​Spielbare Demo zu Pokémon Gold und Silber von 1997 aufgetaucht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • OH GOTT... jetzt werde ich für immer den ursprünglichen (und viel cooleren!) Versionen von Girafarig, Remoraid und Octillery nachtrauern. ;(Vor allem diese Version von Girafarig ist der Hammer. Falls wir irgendwann mal wieder echte Entwicklungen alter Pokemon bekommen sollten, dann steht das jetzt auf meiner Wunschliste.


    Und die geplante Region ist ja wirklich... wow. Schade, dass dieses Konzept einer so riesigen Region bis heute nicht umgesetzt wurde.

  • Wow, das ist also die in einem Interview erwähnte Zweigentwicklung von Paras ?

    Naja, ich glaube das nehmen die nicht nochmal rein. Im Grunde genommen haben sie die Idee ja später noch einmal genutzt, für Tampignon, zumindest sehe ich das so.


    Und Folipurba gefällt mir fast noch besser als das Fertige.

    Ich glaube ja ehr das dies Celebi sein sollte.

    Sowieso schienen die in Sachen Beta Johto sehr auf dem Katzentripp zu sein XD


    Welche bereits erschienene Pokémon sollen denn die beiden Fellknäuel sein ? Erkenne da keines wieder. ?(

    Also das letzte erinnert so ein ganz klein wenig an "Tengulist".



    So dann will ich mal, nachdem ich gestern alle in Farbe gesehen habe (Und @ShinAkiyama udn ich ein Video zu aufgenommen hatten)

    mal meine Meinung hier kundtun.


    Hanamogura mag ich gar nicht. Da finde ich es gut das sie Lorblatt erfunden haben, da dies gar nicht zu Endivie und Meganie passt. Sieht aber irgendwie etwas aus wie Yanmega.

    155 Honouguma - Ich finde es okay, so einen Feuerbären könnte ich mir gut vorstellen, aber es erinnert doch etas an Raichu.

    Seine Entwicklungen dagegen sagen mir gar nicht zu. 156 Borubeaa ist zu schlicht und 157 Dainabeaa sieht fast aus wie Flamara, also einen Bären erkenne ich da gar nicht mehr drin.


    158 Kurusu ist okay, aber sehr schlicht, könnte mn heutzutage nochmal nutzen nur eben weniger schlicht.

    159 Akua (wie Aqua) und 160 Akueria (wie Aqueria) (Wirklich blöde Namen XD) sind okay, gfallen mir auch, die würde ich heutzutage, überarbeitet auch noch mal gerne sehen. Da Aqua nämlich sehr nach Dragonir kommt und Aqueria so ein Glurak/Admurai Mix ist.


    162 Booboo (Bubu - wie schlafen nehme ich mal an XD Sagt man ja öfter zu kleinen Kindern) Naja es sieht okay aus, hat was, aber das bekannte Noctuh gefällt mir besser.


    166 Mikon soll vermutlich ein "Baby Vulpix" sein, aber ich finde das viel zu schlicht. Ist an sich nicht schade drum, das es nicht drin ist.


    167 Monja und 168 Jaranra waren 100% als Vor und Weiterentwicklung für Tangela gedacht. Zum einen weil Tangela im japanischen "Monjara" heist und zum anderen auch, weil man das "Jaranra" später als Tangoloss wiederverwendet hat. Nur gefällt mir die Beta Version mehr und der Name bliebt natürlich auch nicht. Tangoloss heist im japanischen "Mojumbo" wobei das Mo ja geblieben ist.


    169 Haneei - Naja, ich habe keine Ahnung, es sieht ie ein Vogel aus, auch ganz okay. @ShinAkiyama meinte, daraus hat man später Togekiss gemacht udn so abwägig ist es ja nicht.


    171 Shibirefugu - sollte wohl eine Weiterentwicklung für Baldorfish sein, (Allein wegen dem Wort "Fugu" Was Kugelfisch bedeutet) aber ich denke man hat es geteilt und daraus Lanturn und Corason gemacht.


