Episode 1.018: Wachgerüttelt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: 12.01.2019, J: 31.05.2018]


    Lola ist mit ihrem schillernden Mimigma in den Ruinen des Gedeihens und stellt dort einen Korb mit Beeren ab. Als sie die Ruinen wieder verlässt, wartet Yasu draußen auf sie und gemeinsam betrachten sie die aufgehende Sonne. Ash macht sich derweil mit seinen Pokémon auf den Weg zur Großen Prüfung von Inselkönig Yasu.


    Bei den Ruinen angekommen, trifft Ash auf die beiden. Yasu bestimmt Lola zum Schiedsrichter und erklärt, dass Ash, um die Prüfung zu bestehen, alle drei Pokémon von ihm mit nur einem seiner Pokémon besiegen müsse. Ash nimmt die Herausforderung an und bestimmt Wolwerock zu seinem kämpfenden Pokémon. Yasu schickt Rabigator als erstes Pokémon in den Wettstreit. Doch anders als beim letzten Mal, als Wolwerock keine Chance gegen Rabigator hatte, hat es sich durch das Training stark verbessert. Es kann Rabigators Attacken abwehren oder ausweichen. Allerdings zögert Ash, aufgrund von Rabigators Konter-Attacke, Wolwerocks stärkste Attacken einzusetzen. Nachdem schwächere Attacken keinen Erfolg haben, ermutigt Wolwerock Ash, es Turbofelsen einsetzen zu lassen. Rabigator will mit seiner Konter-Attacke darauf antworten, doch Wolwerock ist zu schnell und besiegt das Unlicht-Pokémon mit einem folgenden Steinwurf. [...]


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans.de


    996_02.png 996_03.png

  • Evoluna

    Hat den Titel des Themas von „Episode 1.018: Wachgerüttelt“ zu „Episode 1.018: Wachgerüttelt!“ geändert.