Der Retro-Samstag: Schimmernde Pokémon im Sammelkartenspiel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Diskussion zur News Der Retro-Samstag: Schimmernde Pokémon im Sammelkartenspiel:

    Zitat
    Herzlich Willkommen zurück zum Retro-Samstag! In dieser Kolumne beschäftigen wir uns sieben Samstage lang mit den unterschiedlichsten Themen aus zwanzig Jahren Pokémon-Geschichte. Hier findet ihr Lustiges, Wissenswertes und vielleicht auch Spannendes aus der Welt der kleinen Taschenmonster, zu dem ihr euch auch selbst äußern könnt. Heute werfen wir einen Blick auf das Pokémon-Sammelkartenspiel und die sogenannten „Schimmernden Pokémon“, welche um die Jahrtausendwende in zwei Erweiterungen der zweiten Generation erschienen und im vergangenen Herbst mit den „Schimmernden Legenden“ ein Revival erfahren haben. Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!
  • Das Sammelkartenspiel ging schon immer total an mir vorbei. Die Karten fand ich immer hübsch, aber das ganze System und wie man das überhaupt spielt, war nie was für mich. Ist es auch immer noch nicht, aber die Karten sind immer noch sehr schön gemacht. Viele Illustrationen sind einfach hübsch anzusehen.


    Da ich also so gar kein Vorwissen hab, war war dieser Artikel anfangs ein bissl konfus für mich. Was aber wohl daran liegt, dass es einfach schwierig ist langen Sätzen eines Experten zu lauschen und dann die Gedankengänge auch noch zu verstehen. Also, wenn ihr wirklich allgemein verständlich bleiben wollt, müsst ihr mit kürzeren Sätzen arbeiten. Denn ich weiß nicht, ob es Sinn des Artikels ist, dass ich Absätze zwei Mal lesen muss, um sie zu begreifen. Aber, ich hab mich trotzdem durch den Artikel gelesen -- allein schon, um vielleicht eine Bildungslücke zu schließen. Wie ja auch das Thema dieses Formats ist, hab ich etwas neues gelernt, was ich vorher nicht wusste. Besonders gut waren natürlich die Karten, die man hier sehen konnte und das ganze ein bisschen deutlicher illustriert haben. Man konnte dadurch doch ganz gut verstehen, was der Text beschrieben hat.


    Okay, was hab ich aus dem Artikel mitgenommen?

    Zum einen, dass es im Sammelkartenspiel auch Shiny-Pokémon gibt, die aber ein wenig anders funktionieren, wie in den Spielen. Und zum anderen, dass diese Shiny-Pokémon-Karten sich im Laufe der Zeit etwas verändert haben und sehr selten sein können.

  • Rusalka

    Hat das Label Retro-Samstag hinzugefügt.