seien es die rassistisch kanontierten Raben, seien es die antisemitisch kanontierten Kinder, die Dumbo ärgern).


    Das ist auch der Grund, warum ich nicht verstehe, dass man den Film remaken will. Es ist niemandens liebster Disneyfilm. Die meisten Leute haben ihn seit ihrer Kindheit nicht mehr gesehen, weil er einfach keine positive Erfahrung zu schauen war. Und in der Kindheit wurde er die meiste Zeit geschaut, weil Eltern die Szene mit der Mutter so herzzerreißend fanden. Es ist einfach ein Disneyfilm, den es gab, ja. Aber ... Es gab auch viele andere. Das eine positive was man über den Film sagen kann, war, dass die Animation beeindruckend war. Aber das fällt mir einem Remake nun einmal weg.


    Was mich übrigens zu einem generellen Ding mit den Disney-Remakes bringt: Wie ist es überhaupt dazu gekommen?


    Ich meine, ja, wir wissen, wie es anfing: Sie hatten den Maleficent-Film. Und der war ein Überraschungshit. Und dann haben sie Cinderella remaket. Aber ... Warum?


    Ich meine, Maleficent baute zwar auf dem alten Film auf, aber er war sein eigenes Ding. Der Film hat die Story komplett neu erzählt, hat etwas gänzlich neues daraus gemacht, ist damit auch sehr gut auf die Probleme, die der alte Film hatte eingegangen, hat sie aufgelöst und ganz nebenbei hatte der Film noch ein Thema, das er eingearbeitet hat. Es war kein perfekter Film, aber es war einmal was anderes. Es war eine kreative Umsetzung von dem alten Film.


    Aber ... Seither waren alle Remakes einfach nur das: Remakes. Sie nehmen den alten Film, updaten das Script ein bisschen, packen ein paar Szenen mit dran, um es zu padden, sind sich etwaiger Probleme des alten Films bewusst, schaffen es aber nicht ernsthaft, diese zu meiden und nicht weiter mit einzubringen. Sie sind keine neuerzählungen, sondern nur so nahe wie möglich gehaltene Übersetzungen, die die gröbsten Probleme meiden. Sie machen zwar Geld, aber sie haben auch keine besonders gute kritische Bewertung. Sie existieren halt und werden relativ schnell wieder vergessen.


    Warum hat man nicht weitergemacht, wie mit Maleficent und hat daraus Rekonstruktionen der ursprünglichen Filme gemacht, die Geschichten aus neuer Perspektive und mit neuem Hook erzählt? Und warum gibt es kein Live Action Remake von Taran und der Zauberkessel?



    Tim Burton hat einen wunderbaren Animationsstil und seine Realfilme setzt sich eben sein schräger Stil fort, aber damit muss man halt zurechtkommen.

    Nein, muss man nicht. Das Problem ist bei Burton nun mal, dass er eigentlich schon lange keine guten Filme mehr macht. Die ganzen letzten Filme die er gemacht hat, waren eher eine Horrorshow. Seine Alice im Wunderland Filme fanden die meisten Leute schlecht, gutes über die Perigrin Verfilmungen habe ich auch noch nicht gehört, dann gab es da noch vor nun auch schon mehr als 10 Jahren das Sweeney Todd Debakel. Und generell ...


    Seine Animationssachen sind ganz nett. Ich finde sie anders als früher nicht mehr großartig, aber okay. Sie haben ihren Charme. Aber alles andere?


    Dazu kommt, dass seine Sachen halt fast ständig rassistische Untertöne drin haben und er leider auch nicht sehr bereit ist, viel an seiner Art einen Film zu machen, verändert hat. Deswegen ist er ja auch so sehr aus "Hollywood's Good Graces" gefallen, also deswegen und weil er einer von diesen Regisseuren ist, mit denen es wohl ein Albtraum ist zu arbeiten (Wutausbrüche, weigert sich manchmal zu Arbeiten wenn was nicht so läuft, wie er will, hält Deadlines nicht ein usw.)


    Tim Burton war halt während der Pseudo-Goth-Phase, die viele von uns hatten, mal cool. Aber andere sind aufgewachsen. Er nicht.

  • Alaiya

    Zitat

    Dory dagegen ist weitaus problematischer und wurde und wird auch bis heute dahingehend kritisiert. Auf der einen Seite hat Pixar bei Dory durchaus ein paar gute Momente, die auch positiv über das "Mit einer Einschränkung leben" gehen, aber auf der anderen Seite ist es auch comic relief. Etwas, das im realen Leben fraglos tragisch wäre (eine Tatsache, derer sich Pixar bewusst ist), wird immer wieder als etwas lustiges dargestellt. Und gerade Mental Health Advocates kritisieren die beiden Nemo Filme darüber berechtigterweise.