    Beta Pichu sieht ja ganz nett aus, aber irgendwie ist mir das Design was wir bekommen haben lieber^^


    178 Gyopin....Goldinis Vorentwicklung sie aussieht wie Golking? Ist nicht schade drum das wir das nicht bekommen haben XD


    Beta Marill ist pink, tja und da wundert man sich wieso es heute den Fee Typen mitbekommen hat? Gut durchdacht.


    180 Manbo-1 - Ein Fisch, und ja, der Name kommt auch von einer Fischart (Weis ich durch das Digimon Manbomon XD) Und zwar kommt es von "Mola mola" und wenn man sich die angesehen hat, macht auch die Entwicklung Sinn, weil die ja hinten abgeschnitten ist. 181 Ikari heist Anker, allerdings musste ich zuerst an NGE denken XD Eine nette Idee, allerdings, da es wie ein halber Hai aussieht, denke ich, das man das Design für Tohaido später genutzt hat. Schade, das Design gefällt mir mehr. (Und die Vorstufe macht auch mehr Sinn.)


    182 Gurotesu naja...also...Shin meinte es könnte später für Aalabyss genutzt wurden sein. Vielelicht hat man aber auch, weil es etwas wie ein Angler Fisch aussieht, den Anteil rausgenommen und zu Lanturn hinzugefügt.


    184 Para dazu schrieb ich ja schon etwas und der Name ist lahm XD

    186 Tsu-heddo eigentlich ist ja nur der Name anders, von daher.

    188 Animon, ist das wirklich eine Ditto Entwicklung? Sieht doof aus.

    189 Hinaazu Hm, ja es wäre möglich das es eine Dodu Vorentwicklung ist, aber irgendwie auch nicht. Jedenfalls glaube ich, das man das Design heute, nur etwas anders, für Geronimatz verwendet hat. So flauschig und ein Küken, wäre möglich.

    193 Shinzu, hm die Geister sind schlicht aber okay. Shin hat vermutet das die vielleicht zu Girafarig werden sollten, was ja möglich ist, weil das zwei Köpfe hat. Von der Form und ie die da herum"geistern" erinnern die mich aber auch an die Hände von Echnatoll, aber das ist, zugegeben, weit hergeholt. Shins Vermutung liegt da näher.

    196 Koonya...naja vermutlich eine Vorentwicklung für Mauzi, aber doch zu schlicht, wenn auch niedlich.

    197 Linlin finde ich okay. 198 Berurun das gefällt mir wirklich sehr, ich finde es richtig niedlich und auch cool. Hätte sich wohl auch nur bei Nacht entwickelt denke ich, weil es einen Mond auf dem Kopf hat. Wieso aber drei Katzen hintereinander? Ich dachte erst, das Koonya vielleicht zu Linlin dazugehört, aber wohl ehr nicht. (Vielelicht wurde das später auch zu Snibunna gemacht.) Shin hat vermutet das man aus Koonya später Dummiesel gemacht hat, weil das ja auch verträumt wirkt.

    199 Nyoroton - Quaxo, gefällt mir hier irgendwie besser. Hat den Namen übrigens behalten.

    203 Mitsuboshi - nur wegen den drei Sternen so einen Namen zu geben...einfallslos und so sieht es auch aus. Ledian ist deutlich cooler.

    204 Puchikoon ein Baby Ponita, genauso wie das Vulpix, einfach nur langweilig und überflüssig.

    207 Taaban vermutlich von Turban (meinte Shin) und würde Sinn machen. Ich könnte mir hier durchaus eine Tauschentwicklung vorstellen, mit Lahmus oder Flegmon und dann das und dann bekommt einer Lashoking. Finde die Muschel gut.

