Online-Modus für Pokémon Let's Go, Pikachu und Evoli bestätigt

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Rusalka

    Hat das Label Spiele hinzugefügt
  • Etwas schade, dass es keine GTS und Wundertausch gibt (gerade Wundertausch ist einfach nur klasse), aber irgendwo macht es auch Sinn. Das wäre viel zu einfach seinen Dex bei nur 150 Pokémon voll zu bekommen.

  • das allerwichtigste ist, das dass wesen dvs evs usw. system erhalten bleibt. wundertausch ist meisten sowiso zeitverschwendung und GTS ist praktisch aber stark verbesserungs würdig

  • Das sin die ersten positiven Nachrichten, meiner Meinung nach. Für die Leute, die diese Features gut fanden, mag das schade sein, aber persönlich hab ich alle davon nie so oft benutzt. Ich finde es super das es nun doch den Online Kampf bzw. Tausch gibt. Nur wird das veemutlich ohne DVs/EVs wenig Tiefe haben, aber momentan ist das Fehlen dieser Dinge ja nicht wirklich klar.


    Das es wegen dem Online-Switch-Abo widersprüchliche Aussagen gibt, finde ich etwas merkwürdig, aber an sich geht das noch in Ordnung, auch wenn Onlone-Features vorher umsonst waren ... ist ja bei den anderen Konsolen nicht anders.

  • Wundertausch ist mir gerade in dieser Edition nicht so wichtig, wenn man nur die ersten 150 Pokemon trifft. Wenn man alle 150 Pokemon gefangen hat und den Dex damit voll hat und es keinen Nationaldex gibt, glaube ich nicht, dass sowohl die GTS als auch der Wundertausch hier seinen Sinn erfüllen würde. Im Normalfall würde ich ihn vermissen, da ich ihn in SM und USUM gerne nutze / genutzt habe. Aber in Let's Go bietet sich das einfach nicht an, wenn der Pokedex so einfach zu komplettieren ist.


    Mal sehen, wann sich der erste darüber beschwert, dass man das Online-Abo braucht...

    Juni 2018: "Ich werde mir das Abo nie kaufen, da es mir viiiiiiel zu teuer ist", November 2018: "Ich möchte unbedingt Online kämpfen und tauschen. Daher kaufe ich mir das Abo sofort" - jeweils der gleiche Spieler, 95 % aller Spieler...

  • Ich glaube nicht, dass sich das Abo lohnt, wenn es nur um diese beiden Spiele geht. :/

    GTS und Wundertausch sind hier eigentlich recht überflüssig... warten wir halt ab, wie das bei Gen8 aussehen wird. Ziemlich klar ist nun natürlich, dass man das Abo auch für diese Spiele benötigen wird.

  • Diskussion zur News Online-Modus für Pokémon Let's Go, Pikachu und Evoli bestätigt:

    Zitat
    Nach der Ankündigung von Pokémon Let's Go, Pikachu und Let's Go, Evoli am Mittwoch herrschte Verwirrung über die Onlinefunktionen, ob diese in den Spielen enthalten sind oder nicht.


    Laut serebii.net soll das auch für den "Battle Spot" (müsste der Kampf-Plaza sein) so sein.


    Ich glaube nicht, dass sich das Abo lohnt, wenn es nur um diese beiden Spiele geht. :/


    Ich glaub allgemein lohnt es sich nicht, da Let's GO! scheinbar nur die Funktion haben gegen Leute aus der eigenen FC-Liste zu tauschen und zu Kämpfen. 20 € Im Jahr zahlen für weniger Onlinemöglichkeiten als Bisher ? ?( Naja ob das genug Leute zahlen wollen ? Ich zumindest nciht. ^^

  • Am Ende liegt es halt eh bei einem selbst, ob man sich das Abo zulegt und wenn man sonst auch (andere Titel) viel online spielt, dann kommt man da eh nicht drumherum. Wenn es gute Möglichkeiten zum Tauschen und Kämpfen gibt, wird das sicher gut ankommen, aber wirklich etwas Konkretes wissen wir da ja noch gar nicht.

  • Wenn ihr weniger als 20€ zahlen wollt vernetzt euch doch zu "Familiengruppen"... Zu dritt sinds noch 11, nochwas, zu 8 unter 6 Euro pro Person ;)

    Meinungsfreiheit hört genau da auf, wo man dafür argumentiert die Rechte anderer einzuschränken.

  • Rusalka

    Hat das Thema geschlossen