    Bei Dumbo seh ich ja ein, wieso du das so siehst, aber hier ist es doch etwas sehr eng? Schwarzer und etwas zynischerer Humor zeichnet sich halt dadurch aus, dass er "nicht okay" ist, auch in diese Richtung, ist aber dennoch nicht mehr als das: Nur Humor.

    Wenn du selbst weißt, dass Pixar da wohl differenzieren kann, dann ist es eben etwas, das einen selbst nicht gefällt.


    Ansonsten: Ich freue mich wirklich über die Disneyremakes und werde die meisten davon auch sehen. Ein paar Änderungen sind durchaus akzeptabel, schon alleine, weil andere Regisseure und Drehbuchautoren auch ihren eigenen Stil miteinbringen wollen.


    Zitat von Alaiya

    Seine Animationssachen sind ganz nett. Ich finde sie anders als früher nicht mehr großartig, aber okay. Sie haben ihren Charme. Aber alles andere?

    Nein, die find ich nach wie vor absolut großartig. ^^

    Sowohl im Stil ihrer Erzählweise und Themen wie auch in der Animation. Hab selten etwas gefunden, das so sehr meinem Geschmack entspricht wie diese Kombination beider Dinge, während ich einige der Realfilme naja finde.

  • Cassandra

    Hat den Titel des Themas von „Level Up zu einem Charkter“ zu „Level Up von einem Charakter“ geändert.
  • Es gibt zu Scooby Doo eine Serie mit seinem Neffen Scappy Doo. Leider ist es auch die einzige Serie von Scoob auf DVD im Einzelhandel. Scooby ist ja ängstlich und versteckt sich vor Monstern. Sein Neffe Scarppy ist das genaue Gegenteil von ihm. Er will kämpfen und ist mutig. leider macht er die ganze Serie kaputt, denn das coole geht somit verloren, wenn da plötzlich jemand ist, der sich gegenteilig zur Hauptfigur verhält.

    Das coole ist doch, das Scooby Angst hat und weg rennt, wenn da nun einer kommt, der es nicht macht, ist alles im Eimer, es geht schließlich um einen ängstlichen Hund.

    Selbst im Titellied singen sie: I can see, the way you shake and shiver.

    BZW es geht im Lied schon darum, das sie Scooby suchen, weil sie ein Monster fangen müssen. Scoob gibt verletzt zu sein, um nicht mit zu müssen, aber daraus wird nichts, denn er fliegt eben auf, da er sich schüttelt und zittert.

    Scrappy macht den ganzen Spaß zunichte.

  • Alf kehrt wieder zurück ins TV. In den USA drehen sie die Serie neu, allerdings soll er wohl nicht mehr bei den Tenner landern, sondern bei einer anderen Familie. Seit Mai sind die Dreharbeiten schon im Gange.


    Ich kenne Alf von meinen Papa, habe ein paar Kassette, die ich gerne höre und manchmal darf ich auf Super RTL die Serie schauen.

    So weit ich weiß, endet die Serie einfach so damit dass Alf geschnappt wird von den Behörden.

    Irgendwie doch seltsam, wenn er dann plötzlich wieder frei ist oder?


    Was haltet ihr von einer Neuauflage der Serie, werdet ihr sie sehen? Wusstet ihr, das Alf ein echter Name ist?

  • So weit ich weiß, endet die Serie einfach so damit dass Alf geschnappt wird von den Behörden.

    Ja... das Ende war mehr oder weniger offen. Später kam ja dann noch ein Film, in dem die Tanners schon keine Rolle mehr spielten.

    Finde ich jedenfalls eine super Idee. Das Original ist mittlerweile halt wirklich uralt, aber oft wenn ich sie beim Durchschalten zufällig auf Super RTL sehe, schaue ichs mir dann doch wieder eine Weile an. Und genau dann habe ich mich immer gefragt, wann davon denn bitteschön endlich eine Neuauflage kommt. In die heutige Zeit versetzt könnte Alf dank Internet noch soviel mehr Unfug anstellen, als in den 80ern. Bin jedenfalls gespannt, was sie daraus machen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • So weit ich weiß, endet die Serie einfach so damit dass Alf geschnappt wird von den Behörden.