    208 BetoBebii 100% eine Sleima Vorentwicklung, weil Sleima im japanischen Betbeter heist. Allerdings, ein Schleim mit Schnuller...ne, hätte ich nicht gebraucht, kenne ich schon durch Digimon.


    209 Teppouo - Der Name ist geblieben aber das aussehen ist anders, ist klar das man das nicht nutzen durfte, schade eigentlich, ich finde es so cooler.

    210 Okutan sah hier auch noch viel besser aus. Lustig ist, das sein Name später in Okutank umgeändert wurde, obwohl es nicht mehr wie ein Panzer aussieht. Hier hätte ich dann auch ziwschen den beiden mehr Ähnlichkeiten gesehen, als heute.


    211 Gongu - Wohl später geändert und Rabauz oder Pam-Pam draus gemacht.

    Das Beta Kapoera gefällt mir hier auch besser.

    213 Pudi ja genauso sinnlos wie das von Vulpix und Ponita, extrem langweilig und einfallslos, ist nichts chade drum, das nicht mehr zu haben.

    216 Wataneko Katze auf jedenfall. So sieht es irgendwie viel niedlicher aus, aber man merkt, die waren voll im Katzenwahn XD Es heist "Wasser-Katze" Hm, sollte vielleicht Wasser-Pflanze werden?

    217 Baririina - ja ist einfallslos. Shin meint, es könnte später zu Pantimimi geändert wurden sein, macht sinn, aber Pantimimi mag ich mehr als seien Beta Version.

    218 Rip ähm ja, der Name ist seltsam. Aber ich finde es sieht als Beta Version besser aus, als Kussilla.

    219 Elekid (der Name dürfte gleich sein, aber wird anders geschrieben) sieht okay aus, aber das bekannte mag ich mehr, ist mir hier zu schlicht.

    220 Bubii - der Name blieb wieder gleich, finde ich hier besser. Sieht mehr nach Feuer aus, ohne den dummen Kopf und die Ähnlichkeit zu Magmar bleibt ja immer noch bestehen.

    222 Tsubomitto okay, es gefällt mir vom Design her nicht wirklich, aber die Idee, auch Ultrigaria eine weitere Evo zu geben, so wie Duflor zu Blubella, finde ich gut und sollte man noch nachholen. Knofensa heist im japanischen übrigens Madatsubomi, und Tsubomi ist Knospe.

    224 Bomushikaa - ist mir zu schlicht, das aussehen und auch der Name. Ist nicht schade drum, das es nict dabei ist. Da es aber eine Robbe ist, kann es gut sein, das man bei Robbal nochmal drauf kam, allerdings ist das nichts besonderes, da es eben nur eine Robbe ist XD

    Botogel sein Beta Design gefällt mir übrigens auch mehr.


    226 Kotora "Ko - klein und tora - Tiger" sieht aus wie ein Mix aus Hamtaro und Tiger XD Und dann sieht es noch aus wie Pikachu, also ne, gut das es nicht blieb, wobei man sicherlich auch Raiko daraus gemacht hat. Ist ja ein Elektro Pokemon und ein Tiger.

    227 Raitora Ja der Name ist okay, aber vom Design haut es mich nicht um, ist zu niedlich. (Und wieder was Katzenartiges.)


    228 Madaamu, Shin meinte und damit hat er auch recht: Das Design wurde später für Swaroness nochmal überarbeitet.

    229 Norokura Wäre bei uns wohl eh zensiert gewesen.

    230 Kyonpan sieht wie ein Panda im China-Stil aus. Könnte wohl wegen dem Bann Zettel eine Weiterentwicklung von Norokura sein.

    Diese beiden kamen jetzt nicht irgendwie nochmal vor, aber ich denke auch das sie nie verwendung finden werden.

    231 Yamikarasu also Kramurx hat seinen Namen natürlich behalten, aber ich finde das Beta Design, genauso wie Bastet besser, wegen dem Hut.
    232 Happii siht okay aus, hat man später überarbeitet für Heiteira. Auch wenn das Herz so heraussticht, so finde ich das Beta Design besser.

    233 Shizaasu hat im groben und ganzen seinen Namen behalten, sieht aber im Beta Design etwas anders aus. Mir gefällt es, das es grün ist. Das rot passt nämlich nicht ganz so gut, auch wenn es wegen Stahl noch Sinn macht.


    234 Purakksu - Echt schade das es damals nicht vorkam. Zwar hat man es heutzutage quasi mehrmals verbaut und zwar Minimal in MegaPinsir udn etwas in MegaSkaraborn. Aber ich glaube, weil ihnen wegen Pinsir nichts eingefallen ist, gab es deswegen auch Skaraborn in Johto ohne Entwicklung und Pinsir bekam auch nichts, das merkt man sehr gut an den beiden + Mega Entwicklung. Dennoch schade, das es dieses Pokemon, nur etwas besser, nicht in die Spiele geschafft hat.


    237 Urufuman - Wolfmensch...sieht gar nicht nach einem aus, aber ich finde es niedlich. Schade das es dieses nicht gibt.

    238 Waaurufu - Also die beiden haben ja eine Ähnlichkeit ja, aber wie ein WerWolf sieht es für mich nicht aus XD

    Dennoch denke ich, man hat ein Teil des Designs später für Tengulist verwendet.


    239 Porigon2 - hässlich, ich mag das Originale auch nicht aber das macht noch mehr Sinn XD

    240 Nameeru - Schlurp bzw. eine Weiterentwicklugn davon. Schlurp heist im japanischen Naerumi und Schlurplek Naerumbelteu.

    Sieht aber zugegeben langweilig aus, fast wie Lahmus.


    242 Kingudora - ja der Name bllieb, nur das aussehen wurde etwas verändert. Ich finde die Beta Version besser und würde sagen, das sollte eigenständig sein und keinen Bezug auf Seeper und Seemon haben.


    243 Rai - finde ich cool, aber schlicht. Eindeutig ein Hund oder so.

    244 En - Sieht langweilig aus, auch ein Hund.

    245 Sui - auch ein Hund, so etwas ähnliches habe ich irgendwo schon einmal gesehen...naja, hässlich.

    Ich finde es gut das sie die Namen erweitert haben (wobei die Anlehnung an "Fire, Thunder und Freezer" nicht zu übersehen ist und ich finde es auch gut das man das Design von grund auf neu gemacht hat.


    246 Nyuura - Naja könnte wirklich Sniebel sein und vom japanischen Namn her, ist es das auch, das heist nämlich Nyula.

    Aber optisch kommt es wirklich mehr nach Wie-Shu.


    Togepi, interessant das es so weit unten ist und die Eierschale Gold ist. Zumal, Ho-Oh steht schon für Gold und wo ist dann Silber? Lugia gab es ja noch absolut gar nicht. Aber Togepi sollte wohl ein Legendäres Pokemon werden. Ebenso wohl Snubbul.


    250 Teiru - Daraus wurde dann Griffel, st denke ich logisch.

    251 Riifui - also ich denke daraus wurde Celebi gemacht, da sie sonst so viele Katzen und Vierbeiner hatten, dachten sie sich, sie wandeln es um. Allerdings ist es klar und offensichtlich das sie diese Idee dann später dennoch für Folipurba verwendet haben, da dieses ja im japanischen Leafia heist.



    Ja das war jetzt ein langer Bitrag und ich hoffe irgendwer wird ihn lesen XD

    Nur wie man sieht, einige Pokemon haben später noch irgendwie Verwendung gefunden. Andere dagegen nicht. Ich finde einige gut und auch schade das einige nicht in das Endgültige Spiel kamen, allen vorran die schwarze Katze mit der Entwicklung. Wieder andere sehen aber auch viel zu schlicht und langweilig aus, aber da muss man sich fragen, wieso das dann in Pokemon So/Mo kein Problen dastelte. Oder tweils auch in S/W. Bei den Vorstufen zu Vlupix, Ponita und Fukano bin ich aber froh das man diese weggelassen hat, sehen einfach total langweilig aus und wie ihre nächste Stufe nur in klein und niedlich. (Das von Pinota und Vulpix ähnelt sich auch extrem.)