    Irgendwie doch seltsam, wenn er dann plötzlich wieder frei ist oder?

    Das sollte ursprünglich ein Cliffhanger werden und in der zweiten Staffel aufgelöst werden. Dann entschied man sich wegen der zurückgehenden Quoten keine mehr zu produzieren.

    Ich denke mal es wird ein Reboot sein, dass nichts mit der alten Serie zu tun hat, außer ALF selbst.

    Wusstet ihr, das Alf ein echter Name ist?

    Das wurde in der ersten Episode erwähnt. Ist mehr eine Bezeichnung wie UFO, als ein Name.

    Sein bürgerlicher Name ist übrigens Gordon Shumway.


    Ist ein schöner Klassiker. Heutzutage etwas zu zahm, etwas blutleer hat aber viel Charme.

    Wenn man es ordentlich macht, würde ichs auch anschauen.

  • Später kam ja dann noch ein Film, in dem die Tanners schon keine Rolle mehr spielten.

    Och, dabei sind die so cool.



    Das Original ist mittlerweile halt wirklich uralt, aber oft wenn ich sie beim Durchschalten zufällig auf Super RTL sehe, schaue ichs mir dann doch wieder eine Weile an.

    Ich liebe es. Ich mag das alte, es hat was und man kann gut sehen, wie es in den 80zigern eben so war.


    Bin jedenfalls gespannt, was sie daraus machen.

    Ja, ich auch, aber zuerst ist die USA dran und wenn es da nicht läuft, ist die Frage, ob es zu uns kommt und falls ja, dann bitte auch im TV und nicht online.


    außer ALF selbst.

    Ist etwas seltsam.



    Das wurde in der ersten Episode erwähnt. Ist mehr eine Bezeichnung wie UFO, als ein Name.

    Sein bürgerlicher Name ist übrigens Gordon Shumway.

    Ja ich weiß das es Außerirdische Lebensform bedeutet, aber es gibt Alf als echten Vornamen in Deutschland.

    Ich kenne seinen echten Namen und finde es schade, das er nie so genannt wird, bei den Tenners.

  • Jetzt ist auch Bibi Blocksberg an der Reihe und soll wohl Mangaleser ansprechen. Dafür wird Bibi in Japan spielen. Mir sagt diese Zeichnung gar nicht zu, es sieht nicht aus wie Bibi. Ich mag es lieber, wenn sie Neustadt verhext.

  • Sie sieht mit der Masche und im Animestil ein wenig wie eine blonde Kiki von Kikis Lieferservice aus. Das Design ist so niedlich. :heart:

    Glaube, dass eine jüngere Zielgruppe darauf auch anspringen wird, weil so einige Animedesigns eben ansprechender finden und in Japan würde sowas gut auf den Little Witch Acadamia- und allgemein den "Cute Girls Doing Cute Things"-Zug aufspringen. Ist ja hier auch nicht gerade unbeliebt. xD

  • dass eine jüngere Zielgruppe darauf auch anspringen wird

    In Japan oder in Deutschland?

    Naja, beide?

    Zudem auch viele Erwachsene süßes Slice of Life- und SOL-Fantasy mögen, weil es einfach entspannend und naja... süß ist. xD

    Hab schon einige (zu viele xD) andere Mangareihen, die ich sammle, darunter auch Längere, aber ich würde dieses Design dem Original vorziehen.

    Die Designs vieler älterer (Kinder)Serien sind heutzutage auch nicht mehr modern. Natürlich müssen sie das nicht unbedingt, spricht aber dennoch nicht mehr so viele an. Solange das neue Design nicht ein eher-billiges CGI ist, spricht für mich nichts dagegen.

  • Ich habe mir eine DVD zum kleinen Maulwurf gekauft und einen kleinen Schock erhalten. In der ersten Staffel, Folge 1, ertönt plötzlich die Stimme einer Erzählerin.

    Ich dachte mir, oh nein, sie haben doch nicht die Serie kaputt gemacht, in dem jetzt eine Erzählerin spricht und der Maulwurf nicht mehr, er ist dort in der Folge stumm.

    Doch zum Glück, ist es nur eine Folge und wohl deshalb, um den Zusammenhang zu verstehen. In allen anderen Folgen ist keine Stimme mehr zu hören.

  • @Smaarty

    Du wirkst nun schon sehr kleinlich. Du weißt ja an wirklich allem etwas auszusetzen. ^^"

    Mittlerweile hast du nochmals über drei unterschiedliche Serien gepostet, was dir daran alles nicht gefällt, nur weil es neu ist.