    Naja und auch gut, das man einige geändert hat, ich mag Katzen aber hier wären mir zu viele Katzenartige Pokemon und zu viele Vierbeiner gewesen und das wäre langweilig geworden.

  • Welche bereits erschienene Pokémon sollen denn die beiden Fellknäuel sein ? Erkenne da keines wieder. ?(

    Ich denke, diese beiden Pokémon sind die Vorläufer von Shnebeck und Rexblisar, deren ursprüngliche Idee man eventuell in der 4. Generation wieder aufgegriffen hat.


    Ansonsten ist die Demoversion ein wahrer Schatz, denn ohne sie hätten wir niemals diese tollen Beta-Designs zu Gesicht bekommen. Da finde ich es echt schade, dass Game Freak nicht mal ein Buch veröffentlicht, in dem sie solche Entwürfe der Öffentlichkeit zugänglich machen. Wahrscheinlich hätten nicht wenige Fans Interesse daran, ein solches Buch zu kaufen.


    Ob speziell die verworfenen Pokémon aus dieser Demoversion in den nächsten Jahren ihren Weg in die Spiele finden werden, bezweifle ich fast, denn mit jeder neuen Generation werden sie wahrscheinlich genauso viele neue Pokémon erstellen, die aussortiert werden. Nach sieben Generationen könnten das mittlerweile 1.000 verschiedene Ideen sein, die nicht umgesetzt wurden. Die beste Chance für manche Beta-Designs sehe ich noch darin, dass sie als Regionalformen zurückkehren könnten.

  • Ich denke, diese beiden Pokémon sind die Vorläufer von Shnebeck und Rexblisar, deren ursprüngliche Idee man eventuell in der 4. Generation wieder aufgegriffen hat.

    Wohl ehr nicht. Ich weis, mein Beitrag ist lang, (Bin durch alle Pokemon durchgegangen) aber @ShinAkiyama hatte die Namen schon aufgelistet und der Beitrag ist nicht so lang.


    237 Urufuman - Wolfmensch...sieht gar nicht nach einem aus, aber ich finde es niedlich. Schade das es dieses nicht gibt.

    238 Waaurufu - Also die beiden haben ja eine Ähnlichkeit ja, aber wie ein WerWolf sieht es für mich nicht aus XD

    Dennoch denke ich, man hat ein Teil des Designs später für Tengulist verwendet.

    Vom Namen passt das absolut 0 XD

    Es soll ja Fell sein und kein Schnee. Ich bleibe bei Tengulist. Vielleicht auch ein anderes, aber Schnee?

    Da finde ich es echt schade, dass Game Freak nicht mal ein Buch veröffentlicht, in dem sie solche Entwürfe der Öffentlichkeit zugänglich machen. Wahrscheinlich hätten nicht wenige Fans Interesse daran, ein solches Buch zu kaufen.

    Ich meine auf Twitter war die Rede, das die so ein Buch oder so ähnlich, veröffentlichen wollten.

    Ja habs gefunden, es ist ein Manga:

    http://knowyourmeme.com/photos/1373476-pokemon

  • Ich meine auf Twitter war die Rede, das die so ein Buch oder so ähnlich, veröffentlichen wollten.

    Ja habs gefunden, es ist ein Manga:

    http://knowyourmeme.com/photos/1373476-pokemon

    Über die Beta-Pokémon aus diesem Manga hatte ich sogar eine eigene News erstellt. Inhaltlich schildert er aber nur die Arbeit von Satoshi Tajiri an den ersten Pokémon-Spielen und dabei werden ein paar Beta-Mons gezeigt, über die Game Freak intern abgestimmt hat, um ihre Favoriten zu wählen. Den Manga würde ich mir aber definitiv kaufen, wenn er hierzulande übersetzt erscheinen sollte. Ich meinte jedoch mehr ein Buch, in dem eine Seite zu jedem Pokémon gewidmet ist und dabei verschiedene Designentwürfe gezeigt werden. Sowas in der Richtung würde mir sehr gefallen.

    Vom Namen passt das absolut 0 XD

    Es soll ja Fell sein und kein Schnee. Ich bleibe bei Tengulist. Vielleicht auch ein anderes, aber Schnee?

    Oh, das habe ich leider komplett übersehen und ich bin nur nach der Optik gegangen. In dem Fall liege ich ziemlich daneben und damit ist Tengulist auf jeden Fall viel wahrscheinlicher.

  • 229 Norokura Wäre bei uns wohl eh zensiert gewesen.
    230 Kyonpan sieht wie ein Panda im China-Stil aus. Könnte wohl wegen dem Bann Zettel eine Weiterentwicklung von Norokura sein.
    Diese beiden kamen jetzt nicht irgendwie nochmal vor, aber ich denke auch das sie nie verwendung finden werden.

    Waren doch diese beiden puppenaehnlichen Geister Wesen oder? Ich glaube aus ihnen wurde iwann Shuppet und Banette. Nicht sooo viele Aehnlichkeiten sind direkt da, aber ein aehnlicher Theme. Haben beide iwie was voodoo artiges und so o:

  • Mal was anderes zu der Demo... Es ist schon sehr interessant, dass dort beireits Shiny Pokemon geplant waren. @Tsunade Daimon und ich haben für YT 2 Videos aufgenommen und wir sind dort 2x einem Shiny Raupi begegnet. Wir dachten im ersten Moment, dass es am Geschlecht liegen könnte aber nachdem wir das überprüft haben, stellte es sich wirklich als Shiny herraus nur halt ohne den typischen "Shiny taucht auf"-Effekt.


    Link zum besagten Video


    Das Raupy hatte eine andere Farbpalette. Ich finde es echt interessant, dass Shinys wohl recht früh geplant waren.


    (Suche später noch nen genauen Screen aus dem Video raus nur gerade Zeitmangel daher nur der Link sry dafür)

  • Schillernde Pokémon gab es doch auch bereits in der zweiten Generation. Ist doch nichts Überraschendes? Oder worauf willst Du hinaus? :/

    Naja das die bereits 1997 geplant sind. Hatte es eigentlich immer vermutet, dass die erst zum Ende eingefügt wurden und nicht bereits 97 geplant waren.


    EDIT:

    Habe nun ein Bild aus unserem Video gemacht. Das normale Raupy sieht Männlich und Weiblich so aus wie gesagt und dann gab es noch diese Beta-Shiny Version ohne den typischen Glitzereffekt beim auftauchen


  • Ich bin wirklich sehr fasziniert über diesen Fund und bewundere momentan all die Fanarts, die zu "neuen" Pokémon auftauchen.

    Aber auf der anderen Seite ist es schade, denn nun werden wir diese wohl niemals in anderen Spielen zu Gesicht bekommen. =/

  • Sehr interessant.

    Wie kommt es das gerade jetzt immer wieder diese Konzept Pokemon auftauchen^^ ist da etwa irgendwas verjährt? Das jetzt Einblicke gewährt werden dürfen?^^

    Also manche sind aus gutem Grund nicht im spiel gelandet, den wasserstarter und diesen anker hai, haben mir am besten gefallen. Der Rest nicht wirklich. Schön zu sehen wie über vor und Weiterentwicklung nachgedacht wurde. Und das manche im Nachhinein ihren Ursprung Recht früh besaßen, siehe tangoloss, oder tohaido.