    Zumal beziehst du dich immer nur auf Kinderserien. Die sind für, eben, Kinder und meist auch noch Kleinere dazu. Zumindest die, die du aufzählst.

    Bei denen kommen diese Änderungen im Zeichenstil oder eine Erzählerin wohl gut an. Und, gerade bei diesen Serien für jüngere Kinder, wird der entsprechende Autor meist wissen, was er da tut.

    Allgemein kann man sagen, dass sich viele Autoren mit ihrer Entscheidung etwas gedacht haben werden und etwas Spezielles mit der ausgesuchten Erzählweise und Stil bewirken möchten. Und wenn es nur daran liegt, dass genau das der Erzähl- oder Zeichenstil ist, mit dem sie sich selbst wohlfühlen.

    Es wirkt mit der Zeit eben befremdlich. Ja, Pokemon Sun und Moon sieht auch (immer noch) seltsam aus, aber irgendwann sollte man sich damit abfinden. Der neue Stil mag seltsam aussehen, aber die anderen Charas


    Zu den Disneyremakes nochmal: Nun wurden ja bereits eine Menge angekündigt und ich muss sagen, dass das CGI von König der Löwen wahnsinnig beeindruckend und realistisch aussieht.


    Btw. hab ich die Szene nochmal gefunden, in der Dumbo im Original unter Drogen gesetzt wird, und bin mir ziemlich sicher, dass die nunmal verstörend wirken SOLL - und ehrlich gesagt wirkt sie nun als Erwachsener noch irritierender und obskurer als damals. Eigentlich find ich die sogar richtig gut, nur darf man dann dochmal hinterfragen, wieso diese Szene in einen Kinderfilm für Kleinere hineinsollte.

    Und eigentlich wollte ich auf Alaiyas "Die meisten Leute haben ihn seit ihrer Kindheit nicht mehr gesehen, weil er einfach keine positive Erfahrung zu schauen war" antworten, dass Filme keine positive Erfahrung in dem Sinne sein müssen, nur ... Kinderfilme sollten das eben schon sein. Zumindest die überwiegende Spielzeit eines Films. Mit einem psychedelischen Drogentrip ist man bei der Altersgruppe nun tatsächlich nicht gar so gut bedient. Andererseits mochten viele auch Alice im Wunderland, so I dunno. xD

  • Oha, mal etwas neues aus der Rubrik "Wer hätte das gedacht?" Zum 60. Geburtstag des Sandmännchens hat man sich tatsächlich dazu entschlossen, neue Folgen vom frechen Kobold Pittiplatsch zu produzieren. Und das nach fast dreissig Jahren (die alten Folgen laufen übrigens immernoch an jedem Wochenende).

    Bin mal gespannt, wie gut das gelingen wird. Es werden zumindest wie damals Handpuppen verwendet. Da mich die Geschichten schon als Fernsehanfänger begeistert haben (und ich gebs zu, dass ich auch heute bei Gelegenheit mal reinschaue), werde ich mir das jedenfalls ansehen. :smalleyes:

    https://www.tvmovie.de/news/pi…uen-folgen-zurueck-104208

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Nochmal punkto Disney Remakes: Die schmeißen einem davon Dutzende um die Ohren und man erhält so den (natürlich gefühlten, ich habs nun nicht ausgerechnet) Eindruck, dass nun die Hälfte des Kinoprogramms aus Disney Remakes und Marvel besteht. :rolleyes:

    Mulan sieht visuell eigentlich gut aus, aber so wie der Trailer sich darstellt, wird es eher ein typischer Actionfilm, in dem auch Mushu fehlt. Schande über eure Kuh. D=

    Ansonsten bin ich sie nun mittlerweile doch müde und weiß nicht, wie es euch geht, aber ich werde die Wenigsten davon im Kino sehen, sondern eher auf DVD im Angebot mitnehmen. xD

  • Nochmal punkto Disney Remakes: Die schmeißen einem davon Dutzende um die Ohren und man erhält so den (natürlich gefühlten, ich habs nun nicht ausgerechnet) Eindruck, dass nun die Hälfte des Kinoprogramms aus Disney Remakes und Marvel besteht.

    Wird noch heftiger, wenn du dir anschaust, wie viel vom Programm gesamt von Disney kommt. Das zeigt dann sehr wunderbar ,was das Wort "Quasimonopol" bedeutet.


    Der Fox-Merger hätte echt nicht durchgehen dürfen ...