    So manche könnten in Zukunft doch nochmal ihren Weg ins Spiel finden, wie Baldorfisch Entwicklung. Interessant das lugia wohl nicht geplant war, bin aber unfassbar froh das es dann doch kam (#Lieblingslegi^^)

  • Sehr interessant.

    Wie kommt es das gerade jetzt immer wieder diese Konzept Pokemon auftauchen^^ ist da etwa irgendwas verjährt? Das jetzt Einblicke gewährt werden dürfen?^^

    Nein, davon abgesehen ist der Leaker komplett anonym.

    Das Urheberrecht erlischt in Deutschland erst 70 Jahre nach dem Tod des Urhebers.

    Interessant das lugia wohl nicht geplant war, bin aber unfassbar froh das es dann doch kam (#Lieblingslegi^^)

    Lugia wurde erst sehr spät (wegen dem 2. Film) hinzugefügt.


    Ich habe die Demo schon "durchgespielt", ist schon wirklich sau interessant sich durch den originalen unveröffentlichten Content durchzuwühlen.

    Cool wäre es, wenn man in den Simulatoren jetzt neue Formate hinzufügen würde, basierend auf den Demo Daten.

  • eigentlich ist das die beste nachricht die mit pokemon zu tun hat in den letzten jahren, und dabei kommt sie nicht mal von nintendo selbst


    als ich die nachricht zum ersten mal gelesen habe, habe ich mich gefuhl als ware ich fast 20 jahre zuruck in der vergangenheit gereist den so anlich habe ich mich gefreut als ich damals von gold und silber erfahren habe(es war einfach nur toll davon zu horen und immer wieder neue sachen davon zu erfahren, was man von den heutigen spielen nich mehr sagen kann)


    auch die poks die in dem spiel enthalten sind und es leider nicht in die finale version geschafft haben finde ich uberwiegen als tool, mit nur ein paar ausnahmen die noch vom desing etwas luft nach oben hatten, jedoch sind auch noch die schlechtesten poks von der "beta gold" um einiges besser als viele poks der 5gen


    ich wurde mich riesig freuen wenn ein paar fans das spiel ubersetzen wurden(auch gerne in deutsch) und auch zu ende schreiben wurden und es auch eine retail version davon zu kaufen gabe(gerne auch als kickstarter project, wenn das aus lizenzgrunden ok ware), es ware mega cool so eine "Pokemon Beta Gold" im besitzt zu habe und auch auf dem gameboy zu spielen(so zu sagen fur den fan der schon alle edis hat das sahne haufchen in der sammlung)


    vorallem aber gefallt mir das spiel so gut da es zwischen der ersten und der zweiten gen ist(so zusagen eine 1/5gen) der wie ich finde zwei besten gens, da es im spiel nur um das reine spiel erlebnis geht ist das schonste daran(man spielt es zu ende und gut ist, es sei den man will poks zuchten, trainieren, den pokedex fullen...), in den heutigen spielen werden wir leider kunstlich dazu animiert es jeden tag zu spielen(um vertlosen kram im spiel zu bekommen) oder noch schlimmer mit "globalen rotz spektakeln" oder einfach nur mit neuer grafik und ein paar neuen gimmicks(so wie die let's go reihe mit pokeball, nur so am rande die let's go reihe wird bestimt immer zwei der beliebtesten poks der jeweiligen gen nehmen und daraus die maskotchen der spiele machen daher werden auch die nachsten let's go titel zu 99% "let's go togepi und let's go marill" usw.) und das macht in meinen augen keinen spass ein spiel das man zu 90% kennt noch mal zu spielen(ich personlich mag kanto aber nach: grun/rot/blau/gelb/gold/silber/kristal/blattgrun/feuerrot/heartgold und soulsilver muss ich es nicht unbeding wegen der neuen grafik und pokeball gimmicks spielen)

  • Dreamscape

    Hat das Thema geschlossen.